• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Chasing: Sleep ist auch noch so ein Kandidat, der von mir unbedingt gesehen werden muss. Nach den eher schlechten Kritiken im Vorfeld habe ich mich mit einem Kauf aber zurück gehalten. Ihr stimmt mich nun wieder positiv - Wird wohl bei der nächsten amazon- Bestellung mit in den Warenkorb wandern.

The New World
Ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits schafft es Malick wieder einmal den Zuschauer in eine andere, traumhaft schöne Welt zu entführen, dem die absolute Grausamkeit, heraufbeschworen durch den "zivilisierten" Menschen , gegenübersteht. Verpackt ist diese Konfrontation in elegante Bilder und einen guten Score von James Horner, der hier aber seinerseits altbekannte Themen verwurstet.

Leider nervt der langsame Stil zuweilen, und man fängt an sich zu langweilen. Wenn Pocahontas dann auch noch zum gefühlten 100. Mal anstimmt: "Meine Mutter sagte...", dann ist man wahrlich geneigt einzuschlafen. Inhaltlich bleibt der Film auch eher flach, auch wenn Malick versucht seinen Charakteren durch Off- Kommentare Leben einzuhauchen. Doch ist dies im Endeffekt weniger wirksam, als wenn er seine Akteure in echte Dialoge verwickelt hätte. Meist stellt eine Person eine Frage, die Antwort bleibt jedoch aus.

Was bleibt, ist ein Film, aus dem man sicher hätte mehr machen können. Poethisch ist wahrscheinlich das beste Adjektiv, um diesen Film zu beschreiben. Durchaus ambitioniert, scheitert Malick aber an dem Anspruch wirklich unterhaltsames Kino zu machen.
6/10

habe mir gestern ''Jarhead-Willkommen im Dreck'' angesehen. Muss sagen, mal eine anderer Film des Anti-Kriegsfilm-Genre. Darsteller überzeugend, Jamie Foxx genial, wie auch nicht anders zu erwarten, Bild und Ton überzeugend und Handlung empfehlenswert. Kann dem Film eine glatte 8/10 auf der Richterskala geben.

mfg

Idiocracy (Code 1)

Ok, kurz die Story:
Ein Mann (Luke Wilson) wird von der Army eingefroren, um ein Jahr später wieder aufgetaut zu werden (natürlich alles Top Secret). Aber etwas geht schief und der Mann wacht erst 500 Jahre später wieder auf. Dort merkt er, dass die USA verdummt ist (seltsamerweise erfährt man nicht, was mit den Menschen in Europa oder Asien etc. passiert ist..) und es liegt an ihm, dem klügsten Menschen der Welt, alle Probleme der Idioten zu lösen, ob er will oder nicht.

Nun zu der Kritik:

Was für ein schrecklicher Film!
Ich kann echt nicht entscheiden, was schmerzhafter war: die platten Witze, oder die furchtbaren Leistungen von den Darstellern (wobei Luke Wilson gerade noch in Ordnung war).

Der Film hat mich an "George, der aus dem Dschungel kam" erinnert: schrecklicher Humor, unwitzige Effekte und Anspielungen und mäßige Schauspieler.
Einziger Unterschied zwischen den beiden Filmen ist, dass "George" wenigstens beim ersten Mal sehen noch halbwegs amüsant war, Idiocracy nicht.

Naja, was kann man anderes erwarten vom Regisseur von "Beavis and Butt-Head"...

Aber hey, wem, wie die Amis sagen, "toilethumor" gefällt, der kann sicher auch diesen Film sehen und dabei lachen.
Meinen Geschmack hat er auf jeden Fall nicht getroffen.

2/10 (wegen Luke Wilson)

Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils einen Film geschaut :huh:
-- Lord of war - hat mir beim 1.mal schauen besser gefallen, iss aber immer noch top - 9,0/10 Punkte
-- die Hochzeits-Crasher - hat mir beim 1.mal schauen besser gefallen, gestern fand ich den nicht mehr soo toll - 7,5/10 Punkte
-- Cars - gute Geschichte, geile Effekte und Nebeneffekte, gut gemacht, nur ich bin kein riesen Fan von Animationen, aber trotz allem - 9/10 Punkte

gerade gesehen: Played - Abgezockt

für einen neuen Film echt miese Bildqualität - nicht besser als ne VCD
der Film selbst war recht gut 5,5/10

crizzo silverblue schrieb:
Eine Bewertung oder Meinung zum Film wäre noch ganz nett... sonst hat dieser Beitrag nahezu keine Aussage.

Cool und nach diesem Beitrag von Crizzo folgte dieser:

gestern + heute

Lord of War [9/10]

Monster House [8/10]

:D:D:D

Final Destination 3 7/10

Die Serie an sich macht immer wieder Spaß. Auch die "neue" beigefügte Version mit "Bestimme ihr Schicksal" weiß zu unterhalten.

Gestern Abend: "Event Horizon"
Ich muß sagen - ich war angenehm überrascht. Wenn ich so vergleiche , was für ein Trash Paul Anderson sonst macht war der richtig gut. Ein Blindkauf , der sich gelohnt hat - 7/10

"Das Leben ist schön" von Roberto Benigni!
Saugeiler Film...Saukomisch aber auch Traurig!

8/10

Hi , bei mir endlich ....

http://www.thefilmasylum.com/news/data/upimages/silenthill_uk_dvd.jpg

Als Fan des Spiels war ich wirklich überrascht wie gut der Film geworden ist !!!

Wenn ich ehrlich bin , habe ich den Film net ganz verstanden :-) mein Bruder hat mich dann
" Aufgeklärt"

Auf jedenfall eine Klasse Umsetzung des schweren Stoffes !!!
Technisch Klasse und mit netten Schockefekten !!

Film: sehr gute 3,5/5
Ton: 4,5/5
Bild 4,5/5

auch endlich gesehen, die Ultimate Edition von
http://www.fantasfilm.com/image/x-moonraker.jpg

Einer der Bond Filme die ich noch nicht so oft gesehen habe , aner er gefällt mir !
Die Effekte sind wirklich klasse - für das Alter !!!
Das Finale auf der Raumstation war sehr gut gemacht - ein toller Bond -
Der Audiokommentar war nicht so Interessant wie die der anderen Bonds.

Film 4,5 /5
Bild 5/5
Ton 4/5

Gestern gesehen :

Wolf creek
7/10

Nach der hälfte des Films wird´s interessant.

Gruß casan

arielle die meerjungfrau 4/5

trotz der neuen synchro erträglich, doch extrem gewöhnungsbedürftig. bleibt trotzdem nach wie vor, einer der schönsten disney-filme

Zurück