• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Luftschlacht um England

http://covers.dvd.img.compricer.com/9/120099.png

Nach Ewigkeiten ( 15 Jahre ) habe ich mir heute mal wieder diesen Film angeguckt.Ich hatte Ihn auch besser in Erinnerung.
Ein wirkliches Staraufgebot aus der Zeit wirkt in diesen Film.Aber wer wen spielt ist eigentlich nicht von Belang.Eine Handlung mit Charakteren ist nicht wirklich vorhanden.
Vielmehr werden einzelne Personen nur Angrissen und sind nur Beiwerk zu den Luftkämpfen.Die Piloten sind unter den Masken kaum mehr zu erkennen Auch ist Stellenweise nicht auszumachen auf welcher Seite der Pilot nun ist.Es ist dann ab und zu auch notwendig die Flugzeugtypen zu kennen,sonst lassen sich die englischen von den deutschen Flugzeugen nicht unterscheiden.

Nun zum wirklich positiven.Die Luftkämpfe.Spektakulär in Szene gesetzt.Erstaunlich was mit Modellen alles möglich ist.Nicht zu unterschlagen ist natürlich,das auch zahlreiche Original-Maschinen eingesetzt worden sind.
Die Effekte sind natürlich nicht so ausgefeilt wie heutzutage.Mann sieht schon das Staffeln einfach gedoppelt worden sind.Die Explosionen der Flugzeuge sind auch als Modelle zu erkennen,das macht aber auch nix.Den was ansonsten gezeigt wird ist immer noch absolut sehenswert.Da schwirren zahlreiche Flugzeuge über den Bildschirm.Atemberaubend !
Auch was die Action am Boden angeht sind reichlich tolle Effekte zu sehen.
Schade finde ich das der Geschichtliche Hintergrund etwas verwaschen wird.Mann erfährt nicht soviel über den gesamten Verlauf der Schlacht und das es auch um die Vorbereitung auf
Operation Seelöwe geht.
Aber darum ging es den Filmmachern aber wohl auch nicht.Es ging wohl viel mehr darum den Piloten der RAF ein Denkmal zu setzen.Was wohl auch das gute Recht der Engländer ist.
Immerhin wird der Battle of Britain als einer der wichtigen Siege der Allierten eingestuft.
Einen Blick ist der Film allemal wert,zumal das Bild der DVD auch als gelungen zu bezeichnen ist und der aufgebohrte 5.1 Sound auch ab und zu mit Reareffekten aufwarten kann.

Alles in allen gute 7/10

2moulins schrieb:
Oh je, ich habe den Film - noch ungesehen - im Regal stehen. Hatte ihn trotz der geteilten Meinungen als Doppel-DVD im Digipak gekauft. Es waren halt aber auch ganz gute Bewertungen dabei...

Deine Wertung fördert nicht gerade eine positive Erwartungshaltung. Bin trotzdem mal gespannt.... Hoffentlich bleibt's kein Schrott in (wirklich) sehr schöner Verpackung.

Gruß
2moulins

Naja, vielleicht gefällt er dir ja. Über geschmack läßt sich streiten;)

ebend
mir hatte Immortal sehr gut gefallen. man muss sich nur darauf einlassen. die ersten 5 minuten dachte ich auch ´der schuss geht nach hinten los. aber irgendwie fand ich die stimmung gut und die effekte waren auch nicht sooo schlimm :-)

Despair schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zu Mulholland Drive: ursprünglich sollte daraus ja eine Serie werden. Ist der Film eine Art "Zusammenfassung" der nie verwirklichten Serie oder eher ein Pilotfilm, der viele Fragen offenlässt, die später hätten beantwortet werden sollen? Ich habe ihn jetzt zwei Mal gesehen, blicke aber immer noch nicht so richtig durch... :D

Das Ganze war mal als Serie konzipiert aber von den Studiobossen verworfen worden. Dann hat Lynch aus der Grundstory einen Film gebastelt. Der Film selbst beantwortet eigentlich alle Fragen bis auf ein paar kleine Lynch Insider die nur er oder vielleicht auch der gemeinte versteht. Diese widerum haben aber mit dem Hauptgeschehen nichts zu tun.
Der Film ist wirklich in sich vollkommen schlüssig. Er hat jede Menge kleinere Botschaften innerhalb des Films doch die Schlüsselsequenz ist die, wenn die zwei Mädels im Theater sitzen. Wenn man die Stelle verstanden hat muß man nur noch den eigentlichen Beginn des Films suchen:D Ab da geht dir nicht nur ein Licht sondern ein ganzes Universum auf.....................

