• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

soooo, die letzten tage akte x staffel 1 zu ende geschaut!

hab sie ja früher schon ein paar mal gesehen. bin grad dabei mir ALLES anzuschauen!
die ersten 6 staffeln hab ich bereits! hab früher bei der 4.oder 5. aufgehört!

zurück zur staffel. ich denke, dass sie nicht ganz an die zweite, dritte oder vierte rankommt soweit ich das in erinnerung habe. denoch war sie sehr unterhaltend, auch wenn einige große charaktere noch nicht mit von der partie sind! was mir an der serie vor allem gefällt, sind verschwörungsfolgen!
allerdings werden diese im verlauf der serie noch spannender und fesselnder!!!!
highlights der 1.staffel:
  • tooms folgen
  • der kokon
  • die warnung
  • eis
  • gefallener engel
  • täuschungsmanöver
  • das labor (natürlich mit krassem cliffhanger am schluss wie das bei granaten-serien so der fall ist!!!!!!! :hoch:)
schulnote: 2

Die Simpsons Season 1
Von vielen gescholten, versprüht auch schon die erste Staffel ihren ganz eigenen Charme. Zwar wurde der einzigartige Witz, der die späteren Seasons prägen sollte, noch nicht so recht gefunden, jedoch kann man sich die 13 äußerst unterhaltsamen Episoden an einem Stück ansehen.
Außerdem hat die Staffel mit "DER CLOWN MIT DER BIEDERMASKE" eine meiner Lieblingsfolgen an Bord.
8/10

Die Simpsons Season 2
Genial und kultig. Mit der zwiten Staffel haben die Simpsons ihren Stil gefunden, dessen Qualität sich in den nächsten Seasons sogar noch steigern sollte...
10/10

The Jacket

Guter Psychothriller, beklemmend und mit klaustrophobischen Momenten. Sehr gute Darsteller: Adrian Brody und - etwas ungewohnt - Keira Knightley sowie NEU-James Bond: Daniel Craig, den ich erst auf den 2. Blick erkannte.

Für Freunde von "Butterfly Effect" oder "Donnie Darko" sicherlich einen Blick wert. Aber Achtung: Vorher auf keinen Fall den Covertext lesen --> Spoiler pur !! (Hab's Gott sei Dank auch erst hinterher gelesen.) Regt zur anschließenden gedanklichen Weiterbeschäftigung an .....

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins

Zuletzt bearbeitet:
2moulins schrieb:
The Jacket

Guter Psychothriller, beklemmend und mit klaustrophobischen Momenten. Sehr gute Darsteller: Adrian Brody und - etwas ungewohnt - Keira Knightley sowie NEU-James Bond: Daniel Craig, den ich erst auf den 2. Blick erkannte.

Für Freunde von "Butterfly Effect" oder "Donnie Darko" sicherlich einen Blick wert. Aber Achtung: Vorher auf keinen Fall den Covertext lesen --> Spoiler pur !! (Hab's Gott sei Dank auch erst hinterher gelesen.) Regt zur anschließenden gedanklichen Weiterbeschäftigung an .....

Gruß
2moulins

Den fand ich auch absolut klasse. Der Film hat mich positiv überrascht. Ich habe den Film glücklicherweise gesehen ohne zu ahnen was für eine Art Film das ist bzw. um was es überhaupt geht. Das war in diesem Fall auch vollkommen richtig.

Hidalgo
Ein Pferderennen durch die Wüste mit Viggo Mortensen.
War ganz ok. Hatte die DVD nur ausgeliehen, das reicht auch, wird wahrscheinlich nicht in meine Sammlung wandern, obwohl der Film gar nicht mal so schlecht war.

Wertung 6,5/10

Superman IV - The Quest for Peace

http://superman.ugo.com/images/galleries/superman_movies_filmtv/supermanIV_1_180.jpg

Oh mann,was für ne Grütze.Ich hatte den ja als schlecht in Erinnerung.Aber so schlecht :huh:
Unglaublich das der Film in der Form überhaupt den Schneideraum verlassen durfte.

Obwohl viele Darsteller aus Teil 1 u. 2 mit an Bord sind werden hier alle Fehler gemacht die man nur machen kann.Laut Audiokommentar war die geplante Lauflänge wohl über 2 Std,das erklärt auch diese fiesen Schnitte.

Aber die härte ist ja
der Flug mit Lois,die flattert ma leben munter alleine.Und die Lacy kann mal eben locker in den Armen von Nuklearman Richtung Mond segeln.Aber ich sag ja immer;Atmen wird total überbewertet.:ugly:

Spannend ist auch die geschnittene Szene ( befindet sich auf der DVD ),wo Superman mit dem Jungen mal eben in Atmospäre fliegt und beide dabei lässig den Astronauten zuwinken.

3/10 wenn ich jetzt noch einen Reeve/Hackman Bonus gebe werden es 4/10 mehr ist nicht drin.

Habe eben übrigens bei ofdb gesehen das die deutsche DVD wohl geschnitten ist,die Szene ist aber bei den deleted Scenes mit bei.( würde den Film aber auch nicht retten;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das allerletzte was ich gesehen habe ist 'Private James Ryan'-Der Soldat James Ryan. Hammer-Kriegsfilm.

Und heute dann....

...-A Sound of Thunder 3/10 ( die Geschichte hat an sich ja echt mega viel Potenzial aber so wie in diesem Film darf das nicht aussehen):runter:
...-München 9/10:hoch::hoch::hoch:

maverik 2 schrieb:
Hidalgo
Ein Pferderennen durch die Wüste mit Viggo Mortensen.
War ganz ok. Hatte die DVD nur ausgeliehen, das reicht auch, wird wahrscheinlich nicht in meine Sammlung wandern, obwohl der Film gar nicht mal so schlecht war.

Wertung 6,5/10
Seh ich ähnlich, kein schlechter Film,aber man hat nicht wirklich Lust ihn nochmal zu sehn.

Hab vorhin Die Feuerzangenbowle auf ARD gesehn.
Immer und immer wieder soo cool :)

Aviator
Die Verfilmung von Howars Hughes Leben ist sehr gut gelungen. Es wird das genaue Leben erzählt , seine Flugzeuge , seine Affären und seine Freund. Das Bild ist am Anfang doch sehr verwirrend da es mit Orange Cyan "gemischt" ist. Ab Kap 10 löst sich dies aber und es wird die normale Bildqualität hergestellt.

9,5/10 Punkten.

Im Angesicht des Todes (1985) E 5.1 - Film 8,5/10 Ton 4/5
B000HBJSDC.01-A3JWKAKR8XB7XF._AA240_SCLZZZZZZZ_V61121546_.jpg

Roger Moores siebter und somit letzter Auftritt als James Bond 007 welcher für mich persönlich den besten der Moore Reihe darstellt. Mit diesem Film endet die bisher längste Darstellung eines Schauspielers in der Rolle des Agenten mit der Lizenz zum Töten. 13 Jahre gehen nun mal nicht spurlos an einem Menschen vorbei und Moore war anzumerken das, dass Alter mit 57 Jahren hereingebrochen war. Bereits nach "In tödlicher Mission" gab es die ersten Überlegungen Roger Moore zu ersetzen, er hat sich jedoch durchgeschlagen und es auf zwei weitere Auftritte gebracht. Entgegen vieler Meinungen würde ich seine letzten beiden Darstellungen aber niemals als schlecht,gelangweilt gar lustlos bezeichnen!

Leider erleben wir ebenfalls den letzten Auftritt der legendären "Lois Maxwell" alias "Miss Moneypenny". Sie war vom ersten Bondfilm "Dr.No" (1962) ein treuer Weggefährte und brachte es in 23 Jahren auf 14 Bondfilme. Ersetzt wird sie durch "Caroline Bliss" die ihre Rolle für beide Dalton Filme übernimmt. Zum ersten mal holte man sich einen Oscar Preisträger für die Rolle des Bösewichts mit an Bord. Chritopher Walken spielt die Rolle des Psychopathen "Max Zorin" gekonnt gut und bekam nicht umsonst besonders gute Kritiken. Alleine dieser durchgedrehte Gesichtsausdruck hatte es wirklich in sich. Ein weiterer Beweis für den tollen Cast ist der besonders sympathische Auftritt von Patrick Macnee (The Avengers) welcher nach "Emma Peel" nun auch an einer Bond Produktion teilnehmen durfte. Eine weitere ganz besondere Persönlichkeit stellt "Grace Jones" dar die bereits aus der Model und Musik Brange bekannt war. Extravagante Kleidung und Ausgefallene Auftritte sind ihr Markenzeichen. Bei all dem berühmten Cast war es für die zweite weibliche Hauptrolle "Tanya Roberts" nicht leicht sich durchzusetzen und blieb eher blass.

Auch bietet der Film einem mit die schönsten Drehorte und Verfolgungsjagten die es jemals im Bondfilm zu sehen gab. Zum einen eine spektakuläre Eiffelturm Verfolgungsjagt bis hin durch die Straßen von Paris und zum anderen eine weitere durch die Straßen von San Francisco mit Feuerwehrleiterwagen. Nicht zu vergessen das Finale auf der "Golden Gate Bridge"! Vieles zum Teil übertrieben jedoch unterhaltsam!

Der Titelsong von "Duran Duran" war übrigens der erste der es auf Platz 1 der Charts über mehrere Wochen schaffte. Ist auch einer meiner Liebsten!

Nun verabschiede ich mich erstmal von dem sympathischsten Bond Darsteller den es je gegeben hat und freue mich auf den kompromisslos harten---> "Thimothy Dalton"! Möchte an dieser Stelle auch nochmal meinem Vater danken der diesen Film als erste Bond VHS damals nach Hause brachte! 49,99DM waren nicht grad wenig.

Lieben Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Der ewige Gärtner 6/10

Hatte mir mehr davon erhofft. Der teilweise dokumentarische Stil hat mir nicht besonders zugesagt. Wird leider mein Regal wieder verlassen müssen.

Punisher schrieb:
Der ewige Gärtner 6/10

Hatte mir mehr davon erhofft. Der teilweise dokumentarische Stil hat mir nicht besonders zugesagt. Wird leider mein Regal wieder verlassen müssen.

Na endlich mal jemand meiner Meinung. Finde den hochgradig überschätzt. Mir hat da vieles nicht gefallen.

Garfield 2 - A Tale Of Two Kitties

Ganz netter Kinderfilm mit ein paar wirklich witzigen Szenen dank eines mal wieder wunderbar sprechenden Bill Murray - der Mann ist einfach klasse.
Aber der Film ist in der Gesamtbilanz einer dieser Filme, die man nie wieder sehen muss.
Die meiste Zeit habe ich gegähnt und lustlos an meinem Kaffee genippt, nur ein paar Szenen haben mich dann doch schmunzeln lassen. Schade eigentlicih.

Die Story ist humbug und selbstverständlich sehr auf Kinder zugeschnitten, aber dennoch gab es die ein oder anderen Szenen wo ich wirklich loslachen musste, dank des - in Rudimenten vorhandene - britischen Humors.

3,5/10

Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Superman IV - The Quest for Peace

Oh mann,was für ne Grütze.Ich hatte den ja als schlecht in Erinnerung.Aber so schlecht :huh:
Unglaublich das der Film in der Form überhaupt den Schneideraum verlassen durfte.
Das geht mir genauso. An diesem Film kann man aber wunderbar sehen, wieso es so lange gedauert hat bis sich mal wieder jemand an das Thema Superman herangewagt. Superman IV bekommt bei mir einen Ehrenplatz in der Trash Top Ten.
FGTH1308 schrieb:
3/10 wenn ich jetzt noch einen Reeve/Hackman Bonus gebe werden es 4/10 mehr ist nicht drin.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

deadlyfriend schrieb:
Na endlich mal jemand meiner Meinung. Finde den hochgradig überschätzt. Mir hat da vieles nicht gefallen.

Meine Meinung vom September 2006:

Der ewige Gärtner (SE)

Grundsätzlich interessante Handlung über üble Machenschaften in der 3. Welt.

Bin allerdings von der filmischen Umsetzung und von der DVD-Technik sehr enttäuscht! Ich kann dieser nervenden Handkamera nichts abgewinnen. Das soll wohl einen semidokumentarischen Charakter verleihen, aber das ist einfach nicht mein Ding.Vor allem die ersten beiden Drittel nervten mich in dieser Beziehung. Das letzte Drittel gefiel dann schon etwas besser. Das Bild finde ich für heutige Verhältnisse zu unscharf und zu weich (Leinwand!). Der Ton ist dermaßen unausgewogen, dass es einen aus dem Sofa haut, wenn eine Autotür zugeschlagen wird, während die leisen Dialoge in solchem Lärm manchmal untergehen.

Nach "City of God", der auf meiner Bestenliste ganz oben steht, eine herbe Enttäuschung! Schade!

Wertung - alles in allem: 4/10 (Da nutzt auch der interessante Plot nix.)

Am schönsten ist noch die Digi-Verpackung mit dickem Booklet ;-)

Gruß
2moulins

Rambo 3
Dedicatet to the Galant People of Afghanistan
kann ich den Film überhaupt bewerten nach dem Scheiß den die Amis dort und sonstwo veranstalten? Bewertet hätte ich, wäre nicht der letzte Satz gekommen wem dieser Film gewidmet ist.
Sicherlich hat der Film ordentliche Action und ein paar nette Lacher auf seiner Seite wenn Rambo zu zweit mit seinem alten Freund die Russen umzingeln will. Und das blaues Licht Blau leuchtet ist auch Situationskomik für Fortgeschrittene....
Der erste Rambo ist für mich ein absoluter Klassiker mit einem klasse Musikscore und nachdenklichen Momenten. Schade das die Filmfigur diese Nachdenklichkeit nicht weiterführte..

Alles was Trautman im Verhör den Russen sagte, hat letztlich die amerikanische Kriegsmaschine selber verbockt. Die totale Umerziehung..

Lust auf den Film bekam ich durch die Werbung für den neuen Rocky und so dachte ich mir,- tuste mal nen alten Stallone Film rein den ich immer irgendwie verachtet habe aber trotzdem anschauen musste.
Letztlich sind Rambo und Trautman das was alle sind ,- Narren der Geschichte in diesem Spiel.
Wobei ich nicht Stallone oder Crenna mit runtermachen möchte,- letztlich ist es nur ein Film mit dem Prädikat "Besonders Wertvoll"

Zurück