• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Johannesbk schrieb:
Da hab ich jetzt erst hinterher bemerkt, dass dem Film ne Serie in 14 Teilen vorausging. Der Film aber an sich ist auch ohne Vorkenntnisse ein Sience-Fiction-Action-Knaller.
Die Serie ist jetzt auf meinem Wunschzettel gelandet.

ging mir damals ähmlich
erst movie und dann hey,war ja ganz nett,serie gekauft und geguggt und vor kurzem nochmal den movie als abschluss
ich trauere der serie immer noch hinterher :(:(

Johannesbk schrieb:
Die Serie ist jetzt auf meinem Wunschzettel gelandet.

Wenigstens da gehört sie auch hin!;)
Wenn Du den Film gut fandest, wirst Du die Serie lieben!

Sky Fighters

Die Flugszenen waren ganz gut gemacht.Aber was für eine Story :autsch:
Die Schauspieler konnten auch nicht alle voll überzeugen.
Meine Erwartungshaltung hatte ich nach unten geschraubt.Letztlich ist der Film dann auch so in den Rahmen wie ich Ihn erwartet hatte.

5,5/10

Edit vom crizzo:
Bild wird nicht angezeigt. Habe es deshalb rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war einmal in Amerika 10/10
die jetzige Version hatte mir gegenüber vielen befürchtungen meinerseits auch sehr gefallen. Es war einmal in Amerika ist für mich ein sehr persönlicher Film. Ich sah damals im Kino eine wunderbare Geschichte um Freundschaft und wie diese sich im Lauf der Zeit ändert,- verpackt in einer knallharten Mafiageschichte. Leone war jemand der seine Figuren sehr lebendig zeichnet. Figuren die noch nach dem Kinobesuch weiterspielen. So war es in Es war einmal in Amerika eben jene Erzählstruktur wo zuerst die Geschichte der Jungen erzählt wurde und wie ihre Freundschaft wächst, wie Noddles seine erste Liebe Deborah durch das Loch in der Wand beobachtet, den ersten Verlust eines guten Freundes durch das Gesetz der Strasse
(was hat die Szene wo der kleine Junge erschossen wurde mich in den Kinosessel gedrückt!)
...Freundschaft und Liebe bestimmen den Mittelteil, der durch einen Irrglauben seitens Noddles zum letzten Akt überleitet.
Und in jenem letzten Akt saß ich als junger Mensch und bekam von einem Grossmeister das alten Kinos gelehrt was es bedeuten kann Alt zu werden. Nochmal die Orte seiner Wurzeln zu besuchen wo ein magisches Theater entfacht wird und ein altes Gesicht etwas beobachtet das immer jung bleibt. Liebe und Sehnsucht....

kurzum. ein Film für die Ewigkeit. Auch in der neuen Schnittfassung (ich aber finde die alte effektiver)

Heute gesehen :

Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten 10/10:hoch:

Diese Dokumentation beweist wieder einmal, das die Leute von BBC ihr Handwerk meisterlich beherrschen. Faszinierende Landschafts- und Tieraufnahmen und sehr informativ. Ein Muß für jeden, dem Naturdokumentationen gefallen.

Gruß casan

The Nameless

Puh, was soll ich dazu sagen. Der erste Stunde zieht sich wie Pudding. Ist zwar spannend aufgezogen, allerdings habe ich immer auf den großen Knall gewartet, der dann einfach nicht gekommen ist. Die Lobeshymnen kann ich überhaupt nicht verstehen. Wäre aber erfreut, wenn mir jemand das Ende erklären könnte, was passiert hier genau? Alles sehr undurchschaubar. Wo zum Ende hin alles etwas klarer wird und man denkt, dass gleich die Auflösung des ganzen folgt, wird dann *imo* wieder alles auf den Kopf geworfen. Hab mir gestern echt den Kopf zerbrochen, weil ich dieses wahnsinnig "krasse" Ende, wie es viele nennen einfach nicht verstanden habe. Oder, verstanden vielleicht schon, nur habe ich eben das "krasse" nicht gesehen. Und warum das ganze ab 18 ist frage ich mich auch. Was bleibt ist ein handwerklich und atmosphärisch zwar sehr guter Thriller, der aber *imo* zu viel Fragen offen lässt, zu wenig erklärt und sehr in die Länge gezogen ist. Schade eigentlich. Wenn ich das achso geniale Ende verstehen würde, würde ich vielleicht noch 2-3 Punkte draufgeben, da mir das Ende das wichtigste an einem Film ist. So bleibt es leider bei einer 3.0/10. Schade, hätte wirklich gut werden können.

The Devil's Rejects

Beim zweiten Mal hat er mir noch besser gefallen. Besonders die absolut geniale Musik macht einen Großteil meiner Faszination aus. Besonders das Lied von Lynard Skynard - Free Bird passt so wahnsinnig perfekt am Ende des Films, als die Familie auf die Polizei losfahren. Ansonsten sind da noch die sehr geilen Dialoge, sehr lustige Situationen, eine tolle Atmosphäre und die sympathischsten Killer, die ich je gesehen hab. Für mich absoluter Kult!

9.5/10

dax schrieb:
Hmm, muß ich mir wohl doch noch ansehen!?:D

Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, dax! Würde Statham in "Crank" noch etwas Kampfsport-Akrobatik im Stile des Transporters vollführen, wäre der Streifen wirklich ein kleines Actionthriller-Juwel. Aber auch so ist der Streifen recht gelungen.

Anplak schrieb:
Ich habe mir den Film zugelegt, nachdem ich crizzos Artikel dazu gelesen habe.

Boah, jetzt bin ich echt mal stolz... gebe das Dankeschön gleich mal zurück für so viel Lob! Generell ist es auch nicht wirklich schwer, einen Film in den Himmel zu loben, wenn der einen so beeindruckt hat wie "Hotel Ruanda" das getan hat. Ein Meisterwerk! :hoch:

King-Of-Leon schrieb:
Ansonsten sind da noch die sehr geilen Dialoge, sehr lustige Situationen, eine tolle Atmosphäre und die sympathischsten Killer, die ich je gesehen hab. Für mich absoluter Kult!

Japp, die Zombie-Streifen kann man durchaus als Kult beschreiben. Auch das Prequel hat mir gut gefallen! Für Horrorfans ein absolutes Schmankerl!

King-Of-Leon schrieb:
The Devil's Rejects

Beim zweiten Mal hat er mir noch besser gefallen. Besonders die absolut geniale Musik macht einen Großteil meiner Faszination aus. Besonders das Lied von Lynard Skynard - Free Bird passt so wahnsinnig perfekt am Ende des Films, als die Familie auf die Polizei losfahren. Ansonsten sind da noch die sehr geilen Dialoge, sehr lustige Situationen, eine tolle Atmosphäre und die sympathischsten Killer, die ich je gesehen hab. Für mich absoluter Kult!

9.5/10
absolute Zustimmung. bei mir hat der Film die 10 = ein Film den ich mir noch mehrmals ansehen werde.
viele Regiseurre sind von der Bonny und Clyde Szene beeinflusst worden als die beiden im Kugelhagel starben. Filme wie der Pate z.B. haben diese Szene an der Zollstation wiederholt als Sonny dort in eine falle ging,- Zombie hat diese Szene gehuldigt (meiner Meinung nach) und zeitgemäss neu interpretiert. einen besseren Song konnte man für diese Szene nicht nehmen als Free Bird. Poetischer kann man das grosse Sterben nicht verfilmen ...
schade eigentlich

Edit vom crizzo:
Bitte nicht spoilern! Dafür gibt's das Spoiler-Tag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kelte schrieb:
absolute Zustimmung. bei mir hat der Film die 10 = ein Film den ich mir noch mehrmals ansehen werde.
viele Regiseurre sind von der Bonny und Clyde Szene beeinflusst worden als die beiden im Kugelhagel starben. Filme wie der Pate z.B. haben diese Szene an der Zollstation wiederholt als Sonny dort in eine falle ging,- Zombie hat diese Szene gehuldigt (meiner Meinung nach) und zeitgemäss neu interpretiert. einen besseren Song konnte man für diese Szene nicht nehmen als Free Bird. Poetischer kann man das grosse Sterben nicht verfilmen ...
schade eigentlich

Edit vom crizzo:
Bitte nicht spoilern! Dafür gibt's das Spoiler-Tag...

Also ich fand den Film totalen riesengroßen Mist.:runter:
Im Kino damals war ich schon echt enttäuscht. Aber weil alle so begeistert sind, hab´ ich ihn mir nochmal angesehen.

Aber an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Total Schrott, schlechte Story, schlechte Schauspieler....

Meine Wertung 1/10

Miami Vice

Was für eine coole Optik!
Was für gute Schauspieler!
Und was für wahnsinns Locations!
Aber, was für ein langweiliger Streifen.
Dramaturgisch absolut zäh mit Darstellern die alles können..Flugzeug fliegen, Boot fahren...wie albern.
Nö, außer der Optik hat dieser Film fast nur Langeweile zu bieten.
Für mich wirkte das wie eine auf hochglanzpolierte TV-Serie, die allerdings nicht viel mit Miami Vice zu tun hat.
Was nicht unbedingt ein Nachteil sein müßte, denn die alten Folgen mochte ich eh nie, aber dieses langweilige und aufgeplusterte Nichts ist wirklich überflüssig.
1 Punkt für die Optik, 1 Punkt für die Darsteller und einen für die genialen Shootouts.
Macht 3 / 5 (was aber eigentlich schon überbewertet ist)
Schade um das verschenkte Potential. Von diesem Regisseur hätte ich deutlich mehr erwartet!

