• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauft-Container

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kyuss - Welcome to Sky Valley
Bei ebay bestellt: Dream Theater- Images and words (endlich :evil: )

Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Kyuss - Welcome to Sky Valley
Hab ich mir auch mal zugelegt, da das ja als Stoner Rock-Meisterwerk gilt. Und das Album hat mir klar gemacht, dass ich trotz der vielen QOTSA-Alben, die ich besitze, einfach nicht der Typ für Stoner Rock bin. ;)

Bei ebay bestellt: Dream Theater- Images and words (endlich :evil: )
Rückmeldung würde mich interessieren. Gilt ja als eines von DTs besten Alben. Mir ist es aber nach einem saustarken Beginn nachher viel zu schnulzig. Ich steh nicht so auf das Album...

Vince schrieb:
Rückmeldung würde mich interessieren. Gilt ja als eines von DTs besten Alben. Mir ist es aber nach einem saustarken Beginn nachher viel zu schnulzig. Ich steh nicht so auf das Album...

Mich stört an dem Album vor allem das getriggerte Schlagzeug. Klingt einfach nur fürchterlich. Ansonsten: ein bisschen Schmalz muss auch mal sein. :D

Despair schrieb:
Mich stört an dem Album vor allem das getriggerte Schlagzeug. Klingt einfach nur fürchterlich. Ansonsten: ein bisschen Schmalz muss auch mal sein. :D

Generell ja, den hol ich mir dann aber bei Bands wie Blackfield oder Antimatter. Dream Theater finde ich unter dem Gesichtspunkt Ballade - abgesehen vom genialen "Space-Dye Vest" - einfach nur schrecklich. ;)

Vince schrieb:
Generell ja, den hol ich mir dann aber bei Bands wie Blackfield oder Antimatter. Dream Theater finde ich unter dem Gesichtspunkt Ballade - abgesehen vom genialen "Space-Dye Vest" - einfach nur schrecklich. ;)
Auch die von Scenes from a memory?
Was ist mit one last time?
One last tiiiiiiiiiiiiiiiiiime *träller* ;)

Nein, Scenes from a Memory ist freilich absolut makellos und ein klarer 10er. ;)
Zu "One Last Time": mit Songtiteln hab ich's leider nicht so, weiß jetzt gar nicht, welches Lied das ist...

Heute zugeschlagen und endlich die Alben erworben, die ich schon seit Ewigkeiten haben wollte:

51BHSXY3S7L._AA240_.jpg

Babylon Circus: Dances of Resistances

Ich geb euch einen Tip, kommt diese Band in eure Stadt, um ein Konzert zu geben, geht hin. Geht unbedingt hin! Babylon Circus haben als Straßenmusikanten angefangen und sich zu einer Liveband entwickelt, die an Energie und Spielfreude kaum zu überbieten sind! Geht hin, ich kann es euch wirklich nur empfehlen!

518ABKBS40L._AA240_.jpg

The Pharcyde: Bizarre Ride II the Pharcyde

Hatte ich bisher nur auf Vinyl, jetzt auch auf dem kleinen Silberling.

41F70Z710RL._AA240_.jpg

Pulp Fiction: Soundtrack

4148YKEHB6L._AA240_.jpg

Micatone: Is you Is

Noch was für den ruhigen Sonntagnachmittag...

DaveTheBrave schrieb:
Was bedeutet das? :confused:
Ein getriggertes Schlagzeug hört sich - wie Despair schon schrieb - im Normalfall einfach grausam an. Und man hört das Triggern eigentlich auch sofort raus. Pete Sandoval von Morbid Angel ist auch so ein Großmeister des Triggerns. Weitere technische Infos findest du u.a. hier.

Dropkick Murphys - The Meanest of Time
nach dem durchwachsenen Warriors Code wollte ich erst warten und nicht blind zuschlagen. Aber es gibt Bands da kommt man nicht rum länger warten zu wollen und wie geil ist das Gefühl wenn man die Scheibe einlegt und es kommt ein Hauptgewinn raus. Was die Murphys hier an Hymnen raushauen ist grandios. Dubliners, Pogues Mitglieder mischen mit und es kommt ne wilde Mischung an Folkpunk raus mit ordentlich Inhalt. Für mich eine der besten Scheiben nach Social Distortions White Trash Album.
kaufen!!!!!!!!!!
Amorphis - Tales from the thousand Lakes
musste ich neu kaufen. Für mich eine der geilsten Death Metal Scheiben die es gibt und im Metal Heaven in einem Atemzug zu nennen mit Metallicas - Master of Puppets!

Vince schrieb:
Nein, Scenes from a Memory ist freilich absolut makellos und ein klarer 10er. ;)
Zu "One Last Time": mit Songtiteln hab ich's leider nicht so, weiß jetzt gar nicht, welches Lied das ist...
Naja,da singt LaBrie halt: One last tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiime....we laaay doooown agaaaain!
One last tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiime! Until we meeet agaaaaaaaain!

Naja,aber Metropolis 2 ist halt voller Balladen..wollt ich damit nur ausdrücken ;)

@Amras: Danke :)
@kelte: Ui..! Hab von den Murphys leider erst das Sing loud,sing proud,aber The Meanest of Time interessiert mich schon verdammt und du hast mir noch mehr Lust drauf gemacht :)

AmrasSeregorn schrieb:
Ein getriggertes Schlagzeug hört sich - wie Despair schon schrieb - im Normalfall einfach grausam an. Und man hört das Triggern eigentlich auch sofort raus. Pete Sandoval von Morbid Angel ist auch so ein Großmeister des Triggerns. Weitere technische Infos findest du u.a. hier.

Genau, es fehlen einfach die kleinen Feinheiten, alles klingt gleichförmig. Das mag zu einer Industrial-Band passen - bei Dream Theater, die einen Überdrummer wie Portnoy haben, ist diese Technik aber meines Erachtens unpassend und überflüssig.

C-187 - Collision
Sickening Horror - When Landscapes Bled Backwards
Symphony X - Paradise Lost
Divine Heresy - Bleed The Fifth
As I Lay Dying - An Ocean Between Us
Syqem - A Closer Look At Yourself (http://www.myspace.com/syqem)
The Pax Cecilia - Blessed are the Bonds

AmrasSeregorn schrieb:
Ein getriggertes Schlagzeug hört sich - wie Despair schon schrieb - im Normalfall einfach grausam an. Und man hört das Triggern eigentlich auch sofort raus. .

Das beste ist immer noch, den natürlichen und künstlichen, getriggerten Sound der Base-Drum zu mischen, hört sich imo am besten an. Den Rest sollte man komplett ungetriggert lassen.

31h5OiwuLLL._AA240_.jpg

The Cult - Born Into This (Savage Edition)

619XM9e6JeL._AA240_.jpg

Ministry - The Last Sucker (Limited Edition)

61cX2u2VblL._AA240_.jpg

J.B.O. - Headbangboing

41CysKgcSgL._AA240_.jpg

Matchbox Twenty - Exile On Mainstream

51-VzMj1gTL._AA240_.jpg

Nightwish - Dark Passion Play

Heute habe ich mein 5. White Stripes Album erhalten....

White Stripes -- white stripes

Gerade aus UK bekommen
Layo & Bushwacka - Rio (Limited Longbox Edition)
Das Wochenende ist somit gerettet :D
51YvibO9ShL._AA240_.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück