• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Despair schrieb:
*klugscheissmodus an*
Freiburg (teilweise aber in München gedreht)
*klugscheissmodus aus*

;)

Hm, habe irgendwo auch einmal gelesen das er in Freiburg spielen soll, aber auf dem DVD Backcover steht das sie nach München reist, ausserdem nimmt sie vom Flughafen ein Taxi und sagt dem Fahrer das er zu einer bestimmten Strasse soll und nicht die Stadt verlassen soll, d.h. der Film spielt in der selben Stadt wie der entsprechende Flughafen, und ehm in Freiburg gibt es doch glaubich keinen Flughafen oder?
 
Lucky # Slevin

Ein super Film mit tollen überraschenden Wendungen und exzellenten Darstellern
Leider mit einem Nachteil:

Nach der anfänglichen Pferderenngeschichte, war mir sofort klar, das es sich um einen Rachfeldzug für die ermordete Familie handelt und das Bruce Willis als damaliger Killer den Jungen am Leben ließ.

Der Rest des Plots war genial und es machte extrem viel Spaß zuzuschauen, vor allem immer wieder neue Details zu entdecken, die meine Ahnung bestätigten.
4,5/5
 
PtOlbrch schrieb:
Hm, habe irgendwo auch einmal gelesen das er in Freiburg spielen soll, aber auf dem DVD Backcover steht das sie nach München reist, ausserdem nimmt sie vom Flughafen ein Taxi und sagt dem Fahrer das er zu einer bestimmten Strasse soll und nicht die Stadt verlassen soll, d.h. der Film spielt in der selben Stadt wie der entsprechende Flughafen, und ehm in Freiburg gibt es doch glaubich keinen Flughafen oder?

Wo der Film spielen soll, weiss wohl nur Herr Argento genau. :D

Die "Tanzschule", die als Kulisse diente, heisst "Haus zum Walfisch" und steht in Freiburg:
http://www.virtuelles-freiburg.de/Tour/27.html
 
dax schrieb:
Lucky # Slevin


Nach der anfänglichen Pferderenngeschichte, war mir sofort klar, das es sich um einen Rachfeldzug für die ermordete Familie handelt und das Bruce Willis als damaliger Killer den Jungen am Leben ließ.

ja stimmt, dass war leicht zu durchschauen :(
 
PtOlbrch schrieb:
Hm, habe irgendwo auch einmal gelesen das er in Freiburg spielen soll, aber auf dem DVD Backcover steht das sie nach München reist, ausserdem nimmt sie vom Flughafen ein Taxi und sagt dem Fahrer das er zu einer bestimmten Strasse soll und nicht die Stadt verlassen soll, d.h. der Film spielt in der selben Stadt wie der entsprechende Flughafen, und ehm in Freiburg gibt es doch glaubich keinen Flughafen oder?

Der Film spielt in Freiburg aber er wurde zu großen Teilen in München gedreht. Freiburg hat einen Flughafen den sich die Stadt mit Basel teilt. Ob die Anfangszene auch dort gedreht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest kenne ich den Münchner Flughafen und es sah mir nicht danach aus. Hat aber nichts zu sagen da der Film fast 30 Jahre alt ist und sich dort natürlich einiges verändert hat. Indizien für Freiburg gibt es aber da Plakate im Flughafen den Schwarzwald bewerben was im Münchner Flughafen wohl eher nicht gemacht werden würde. Beweise gibt es aber im zweiten Teil der Mütter Trilogie, da dort definitiv Freiburg erwähnt wird. Teil 3 wird übrigens gerade von ihm gedreht.
 
Heute "Bandidas"
Netter lustiger Filmspaß , den man als Zuschauer zu keiner Sekunde Ernst nehmen sollte , denn der Film macht das selber auch nicht. Cruz & Hayek hatte sichtlich eine Menge Spaß , der sich auf den Zuschauer überträgt. Schreibt mit Sicherheit keine Filmgeschichte , aber ich hatte danach gute Laune - ist halt eine Luc Besson Produktion. 7/10 inklusive Mädelsbonus.
 
Final Fantasy VII

Irgendwie ganz nett aber auch nicht mein Genre weshalb ich ihn nicht bewerte. Titan AE und auch den anderen Final Fantasy fand ich besser.
 
Gestern gesehen:

Snakes on a Plane - 7/10
Fantastic Four - 7/10
Into the Blue - 9/10 Super geile Unterwasseraufnahmen und Jessica Alba...

Heute:

The Fog - Nebel des Grauens Original - 6/10
Ice Age 2 - 7/10
 
Heute geschaut :huh:
folgende 3 Filme

-- welcome to the jungle -- hab ich zum 2. mal gesehen, der Film gefällt mir richtig gut - 9/10 Punkte
-- the jacket -- die DVD an sich find ich sehr gut, vom Film hab ich mehr erwartet -- 6,5/10 Punkte
-- Sieben -- hab den Film bestimmt schon 7 ;) mal gesehen, einfach top -- 10/10 Punkte
 
Heat

Ist schon was feines, die "alten" Filme neu zu entdecken.
Nachdem ich nach Jahren die Pate Trilogie wieder genossen habe, war heute nach langer Abstinenz
wieder Heat dran.
Was für ein Film! So muß gutes Kino aussehen!
Und ich als alter "Haar-in-der-Suppe-Finder" habe nichts gefunden, was mich stört, was überflüssig war oder meinen Filmgenuß auch nur ansatzweise einschränkte.
Gefiel mir noch besser als damals im Kino.
Daher voll verdiente
5/5
 
lost staffel 1 beendet,bin sehr zufrieden 9/10 "nur" weil bei erneutem ansehen sicher nicht so spannend wenn man weis was passiert

das ende hat mich aber überrascht
mit dem jungen

the jacket...naja...6/10 hab mehr erwartet,hat sich in der mitte des films gezogen (fast eingeschlafen) und war dann doch nicht so überraschend wie erhofft
 
