• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

"Wo ist Fred" 6,5/10
Der Film überzeugt durch einige originelle Einfälle und einen wie immer genialen Christoph Maria Herbst, aber er krankt an einigen deutlich überzogenen und unwahrscheinlichen Szenen. Das größte Problem ist allerdings Til Schweiger in der Hauptrolle - der Typ ist einfach kein guter Schauspieler. Im Film gibt er sich als Behinderten aus, aber in der Rolle ist er nicht ernst zu nehmen. Ansonsten ist "Wo ist Fred" aber ein munterer Filmspaß, den man sich gut mal ansehen kann.

Saw 2 (4,5/5)

Also das Ende hat mich mal wieder sehr überrascht. Wobei ich bis jetzt den ersten am besten fand. Bin jetzt schon richtig gespannt auf den 3. Die Idee diesesmal alles in einem Haus abspielen zu lassen fand ich sehr gut. Für mich ist jetzt schon Jigsaw KULT

Prison Break 1.1-1.3

Ich frage mich immer, warum in Deutschland nicht mal halb so gute Serien produziert werden wie in den USA. Schon die Pilotfolge und die beiden Teile danach machen Prison Break zu einer weiteren genialen Serie. Absolute Kaufempfehlung!

Brothers Grimm

Sehr gute Ansätze, die sich leider nicht weiter entwickelten, schöne Optik und tolle Ausstattung. Hätte mir's alles in allem düsterer gewünscht. Was den Humor anbelangt, liegt der überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge. Die Handlung hat nicht sonderlich mitgerissen....

Wertung: 5/10 (gut gemeint)

Gruß
2moulins

Die letzten Tage:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten SEE - 10/10

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme SEE - 10/10

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs SEE - 10/10

Für mich die Trilogie des Jahrzehnts! Punkt.

The Fast And The Furious: Tokio Drift

Hat mir besser gefallen als erwartet. Die Story ist zwar sehr plump und unglaubwürdig, trotzdem kratzt der Film mit der guten Action und der tollen Kameraführung noch die Kurve. Was ein Wortspiel fällt mir da grad auf. ;) Der 3. Teil schlägt eine etwas andere Richtung ein wie die Vorgänger. Es geht zwar immer noch um Straßenrennen, trotzdem hat der Film seine eigene Atmosphäre, was man vom 2. Teil nicht behaupten kann, den ich grottig fand.
Insgesamt reicht es knapp noch zur 7.0/10. Gutes Popcornkino ohne Anspruch.

An jedem verdammten Sonntag Director´s Cut
Sicherlich kein einfacher Film, der mit seinen Bilderfluten und der, für Stone typischen, Inszenierungsgewalt so manchen abschrecken könnte. Die Spielszenen sind brachial und furios. Viele Schnitten wechseln sich mit diversen Stilmitteln, wie Slow-Motion, Fast-Motion, Verwischeffekten, etc., etc. ab.

Zwischendurch werden Partys gezeigt, in denen die Spieler herumhuren, sich prügeln und Drogen konsumieren. Sicherlich stellt sich der typische Ami seine Lieblings-Footballmannschaft gänzlich anders vor.Stone zeigt die dreckige Seite des Sports und übt nebenbei, wie so oft, Kritik am Medium Fernsehen an sich aus. Sehr guter Sportlerfilm, und sicher einer der Besten, die je gedreht wurden.
8/10

Chasing: Sleep

Stilsicherer, surrealer Psychothriller, der eine Art Querschnitt zwischen "Lost Highway", "Jacob's Ladder" und "Insomnia" darstellt, ohne irgendwie billig kopiert zu wirken. Die Symbolik ist zwar mehr als offensichtlich, so dass man das ganze Konstrukt schnell durchschaut hat, dem entgegen steht aber ein starker Jeff Daniels und eine inspirierte Regie mit einem ausgefeilten Produktionsdesign und raffinierten Kameratricks.
8/10

Eine komplette Kritik gibt's hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=17676&rid=225391

Nochmals danke an deadlyfriend, der mich hier mit seinem Kommentar auf den Film aufmerksam gemacht hat.

Highlander

Für mich ein prägender Film meiner Jugend.Habe den Film oft gesehen.Immer noch klasse mit einer tollen Songauswahl von Queen.

8,5/10

Vince schrieb:
Chasing: Sleep

Stilsicherer, surrealer Psychothriller, der eine Art Querschnitt zwischen "Lost Highway", "Jacob's Ladder" und "Insomnia" darstellt, ohne irgendwie billig kopiert zu wirken. Die Symbolik ist zwar mehr als offensichtlich, so dass man das ganze Konstrukt schnell durchschaut hat, dem entgegen steht aber ein starker Jeff Daniels und eine inspirierte Regie mit einem ausgefeilten Produktionsdesign und raffinierten Kameratricks.
8/10

Eine komplette Kritik gibt's hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=17676&rid=225391

Nochmals danke an deadlyfriend, der mich hier mit seinem Kommentar auf den Film aufmerksam gemacht hat.

Ist ja geradezu unglaublich. Mein Posting wurde sogar gelesen:D
Freut mich das dir der Film gefallen hat. Ist eine echt unbekannte Perle die mir aus welchen Gründen auch immer bislang durch die Lappen ging.

Kompliment: Die Rezi ist toll geschieben. Ganz so klar wie Dir war mir der Filme aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hell`s Resident

Schweinegeiles Terrorfilmchen von Jaume Balaguero innerhalb der spanischen Horror Anthology. Ist in jedem Fall allen Freunden von Terrorfilmen zu empfehlen. Der macht richtig was her, ist absolut spannend und auch ein paar nette Bluteinlagen sind zu sehen. Komödiantisch dagegen wirkt die FSK 16 Freigabe. 8,5 Punkte

deadlyfriend schrieb:
Kompliment: Die Rezi ist toll geschieben. Ganz so klar wie Dir war mir der Filme aber nicht.

Danke dir! Ich fand den wahrscheinlich auch deswegen so offensichtlich, weil mir die Motive - sich ausbreitende Wasserflecken an den Wänden, Blut, das aus dem Ausfluss kommt etc. - in der gleichen Funktion schon öfters untergekommen sind. Außerdem finde ich den Filmtitel recht offensichtlich, der Untertitel auf der DVD und die Vergleiche auf dem Backcover bestätigen dann noch die Vermutungen. Ich war nur froh, dass der Film am Ende auf einen The Sixth Sense-mäßigen Twist verzichtet, das hätte den Film wohl zerstört.

Gerade gab's bei mir Bandidas: Hayek und Cruz harmonieren prächtig miteinander. Leider ist die Story von der Stange, das Drehbuch kann keinerlei Überraschungen vorweisen und ohne die Zickereien der Hauptdarstellerinnen wäre das ein Totalreinfall geworden. Reicht noch für 5/10.

Heute morgen: "Inside Man"
Gut gespielter & spannender Thriller , der aber Inhaltlich im Grunde nix neues erzählt. Die Auflösung / Ende war aber denoch überraschend. Mehr kann man dazu nicht sagen - 7/10

Hi , bei mir ......

V - for Vendetta

Ich muss sagen die erste halbe Stunde war nicht so mein ding - aber der Schluss war wirklich gut :-)
Schöne Effekte und Schauspieler :-)
Muss mir den wohl nochmal anschauen :-)

Film 3,5/5
Bild 4,0/5
Ton 4/5

Edit von Vince: bitte nicht ganz sooo große Cover verwenden. Danke! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück