• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Irréversible

Jeder der mich über längere Zeit kennt, weiß ganz genau, dass ich die 10er-Wertung für heilig halte und fast wirklich keinem Film verleihe.

Dieser Film war jedoch das innovativste, schrecklichste, genialste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Auf jeder möglichen Ebene ist der Film in absoluter Top-Qualität!

Es gibt nur einen Wort diesen Film zu beschreiben: Wow.

10/10

Hando schrieb:
Lucky Number Slevin (7/10)

Thank You For Smoking (8/10)

Auf diese beiden Streifen freue ich mich mittlerweile auch tierisch! Wandern bald schon in meine Sammlung... "Lucky # Slevin" sogar als Steelbook (exklusiv bei WoV). *freu*
Weiß zudem jemand, ob "Thank you for Smoking" in so einem Lucky-Strike-ähnlichem Schuber kommt...? Bei WoV lassen die Pics zur DVD nämlich darauf schließen.

Ich hab heute morgn gleich nach dem aufwachen LA:Crash angesehen und bin nur begeistert!

9/10 ! ! !

Einfach toll!

notting hill 9/10

zuerst sollte ich mich vielleicht als absoluten hugh grant fan outen....dafür finde ich jedoch julia roberst absolut schrecklich und überbewertet. in diesem film kann man sie jedoch ertragen, da sie ihre rolle gut spielt. notting hill ist einer der filme, bei denen man schöne schmachten kann. echte liebe siegt letztendlich doch, träume können wahr werden etc. pp.
doch nicht nur die hauptcharaker überzeugen, auch alle nebencharakter sind toll besetzt und wurden von autor richard curtis toll gezeichnet. allen voran rhys ifans als 'flatmate spike'. habe den film gestern das erste mal im englischen original gesehen und muss sagen, dass sie ihn (ist ja meistens so..:D ) nochmal verbessert.
auch nach dem sechsten mal schauen, bin ich mal wieder von meinen gefühlen überwältigt worden...:rolleyes: fazit: perfekte englische liebeskomödie mit absolut toll herausgearbeiteten charakteren und pointen, die 100% sitzen.

Zuletzt...

Hab mir gestern Taking Lives mit Angelina Jolie und Christian Slater angesehen und muss sagen, vielleicht nicht jedermanns Sache aber mit 8/10 kann ich leben...

sabatical schrieb:
Irréversible

Jeder der mich über längere Zeit kennt, weiß ganz genau, dass ich die 10er-Wertung für heilig halte und fast wirklich keinem Film verleihe.

Dieser Film war jedoch das innovativste, schrecklichste, genialste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Auf jeder möglichen Ebene ist der Film in absoluter Top-Qualität!

Es gibt nur einen Wort diesen Film zu beschreiben: Wow.

10/10

Bin der selben Meinung. Einer der wenigen Filme, die man nach dem anschauen nicht sobald aus dem Kopf kriegt. Irgendwann schaue ich auch "Menscheinfeind" an, der alte Mann zu Beginn ist übrigens der Hauptdarsteller in "Menschenfeind". Französische Filme sind sowieso fast immer Top.

vnv_chris schrieb:
Hab mir gestern Taking Lives mit Angelina Jolie und Christian Slater angesehen und muss sagen, vielleicht nicht jedermanns Sache aber mit 8/10 kann ich leben...

*klugscheißmodusan*

Das ist aber Ethan Hawke und nicht Christian Slater ;)

*klugscheißmodusaus*

FGTH1308 schrieb:
*klugscheißmodusan*

Das ist aber Ethan Hawke und nicht Christian Slater ;)

*klugscheißmodusaus*

Wie fatal von mir... Ich bitte um Verzeihung, hatte nämlich gerade ''Mindhunters'' auf dem Tisch liegen... Hoffe kannst mir verzeihen...

mfg

vnv_chris schrieb:
Wie fatal von mir... Ich bitte um Verzeihung, hatte nämlich gerade ''Mindhunters'' auf dem Tisch liegen... Hoffe kannst mir verzeihen...

mfg

War ja ein Spass,nicht ernst nehmen :D

Poseidon 3/5
also der Ton der Scheibe zählt absolut zum besten was ich je gehört hab.Der Sub muß ganz schön was leisten.
Gruß: Zeppo

crizzo silverblue schrieb:
Weiß zudem jemand, ob "Thank you for Smoking" in so einem Lucky-Strike-ähnlichem Schuber kommt...? Bei WoV lassen die Pics zur DVD nämlich darauf schließen.

Wo hast Du denn Lucky-Strike ähnliche Pics gesehen? WoV und alle anderen kommen mit diesem Pic...
http://img.1a-dvdshop.ch/img/s1v5o279ca0kg45dm28m.jpg
find ich ja auch schade! Leider hat wohl nur die US DVD dieses Luky-Strike Cover-Motiv :heul:

Snakes on a Plane

Dieser Film ist vom Inhalt und der Logik teilweise so schlecht, dass es schon wieder richtig geil ist.

Absoluter Trash, der, wenn man es zulässt, so richtig Spaß macht.

Samuel L. Jackson mimt hier wieder mal so eine richtig coole Sau.
Der Film nimmt sich selbst in keinster Weise ernst und das ist voll und ganz gewollt.

Alles in allem sehr kurzweilige Unterhaltung, die mächtig Spaß macht :rock:

[8/10]

Transporter
Also der fIlm gefällt mir immernoch sehr gut. Ist mein 3tes mal das ich ihn schaue.
Bis auf das Menü gibts 9,5/10 Punkten

Tranporter (2) - The Mission
Der zweite Film gefällt mir vom Humor her gut außerdem sieht der Audi A8 W12 sehr gut.
Das Problen ist hier wieder das Menü 9,5/10 Punkten!

Hooligans (2005) E 5.1 - Film 7/10 Ton 3/5 Hooligans
http://img.1a-dvdshop.ch/img/7safrgfqsrpppo37ilpo.jpg
Am liebsten würde ich jetzt rausgehen und mich ordentlich kloppen gehen! Was soviel heißt das der Film mir recht gut gefallen und mir einen ordentlichen Adrenalinstoß verpasst hat. Obwohl ich noch recht schläfrig den Film in den Player geschoben hatte fühle ich mich jetzt als hätte ich 10 Runden um den Block gedreht. Für einen Blindkauf bin ich jedenfalls richtig zufrieden.

Der "Herr der Ringe" nur diesmal mit Schlagring! Elijah Wood spielt seine Rolle sehr überzeugend und mit viel Hingabe. Man merkt ihm richtig an das es auch mal gut tut den Bad Guy zu spielen und von diesem "Frodo" Image loszukommen. Wenn man Elijahs ersten Auftritt im Film mit dem letzten vergleicht dann wurde aus einem friedvollen Jungen der sich nicht durchsetzen konnte ein knallharter selbstbewuster Schläger. "Charlie Hunnam" den ich vorher noch nicht kannte hat es mir besonders angetan und war keinesfalls "Wood" unterlegen. Überhaupt könnte man denken das viele der Nebenrollen tatsächlich aus der Hooligan Szene gekommen währen.

Auch gefallen hat mir dieses typisch Englische Ambiente welches vom Film perfekt eingefangen wird. Angefangen mit den ruhigen Londoner Straßen, Pubs, Underground, Fussballstadien und aufgehört bei der Tower Bridge, es war einfach alles mit dabei! Die Finale Location vor dieser Halbkugel (kenne den Namen nicht) wo auch die Anfangsszene von "Die Welt ist nicht genung" gedreht wurde stellt die Hintergrundkulisse für die Finale Schlacht dar. Einfach toll!

Regisseurin "Lexi Alexander" scheint sich im Vorfeld gut informiert zu haben was die Hooligan Szene angeht. Im Vordergrund werden nämlich die wahren Hintergründe dieser Gruppen beleuchtet anstatt diese nur als die gesetzesbrechenden Monster darzustellen. Die Schlägereien sind toll in Szene gesetzt und es wird, so wie es sich für Schlägereien gehört, nicht an Brutalität und Blutigen Nasen gespart! Als totalen Fehlschlag fällt mir da "Hass,La Haine" ein welcher seinem Titel nicht gerecht wurde, in ewig andauernden Plaudereien einfach nur harmlos ausviel und langweilig war.

Toller Film im schicken, stylischem Steelbook und nettem Booklet---> Danke Ascot!!!

Lieben Gruß
Tom

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Hooligans

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Am liebsten würde ich jetzt rausgehen und mich ordentlich kloppen gehen! Was soviel heißt das der Film mir recht gut gefallen und mir einen ordentlichen Adrenalinstoß verpasst hat. Obwohl ich noch recht schläfrig den Film in den Player geschoben hatte fühle ich mich jetzt als hätte ich 10 Runden um den Block gedreht. Für einen Blindkauf bin ich jedenfalls richtig zufrieden.

Wenn dir Hooligans gefallen hat mußt du dir auch unbedingt The football factory anschauen. Der ist mindestens genau so gut. Vielleicht sogar noch ein Zacken authentischer.

Edit vom crizzo:
Zum zwanzigsten Mal... bitte keine Fullquotes! Spart bitte Platz und kürzt den Text des Vorredners.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hooligans ist schon ganz gut und Eliijah Wood hatte mich auch überrascht. Aber Football Factory ist wesentlich "englischer" und meiner Meinung nach mit den besseren Darstellern.

gestern
Sideways 8,5/10
wie schon in American Splendor hat mich Giamatti hier überzeugt. Man lehnt sich zurück und schaut zwei Freunden bei ihrer Tour zu, fragt sich dann und wann obs wirklich Freunde sind, lernt viel über Wein kennen (so das man wirklich Lust bekommt auf einen guten Wein). Warmherzig, Melancholisch und Witzig sind so die begriffe für diesen Film die mir durch den Kopf gingen

Unbreakable 8/10
keine ahnung was ich damals mit dem Film hatte, das ich den so schlecht fand,- nette ruhige "Comic"verfilmung der anderen Art

Die Bankdrücker 5,5
man merkt das Adam Sandler bei dem Film seine Finger im Spiel hat. Derber Humor der unteren Gürtellinie trifft auf kitschige Moral mit einigen guten Momenten. Sandler kanns auch besser (Spanglish, 50 erste Dates) aber bei dem Happy Gilmoore, Big Daddy, Mr. Deeds genuschel geht der Typ mir auf den Sack mit seinem Kindergartenhumor....

Zurück