• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

sabatical schrieb:
Moin moin, ich meld mich auch mal wieder in's Forum zurück ´nach crizzos Anstoß und versuche mal wieder öfters zu posten :)

Ich freu mich! Noch ein alter Visionär wieder am Start... 2007 beginnt ja schonmal spitze. Zwei verlorene Söhne wieder an Bord. :)

sabatical schrieb:
Und es gibt doch noch gute neue Psychothriller. Das muss gewürdigt werden!

Hui, jetzt haste mich aber auch neugierig gemacht. Muss ich mal nach dem Steelbook Ausschau halten...
Freue mich aber schon auf Kritiken, bei denen ich dir wieder so richtig wiedersprechen kann. :ugly:
Solltest auf jeden Fall mal ein Auge auf den "Kurzkritiken"-Thread werfen, der informiert über ein wirklich wunderbares Privatforums-Projekt, was in den nächsten Tagen starten wird.
 
Was nicht passt, wird passend gemacht

Meiner Meinung nach der schwächste Teil der "Unna-Trilogie".
Fängt stark an, lässt aber immer mehr bis hin zum albernen Ende nach.

[7/10]
 
greatm schrieb:
Und gestern Abend :-) .....

Hättest du nicht noch eine Seitenansicht zu bieten? Ganz ehrlich, greatm, man kann's mit den Pics auch übertreiben. Etwas weniger und vor allem kleinere Bilder dürften es auch tun, meinste nich?


PS.
Jetzt müsstest du eigentlich mitbekommen haben, dass er McClane mit Nachnamen heißt... *hust* *signatur* *hust*
 
besser spät als nie: city of god 10/10

gestern im fernsehen zum ersten mal gesehen und ich muss sagen, dass es nach längerer zeit mal endlich wieder ein film war, der mich richtig gepackt hat und das schon nach wenigen minuten. ich weiß gar nicht, was ich alles loben soll an diesem film. abgedrehte und dennoch absolut gute kamera- und regiearbeit, ein thema, das fesselt und realistisch in szene geetzt wurde und laiendarsteller, die über alle zweifel erhaben sind. sogar die synchro von xavier naidoo ist toll gemacht...
wie glücklich wir doch über unser behütetes leben sein können....ist auf jeden fall gekauft, sobald ich den in der hand halte. es gibt da was ähnliches in serie: city of men. kennt die jemand? wie ist die so?

mord im pfarrhaus k.bew.möglich

weil ich eingeschlafen bin ;)
 
greatm schrieb:
Die ersten 12 Episoden waren wieder sehr gut !!!
Tolle wendungen und Flashbacks - ich freue mich auf die zweite Hälfte !!!

Film 5/5
Bil 4,5/ 5
Ton 4/5

Habe mir den ersten Teil der zweiten Staffel auch die letzten Tage angesehen und schließe mich deiner Wertung an. Da ich aber mit dem 1-10er- Raster verfahre, bekommt Lost S.2 von mir 10/10 Punkte, und ist damit tatsächlich eine der wenigen Serien, die von mir auch wirklich die volle Punktzahl bekommt.
Die Story ist von vorne bis hinten durchdacht und bietet jede Folge eine weitere, überraschende Wendung, sodass man geneigt ist, die ganze Season in einem Zug durchzuschauen. Viele Folgen sind schlichtweg genial und bieten Fernsehunterhaltung auf einem derart hohem Niveau, wie man es zur Zeit (leider) bei keiner anderen Serie findet.
 
Hard Candy 2/5
also ich war sehr neugierig wegen der guten Kritiken.Aber der Film konnte mich nicht begeistern.Klar das Thema ist heikel,aber der Film war meiner Meinung nach zu langatmig.Erst zum Ende hin wurde das Tempo angehoben.
Sorry,aber absolut nicht mein Fall.
Gruß: Zeppo
 
Frisch aus dem Player:

Mord und Margaritas

Eine geniale Mischung aus Krimikomödie und Buddymovie mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor. Pierce Brosnan in absoluter Höchstform und einem überzeugenden Greg Kinnear an seiner Seite spielen die Geschichte um einen Auftragskiller mit einer "Tötungsblokade" perfekt und lassen die neunzig Filmminuten wie im Fluge vergehen. Soundtechnisch eher frontlastig, dafür visuell sehr genial umgesetzt.

Wertung: 9.0/10.0
 
Spun

Ziemlich abgedrehter Drogenfilm, der insbesondere durch Videoclip-Ästhetik, schräge Charaktere und zahlreiche Gaststars aus dem Musikbereich auffällt (Debbie Harry, Rob Halford, Billy Corgan). Eine geniale Vorstellung liefern Mickey Rourke als Drogenkoch und Brittany Murphy als überdrehte Tussi ab. Die Story ist eher belanglos, der Film unterhält trotzdem bestens. Aber an Werke wie "Trainspotting" oder "Fear and loathing in Las Vegas" kommt er nicht ran.

8/10
 
Gestern:

Lost Highway

Ganz verstanden habe ich den immer noch nicht aber je öfter ich ihn sehe komme ich ein Stück näher. Glaube ich zumindest;) Hatte eigentlich geplant 2 Filme zu schauen aber nach Lost Highway kann man einfach nicht abschalten und zum nächsten übergehen. Da mich der Film schon seit Jahren beschäftigt und es mich immer wieder reizt ihn mir anzuschauen und mir dabei alles andere als langweilig ist vergebe ich 10 von 10 Punkten.
 
Nach dem gestrigen Lost Highway gab es heute den infantilen Nachmittag:

TOP GUN

Ein Film der innerhalb der Handlung dermaßen blöd ist kann mir eigentlich gar nicht gefallen aber er tut es trotzdem. Obwohl das eigentlich nur die Luftkampfszenen bewerkstelligen weil die immer noch grandios sind. Alles dazwischen ist äußerst belanglos bzw. völlig schwachsinnig. Wenn man weiß mit was man sich da gerade beschäftigt und sich darauf einläßt bekommt er von mir 7 von 10 Punkten. Allerdings finde ich es eine Frechheit das der englische Ton in DTS 6.1 discrete vorliegt während die deutsche Tonspur gerade mal ein 2.0 Surround bietet. Die Unterschiede sprechen Bände. Habe beide Tonspuren verglichen. Die englische startet Tiefbassattacken en masse und bietet saubere Reareffekte. Die Deutsche dagegen kann dem aber auch gar nichts entgegen setzen.
Also habe ich ihn dann auf englisch geschaut.

Tage des Donners

Eigentlich das Gleiche wie Top Gun nur im Rennwagen. Trotzdem gefällt mir Tage des Donners ein wenig besser. Vielleicht weil er kürzer ist:) Zumindest ist er glaubhafter was schon hart genug ist. 8 von 10 Punkten

Die vergebenen Punkte beziehen sich auf das Genre und sind nicht allgemein zu betrachten.
 
Zurück