• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Pirates of the Caribbean "Dead Man´s Chest" (2006) Film 8/10 Ton 4,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/fluch_der_karibik_2_rc2.jpg
In meinen Augen dem ersten Film defenetiv unterlegen und doch betrachte ich ihn als Mittelstück zu einer der besten Trilogien die es jemals geben wird. Im Kino bin ich in der ersten Filmhälfte fast eingeschlafen und diesen Eindruck teilte sogar mein Vater mit mir. Der Film ist im Vergleich zum ersten viel zu stark Dialog lastig und somit um einige Minuten zu lang ausgefallen. Während "The Curse of the Black Pearl" wie ein guter Rum von Szene zu Szene schmeckte kommt man hier zwischendurch ganz schön ins Stocken. Sollten sich die Gerüchte um einen noch längeren "Extended Cut" bestätigen dann wird das Kissen wohl doch von Nöten sein.

Weiterhin macht jeder Moment mit "Jack Sparrow" einen riesen Spaß der einem mittlerweile ganz schön ans Herz gewachsen ist! Auch mit dem Rest der Crew,die man weitesgehend aus dem ersten Film kennt, hat man sich angefreundet. Ein großer Freund von "Orlando Bloom" werde ich bestimmt nicht mehr werden, sehe in ihm keinen großen Schauspieler! Bis auf "Legolas" aus den "Ringe" Filmen währe er überall problemlos ersetzbar.

Ich Vergleiche die "Karibik" Filme gerne mit dem Computer Adventure "Monkey Island" denn es sind nicht grad wenige Parallelen auszumachen. Stört mich allerdings garnicht da ich mir eh einen Film zum Spiel gewünscht hätte! Nun bleibt einem nur noch die Vorfreude auf den im Sommer kommenden 3.Teil der hoffentlich einen gewaltigen Abschluss der Trilogie darstellen wird!

Lieben Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Pirates of the Caribbean "Dead Man´s Chest" (2006) Film 8/10 Ton 4,5/5

In meinen Augen dem ersten Film defenetiv unterlegen und doch betrachte ich ihn als Mittelstück zu einer der besten Trilogien die es jemals geben wird. Im Kino bin ich in der ersten Filmhälfte fast eingeschlafen und diesen Eindruck teilte sogar mein Vater mit mir. Der Film ist im Vergleich zum ersten viel zu stark Dialog lastig und somit um einige Minuten zu lang ausgefallen. Während "The Curse of the Black Pearl" wie ein guter Rum von Szene zu Szene schmeckte kommt man hier zwischendurch ganz schön ins Stocken. Sollten sich die Gerüchte um einen noch längeren "Extended Cut" bestätigen dann wird das Kissen wohl doch von Nöten sein.

Lieben Gruß
Tom

kann dir in diesem punkt nur zustimmen
ich bin im kino auch fast eingeschlafen und wurde dann gerade rechtzeitig vom erhellen des kinoraumes davon abgehalten als pause war...:ugly:

dax schrieb:
Miami Vice

Was für eine coole Optik!
Was für gute Schauspieler!
Und was für wahnsinns Locations!
Aber, was für ein langweiliger Streifen.
Dramaturgisch absolut zäh mit Darstellern die alles können..Flugzeug fliegen, Boot fahren...wie albern.
Nö, außer der Optik hat dieser Film fast nur Langeweile zu bieten.
Für mich wirkte das wie eine auf hochglanzpolierte TV-Serie, die allerdings nicht viel mit Miami Vice zu tun hat.
Was nicht unbedingt ein Nachteil sein müßte, denn die alten Folgen mochte ich eh nie, aber dieses langweilige und aufgeplusterte Nichts ist wirklich überflüssig.
1 Punkt für die Optik, 1 Punkt für die Darsteller und einen für die genialen Shootouts.
Macht 3 / 5 (was aber eigentlich schon überbewertet ist)
Schade um das verschenkte Potential. Von diesem Regisseur hätte ich deutlich mehr erwartet!

dreckig,düster und ohne Kompromisse-in diesem knallharten Actionfilm.....(steht so auf der Verpackung)
Action fast Null,dafür bekommt man eine Erotikfilm von Michael Mann abgeliefert.

