Zuletzt gehört-Container (Berichte)

Subway to Sally - Bastard

Das neue Album der Potsdamer Folk Metal/Rock Band überzeugt mich wie das vorherige album wieder einmal nicht wirklich. Es kommt nicht mal ansatzweise an die älteren Alben heran.
7/10
 
Togela schrieb:
Subway to Sally - Bastard
Es kommt nicht mal ansatzweise an die älteren Alben heran.
7/10
Genau so siehts leider aus. Deshalb höre ich die Band auch nur noch sehr selten. Für mich waren auch ihre älteren Alben die absoluten Klassiker.
 
Christy Moore - Ride on

9/10

Hat meine Mom letztens im ebay gekauft, hatte sie früher auf kassette und so weiter...wie auch immer...
Geniales wunder-wunder-wunderschönes Album.

Einfach sanft und klasse ;)
 
Dream Theater - Systematic Chaos

Der 1. Track fängt ja mal ABNORMAL bombastisch an.

Habs jetzt 2 mal gehört, ist aber immer noch zuviel um es zu bewerten.
*imo* wirkt für mich ob wär da in die Lieder noch mehr verschiedenes und nicht so leicht alles zu fassendes reingesteckt als in den anderen Scheiben,die ich bisher gehört hab.
Ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber richtig hammer wirkts bisher auf mich noch nicht.
 
Wie jedes Jahr im Dezember dreht sich mal wieder DIE ROTEN ROSEN-WIR WARTEN AUF´S CHRISTKIND in meinem Player.
 
Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth

Das etwas ältere, aber mit Abstand beste Album der Krefelder Power-Metaller.
Episch, epischer, NIME.
Starke Lyrics, starke Melodien und supergute Stimmpower von Hansi Kürsch.
Ein sehr rundes Album, vollgepackt mit Meisterwerken, die auch Live richtig Laune machen, und gespickt mit coolen Sprecheinlagen, besondern natürlich das unter Guardian-Fans kultige "War of Wrath".
Darum zurecht:

10/10

Sehr gute Stücke (ohne gleich die ganze Hüllenrückseite zitieren zu wollen ;) )

Nightfall
The Curse of Feanor
Blood Tears
Mirror, Mirror
Time stands still (at the Iron Hill)
Noldor
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhse Onkelz -- Schwarz (1993)

Eins vorweg, ich habe das Album heute nicht zum ersten mal gehört, eher zum 15 mal oder so. ;)
Und es ist einfach sehr gut, 11 Lieder sind drauf und eines besser als das andere.
Natürlich, wie sollte es auch anders sein, ein typisches Onkelz Album, sehr (Hard) Rock lastig mit ner geilen Stimme von Kevin, dem Sänger der Band.
Zudem fällt mir immer wieder das top Gitarren Spiel vom Gonzo auf, einfach saugeil.
Das für mich beste Lied (eigentlich sind es alle) aber eins möchte ich besonders herausnhemen lautet:
Ich bin wie ich bin, Lied 5.

Dem Album kann ich nur die Bestnote vergeben, die Jungs haben schon was ganz besonderes erschaffen. 10/10 Punkte
 
Vangelis - Heaven and Hell

Eine der ersten und besten Solo-Scheiben des ehemaligen Mitgliedes der griechischen Band Aphrodit's Child.
Wunderbare Melodien wechseln sich mit haarsträubenden Dissonanzen, The English Chamber Choir wechselt sich mit Solostimmen wie die von Jon Anderson ab.
Ein Bad in Gefühlen - Prog wie er sein sollte.
Nichts für Gelegenheitshörer, die evtl. die Filmmusiken von Vangelis im Ohr haben!
Wunderbare Musik, aber nicht einfach!:evil::nice:
 
Nightwish: Dark Passion play

Trotz all der Kritik, dass Nightwish angeblich immer "poppiger" werden, habe ich mir ihr neuestes Album geholt. Und ich muss sagen, was man hier hört, ist, in meinen Augen, in keiner Weise "poppig". Im Gegenteil, die Band ist eher ein bisschenm agressiver und härter geworden. Der Stil hat sich aufgrund dem Austieg von Tarja Turunen natürlich verändert, aber so schlecht finde ich diese Veränderung gar nicht.

8/10
 
Schelmish -- wir werden sehen

Wow !
Also zur Zeit ist das aktuelle Album der Band aus Bonn mein absolutes Lieblingsalbum.
Inklusive Intro und Outro darf man sich 16 Lieder anhören die wie ich finde aller feinste Sahne sind.
Es ist ein typisches Mittelalterrock Album mit sehr geil gespielten Instrumenten und netten Texten.

