Zuletzt gesehen

SAW 2

Jigsaw is back! Saw 2 kann seinem Vorgänger in Sachen Originalität und Spannung nicht ganz das Wasser reichen. Der Splatterfaktor wurde meines Erachtens unnötig in die Höhe geschraubt, er lenkt aber von der Spannungsarmut der ersten Hälfte ab.

Allerdings überrascht das Ende mit einer sehr interessanten, da unerwarteten Wendung.

Nichtsdestotrotz befürchte ich, dass die Säge im dritten Teil derart abgestumpft sein wird, dass der Film ähnlich wie Final Destination 3 nur eine Demonstration makaberer Tötungsvarianten mit einem schwachen Plot wird.

Wertung: 8/10

The Devil's Rejects 7/10

Fand ich persönlich nicht mehr ganz so erfrischend wie "das Haus der ..." aber ein ganz angenehmer unterhaltsammer Film, mit interessanter Schnittechnik, ohne größere Schockmomente. Für mich war Captain Spaulding zuwenig dabei.
Bei diesem Film hab ich mir aber mal wieder das Bonusmaterial angesehen.

Gerade eben gesehen:
"Saw 2"
Handlungstechnisch eigendlich ein gutes Sequel , da habe ich schon manch schlechtere gesehen. Natürlich ist der Film nicht so raffiniert wie der erste. Punktabzug gibt es von mir zum einem wegen der Wackelkamera - Sorry , da bekomme ich Kopfschmerzen von.

Der andere Punkt , den ich etwas bedenklich fand waren die Splatterszenen , die ich teilweise übertrieben , ja sogar pervers empfand. Ich bin in solchen Dingen wahrlich nicht empfindlich , aber hier hat man es doch deutlich übertrieben. Da fragt man sich doch schon , was das soll bzw welches kranke Hirn sich das ausdenkt.

Gutes , aber nicht optimales Sequel mit blöder Handkamera & fragwürdigen derben Splatterszenen. 6/10

Habe mir über das Wochenende und heute am Montag die komplette A Chinese Ghost Story Triologie war sehr unterhaltsam mal wieder kann man sich immer wieder anschauen.

A Chinese Ghost Story 1 - 8 / 10

A Chinese Ghost Story 2 - 7,5 / 10

A Chinese Ghost Story 3 - 9 / 10

Haus aus Sand und Nebel: 06/10 mit einem anständigen Ende wäre der Film sicherlich im Bereich der 8 oder gar 8,5 von 10. So mit viel Gnade noch glatte sechs Punkt.

O brother, where are thou? (08/10): Ich kann es eigentlich gar nicht wirklich erklären, aber die Coen-Filme sind einfach spitze.

Midnight Run (09/10): Ein witziger, sehr unterhaltsamer Film der sicherlich nicht zuletzt Dank Thomas Danneberg und Christian Brückner so dermaßen gut ist.

Rendezvous mit Joe Black (07,5/10): eigentlich ein ziemlicher Frauenfilm, aber ich finde den super. :D

Heute werde ich mir endlich Die fabelhafte Welt der Amelie antun. Muss ich da für alle Fälle einen Kotzeimer neben mich stellen?

Underworld: Evolution

Gute und würdige Fortsetzung, die dem Vorgänger kaum nachststeht. Wieder sehr gute, stylische Optik und technisch hervorragend umgesetzt.

Noch actionlastiger und wuchtiger als 'Underworld' (siehe z.B. der Hubschrauber!).

Wertung: 8,5/10

Gruß
2moulins

Grappa11 schrieb:
Heute werde ich mir endlich Die fabelhafte Welt der Amelie antun. Muss ich da für alle Fälle einen Kotzeimer neben mich stellen?
NEIN - definitiv nicht. Der Film ist eigendlich sogar ziemlich durchgeknallt. Ist kein kitschiger Liebesfilm - eher ein fantasievolles kitschfreies Märchen mit tollen Darstellern & coolen Effekten & Einfällen. Eben ein typischer Jean Pierre Jeunet Film.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute Nachmittag noch gesehen:
"Arlington Road"
Schlicht & einfach ein HAMMERFILM ! 9/10

Königreich der Himmel DC
Insgesamt ganz gut, obwohl man auf einige neue Szenen verzichten konnte (z.B. die Szenen, bei denen der Johanniter plötzlich auftaucht und wieder verschwindet). Und eins kann man mit Gewissheit sagen, Orlando Bloom besitzt einfach nicht genug schauspielerisches Talent um einen Film zu tragen (er hätte mit Edward Norton die Rolle tauschen sollen).
Insgesamt kriegt der Film aber trotzdem 8,5 Punkte (Kinocut 7 Punkte)

Be Cool
Ganz unterhaltsamer Film. 7 Punkte
Kaufen werde ich ihn mir aber nicht auf DVD. Ich kann diese nicht überspringbaren Raubkopiererspots und diese undeutlichen Menübuttons von MGM einfach nicht ausstehen. (Anmerkung, der Film war geliehen ;) )

Hellboy schrieb:
Du kannst den Kugelschreiber wieder hervornehmen und ein neues Kreuz an die Decke machen - gibt wieder mal ne übereinstimmung ;)
Ich sag ja - Ende des Jahres habe ich ein schönes Muster an der Decke wenn das so weitergeht. :D

Dark Water - Dunkle Wasser

Oh Mann, zu was hat mich meine Freundinn da überredet, selten solch einen schlechten Film gesehen!:motz::runter: 1/5

Hellboy schrieb:

Predator

Für mich persönlich sicherlich einer der besten Schwarzenegger Filme. Ich find ihn immer wieder genial und es war sicherlich nicht das letzte mal das er bei mir über den Bildschirm flimmerte.

Wertung: 8.5/10.0

Kurze Frage, ist der geschnitten und kannste mir sagen, ob man den hier in D bekommt? Danke!:)

Pretender schrieb:
Kurze Frage, ist der geschnitten und kannste mir sagen, ob man den hier in D bekommt? Danke!:)

Hab ihn bei uns in der Schweiz gekauft - aber wird doch sicherlich in Deutschland auch erhältlich sein. Ist ne 18er Disc und sollte doch eigentlich uncut sein :rolleyes:

meagols schrieb:
The Dark

gehört eindeutig zu der Art Filmen, wo man sich nach Ansehen ärgert, die DVD in den Player geschoben zu haben... :ugly:

[3/10]

Tja, ich sag doch Zombieschafe sind Mist! Wie könnt ihr euch auch nur Filme kaufen, die ich bereits zu visionären PXM-Zeiten stilecht zerrissen habe...? :D

@Living Dead:

Ich finde mich in jeder deiner Wertungen wieder. Echt unglaublich! Irgendwann suche ich mal unsere Wertungen raus und man wird sehen, dass wir (fast) nie mehr als einen Punkt auseinander liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hellboy schrieb:
Hab ihn bei uns in der Schweiz gekauft - aber wird doch sicherlich in Deutschland auch erhältlich sein. Ist ne 18er Disc und sollte doch eigentlich uncut sein :rolleyes:

Nun ja, die alten Versionen sind Indiziert, bei uns im Expert liegt nur noch die alte Special Edition rum, für 28€:motz: auf anfrage sagen die nur "Ist Indiziert" .... Idioten:autsch::motz:

Zurück