Nichts ist wie es scheint

Silentium

2moulins schrieb:
Oh je, ich habe den Film - noch ungesehen - im Regal stehen. Hatte ihn trotz der geteilten Meinungen als Doppel-DVD im Digipak gekauft. Es waren halt aber auch ganz gute Bewertungen dabei...

Deine Wertung fördert nicht gerade eine positive Erwartungshaltung. Bin trotzdem mal gespannt.... Hoffentlich bleibt's kein Schrott in (wirklich) sehr schöner Verpackung.

Gruß
2moulins

Gib dem Film in jedem Fall eine Chance. Es lohnt sich. Er ist aber völlig seltsam anzusehen weshalb du dich vorher von deinen normalen Sehgewohnheiten lösen solltest.

King-Of-Leon schrieb:
Nun ja, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Nur mag ich solche Filme, wie z. B. The Nameless eigentlich sehr gerne, bei The Nameless hat mir eben einiges gefehlt. Was, habe ich ja geschildert. Aber da du den Film anscheinend verstanden hast, wäre es ganz nett, wenn da du mir sagen könntest was da nun genau passiert. Selbst beim nun wiederholten Anschauen komme ich leider nicht drauf.

Hm, ich verstehe nicht was du nicht verstehst:) Der Film ist völlig offen und hat keinerlei Geheimnisse. Es kommt echt nur darauf an wie mit man mit der Mutter des Kindes mitfühlt. Wenn die einen kalt läßt sagt man evtl. zu dem Ende : Na und? Falls man aber ihre Emotionen und ihr Verhalten nachfühlen kann ist das Ende mit das Grausamste was ich ich je gesehen habe. So unmenschlich das nicht mal ich auf so einen Plot gekommen wäre:D

Attentat auf Richard Nixon

Boah, erstmal Danke an Travis für diese Empfehlung zu der ich heute endlich mal Zeit hatte.

Der Film ist eine erschütternde Darstellung eines (mir) symphatischen Charakters der mit seiner Weltanschauung in unserer Gesellschaft einfach keinen richtigen Platz findet. Wer mit Tugenden wie Ehrlichkeit, Fairneß und Gerechtigkeit versucht sich in einer Ellenbogengesellschaft zu behaupten, aber innerlich kaum Selbstbewußtsein besitzt wird scheitern. Immer und immer wieder. Was Verzweiflung dann anrichten kann zeigt der Film außergewöhnlich gut.
Was ich herausragend fand war das Samuel Bickle nicht einfach als irre dargestellt wird wie es leider bei Falling Down in den letzten 30 Minuten passierte. Sean Penn spielt absolut grandios, auch Don Cheadle und Naomi Watts glänzen in den Nebenrollen. Travis, das war wirklich ein todsicherer Tipp!

9 von 10 Punkten

@ deadlyfriend

Danke für die Infos, da werde mir den Film demnächst noch ein drittes Mal anschauen müssen... :D

Despair schrieb:
@ deadlyfriend

Danke für die Infos, da werde mir den Film demnächst noch ein drittes Mal anschauen müssen... :D

Sag Bescheid wenn du ihn gesehen hast. Falls es dann nicht geklappt haben sollte gibt es weitere Hinweise:D Falls es dir zu blöd wird kannst du mich natürlich auch so kontaktieren....

Vorgestern brauchte ich es mal wieder:
"Koyaanisqatsi" 10/10
Einfach ein geiler Film !

Lucky # Slevin 8/10 Nachdem mir Gangster No.1 (der Erstling von Regiseur Paul McGuigan) nicht gefallen hatte, war der hier wirklich klasse. Ein guter Cast, eine gute Story mit abstrusen Dialogen und schrägen Charakteren und eine erstklassige Inszenierung. Empfehlenswert. Muss jetzt hier auch mal mehr posten! Hab bis jetzt fast nur mitgelesen, aber wenn ich die alten Mitstreiter aus Visionszeiten so lese, dann muss ich jetzt einfach wieder aktiver werden!

meixxxner schrieb:
Lucky # Slevin 8/10 Nachdem mir Gangster No.1 (der Erstling von Regiseur Paul McGuigan) nicht gefallen hatte, war der hier wirklich klasse. Ein guter Cast, eine gute Story mit abstrusen Dialogen und schrägen Charakteren und eine erstklassige Inszenierung. Empfehlenswert.

Hmm, habe bisher auch nur Gutes gelesen über den Streifen. Muss ich mir auch mal geben, glaube ich.

meixxxner schrieb:
Muss jetzt hier auch mal mehr posten! Hab bis jetzt fast nur mitgelesen, aber wenn ich die alten Mitstreiter aus Visionszeiten so lese, dann muss ich jetzt einfach wieder aktiver werden!