Es kommt auf jeden Fall flott und auch abwechselungsreich rüber, der eine oder andere "Partykracher" ist auch enthalten.
Insgesamt befinden sich sicherlich 6 bis 8 Lieder auf dem Album welches ich die Topnote geben würde, deshalb gibts von mir insgesamt eine geile
9,5/10 Punkte Wertung. :hoch:
 
ac/dc - live

eines der besten live-alben überhaupt. zur band muss ich ja nicht viel sagen. trotz gelegentlicher gleichartigkeit der musik, haben sie schon ein paar klassiker in ihrem repertoire. wie dem auch sei, ich muss immer zuallererst die mitte des albums anhören. record two side one track one ist hell's bells. in der live version soooooooo geil, dass man gänsehaut bekommt und wünschte man wäre dabei gewesen.

5/10 money-talks-angus-dollars plus 5/10 angus-über-die-bühne-wie-sau-feger macht

10/10 für diese hammerplatte

 
Zuletzt bearbeitet:
ac/dc - live

eines der besten live-alben überhaupt. zur band muss ich ja nicht viel sagen. trotz gelegentlicher gleichartigkeit der musik, haben sie schon ein paar klassiker in ihrem repertoire. wie dem auch sei, ich muss immer zuallererst die mitte des albums anhören. record two side one track one ist hell's bells. in der live version soooooooo geil, dass man gänsehaut bekommt und wünschte man wäre dabei gewesen.

5/10 money-talks-angus-dollars plus 5/10 angus-über-die-bühne-wie-sau-feger macht

10/10 für diese hammerplatte


Na dann solltest du einmal einen blick in die DVD Plug me in von den Jungs werfen.
Fast so gut wie dabei gewesen. 10/10 für diese Hammer-DVD!:evil:
 
Zuletzt habe ich die Lieder von den SDSDSSWEMUGABRTLAD Finalisten gehört, wobei mir die Songs von Steffi aus Schweinfurt und Mario nicht so gut gefallen wie die von Gregor und Stefanie.

Gregors Song Niemand ist jetzt schon bei mir ein Ohrwurm und für mich zählt zu den talentiertesten Songschreibern in Deutschland. Aber auch der Song von Stefanie gefällt mir sehr gut, denn dass Lied My Man is a mean Man wurde wirklich passend für sie geschrieben.
 
Queen -- A night at the opera

Eins vorweg.
Meiner Meinung nach dürfte es jedem Hörer schwer fallen diesem Album keine gute bis Bestnote zu geben, der sich auch nur ansatzweise für Gitarren (Rockmusik) interessiert.
Eine großartige Rockband die mit "a night at the opera" 1975 eine der größten und besten Alben aller Zeiten veröffentlichte.
Warum das so ist?
Die Musik ist sehr abwechselungsreich und einfach nur gigantisch.
Eine super Stimme (Mercury) und geile Gitarreneinlagen machen dieses Album zu einem Meisterwerk.
10/10 Punkte
 
Eins vorweg.
Meiner Meinung nach dürfte es jedem Hörer schwer fallen diesem Album keine gute bis Bestnote zu geben, der sich auch nur ansatzweise für Gitarren (Rockmusik) interessiert.
Eine großartige Rockband die mit "a night at the opera" 1975 eine der größten und besten Alben aller Zeiten veröffentlichte.
Warum das so ist?
Die Musik ist sehr abwechselungsreich und einfach nur gigantisch.
Eine super Stimme (Mercury) und geile Gitarreneinlagen machen dieses Album zu einem Meisterwerk.
10/10 Punkte

:hoch: Amen Bruder!:evil:
 
Eldorado: A Symphony by the Electric Light Orchestra

Es gibt Tage da brauche ich den Klang einer Gitarre. Akustisch - oder elektrisch - oder beides und möglichst viele.
Manchmal müssen es Geigen sein - viele.
Oder Synthesizer - analoge, Moog.
Stimmen, viele, mehrstimmig - Chöre.
Drums, so gewaltig wie Pauken - und Pauken.
Und wunderschöne Melodien - aber mit breaks - anspruchsvoll sollte es sein und pompös.
Und Hörner, Trompeten - brass.
Und das ganze rockig.
Im sound angesiedelt zwischen den Beatles und Spocks Beard.

Manchmal brauche ich dass alles zusammen, so wie heute.

Gibt es nicht - höre ich aus den hinteren Reihen.

Gibt es - Electric Light Orchestra - Eldorado - Soundtrack fürs Hirn!

Aber seid gewarnt - macht süchtig.

http://www.lastfm.de/music/Electric+Light+Orchestra/Eldorado%3A+A+Symphony+by+the+Electric+Light+Orchestra
 
Zurück