Zuletzt gesehen

Running Scared

kann im Moment noch keine Wertung abgeben, muss mir den Film dazu nochmal angucken. Bin im Moment noch nicht so begeistert, wie manche hier im Forum, kann aber noch kommen.
Das Ende haut einen aber um!

Running Scared

Ein richtig geiler Action-Thriller! Der Film hat ein wahnsinniges Tempo, verschiedene, tatsächlich comicartige Charaktere, überzeugende Darsteller, eine verzweigte Handlung, ein dreckiges Setting und ist nervenaufreibend spannend bis zum überraschenden Schluss.

Spitze, was Wayne Kramer da wieder gezaubert hat. Nach "The Cooler" also ein weiterer Klassefilm! Besonders die dynamischen Kamerafahrten, die in Gesichter zoomen, aus Fenstern hinaus, durch Räume hindurch, lassen den Film wirken wie einen lebendigen Comic. Paul Walker gebührt zudem ein dickes Lob, denn er macht den Film mit seinem energischen Auftreten erst komplett. Ganz starke Leistung von ihm, nach diesem Streifen endgültig in die Riege meiner Lieblingsschauspieler aufgestiegen. Weiter so, Paul Walker!

Einziger minimaler Kritikpunkt an diesem brutalen Action-Brett ist die Mafia, für die Walkers Charakter Joey ja immerhin seit 12 Jahren arbeitet. Diese Gruppe bleibt mir etwas zu blass in dem ganzen Rummel. Weder der "Pate", noch seine rechte Hand, bekommen für meinen Geschmack genug Charaktertiefe spendiert. Außerdem wird diese Mafiosi-Organisation als Ganzes nicht beleuchtet.

Nahezu perfekt durchdachte, äußerst brutale Action-Thriller-Bombe in genialem Comic-Ambiente, die beim Zuschauer einschlägt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt!

Wertung: 9,5/10

Der Omega Mann

Nach einer Ewigkeit heute mal wieder geguckt,da meine Bestellung von Amazon nicht gekommen ist.

Aber nun zum Film - wer Ihn nicht kennt sollte mal ein Blick riskieren,ein guter Film aus den frühen 70ern mit einen gewohnt agierenden C.Heston.
Beeindruckend ist schon die Anfangssequenz als er durch ein Menschleeres LA fährt.Und das alles ohne CGI.

Das Bild ist für das alter des Films ausgesprochen gut,ist anamorph 16:9 [2,40:1],habe aber nur nen 16:9 TV deswegen kann ich nicht sagen wie es auf der Leinwand aussieht

Der Ton ist bei allen drei Tonspuren in Mono(Digital),habe jetzt aber nur die deutsche Spur gesehen und da sind die Stimmen klar verständlich,der Mono-Ton kommt aus allen drei Frontspeakern.
Die Soundeffekte sind etwas dünn,vorallem die Schüsse,aber so hörte sich das damals eben an.
Die paar Extras hab ich noch nicht geschaut.
Alles in allen eine für das alter des Films gute DVD,vor allem wenn man bedenkt das der Film von Warner kommt;)
Also,geht doch Warner !:hoch:

Der Film bekommt von mir 7/10 Punkte
Das Bild bekommt 6/10 Bild
und der Ton magere 3/10 mehr ist bei Mono einfach nicht drin

Lord of War (empfehlenswert!)
Und heute Abend Saw 2 oder Alone in the Dark. Habe mich noch nicht entschieden.

Aber nun zum Film - wer Ihn nicht kennt sollte mal ein Blick riskieren,ein guter Film aus den frühen 70ern mit einen gewohnt agierenden C.Heston.
Beeindruckend ist schon die Anfangssequenz als er durch ein Menschleeres LA fährt.Und das alles ohne CGI.

Ich liebe diesen Film! Vor allem die Anfangssequenz.
Einer meiner persönlichen TOP-Filme.
Diese unglaubliche Hoffnungslosigkeit die dieser Film ausstrahlt ist unübertroffen.
Nur Soylent Green kann da noch mithalten.

Der Film bekommt von mir 7/10 Punkte

Von mir 5/5 (oder 10/10)
Ich bin allerdings auch mit diesem Film aufgewachsen und habe ihn bestimmt schon an die 100 x gesehen.

Hoffentlich wird das Remake nicht so lächerlich actionorientiert und hält sich einigermaßen an diese geniale Vorlage.

Heute waren es...

Underworld Evolution 7/10
Running Scared 9/10 ("hau mich einer in die Fresse" was für ein knallharter Film:)))
Der Ewige Gärtner 9/10

Grenzverkehr -- 7,5/10 Punkte
Man eater (der Menschenfresser) -- 8,5/10 Punkte

ich schreibe nur vom Film, Bild und Ton kann man vergessen.

007 - der zweite:

Liebesgrüsse aus Moskau

Die alten Actionfilme haben wirklich einen besonderen Charme bei dem neuzeitliche Filme kaum mithalten können und der junge Connery hat mich auch in seinem zweiten Bond überzeugt.

Wertung: 7.0/10.0

Liebesgrüsse aus Moskau

Die alten Actionfilme haben wirklich einen besonderen Charme bei dem neuzeitliche Filme kaum mithalten können und der junge Connery hat mich auch in seinem zweiten Bond überzeugt.

Wertung: 7.0/10.0

Hör bitte damit auf Hellboy. Wenn Du weiter von Bond schwärmst, kaufe ich mir die auch noch alle.

Basic Instinct 2

Ein Sequel, das diese Welt nicht wirklich braucht. Absolut vorhersehbar, nahezu ohne Spannung, gepaart mit einer schwachen Story und unmotiviert agierenden Darstellern - daher bekommt der Film von mir nur 3/10.

Gruß
Suse

Zuletzt bearbeitet:
dax schrieb:
Ich liebe diesen Film! Vor allem die Anfangssequenz.
Einer meiner persönlichen TOP-Filme.
Diese unglaubliche Hoffnungslosigkeit die dieser Film ausstrahlt ist unübertroffen.
Nur Soylent Green kann da noch mithalten.

Von mir 5/5 (oder 10/10)
Ich bin allerdings auch mit diesem Film aufgewachsen und habe ihn bestimmt schon an die 100 x gesehen.

Hoffentlich wird das Remake nicht so lächerlich actionorientiert und hält sich einigermaßen an diese geniale Vorlage.

Stimmt! Soylent Green ist ebenfalls eine Granate. Auch Andromeda finde ich sehr gut. Ich mag diesen Flair der 70er Sci.fi Filme. Es fehlt immer noch Phase IV und Flucht ins 23. Jahrhundert.

Stimmt! Soylent Green ist ebenfalls eine Granate. Auch Andromeda finde ich sehr gut. Ich mag diesen Flair der 70er Sci.fi Filme. Es fehlt immer noch Phase IV und Flucht ins 23. Jahrhundert

Ach Du Schreck. Andromeda habe ich ja noch garnicht.
Der Film ist wirklich genial.
Flucht ins 23. Jahrhundert soll ja noch dieses Jahr erscheinen.
Hoffentlich wird der nicht nochmal verschoben.

Kaltes Land (North Country)

Charlize Theron, Sissy Spacek, Woody Harrelson, Frances McDormand - das klang vielversprechend. Leider ist "Kaltes Land" ein typisches, überpathetisches Hollywood-Drama mit vorhersehbarem Ende geworden. Und die Minenarbeiterin kauft man Charlize Theron auch nicht wirklich ab. Ganz nett, mehr nicht.

6/10

Zurück