The Nameless
Puh, was soll ich dazu sagen. Der erste Stunde zieht sich wie Pudding. Ist zwar spannend aufgezogen, allerdings habe ich immer auf den großen Knall gewartet, der dann einfach nicht gekommen ist. Die Lobeshymnen kann ich überhaupt nicht verstehen. Wäre aber erfreut, wenn mir jemand das Ende erklären könnte, was passiert hier genau? Alles sehr undurchschaubar. Wo zum Ende hin alles etwas klarer wird und man denkt, dass gleich die Auflösung des ganzen folgt, wird dann *imo* wieder alles auf den Kopf geworfen. Hab mir gestern echt den Kopf zerbrochen, weil ich dieses wahnsinnig "krasse" Ende, wie es viele nennen einfach nicht verstanden habe. Oder, verstanden vielleicht schon, nur habe ich eben das "krasse" nicht gesehen. Und warum das ganze ab 18 ist frage ich mich auch. Was bleibt ist ein handwerklich und atmosphärisch zwar sehr guter Thriller, der aber *imo* zu viel Fragen offen lässt, zu wenig erklärt und sehr in die Länge gezogen ist. Schade eigentlich. Wenn ich das achso geniale Ende verstehen würde, würde ich vielleicht noch 2-3 Punkte draufgeben, da mir das Ende das wichtigste an einem Film ist. So bleibt es leider bei einer 3.0/10. Schade, hätte wirklich gut werden können.
The Devil's Rejects
Beim zweiten Mal hat er mir noch besser gefallen. Besonders die absolut geniale Musik macht einen Großteil meiner Faszination aus. Besonders das Lied von Lynard Skynard - Free Bird passt so wahnsinnig perfekt am Ende des Films, als die Familie auf die Polizei losfahren. Ansonsten sind da noch die sehr geilen Dialoge, sehr lustige Situationen, eine tolle Atmosphäre und die sympathischsten Killer, die ich je gesehen hab. Für mich absoluter Kult!
9.5/10