• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Underworld Evolution

Die Action war gut abgetimt. Ein bissl Horror und Gothic tat auch gut. Die Story fand ich auch ausgefallen. Was gestört hat war das der Ton mal leiser mal lauter war obwohl immer das gleiche bild gezeigt wurde (lag nicht am dvd player).

Born to Fight
Stellenweise äußerst brutales Actionfilmchen aus dem neuen boomenden Thai-Actionkino. Die Fights waren allesamt, obwohl noch übertriebener als in Ong Bak und RotW, nett anzusehen und es gab viele Shoot-Outs und Explosionen, die auch Hollywood nicht viel besser hingekriegt hätte.

Nichtsdestotrotz bleibt der Film hinter den Genannten zurück, da es einfach an einem richtigen Hauptdarsteller fehlt. Chupong Changprung, der hier die Titelrolle einnimmt, bildet einfach keinen adäquaten Ersatz für einen Tony Jaa, zumal er auch eine relativ geringe Screentime besitzt, und er in seinen Fights oftmals immer wieder die gleichen Moves verbrät. So richtig in Staunen, wie es Jaa schaffte, versetzte mich Changprung zumindest nicht.

Wirklich gestaunt habe ich aber über die sensationelle Arbeit des Stuntteams, die teils, im wahrsten Sinne des Wortes, halsbrecherische Stunts zelebrierten. Es sei nur einmal die Szene zu Beginn des Filmes genannt genannt, in dem ein Stuntman zwischen zwei LKWs auf dem Boden aufschlägt, und in letzter Sekunde seinen Kopf vor den herannahenden Reifen des Lastwagens zurück zieht. Unglaublich!

Insgesamt aber eher ein mittelmäßiger Streifen, der zwar straight inszeniert ist, aber keinen markanten Hauptdarsteller bietet und zudem gegen Ende etwas ermüdend wirkt, wenn dann im 30minütigem Showdown ohne Ende geballert, gefightet und explodiert wird.
5/10

lost erste staffel 8/10

ich finde 5-6 folgen weniger hätten es auch getan, manches wurde imo künstlich in die länge gezogen. auch stört mich ab und an, dass man die studiodrehs zu sehr erkennt. ansonsten gute unverbrauchte schauspieler in interessanter tiefer story.

Sideways
Ein herrlicher Film, mit einem genialen Paul Giamatti, der seiner Rolle genau die richtige Mischung aus Komik und leiser Melancholie einverleibt, die auch den Film ausmacht.
9/10

Ultraviolet

Trotz der harten Kritik den der Film einstecken musste, habe ich ihn mir geholt und angeschaut, ich finde ihn jedoch keines weges mies, ok, die Motorradszene sieht schon etwas komisch aus, das hätte man besser machen könne, aber die Kampfszenen und vor allem Milla sind super in Szene gesetzt, auch die Dialoge finde ich nicht schlimm, wie manche schrieben, das sie etwas aufgesetzt wirken, ich finde sie in Ordnung.
Die Story passt auch und die Spielzeit von ca.85 min finde ich auch passend, alles in allem bestets popcorn Kino! 7/10

Flucht aus L.A.:
O.k. der Film hat nicht die richtige Klasse eines John Carpenters aber immerhin ist er einer und "Die Klapperschlange" kommt er auch nicht ran.Mancher Special Effekt ist auch nicht so gut aber wie schon Aber ich find ihn als gute Unterhaltung schon o.k. 3,5/5

Grüße Chisum

Heute im Player gelandet:
"Luc Bessons Atlantis"
Böse Zungen behaupten ja , das Luc Besson Filme nur gut aussehen & keine Handlung haben. Im Falle von "Atlantis" haben die sogar Recht - ist ja auch ein Dokumentarfilm. Die Unterwasseraufnahmen sind wirklich schön & auch die Musik von Eric Serra ist schön anzuhören. Die Botschaft ? - Das Meer ist schön. Der ultimative Chill-Out Film - 6/10

"Merry Christmas Mr. Lawrence"
Ein Film , den ich schon so seit 25 Jahren immer mal sehen wollte , aber irgendwie habe ich es nie geschafft. Jetzt also endlich - und das Warten hat sich gelohnt. Einfach ein Klasse Film - auch wenn er angeblich Cut sein soll (habe nix davon gemerkt). - 8/10

In der letzten Zeit gesehen:

Pitch Black: 7/10
Riddick:7,5/10
van Helsing:7,5 /10
Hellboy:7,5 /10
CSI Miami Staffel 1 Season 1 8,5/10 Pkt (Nicht ganz so gut wie das Orginal noch zu sehr auf Horratio Caine abgestimmt)

In den letzten Tagen geschaut: :huh::huh:

--falling rocks (war besser als erwartet) 7,5/10 Punkte
--WM Spiel Deutschland gegen Polen -- 10/10 Punkte
(ich bleib dabei, das Tor war saugeil da 1.verdient, 2.unerwartet da es ja bereits die Nachspielzeit war
und 3. war es ein Traumtor, die Enstehung des Tores find ich sehr stark, hinten aus der Abwehr heraus gespielt, kein weiter Pass nach vorne, sondern ruhig übers Mittelfeld und dann der Pass auf Odonkor, einfach sehr stark....)
--Siegfried -- war mir schon vorher bewusst das dieser Film nix für mich ist, einfach schlecht, 2/10 Punkte

L.A. Crash
(Director's Cut)

Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Interessante Handlung, welche die einzelnen Epsioden sehr gut miteinander verknüpft. Mit Tiefgang und guten Charakterstudien. Zeigt sehr gut die unterschiedlichen Seiten, die ein Mensch in sich trägt, was - neben Zufällen - zu der einen oder anderen nicht vorhersehbaren Entwicklung führt.

Wertung: 10/10

Gruß
2moulins

Zurück