The X-Files Season 1-9 (1993-2002) D 2.0 - Serie 10/10 Ton 2,5/5
The X-Files Fight the Future (1998) E 5.1 - Film 08/10 Ton 4,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_amaray_1_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_2_amaray_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_3_amaray_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_4_amaray_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_xfiles_seas5_rc2.jpg
http://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_der_film.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_6_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_7_amaray_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_akte_x_season_8_amaray_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_aktex_x_season_9_rc2.jpg
Im Jahr 1994 hab ich damals im Alter von 14 Jahren meine erste Akte X Episode im Fernsehen ansehen dürfen. 8 Jahre später im Jahr 2002 gab es dann nach 9 Staffeln das große Serienfinale das bei keinem Fan ein Auge trocken ließ. Was waren das noch für Zeiten als meine Freunde und ich uns das "I WANT TO BELIEVE" Poster in die Zimmer gehängt und jede Folge ins VHS Archiv aufgenommen haben! Es war eine tolle Zeit die leider irgendwann zu Ende ging. Es blieb einem nur die Freude sich von den zig aufgenommenen VHS Kassetten mit der Zeit zu trennen und diese durch die schönen DVD Digipaks zu ersetzten.

Voller Stolz nenne ich die gesammte Serie seit dem erscheinen der 9 Staffel mein eigen und habe erst jetzt mir die Zeit genommen alle Seasons und den Kinofilm der Reihenfolge nach anzuschauen. Begonnen hab ich am 19.09.06 kurz nachdem SAB den "The X-Files" Club eröffnet hatte. Durch die netten Diskussionen bin ich überhaupt erstmal in die richtige Stimmung gekommen mir die ca. 202 Episoden erneut anzuschauen. Es war das erste mal seitdem die X-Akten im Fernsehen geschlossen worden sind. Hab mir zwar die DVD Boxen gekauft aber nie richtig und vollständig angeschaut. Heute am 21.01.07 hab ich die gesammte Serie incl. "Fight the Future" mit der finalen 90min Episode "Die Wahrheit" abgeschlossen und es kommt eine Gesammtzeit von ca. 4 Monaten zusammen bei 125 Tagen was einen Durchschnitt von ca.2 Episoden pro Tag ausmacht.

Es war eine richtig tolle Zeit die ich mit Mulder und Scully erneut verbringen durfte und werde defenetiv für immer der Meinung sein meine Lieblingsserie gefunden zu haben. Mit dem anschauen einzellner Episoden kam auch wieder vieles aus der Vergangenheit zurück was ich zum Teil schon längst vergessen hatte. Besondere Ereignisse im Leben,mit wem man so manche Episode angeschaut hat,an welchem Ort man dieses getan hat und welche Episode einem schlaflose Nächte bereitet hatte sind mir in Erinnerung zurück gekommen. Keine der Staffeln möchte ich als schlecht bezeichnen, nicht mal die als "David Duchovny" die Serie verlassen hat. "Robert Patrick" und "Annabeth Gish" waren ab der Season 8 eine gelungene Verstärkung und haben in meinen Augen sehr überzeugt!

Die Season 6 ist mein absoluter Favourit! Episoden wie "Im Bermuda Dreieck","Dreamland","Die Geister die ich rief","S.R.891","Zwei Väter","Ein Sohn","Arkadien","Montag","Suzanne" und "Ex" haben mich einfach überzeugt! Liebste "Verschwörungs" Episode ist "Redux" Teil 1+2 und liebste "Kurzgeschichten" Episode ist "Arkadien"! Mulder und Scully als Ehepaar war einfach nur zum schießen!!!

Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind...
-Mulder ißt in 14 Episoden und im Kinofilm seine Sonnenblumenkerne
-es hat in ca. 15 Episoden geregnet
-Mulder trug in 7 Episoden eine Sonnenbrille
-Scully trug in nur 1 Episode eine Sonnenbrille
-ca. 12 mal war ein Schauspieler für 2 Rollen in verschiedenen Episoden zu sehen
-Duchovny fehlte in der Season 8 nur in 8 Episoden
-wer von Euch das X-Files Adventure Game kennt wird in der Episode "Energie" aus der Season 3 vieles wiedererkennen! Es lohnt sich ;-)

An dieser Stelle möchte ich mir noch ganz besonders bei SAB und den X-Files Clubmitgliedern für die nette Unterstützung in dieser Zeit bedanken! Euer Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom

Hm, vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwann Lust auf die Serie. Bin noch ein wenig im Zwiespalt


Gerade gesehen:

School Killer,

Slasherherz was willst du mehr. Da man ja nicht gerade mehr besonders viele Filme aus dem Slasher Genre zu sehen bekommt ist man froh über jeden Schnipsel den man auftreiben kann. Über Umwege habe ich diesen Film entdeckt da ich bislang von seiner Existenz nichts wußte. Habe ihn blind gekauft und nun geschaut. Der Film ist aus Spanien wo in den letzten Jahren im Horror Genre so manche Perle gedreht wurde. Auch dieser Film ist klasse. Tolle Grusel Atmosphäre, unheimliche Sets und noch nicht mal eine 08/15 Slasher Handlung. Das Genre wird zwar nicht neu erfunden aber für Fans ist der Film in jedem Fall eine Empfehlung.
Für das Genre 8,5 von 10 Punkten
 
Gestern abend gesehen: Hostage - Entführt mit Bruce Willis

weiß nicht wieso ich mir den Film erst jetzt angesehen habe - war echt positiv überrascht!
 
Zurück