Zuletzt gesehen

Heute Nachmittag:
"Boogie Nights" 8/10
Ich kannte den Film bis dato noch nicht , bin aber nach einem etwas schwerfälligen Anfang (wo ich den Film schon fast ausgemacht hätte) mehr als begeistert.

Space Jam
6/10

Technisch gute DVD aus den Anfangstagen mit einem starren Menü und so gut wie gar keinen Extras.

Außerdem gerade noch den Simpsonsmarathon. Leider zu viele Folgen aus der ersten Staffel (ich denke, die kommt bei Fans nicht so gut weg?), ansonsten nette Auswahl mit einem würdigen Gesamtsieger.

Die neue Folge war nicht ärgerlich, aber eben wie üblich lange nicht so gut wie die alten Folgen. Ein paar nette Gags waren aber dabei.

Suse schrieb:
Da ist mir doch tatsächlich ein Irrtum unterlaufen. Ich habe natürlich Ginger Snaps III gesehen und mit 5 Punkten bewertet. Mein Mann hatte den Film in den Player geschoben und behauptet, es sei der 2. Teil. Männer - was soll man dazu noch sagen? :autsch:

Gruß
Suse

Hey hey, ich bin auch ein Mann und habe ja direkt gezweifelt. Den 2.Teil kann man gar nicht schlecht finden. Dannsolltest du dir den in jedem Fall noch ansehen. Es lohnt sich!!

Couchgeflüster..

Hab den gerade mit meiner Frau geguckt ;)

Kriegt von mir 8/10
Echt witzige Liebeskomödie mit viel Situationskomik - ideal für eine gemütliche DVD-Session zu zweit :hoch:

Gruss

Endlich auch: Running Scared

Holy Shit! Was für ein Teil! Rotkäppchen für Erwachsene. Saumäßig düster-dreckiges Großstadt-Thrillerdrama mit comichafter Überzeichnung, die aber nicht den hohen emotionalen Gehalt verhindern kann. Über fast zwei Stunden eine einzige Adrenalinbombe ohne Pause. Ansatzweise werden sogar neue Erzählmechanismen ausgetestet (Rekapitulation des Schusses im Nachbarhaus mit Überschneidung von Vergangenheit und Gegenwart)! Die "Spielzimmer"-Episode war extrem mitnehmend, wirkt auf den ersten Blick wie einige andere Episoden unnötig, verstärkt aber letztlich doch den Eindruck, es mit einem Dschungel voller mordlüsterner Tiere zu tun zu haben. Es waren teilweise sogar kleine Momente dabei, bei denen ich das Gefühl hatte: Dieser Film wird zum Klassiker werden. Und das Gefühl habe ich wahrlich nicht oft. Deswegen mit frischen Eindrücken knappe, aber hart erarbeitete 9/10.

So, jetzt reichts, morgen gehe ich zum Karstadt und kaufe mir auch Running Scared. Diese positiven Resonanzen sind als Nicht-Besitzer ja kaum auszuhalten! ;)

Der Exorzismus von Emily Rose E 5.1 - Film 4/5 Ton 4/5
B000FL6WZ6.01._SCTHUMBZZZ_V52973553_.jpg

Es ist der erste Exorzismus Film den ich jemals gesehen habe. Natürlich kenne ich die Geschichten um das besagte Thema und muss sagen das ich es gerne gemieden habe. Aufgrund der Tatsache das es sich hier um einen Film handelt der im Gerichtssaal spielt habe ich mich doch mal drauf eingelassen. Ein Film der natürlich sich mit dem Hergang und dem Ablauf des Exorzismus beschäftigt aber zugleich der Reaktion und Meinung der Öffentlichkeit auf dieses Thema. Ist es richtig einen Exorzismus durchzuführen oder eben nicht?

Gruß
Tom

Spion wider willen Jackie Chan 8/10

Wer chackie mag, mag diesen Film.
Die Stunts sind einfach grandios :)

Gestern:
Echeos - Stimmen aus der Zwischenwelt 4/5
Gruß: Zeppo

Gestern habe ich mir alle drei Teile von Final Destination angesehen! Alle drei Film finde ich ganz gut.

Wer mehr meine Kritiken dazu lesen will, geht auf dvdb.de und sucht nach den Filmen!

Zuletzt bearbeitet:
Running Scared

wow - geniales teil! ich wurde nicht enttäuscht! durchweg spannend und echt brutal. 18er streifen werden um die eine oder andere brutale szene erleichtert und sind trotzdem ab 18 und dieser streifen bekommt ne 16er freigabe?! naja, inkompetenz ist in den reihen der fsk ja keine seltenheit. :autsch:
aber seien wir glücklich diesen baldigen kult-film uncut in unserem regal begrüssen zu dürfen! und dann auch noch zu einem fairen preis in einer schicken verpackung (gott sein dank keine amaray ohne alles!).

zum wichtigen punkt: von mir gibts 9/10

Zurück