• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning [Unrated]

05/10

Für Review siehe Kino-Rubrik

Highlander

(Special Edition, Steelbook)

Also, die Verpackung ist wirklich recht edel geworden. Sowohl das Steelbook selbst als auch die 2 Scheiben, die man im Inneren vorfindet, sind sehr schön anzusehen.

Allerdings wird die DVD-Qualität diesem ersten Eindruck in keiner Weise gerecht. Habe selten ein solch schlechtes Bild (auf der Leinwand) erlebt. Gerade die schönen Landschaftsaufnahmen des schottischen Hochlandes sind total verrauscht, und die Schärfe lässt zu wünschen übrig. Ich wusste, dass die bisherige DVD-Version schon sehr schlecht war. Anscheinend hat sich da nichts verbessert (ohne die alte vergleichen zu können). Auch der Ton ist nicht besonders gelungen. Es steht zwar "Dolby Digital 5.1" drauf, aber dies baut wohl eher eine falsche Erwatungshaltung auf. Da habe ich schon erheblich bessere Dolby Surround-Abmischungen gehört.

Soweit zur Technik, die ich voranstellte, weil mir diese Aspekte extrem negativ auffielen. Im übrigen dürfte das Alter des Filmes für die technische Qualität nicht ausschlaggebend sein. Wenn ich mir "Robin Hood" von 1938 ansehe, kann ich vergleichsweise von einem Top-Bild sprechen.....

Zum Film: Natürlich hat "Highlander" einen gewissen Kult-Charakter, und er weckt "Jugend"-Erinnerungen. Die Musik von Queen wirkt auch noch entsprechend. Die Handlung und Inszenierung gefällt auch heute noch. Auch die abwechslend in verschiedenen Zeitebenen spielende Geschichte funktioniert heute noch sehr gut, obwohl man mittlerweile schon viele solche Erzählweisen gewöhnt ist. Es gibt immer wieder interessante Kamera-Einstellungen und tolle Bilder (in halt leider schlechter Qualität). Manchmal konnte ich mir auch einen Lacher nicht verkneifen, sei es wenn ein "Weibsbild" schrie wie in einem 60er-Vampirfilm oder wenn man deutlich die Drahtseile erkennen konnte, an denen der "Highlander" in die Höhe gehoben wird.

Wertung Film: 8/10 (der Erinnerung / des Kultes wegen...)

Wertung Technik: 3/10

Gruß
2moulins

2moulins schrieb:
Highlander

Wertung Film: 8/10 (der Erinnerung / des Kultes wegen...)
Wertung Technik: 3/10

Grrrr, habe die alte Auflage und ausgerechnet heute habe ich geupdated. Hätte dich dein Review vorher gelesen hätte ich davon abgesehen. Hatte mich schon gefreut auf der Leinwand zu sehen.

Edit vom crizzo:
Bitte nur das Quoten, auf was man sich bezieht! Bitte keine Fullquotes von größeren Beiträgen mehr! Dadurch wird das Board hier zu lang und wir bekommen Scrolleritis im Zeigefinger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deadlyfriend schrieb:
Grrrr, habe die alte Auflage und ausgerechnet heute habe ich geupdated. Hätte dich dein Review vorher gelesen hätte ich davon abgesehen. Hatte mich schon gefreut auf der Leinwand zu sehen.

Sorry,evtl ist es ja meine schuld das Du Dir das SB geholt hast.:rolleyes: Aber der 5.1 upmix ist garnicht mal sooo schlecht.Sicher,es gibt bessere,aber auch schlechtere.Dafür sind die Extras aber wirklich interessant und sehenswert.

Starship Troopers:
Einfach nur Hammer. Dieser sageb wir mal Riesenkäferhorror gemischt mit Zukunftskrieg und Drama. Die ähnlichkeiten mit der Uniformen aus gewissen Zeiten. Aber vom Aktion her und der teilweise schwarze Humor ist einfach nur super. Der Film ist einfach nur Kult. Davon währe wirklich eine gute fortsetzung das richtige am besten wieder von Paul Verhoeven. Das Film um die Bugkriege birkt soviel potenzial. Ton super räumlich und effekt,-druckvoll.5/5:hoch::hoch:

Highlander:
Nun gut ich muß sagen ich bin auch ziemlich enttäuscht was das Bild angeht. Der Ton war o.k. Es gab schon bessere 5.1 Upmixes aber auch schlechtere. Das Steelbook ist recht schön. Ich hätte mir allerdings nur ein Booklet gewünscht. Ansonsten ist der Film immer wieder schön zum ansehen und in alten Zeiten zu schwelgen.4/5 wegen der Qualtät:hoch:

Auf dem Highway ist die Hölle los:

Soviele gute Stars aufeinmal gibt es selten. Allle habe sie sichtlich spaß im film und passen auch gut zusammen. Gut die Bildqulität ist dem Fim nicht würdig, ich sage einfach mal VHSqualität. Aber man ist ja froh das man den Film hat. Soviel zu lachen von den Gags und Sprüchen hat man auch selten. Auch ansehen und in alten Zeiten schwelgen.4/5 wegen der Qualtät:hoch:

Die Linke Hand zum Gruße
Chisum

Alles ist erleuchtet
Sehr guter Film, 9 Punkte.

Muss das Ganze erstmal verdauen, nach dem Anschauen gegen mir ziemlich viele Gedanken durch den Kopf...

Slither

Der Film nimmt zwar erst nach den ersten 40 Minuten richtig Fahrt auf, dann aber richtig. Sehr lustige Szenen, eine abgedrehte Story und viel Gore. Kann ich nur empfehlen.
Aber eins muss ich mal anmerken: FSK 16 ist wohl ein Witz. Was hier an Gedärmen, Körperteilen und ekligen Szenen zu sehen ist, findet man meist nicht mal in einem 18er Film. Manchmal kann ich die Leute von den Prüfstellen einfach nicht verstehen. :rolleyes:

7.5/10

Ultraviolett 6/10 und Aeon Flux 3/10. Fand Ultraviolett unterhaltsamer, bei Aeon bin ich eingeschlafen.

Anplak schrieb:
Alles ist erleuchtet
Sehr guter Film, 9 Punkte.

Muss das Ganze erstmal verdauen, nach dem Anschauen gegen mir ziemlich viele Gedanken durch den Kopf...
.... und dann kommt eine kleine Review im Kurzkritik-Forum?;)
Schließe mich deiner Punktwertung vollkommen an. Das Regiedebüt von Liev Schreiber war mit Sicherheit eine der beeindruckensten, gefühlvollsten und ansprechendsten Indepent-Produktionen der letzten Jahre. Diese phantastische Mischung aus Menschlichkeit, feinstem leisem Humor und gewaltigen Grauen, das langsam wieder durch vermeintlich verstopft gemeinte Ritzen an die Oberfläche kriecht, ist genial. Ein Film, der einen weit über die letzten Buchstaben des Abspanns hinaus beschäftigt.

King-Of-Leon schrieb:
Slither

Der Film nimmt zwar erst nach den ersten 40 Minuten richtig Fahrt auf, dann aber richtig. Sehr lustige Szenen, eine abgedrehte Story und viel Gore. Kann ich nur empfehlen.
Aber eins muss ich mal anmerken: FSK 16 ist wohl ein Witz. Was hier an Gedärmen, Körperteilen und ekligen Szenen zu sehen ist, findet man meist nicht mal in einem 18er Film. Manchmal kann ich die Leute von den Prüfstellen einfach nicht verstehen. :rolleyes:

7.5/10

Aber der Film ist nicht im geringsten ernst gemeint. Das merkt sogar die FSK. Es gibt eigentlich keine Szenen mit realem Bezug. FSK 16 ist voll ok.

Brotherhood 7,5/10

Fand ich nicht so hart, wie manche meinten. aber sonst recht gut gemachter Film.

BEi mir gab es gestern.........
http://www.nullnullsju.net/bilder/filmer/postere/octopussy.jpg

Als ich noch klein war , war es mit mein liebster Bond . Ich mochte den Zirkus den OST - WEST Konflikt sowie den "INDY" - Style ........

Jetzt nach 10 Jahren , finde ich den Bond immer noch Super - es gibt bessere Bonds , aber der Teaser ist wieder Klasse.
Der Audiokommentar ist auch sehr gut - toller Märchen Bond :-)

Film 4/5
Bild 4,5/5
Ton 4/5

metaldemon666 schrieb:
Aber der Film ist nicht im geringsten ernst gemeint. Das merkt sogar die FSK. Es gibt eigentlich keine Szenen mit realem Bezug. FSK 16 ist voll ok.

Braindead und Story of Ricky sind auch nicht ernst gemeint. :rolleyes:

Zurück