Flammend Herz
Herbert Hoffmann und Albert Cornelissen sind für Tattoo Fans ein begriff. Und so macht diese Doku einen Riesenspass diesen beiden + K.Richter zuzuhören wenn sie aus dem Leben erzählen... Für mich ein wichtiges Dokument über 3 Unikate der Tattoo Szene und deren Gründe sich mit Farbe zu "stigmatisieren". Bücher in Haut geschrieben....sehr interessant geschildert. Sicherlich sind die Charaktere nicht Everybodys Darling und ich selber musste auch manchmal den Kopf schütteln wie Kindisch mancher Streit unter ihnen ist/war. Aber jeder Jeck ist anders,- Fakt aber ist, das alle 3 ein fester Bestandteil der deutschen Tattoogeschichte sind und wer sich dafür interessiert macht mit dem Kauf der DVD nichts falsch

dax schrieb:
Miami Vice

Schade um das verschenkte Potential. Von diesem Regisseur hätte ich deutlich mehr erwartet!
siehste. ich hatte weniger erwartet und war begeistert. gut das der film nicht in einem actionoverkill erstickte... denn dafür gibts so filme wie Crank oder Stirb Langsam 3 die dies auch besser zelebrieren, als es Michael Mann tun würde. Denke der schlägt lieber die ruhigen Töne an und so mittlerweile bin ich mir 100%ig sicher das sein Collateral nur wegen Tom Cruise bei mir nicht wirkte....

King-Of-Leon schrieb:
The Nameless

Puh, was soll ich dazu sagen. Der erste Stunde zieht sich wie Pudding. Ist zwar spannend aufgezogen, allerdings habe ich immer auf den großen Knall gewartet, der dann einfach nicht gekommen ist. Die Lobeshymnen kann ich überhaupt nicht verstehen. Wäre aber erfreut, wenn mir jemand das Ende erklären könnte, was passiert hier genau? Alles sehr undurchschaubar. Wo zum Ende hin alles etwas klarer wird und man denkt, dass gleich die Auflösung des ganzen folgt, wird dann *imo* wieder alles auf den Kopf geworfen. Hab mir gestern echt den Kopf zerbrochen, weil ich dieses wahnsinnig "krasse" Ende, wie es viele nennen einfach nicht verstanden habe. Oder, verstanden vielleicht schon, nur habe ich eben das "krasse" nicht gesehen. Und warum das ganze ab 18 ist frage ich mich auch. Was bleibt ist ein handwerklich und atmosphärisch zwar sehr guter Thriller, der aber *imo* zu viel Fragen offen lässt, zu wenig erklärt und sehr in die Länge gezogen ist. Schade eigentlich. Wenn ich das achso geniale Ende verstehen würde, würde ich vielleicht noch 2-3 Punkte draufgeben, da mir das Ende das wichtigste an einem Film ist. So bleibt es leider bei einer 3.0/10. Schade, hätte wirklich gut werden können.

The Devil's Rejects

9.5/10

Die Bewertung von Nameless erklärt gleichzeitig auch die Bewertung von The Devil`s Rejects und umgekehrt. Ich halte letzteren nämlich für ganz großen Mist wie er miserabler nicht sein kann und finde The Nameless einfach nur geil.

Gestern Abend gesehen...

Doom Der Film Extended Cut...

Naja, mit allzu großer Hoffnung bin ich nicht an den Film herangegeangen, allerdings muss man sagen, das er mehr Handlung hatte als das Gleichnamige Spiel;), ich denke aus der Story, hätte man durchaus mehr machen können, die Monster waren eigentlich ganz gut gemacht, nur die Shooter Sequenz hätte man sich sparen können... 5/10

Im neuen Jahr geschaut:

--Cabo Blanco -- 7,5/10 Punkte
--King of the ants -- 9/10 Punkte
--Payback -- 10/10 Punkte
--Played -- 4/10 Punkte
--Bad Boys 1 -- 8,5/10 Punkte
--Bad Boys 2 -- 10/10 Punkte

Goldene Zeiten

Würdiger Abschluss der "Unna-Trilogie" :hoch:

Ralf Richter glänzt mal wieder in einer Paraderolle >
Zuhälter

Wer Filme wie Bang Boom Bang, Was nicht passt, wird passend gemacht, oder auch Kiss Kiss Bang Bang gut fand, sollte sich Goldene Zeiten unbedingt ansehen, es lohnt sich! :D :D :D

[9/10]

Cool Runnings

Oh yeah,könnt ich immer und immer und immer und immer wieder anschaun!
Und werd ich auch :D

10/10!

Zurück