• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

2moulins schrieb:
L.A. Crash
(Director's Cut)

Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Interessante Handlung, welche die einzelnen Epsioden sehr gut miteinander verknüpft. Mit Tiefgang und guten Charakterstudien. Zeigt sehr gut die unterschiedlichen Seiten, die ein Mensch in sich trägt, was - neben Zufällen - zu der einen oder anderen nicht vorhersehbaren Entwicklung führt.

Wertung: 10/10

Gruß
2moulins

kleine frage. verändert der dc einiges? wenn ja was?? lohnt der sich??

Heute "Typhoon"
"Koreas Antwort auf Jerry Bruckheimer" steht auf dem Cover & das stimmt sogar. Ein sehr guter , auf Westliche Verhältnisse gemachter Actionfilm , der trotz allen die Asiatypischen Elemente (Figurenzeichnung) nicht vergißt & der in Sachen Handlung den US Kollegen überlegen ist. Die KJF Freigabe ist berechtigt (sehr brutal). Ideal für Asienfilm Einsteiger - 8/10

TonySoprano schrieb:
danke dir mal wieder :D
wollte die schnittberichte eigentlich nicht lesen, weil die so spoilern....
scheinen aber echt wenige neue sachen zu sein.....dankeschön!

Kein Problem. :)
Sofern du den Film aber noch nicht besitzt oder auch noch nicht gesehen hast, würde ich dennoch den DC im schönen Steelbook empfehlen.

LivingDead schrieb:
Kein Problem. :)
Sofern du den Film aber noch nicht besitzt oder auch noch nicht gesehen hast, würde ich dennoch den DC im schönen Steelbook empfehlen.

eben. ich habe den noch nicht,hätte aber die möglichkeit in unsrer videothek den non-dc sehr günstig zu kaufen (7.95). der dc im steelbook ist aber interessanter....nur so teuer (bisher noch).

TonySoprano schrieb:
eben. ich habe den noch nicht,hätte aber die möglichkeit in unsrer videothek den non-dc sehr günstig zu kaufen (7.95). der dc im steelbook ist aber interessanter....nur so teuer (bisher noch).

Den DC gab es meines Wissens vor kurzem sogar mal für 9,99€ im MediaMarkt. Also Augen auf halten... amazon wird den Preis sicherlich auch bald wieder senken, und ansonsten kannst du dann ja auch die TPG nutzen. Imo sollte man den Film schon in der schönsten Fassung im Regal stehen haben. ;)

LivingDead schrieb:
Den DC gab es meines Wissens vor kurzem sogar mal für 9,99€ im MediaMarkt. Also Augen auf halten... amazon wird den Preis sicherlich auch bald wieder senken, und ansonsten kannst du dann ja auch die TPG nutzen. Imo sollte man den Film schon in der schönsten Fassung im Regal stehen haben. ;)

jepp. definitiv...werde amazon mal im auge behalten. die angebote beim media markt kommen immer gegen ende des monats und da ist bei mir immer ebbe....:heul:

CRANK

einen solchen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gesehen 1/10 Punkten
Lucky Slevin 5/10 gemessen an der Besetzung ein Flop

Es gibt Filme, die sind scho schlecht, das es einem schon fast peinlich ist zuzugeben, das man diese gekauft und dann auch noch gesehen hat.
Wie mein heutiges "Filmerlebnis":

City Heat - Der Bulle und der Schnüffler,
mit Burt Reynolds und Clint Eastwood.
Wenn diese beiden nicht mitgespielt hätten, hätte ich dem Film eine
0,5/5 gegeben.
Aber auch nur, weil er 2-3 ganz brauchbare Sprüche enthielt.
Die Story war langweilig und pendelte zwischen Albernheiten und versuchter Spannung hin und her.
Irgendwie hat in diesem uninspiriertem Mix garnichts und das nichtmal ansatzweise funktioniert.
Dank der beiden Hauptdarsteller (sind die gezwungen worden dort mitzuspielen?)
gibts noch ne völlig überbewertete
1/5

Stephen King`s Schlafwandler

Was habe ich mich damals bei diesem Film gegruselt.

Leider rockt der Film heute nicht mehr so früher.

Obwohl erst von 1992, ist der Film doch schon sehr in die Jahre gekommen..:rolleyes:

[7/10] incl. Nostalgiebonus

Hab grad mit meinem Stiefvater James Bond Der MORGEN stirbt nie auf ARD angeschaut.
Der und Golden Eye sind einfach meine Lieblingsbonds.
8/10

The Sentinel

Hatte mich eigentlich auf einen Hochspannungsthriller gefreut aber das war er nicht. Von der Regie her gab es nichts zu meckern. Auch von den Darstellern war alles okay. Michael Douglas gab ein gewohntes Bild ab, bei Kiefer Sutherland dachte man das er jeden Moment "Jack Bauer, CTU", sagt und Eva Longoria sowie auch Kim Basinger waren völlig austauschbar was aber eher daran lag das ihre Rollen nicht mehr hergaben. Die Action war solide und der Film hatte auch wirklich gute Momente. Aber leider war das Drehbuch nicht gerade einfallsreich wodurch der Film nur 6 von 10 Punkten von mir erhält.

Inside Man 9/10
genialer Thriller,spannend bis zum Schluss, Clive Owen wie immer genial und auch Denzel spielt super.
Mrs. Foster ist dagegen fehl am platz, schade.