WERTUNG: 4 / 10 Punkte

hehe ja die liebesszenen haben mich auch sehr stark gestört an dem film...ich kenne einige michael mann filme,aber bei miami vice hat irgendwas gefehlt :uff:

Isolation 5/10
Bio Horror
Ein Zuchtprogramm verursacht einen Parasiten der seinen Wirt von innen auffrisst. Ich fand den Film solide gespielt und hätte mir härtere Effekte gewünscht. Denn auf hohe Schauspielkunst oder ne logische Story bau ich bei der Sorte Film nicht... Trotzdem übern Niveau anderer B Movies. Man hat das beste rausgeholt was die Umgebung abgibt,- dreckiger siffiger Look und die Schauspieler haben nicht genervt. mehr aber auch nicht

Ice Harvest 7,5/10
kurzweiliger Gaunerfilm mit einem guten John Cusack (nicht ganz so gut wie in High Fidelity) und einem ebenso gut aufgelegten Billy Bob Thornton(Billy seh ich in so Rollen am liebsten). Für nen netten DVD Abend lohnt der sich dank der Schauspieler und einigen netten Einfällen

Gestern Abend "Stealth - Unter dem Radar"
Nicht auf DVD sondern auf Premiere gesehen. Himmel - was für ein Quark ! Himmel - was für ein Unsinn ! Unlogisch , Unrealistisch & Unmöglich - und dann noch 130 Millionen Dollar teuer ! Eigendlich ein Film für die Tonne wenn......

.... ja wenn ich mich nicht geradezu köstlich über diesen Schwachsinn amüsiert hätte ! Der Film ist ja soetwas von schlecht das es schon wieder richtig geil ist. Nach den kanpp 2 Stunden Laufzeit hatte ich richtig gute Laune (obwohl gestern ein richtiger Sch***tag war). Die DVD ist 100%ig gekauft !
In der normalen Filmwertung allerhöchstens eine 4/10 - in der Trashwertung aber eine dicke 9/10. Edeltrash vom feinsten :hoch:

Heute morgen: "the last Battle"
Luc Bessons Erstling ist wirklich sehenswert - auch wenn er total abgefahren ist. Die Endzeitstimmung ist perfekt eingefangen , die Darsteller wirklich gut. Aber einige werden sich wohl daran stören , das der Film in Schwarz/Weiß ist & keinerlei Dialoge (!) hat. 8-9/10

gelini71 schrieb:
Gestern Abend "Stealth - Unter dem Radar"
Nicht auf DVD sondern auf Premiere gesehen. Himmel - was für ein Quark ! Himmel - was für ein Unsinn ! Unlogisch , Unrealistisch & Unmöglich - und dann noch 130 Millionen Dollar teuer ! Eigendlich ein Film für die Tonne wenn......

.... ja wenn ich mich nicht geradezu köstlich über diesen Schwachsinn amüsiert hätte ! Der Film ist ja soetwas von schlecht das es schon wieder richtig geil ist. Nach den kanpp 2 Stunden Laufzeit hatte ich richtig gute Laune (obwohl gestern ein richtiger Sch***tag war). Die DVD ist 100%ig gekauft !
In der normalen Filmwertung allerhöchstens eine 4/10 - in der Trashwertung aber eine dicke 9/10. Edeltrash vom feinsten :hoch:

Das der Film ein schwacher Top Gun Verschnitt ist war ja im Vorfeld schon klar. Alleine der Trailer im Kino brachte mich schon fast zur Verzweiflung :ugly: Aber für nen netten Abend mit Kumpels denen man zeigen möchte was die Heimkinoanlage drauf hat allemal gut :hoch:

Gruß
Tom

ich mach mich auf jeden fall mal auf die suche nach The last Battle
die beschreibung passt :-)

Tom schrieb:
Das der Film ein schwacher Top Gun Verschnitt ist war ja im Vorfeld schon klar. Alleine der Trailer im Kino brachte mich schon fast zur Verzweiflung :ugly: Aber für nen netten Abend mit Kumpels denen man zeigen möchte was die Heimkinoanlage drauf hat allemal gut :hoch:

Gruß
Tom

also ich fand den film nichtmal so schlecht...ok er war unlogisch wie die sau und jamie foy total verhunzt aber hat mich gut unterhalten :)

in den letzten tagen

twin peaks (1.hälfte staffel 2)

wie schon in der 1.staffel wird das hohe niveau weiter gehalten. :hoch: die serie ist nach wie vor abgedreht, teilweise sehr spannend bzw. mysteriös und der soundtrack haut mich immer wieder um! :hoch:

ich frage mich jetzt allerdings was noch so kommen wird bis zum schluss. der mörder ist ja scheinbar entlarvt. oder doch nicht??? :confused: sicher bin ich mir da nicht und ich hoffe mir schreibt jetzt auch keiner wie es weitergehen wird!!!!!!!!!!!!! wenn die person, die offiziel als mörder von laura palmer dasteht, wirklich der mörder sein sollte, dann finde ich, dass die auflösung ein wenig unspektakulär dargestellt wurde. na ja, mal abwarten!!! dauert ja glaub ich nur noch bis zum herbst!!!! :autsch::rolleyes:
was auf jeden fall spannend werden sollte, ist die geschichte mit dem ding, welches im wald unterwegs ist. sehr mysteriös!!!!! :huh:
was noch der absolute wahnsinn war, war david duchovny als transe. das gibs ja wohl nicht!!!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
kelte schrieb:
ich mach mich auf jeden fall mal auf die suche nach The last Battle
die beschreibung passt :-)
Ist im Moment nur in UK zu bekommen.
Bei amazon.co.uk gerade sehr günstig - circa 13,00 - 14,00 € mit Versand.

Stay

Sehr stylischer Thriller, der sich allein durch Optik und Grundidee vom genretypischen Einheitsbrei abhebt!

Ewan McGregor, der immer besser wird, Naomi Watts, die schon immer gut war, und Ryan Gosling, der mir bislang noch gar kein Begriff war, spielen in diesem interessanten Thriller die Hauptrollen. Und das wirklich sehr gut. Sie füllen die ziemlich verworrene Story mit gelungenen Dialogen und lassen teilweise Blicke sprechen, die unter die Haut gehen. Gerade McGregors Darbietung wirkt sehr reif und routiniert. Großes Schauspielkino!

Wenn man aber über die durchaus fragwürdige Story spricht, muss man zwei Dinge vorher klarstellen: Man sollte sich erstens auf die genialen Bilder und Szenen einlassen können und zweitens bis zum Ende warten, bis man ein Urteil fällt. Denn am Ende erklärt sich der Film eigentlich von alleine. Zwar nicht mit einer einzigen, ultimativen Lösung, die alles abdeckt, aber mit dem Angebot mehrerer Interpretationsansätze, die allesamt durchaus Sinn ergeben können. Denn "Stay" ist ein Film zum Mit- und Nachdenken. Genau wie bei Filmen wie "Mulholland Drive", "Donnie Darko" oder "Memento" kann man sich eigentlich keine Sekunde geistiger Abwesenheit erlauben. Man muss das Geschehen aufmerksam verfolgen und am Besten ein zweites oder drittes Mal begutachten, um alles ausreichend analysieren zu können.

"Stay" ist definitiv kompliziert, anspruchsvoll und wirkt teilweise auch etwas wirr, aber wenn man sich darauf einlässt und generell mit interpretierbaren Filmen klarkommt, dann eröffnet sich ein herrlich düsteres, alptraumhaftes Spektrum an meisterhaft fotografierten Szenen, die wie Puzzle-Teile zu einem großen Ganzen wirken. Der Film ist auf seine Art wirklich einzigartig und für all jene, die sich von den potentiellen Verständnisproblemen nicht abschrecken lassen, eine kleine Thriller-Offenbarung.

Wertung: 8/10

Sin City

(Normale Single-DVD Version)

Die Machart muss man wohl als revolutionär bezeichnen. Hier teile ich die Meinung, die man vielerorts über den Film liest und hört. Die Optik ist wirklich absolut sehenswert. Die Mischung der Schwarz-/Weiß-Aufnahmen mit kräftigen Farbtupfern und weitere Effekte, die den Comic-Stil unterstreichen, dürften auch erfahrene Cineasten verblüffen (bzw. haben das ja schon lange - der Film ist ja nicht mehr so neu).

Auch die Vielzahl der (manchmal schwer zu identifizierenden) Stars ist einzigartig und sehenswert, insbesondere Mickey Rourke, Benicio Del Torro und Elijah Wood in einer für ihn äußert ungewöhnlichen Rolle.

Allerdings dürfte die Handlung und vor allem die exzessive Gewaltdarstellung nicht jedermanns Sache sein. Nach meinem Geschmack hätte es hier mehr Handlung und weniger Gewalt sein dürfen. Das Ganze kann man zwar ohnehin nur als lebendigen Comic ansehen, aber es bleibt die Frage: Was soll das eigentlich und was will mir der (bzw. wollen die) Künstler damit sagen?

Wertung:

Machart und Optik: 10/10
Inhalt und Gewaltfaktor: 3/10

Gruß
2moulins

die Kritik zu Stay unterschreib ich,- vorallem weil der Film auch mit Farben spielt, die dem von dir genannten ein alptraumhaftes Szenario bieten.
Nur,- hatte Mulholland Drive wirklich ne Story? Das ist genau der Film den ich für Lynchs schwächsten halte weil er sich hier meiner Meinung nach auf seinen Ruf ausruht und dem Zuschauer eine Ansammlung irrealer Handlungen liefert ohne grosse "bedeutung". Einzig Angelo Badalamenti liefert mal wieder nen Topscore der unter die Haut geht aber ansonsten.....

Die letzten Tage gesehen:

Hostel: 7/10 Pkt

Pitch Plack 7,5 /10 Pkt

Riddick 8/10 Pkt

CSI LAS Vegas Staffel1 Folge 1-11 9,5 /10 Pkt

kelte schrieb:
die Kritik zu Stay unterschreib ich,- vorallem weil der Film auch mit Farben spielt, die dem von dir genannten ein alptraumhaftes Szenario bieten.
Nur,- hatte Mulholland Drive wirklich ne Story? Das ist genau der Film den ich für Lynchs schwächsten halte weil er sich hier meiner Meinung nach auf seinen Ruf ausruht und dem Zuschauer eine Ansammlung irrealer Handlungen liefert ohne grosse "bedeutung". Einzig Angelo Badalamenti liefert mal wieder nen Topscore der unter die Haut geht aber ansonsten.....

Na das nenne ich aber mal "einen Film nicht verstanden":) Für mich ist es Lynchs Bester:D Die Story ist schweinegeil und ich kann mich nicht daran erinnern wann mir ein Film dermaßen lange im Kopf rumspukte. Durch einiges Nachdenken, noch Tage nach dem Filmerlebnis, hatte ich eine Theorie entwickelt und habe ihn dann nochmal gesehen. Die Theorie paßte haargenau. Bis auf ein paar Insider die nur Lynch selbst versteht würde ich sagen das er für mich geklärt ist. Tu dir den gefallen und versuche es nochmal. Der Film ist einfach nur grandios.

Zurück