• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Code 46
8,5/10
ich war angenehm überrascht und hatte die ganze zeit böcke U2 oder Coldplay zu hören.
klasse score zu einem film der noch gekauft wird

kelte schrieb:
Code 46
8,5/10
ich war angenehm überrascht und hatte die ganze zeit böcke U2 oder Coldplay zu hören.
klasse score zu einem film der noch gekauft wird

Der hat mir auch sehr gut gefallen. Schön zu lesen das es noch jemanden gibt;)

Das Mädchen aus dem Wasser 6/10
Das ewige geflüster in dem Film ging mir wahnsinnig auf dem Wecker.
Manchmal musste ich mehrfach zurück-und dann mit Untertitel-besonders bei den Asiatischen
Nachbarn hab ich fast nix verstanden.

Astrerix und die Wikinger 6/10
Ich find der beste Asterix.

Are we the last living souls ?
Are we the last living souls. (Gorillaz)

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (unrated) 8/10

Leck mich ist der hart. Die Story, na ja, kennt man alles schon. Aber auf das kommts bei solchen Filmen eh nicht an. Meiner Meinung nach noch ein Stück härter als das Hills have Eyes Remake. Ich frage mich dann oft: Welches kranke Gehirn denkt sich sowas aus?

Der Film erzählt den Anfang und ganz minimal das Heranwachsen (in den Anfangscredits) von Leatherface.
Man soll einen Einblick bekommen, wie er zu dem wurde was er ist. Und wenn man das noch tiefer herausgearbeitet hätte, wäre der Streifen noch besser. So bleibt ein Schlachtfest, das Genreanhänger jubeln und Medienwächter nur den Kopf schütteln läßt. Ob der jemals in der Fassung in Deutschland erscheint wage ich zu bezweifeln.

saw III 3,5/5

meine güte. nachdem der zweite teil schlecht und langweilig dazu war, kommt die serie in diesem teil mit voller wucht zurück. zwar ist die spannung des ersten unerreicht, dafür wird an gore nochmal heftig nachgelegt.....und was diesbezüglich abgeht, ist nicht mehr feierlich. ich bin nicht zart besaitet und bin einiges gewöhnt, doch gestern hatte ich schon nach drei minuten ein flaues gefühl im magen.
ums kurz zu machen. tolle fortsetzung, aber nichts für schwache gemüter...

Inside Man
Schwierig, schwierig...
Der Plot ist weder neu, noch haut er einem aus dem Hocker, da die Story-twists sehr berechnend sind und Spike Lee das gesamte Storykonstrukt auch nur auf jene Wendungen gegen Schluss ausgerichtet hat. Zwar funktioniert das Ganze sehr gut, da die Darsteller allesamt hervorragend gewählt sind (auch wenn Foster und Dafoe zweifellos unterfordert sind), aber irgendwo fehlt da der letzte Kick. Wirklich zähneknirschend wurde es nie und einige Szenen wirken deplatziert, sodass sich der Film stellenweise selbst ausgebremst hat.

Clive Owen und Denzel Washington geben sich aber trotzdem ein sehenswertes Katz- und Mausspiel, welches einige überraschende Wendungen parat hat, aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt und wenig Neues bietet.
6/10

The Corruptor

http://www.cologne-in.de/kino/lexikon/grafik/corruptor.jpg

Endlich habe ich es geschafft einen meiner Wichtelfilme zu schauen.Netter,aber auch harter Actionfilm.
Genau das was ich erwartet habe.Leider auch ein paar merkwürdige Schnitte ( nein ich meine nicht geschnitten ;) ),die mir den Spass ein wenig verdorben haben.

7/10

Speed

http://www.northernstars.ca/posters/speed_keanu_reeves.jpg

Für mich einer der besten Actionfilme der 90er.Eine grössere Kritik steht im Kritikforum

9/10

Dogtown Boys
so nach 20min. wollte ich den Film ausmachen aber so gewisse Kleinigkeiten sorgten dafür, das ich noch was länger aushielt. Nicht das der Film schlecht war zu dem Zeitpunkt, es war einfach nicht mein Thema oder die Form von Bio die mich brennent interessierte. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und die Schauspieler sowie die ganze Filmart wirken so, als wäre man ein Zuschauer der daneben steht.
Ich denke, ich werde den Film mir nochmal in einem halben Jahr anschauen. Es geht halt um Aussenseiter, die für Skater/Surfer zu Legenden wurden und es tut gut, das man den Film nicht zu einer Komödie machte mit platten Sprüchen. Der Film ist authentisch und verdient es zumindest einmal gesehen zu werden.
Warum mir der Film auch noch gefallen hatte,- das die ganze Zeit Rockmusik aus der damaligen Zeit gespielt wurde (Black Sabbath-Iron Man etc.) und das man am Ende ein Lied von Social Distortion (Death or Glory) mit einbrachte. Wenn es eine Band gibt die den Soundtrack für "Aussenseiter", "Punks", Tättoowierte mit viel Seele lieferte dann eben diese geniale Band.
Der Schluss von Dogtown Boys war wie bei Brokeback Mountain so ein Zauber der hängen bleibt.
8 Punkte mit Freiheit nach oben

Der Flug des Phoenix 7/10

Die Neuauflage mit Dennis Quaide fand ich recht ansehnlich gemacht, werd mir aber trotzdem lieber das Original ins regal stellen ;).
Das einzig wirklich negative was mir etwas missfallen hat war, dass die Blue-Screen-Aufnahmen zum Schluss, mich an die alten Pippi Langstrumpf Aufnahmen erinnert haben. Ansonsten hat mich der Film nett unterhalten.

Die Strohwitwerfilmtage - Tag 1. Im Player waren:
"Sentinel"
Im grunde gute , aber auch anspruchslose Thriller Unterhaltung. Die Kritikpunkte in der Vision unterschreibe ich mit einem "Dito". Für mal zwischendurch ganz nett. Schade das im letzten Drittel die Spannung etwas nachlies. Knappe 7/10

"Das Comeback"
Typische US Biopic mit einem überragenden Russel Crowe - seine Präsenz ist einfach atemberaubend. Der Rest ist das übliche mit kleineren Längen. Ich fand den Film trotz allen irgendwie berechnend - ich sah die ganze Zeit ein Schild mit "das ist ein Oscar Kandidat" - 7/10 wegen Crowe

"Full Allert"
Ringo Lam ist neben John Woo der bekannteste Filmemacher Hong Kongs. Im Gegensatz zum Woo setzt Lam aber eher auf eine ausgefeilte Story als auf Action. So auch hier - im Grunde ein typischer Cop / Gangster Movie aber mit Handlungseinschüben , die sich stark von der oberflächlichen US Filmkollegen absetzten. Schade das der Anfang etwas wirr ist. 7/10

"Mister Sokrates"
Und wieder so eine typischer Asia Genremix. Thriller trifft auf Action trifft auf Komödie trifft auf Drama. Funktioniert aber lustigerweise ganz gut , ich persönlich fands nur schade , das die recht fröhliche Atmo am Anfang ab der Hälfte auf einmal ganz verschwand & der Film sehr ernst wurde. Das "Action Feuerwerk" welches auf dem Cover versprochen wurde suchte ich aber vergebens (typisch Splendid) - 7/10

Ich, du und der andere

Traumhochzeit, Traumhaus, Traumehe? Wenn da nur nicht Dupree der beste Kumpel von Carl um Asyl bitten würde und das ganze ein "bisschen" aus dem Ruder laufen würde. Eine sehr gelungene Story die immer wieder einen positiven Schub bekommt und nicht zu abflachen vermag, dies nicht zuletzt Dank dem gelungenen Cast Owen Wilson, Matt Dillon, Kate Hudson und Michael Douglas.

Wertung: 7.0/10.0

Hellboy schrieb:
Ich, du und der andere

Traumhochzeit, Traumhaus, Traumehe? Wenn da nur nicht Dupree der beste Kumpel von Carl um Asyl bitten würde und das ganze ein "bisschen" aus dem Ruder laufen würde. Eine sehr gelungene Story die immer wieder einen positiven Schub bekommt und nicht zu abflachen vermag, dies nicht zuletzt Dank dem gelungenen Cast Owen Wilson, Matt Dillon, Kate Hudson und Michael Douglas.

Wertung: 7.0/10.0

Kann mich Hellboy nur anschließen, von mir auch 7/10.

Gruß casan

Grasgeflüster

302-8662591-2306403

Herrliche, typisch englische Komödie, die uns einen vergnüglichen Heimkinoabend bescherte. Ein wirklicher "Feel-Good-Movie".

Sehr schöne DVD-Präsentation im Steelbook --> 2 DVDs und Booklet. Schönes Menü, interessantes Bonsumaterial inkl. Quiz-Spiel. Auf der 2. Scheibe befindet sich ein Tatsachenbericht über einen echten Drogendealer (noch nicht angesehen). Bild- und Ton-technisch gut, schöner Soundtrack!

Kleine Mankos: Das Bonusmaterial ist teilweise redundant --> die Interviews sind auch im "Making of" integriert, so dass man sich die Einzel-Interviews eigentlich schenken kann. Beim "Making of", fällt auf, das der Film offensichtlich im Breitformat (1: 2,35) gedreht wurde. Auf der DVD ist er aber in 1:1,78. Beim Ansehen des Films fällt aber gar nicht auf, dass etwas fehlen könnte. Weiß hier vielleicht jemand was Genaueres?

Wertung: 9/10 - auf jeden Fall sehr empfehlenswert
(noch dazu: in dieser Version z.Z. echt günstig: amazon - 9,89 €; Drog. Müller - 7,99 €).

Gruß
2moulins

Zurück