Freut mich zu hören, meixxxner! Bist wie jeder der alten Vision-Garde natürlich herzlich willkommen und gern gesehen hier, so viel ist sicher. Wäre wirklich schön, dich künftig öfter zu lesen! :)

crizzo silverblue schrieb:
Hmm, habe bisher auch nur Gutes gelesen über den Streifen. Muss ich mir auch mal geben, glaube ich.

Freut mich zu hören, meixxxner! Bist wie jeder der alten Vision-Garde natürlich herzlich willkommen und gern gesehen hier, so viel ist sicher. Wäre wirklich schön, dich künftig öfter zu lesen! :)
Ich werde mich bemühen, aber das dürfte schon klappen. Leider geht hier am Uni-PC das Formatieren des Beitrags (Absätze, Überschrift fett und so) nicht. Keine Ahnung warum. Also entschuldigt bitte die äußere Form meiner Beiträge. Hoffe ich kann das Problem demnächst beheben. Oder vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte.

deadlyfriend schrieb:
Hm, ich verstehe nicht was du nicht verstehst:) Der Film ist völlig offen und hat keinerlei Geheimnisse. Es kommt echt nur darauf an wie mit man mit der Mutter des Kindes mitfühlt. Wenn die einen kalt läßt sagt man evtl. zu dem Ende : Na und? Falls man aber ihre Emotionen und ihr Verhalten nachfühlen kann ist das Ende mit das Grausamste was ich ich je gesehen habe. So unmenschlich das nicht mal ich auf so einen Plot gekommen wäre:D

Ah ok, nun, ich habe ich ja auch geschrieben, dass ich das Ende vielleicht doch verstanden habe, nur das es mich nicht so mitgenommen hat. Ist dann anscheinend wirklich so. Obwohl ich sagen muss, mitgenommen hat es mich schon, nur es war eben keiner dieser "Aha"-Szenen, die ich mir gern gewünscht hätte. Zudem gibt es da noch so ein paar Unstimmigkeiten, die mir nicht ganz gepasst haben. Z. B. hätte ich gern mehr über die Namenlosen erfahren, was sie genau machen etc. Warum ist der Ex-Polizist auf einmal tot? Und wie ist er gestorben? Das war mir alles etwas zu verworren. Aber ok, vielleicht kann ich ihn mir ja noch mal in Ruhe anschauen, ohne ständig darüber nachzudenken das Rätsel zu lösen, das es ja anscheinden gar nicht gibt. :)

Layer Cake

Hat mir sehr gut gefallen. Aufgefallen sind mir vor allem Daniel Craig,.der die Hauptfigur sehr gut spielt und die sehr gute Kameraführung. Ansonsten gibt es lustige Szenen, gute Dialoge, eine tolle Story und einen Hauch von Bube Dame König Gras, an der er aber natürlich nicht ran kommt. Muss er aber auch nicht, da beide Filme ihre eigene Atmosphäre besitzen.

8.5/10

The Business

Hat einen Hauch von Scarface, nur das letzterer natürlich noch zwei Stufen höher steht. Trotzdem, die Musik und der Flair kamen eigentlich recht gut rüber. Ist zwar etwas unrealistisch, dass ein kleiner Botenjunge gleich so dicke ins Geschäft einsteigt, aber gut. Besonders wegen den Schauspielern hat er mir gut gefallen.Danny Dyer und Tamma Hasan, die auch schon beide in Football Factory mitgespielt haben, liefern zwar keine Wahnsinnsleistung ab, aber ich sehe sie einfach gerne auf dem Bildschirm. Insgesamt ein sehr stimmiger Film, der sich zwar nicht wahnsinnig von der Masse abhebt, aber deutlich über dem Durchschnitt liegt.

7.5/10

Der ewige Gärtner

Tolle Bilder in einer tollen Story verpackt. Leider fand ich, dass Ralph Fiennes etwas unmotiviert spielt. Manchmal kamen mir seine Reaktionen unglaubwürdig vor. Doch besonders die tolle Kameraarbeit (in Kenia) und die spannende Handlung holen wieder einiges raus.
Meine Erwartungen wurden erfüllt, allerdings auch nicht übertroffen.
Trotzdem eine sehr gute 8.5/10

Lord of War

Leider fand ich, dass der Aufstieg zum weltbesten Waffenverkäufer zu wenig erklärt wurde. So war es leider etwas unrealistisch. Erst ist er ein niemand, und nachdem er seine erste Waffe verkauft hat, wollen alle nur noch zu ihm. Na ja. Aber wenn man das mal weglässt, ist der Film doch sehr, sehr gut. Nicolas Cage spielt top und die Handlung ist sehr spannend.

8.5/10

Menschenfeind

Das war schon harter Tobak. Der Film kam mir oft vor wie ein Hörbuch. Mir ist aufgefallen, dass ich mich oft gar nicht mehr auf's Bild konzentriert habe, da ich blos den Gedanken des Hauptdarstellers gelauscht habe, der ja nicht mit allzu vielen Leuten spricht. Das war mal eine tolle Erfahrung. Trotzdem sollte man natürlich auch die genialen Bilder des Films folgen, da sie auf geniale Weise die Leere des Metzgers zeigen, die in ihm herrscht. Da geht er z. B. ewig an einer kargen, langen und grauen Mauer vorbei oder geht unter einer unbefahren Autobahnbrücke durch. Und als die Warnung gekommen ist, dass man noch 30 Sekunden habe, den Film zu beenden, da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl. Das Ende war dann aber auch krass. Der Film hat mir manchmal sehr aus dem Herzen gesprochen und hat mich auch später noch sehr nachdenklich gemacht. Besonders der Schluss, als er über seine Tochter redet, das geht einem nicht so schnell aus dem Kopf. Ab und zu waren vielleicht kleine Längen im Film, aber die sind nicht der Rede wert.

9.0/10

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich meld mich auch mal wieder in's Forum zurück ´nach crizzos Anstoß und versuche mal wieder öfters zu posten :)

Hard Candy

Mal wieder seit langem ein Film, der mich wieder wahrlich begeistert hat.
Der Titel verrät bereits die Handlung - in Amerika hat dieser Film empörte Reaktionen hervorgerufen. Der Film sei widerwärtig und abstoßend!
Ein klarer und stringenter Handlungsverlauf ohne überflüssige Details, verpackt in einer widerwärtigen Gesamt-Story über das brandaktuelle Thema "Internet und Pädophilie" ist dem Regisseur hier gelungen. Clevere Twists, verdammt gute Schauspieler (Ellen Page sieht echt aus wie eine 14-Jährige) und ein hammer Ende.

Und es gibt doch noch gute neue Psychothriller. Das muss gewürdigt werden!

09/10

sabatical schrieb:
Moin moin, ich meld mich auch mal wieder in's Forum zurück ´nach crizzos Anstoß und versuche mal wieder öfters zu posten :)

Schön wieder mal was von dir zu hören - willkommen in unserem Kreise. Ich hab deine Filmkritiken schon vermisst :D

sabatical schrieb:
Hard Candy

Mal wieder seit langem ein Film, der mich wieder wahrlich begeistert hat.
Der Titel verrät bereits die Handlung - in Amerika hat dieser Film empörte Reaktionen hervorgerufen. Der Film sei widerwärtig und abstoßend!
Ein klarer und stringenter Handlungsverlauf ohne überflüssige Details, verpackt in einer widerwärtigen Gesamt-Story über das brandaktuelle Thema "Internet und Pädophilie" ist dem Regisseur hier gelungen. Clevere Twists, verdammt gute Schauspieler (Ellen Page sieht echt aus wie eine 14-Jährige) und ein hammer Ende.

Und es gibt doch noch gute neue Psychothriller. Das muss gewürdigt werden!

09/10

Ich hab Hard Candy schon vor einigen Tagen gekauft aber bisher noch nicht gesehen. Wenn er aber von dir so ne gute Wertung kriegt kann ich es mir wohl nicht verkneifen selben raschmöglichst über meine Flimmerkiste laufen zu lassen.

sabatical schrieb:

Schön wieder von dir zu lesen! Ich hoffe du hast noch viel Spaß hier.

The Scorpion King
Eher mäßiges Spin-Off der tollen Mumien-Filme. Es fehlt an Witz, Charme und guten Hauptdarstellern.
6/10

King Kong Extendet Deluxe Edition
Der Film ist einfach nur klasse geworden. Ein sehr gutes Remake. Der Ton ist der Hammer und die neuen bzw. erweiterten Szenen sind auch klasse und nicht zu erkennen das sie Nachträglich reinkammen. 5/5 :hoch::hoch:

Grüße Chisum

deadlyfriend schrieb:
Attentat auf Richard Nixon
Boah, erstmal Danke an Travis für diese Empfehlung zu der ich heute endlich mal Zeit hatte.
Travis, das war wirklich ein todsicherer Tipp!
9 von 10 Punkten
Nichts zu danken. Wußte ich doch, daß dich dieser Film genauso wie mich begeistern wird. Andernfalls hätte ich die (Film)welt auch nicht mehr verstanden. ;)

Zurück