Nuja, manchmal muss man aber auch was wagen...
Auf ihrer
Website kann man sich ja einige Samples anhören, von Helpless Corpses Enactment (warum eigentlich genau das? *koppschüttel*) und 1997 sogar den ganzen Song...unter Videos gibts ja auch noch einiges. das sollte ja schonmal einen ersten Einblick geben.
Grundsätzlich, der Erstling "Grand Opening and Closing" ist Pflicht und momentan mein Lieblingsalbum der Band auch. Alleine schon das Cover sowie die gesamte Bookletgestaltung... genial! Genau wie bei "of natural History", da beiße ich mich grade durch. Das Album ist wirklich bekloppt.
Allein schon "A Hymn To The Morning Star" als Opener...
Und dann stellt man fest, dass man da Songs teilweise wirklich fast schon suchen muss. Großartig, aber braucht ein bisschen an Zeit. Ihr neuestes Album "In Glorious Times" war das erste, das ich hatte, und ist auch das einfachste von allen. Eigentlich recht klare Songstrukturen, wenig "geplirre", und weniger Zwischenstücke bzw. Intros als bei den anderen beiden Alben. Meiner Meinung nach das schlechteste (nicht, dass es schlecht ist, aber die anderen beiden sind halt besser...), aber fürn Einstieg vielleicht nicht verkehrt.
So, und jetzt kaufen gehn!
Oha, große Smilieinvasion heute bei mir...