Ultraviolet 7/10
ohne Kommentar, soll jeder selber beurteilen.
hoffe auf den DC um zu sehen wie der Film hätte wirklich werden sollen.

Six feet under Season 5 10/10
die letzten 9 Folgen gesehen.
unglaublich, das man das hohe Niveau noch steigern konnte.
nach einem ziemlich langatmigen beginn der 5. Staffel steigert sich das Dramaelement bis ins unermessliche
Nates Tod nach der Nacht mit Maggie ist unglaublich brutal in die Serie eingebaut worden.
Es läuft alles auf ein wirklich gutes Ende hin, schön das diese Serie ein würdiges Ende bekommen hat, welches sie verdient hat.
Die letzten 5 minuten sind einfach genial
Es wird in der Zukunft sämtliche Tode der Hauptpersonen gezeigt, aber auch die Hochzeit zwischen David und Keith. So hart wurde noch nie eine Serie beendet.

Thx an David Ball für diese geniale Serie !!

lg. Markus

Cars:
Nur ein Satz: Einfach nur Super.
Besser als alle anderen Disey/Pixar filme. Der beste bis jetzt. Man hat sich mit dem Film echt übertroffen. Hammer Sound und klasse Bild. Story wie immer Familienfreundlich und süß. Ich wußte garnicht das man Autos so lebendig machen kann. 5/5:hoch::hoch::hoch::hoch:

Snakes on a Plane:
Echt gut Spannend. Wenn man schrwarzen Humor hat kann man sogar gut lachen.
Schlange auf dem Klo beißt direkt in den besten Teil des Mannes.
In die Brüste der Frau und einmal ins Auge. Von der Dicken die fast einen Abgang bekommt wo die Schlange unter der Bluse herkriecht. Ansonsten teilweise Vorhersehbar. Und eine alte bekannte aus dem film "Erdbeben" die Stewardess Claire. Guter Sound. 4,5/5:hoch::hoch::hoch:

Grüße Chisum

Zuletzt bearbeitet:
Chisum schrieb:
Cars:
Nur ein Satz: Einfach nur Super.
Besser als alle anderen Disey/Pixar filme. Der beste bis jetzt. Man hat sich mit dem Film echt übertroffen. Hammer Sound und klasse Bild. Story wie immer Familienfreundlich und süß. Ich wußte garnicht das man Autos so lebendig machen kann. 5/5:hoch::hoch::hoch::hoch:

Chisum

das einzige was mich an Cars gestört hat,das die Story mitten im Film etwas durchhing.Höhepunkt des Filmes war wo Lightning McQueen & das bildhübsche Porschemädchen Sally zur Ausfahrt starten,grandiose Bilder.:hoch: .Auch der THX-Trailer war sehr gut gelungen.Das erste Filmhighlight des Jahres,das auch in der Jahreswertung sich wiederfindet.

Wertung: 8,5 / 10 Punkte

Road to Perdition
Ein visuell bestechender Gangsterstreifen, der durchaus zu den Besten seiner Gattung gezählt werden darf, auch wenn er nicht die emotionale Wucht eines "Paten" erreicht. Die Schauspieler sind erstklassig besetzt und geben Bestleistungen ab. Mendes erlaubt sich keinerlei Patzer. Alles ist perfekt getimed und die Musikuntermalung grandios. So beweist Thomas Newman, der sich so langsam zu Mendes Hofkomponisten entwickelt, einmal mehr, dass er zu den Besten seines Fachs gehört.
9/10

Gangs of New York
Scorsese wurde oft vorgeworfen, dass er in seinem engagierten Werk etwas zu einseitig eine schon oft gesehene Rachestory vor historischem Hintergrund verwurstet und somit Tiefe in Sachen Story vermissen lässt. Tatsächlich bleibt Scorsese mit Gangs of New York hinter Meisterwerken wie Taxi Driver oder GoodFellas zurück, beweist aber einmal mehr, dass er zu den besten filmischen Erzählern Hollywoods gehört. Erstaunlich ist jedes mal, wie Scorsese es schafft eine ganze Epoche in 160 Minuten Film zu packen, ohne dass das Gezeigte gehetzt oder unglaubwürdig wirkt. Daniel Day-Lewis und DiCaprio spielen beide absolut grandios und geben ihren Rollen somit jenen Reiz, welche die simple Story absolut notwendig macht. Die Cameron Diaz, dessen Rolle in meinen Augen so unnötig ist wie ein Kropf ist, gibt sich solide, vermag aber keine Akzente zu setzen. Somit bleibt ein inhaltlich eher schwacher Scorsese-Streifen, der aber durch erzählerischer Rafinesse und genialen Schauspielern punktet. Die Musik von Howard Shore, wenn auch größtenteils eher subtil eingesetzt, besitzt durch das einschlägige Thema die nötige Wucht, um auch die tollen Bilder von Michael Ballhaus kongenial zu untermalen.
Ganz knappe 9/10

Phantasm II (Das Böse kehrt zurück) (7/10)
Fortsetzung des in Deutschland zu unrecht beschlagnahmten Vorgängers. Deutlich härter als sein Vorgänger.

Suspiria (8/10)
Italienischer Horrorklassiker von Dario Argento, spielt in München.

Zurück