Zuletzt gesehen

Gestern Abend



Independence Day

Roland Emmerichs Actionspektakel überzeugt mit genialen Effekten, bombastischen Soundeffekten und einer sehr soliden schauspielerischen Leistung.

Wertung: 9.0/10.0
 
Hellboy schrieb:
Independence Day

Roland Emmerichs Actionspektakel überzeugt mit genialen Effekten, bombastischen Soundeffekten und einer sehr soliden schauspielerischen Leistung.

Wertung: 9.0/10.0

Hat sich hier denn was im Vergleich zur alten Doppel DTS Edition in Sachen Bild und Ton geändert? Ist die einzige Century³ Edition auf die ich nicht scharf bin und schon damals hat mir die DTS Tonspur überhaupt nicht gefallen :confused:
B0002H3ULW.01._SCMZZZZZZZ_.jpg

Gruß
Tom
 
München

4,5 / 5

Top Film, der gut die Gewissensfrage aufwirft, ob man Gewalt mit Gegengewalt vergelten sollte!

Ach ja, leider hat er einige längen, deshalb nur 4,5.
 
Suse schrieb:
Ich habe mal vor längerer Zeit "versucht", mir diesen Film anzuschauen, aber nach ca. 10 Minuten ging mir das Ganze derart auf den Keks, dass ich entnervt abgeschaltet habe. Bisher konnte ich mich auch nicht dazu aufraffen, dem Film eine zweite Chance zu geben.

Gruß
Suse

Ich hab auch nur auf mehrere Etappen geschafft...
 
Freeze Frame (7/10)

netter Film mit einigen überraschenden Wendungen.
Wollte erst einen Blindkauf wagen, hab die DVD dann aber doch erst ausgeliehen und im nachhinein war ich froh denn insgesamt hat mich das Gesamtwerk nicht überzeugt.
 
die stunde des patrioten 6/10

nach dem guten kartell konnte mich der film nicht gleichwertig überzeugen
 
Königreich der Himmel DC

Jepp, diese Fassung ist deutlich besser.
Vieles wirkt schlüssiger und runder, allerdings leider auch langatmiger.
Tolle Darsteller, wahnsinns Kulissen und grandios gefilmt.
Nur, irgendwie bleibt man trotz allem immer auf merkwürdige Distanz zum Geschehen, wann wird einfach nicht mitgerissen oder fiebert gar mit den Figuren mit.
Irgendwas fehlt diesem Film um aus ihm ein unvergeßliches Epos zu machen.
Nein, ein zweiter Gladiator ist ihm mit diesem Film nicht gelungen.
Schade!
4/5
 
Alien 3 6/10

eindeutig ein beispiel dafür, dass man es mit fortsetzungen nicht übertreiben sollte. ist jedoch immer noch besser als der vierte teil.
 
Tom schrieb:
Hat sich hier denn was im Vergleich zur alten Doppel DTS Edition in Sachen Bild und Ton geändert?

Ich hatte bloss die alte Erstauflage im Regal stehen welche ich gegen die Century Edition ausgetauscht habe. Von daher kann ich dir leider keine Vergleichswerte zur Doppel DTS Scheibe anbieten. Ich war aber sehr zufrieden mit der Soundabmischung wobei das nur auf mich und nicht auf meine Nachbarn zutreffen wird ;)
 


Predator

Für mich persönlich sicherlich einer der besten Schwarzenegger Filme. Ich find ihn immer wieder genial und es war sicherlich nicht das letzte mal das er bei mir über den Bildschirm flimmerte.

Wertung: 8.5/10.0
 
Canadian Bacon

Sarkastische Komödie von Michael Moore mit einer guten Star-Riege, darunter John Candy in einer seiner letzten Rollen. Die recht interessante Grundidee wird leider nur mittelmäßig umgesetzt.

Wertung: 5/10
 
dax schrieb:
Irgendwas fehlt diesem Film um aus ihm ein unvergeßliches Epos zu machen.

Ja, zum Beispiel ein Hauptdarsteller, der nicht Orlando Bloom ist. :ugly:

Was den DC betrifft, stimme ich dir zu. Er wirkt insgesamt deutlich runder als im Kino. Hat mir schon viel besser gefallen, auch wenn Bloom nach wie vor eine Fehlbesetzung bleibt (obwohl ich ihn hier bisher am erträglichsten von allen seinen Filmen finde, mal von dem Elfenmann abgesehen). Aber sonst eine Version, von der man sich fragt, wie man die fürs Kino zerschnibbeln konnte.

Erstmals gibts von mir für einen DC eine Aufwertung... von 6/10 auf 7/10.

Saw 2

Ah joa, am Ende war ich noch versöhnt, weil mich se Twist, muss ich ganz ehrlich sagen, eiskalt erwischt hat.

Aaaaber: Ich war einfach nur zu faul, um besser nachzudenken, denn während der Film lief, war ich schon auf der richtigen Fährte. Da dachte ich noch: Wieso ist eigentlich dies und das? Na, und hätte ich den Gedanken weiter verfolgt, wäre ich drauf gekommen, dass ja wahrscheinlich dieses und jenes und deshalb wird es am Ende so sein, dass dies und das eintreten wird - und so war es auch.
Ganz so raffiniert ist der Plot also gar nicht. Schlampig ist er vor allem im Umgang mit den Figuren, denn mehr als oft hab ich mich gefragt, wie bekloppt man als Mensch eigentlich sein kann, um das zu machen, was die da machen. Das Szenario war eine ganz nette Alternation des ersten Teils, die Situation im Haus wirkte aber wie eine Mischung aus "Cube" und "Das Experiment", nur mit Verhaltensweisen, die einfach nur schwachsinnig sind, zumindest, was vereinzelte Figuren betrifft. Auch außerhalb des Fallenhauses, bei den Cops und so... mei, mei, mei.

Die erste halbe Stunde über war ich auch spannungstechnisch eher enttäuscht, abgesehen von dem abartigen Sadismus der Fallen kam da nicht viel. In der zweiten Hälfte zog das Tempo an und das Interesse für das Geschehen auf dem Bildschirm wuchs an, so dass ich schließlich noch versöhnt wurde. Für mich aber kein Vergleich mit Teil 1 (der zwar auch ein wenig überhyped ist, seinem Trubel aber doch ansatzweise schon sehr nahe kommt von der Qualität her).

Und ich stell's mal so in den Raum, der dritte wird nix...

6/10
 
Zurück