Zuletzt gesehen

crizzo silverblue schrieb:
Der ewige Gärtner

Wenn ich die Worte finde, die dieses Meisterwerk beschreiben können, schreibe ich sofort 'ne "DVD-Vorschau" dazu...


Wertung: 10/10 :hoch:

Und ich hab die Deluxe seit fast nem Monat und noch nicht mal angeschaut :D Freu mich riesig drauf :)

Gruß
Tom
 
Shaun of the Dead
Tolle Persiflage, die zum immer-wieder-Ansehen einlädt. Simon Pegg als Shaun ist eine Offenbarung!
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

Im Auftrag des Teufels
Al Pacino spielt gewohnt gut und auch Keanu Reeves sieht man hier in einer seiner besten Rollen. Haufenweise Schockeffekte sollte man nicht erwarten. Das Grauen kommt eher langsam und unterschwellig... Dann aber heftig. Sehr guter Film!
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif
 
Der ewige Gärtner

Japp, da macht ihr auch nichts verkehrt, Leute. Kaufen, ansehen und genießen! Aber natürlich nur das wunderschöne DigiPak der SE, versteht sich. Ist auch noch aus meiner Lieblingspappkonsistenz bei Digis gemacht und mit einem interessanten Booklet versehen.
An dem Film stimmt eben einfach alles! Werde ihn mir die Tage ein zweites Mal ansehen, um ein entsprechendes Review schreiben zu können. Im Moment kann ich halt nur Lobeshymnen anstimmen. Mir hat schon lange kein Film mehr so gut gefallen... toll, dass noch Regisseure wie Fernando Meirelles ("City of God") gibt! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gute crizzo nicht so inflationär das Wort "Meisterwerk" benutzen würde, wäre ich evtl. jetzt auch neugierig. ;)


@Topic:

Legend of Gingko
Ganz nettes Fantasy-Swordplay-Märchen, das jedoch sehr unter einen dünnen Story und einigen Längen zu leiden hat. Die Actionsequenzen sind zwar ganz ok, aber für meinen Geschmack zu hektisch durch schnelle Schnitte inszeniert.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mein nicht 8,5/10

Schmalziger Titel, als Romanze gefeiert und schon schwand mein Interesse. Das es aber eine surreale, geradezu fantastische Geschichte ist hätte ich nicht erwartet. Mit Jim Carrey der weit entfernt von seinen bisherigen Rollen agiert und einer fantastischen Kate Winslet die mich einmal mehr überzeugt hat. In den Nebenrollen agieren unter anderem auch Elijah Wood und Kirsten Dunst.

Ein wunderbarer Film.
 
sharkbite schrieb:
Wenn der gute crizzo nicht so inflationär das Wort "Meisterwerk" benutzen würde, wäre ich evtl. jetzt auch neugierig. ;)

Tja, wenn ein Film die volle Schippe Punkte bekommt, ist er für mich auch nichts Anderes...
Letztlich habe ich gar nicht so viele Zehner im Bewertungsrepertoire. Spontan fallen mir da gerade mal "I Heart Huckabees", "Garden State", "21 Gramm", "Die Royal Tenenbaums", "Die Tiefseetaucher", "The Woodsman" und "Hotel Ruanda" neben obigem Film ein. :)

Wenn du den ewigen Gärtner verpasst, biste jedenfalls selber Schuld! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher Garden State vergessen, eh? War auch nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, was auch daran liegen mag, dass ich deine Leserreviews auf der cynamite-Hauptseite erst kürzlich gelesen habe. :)
Den ewigen Gärtner werde ich mir nichtsdestoweniger zu Gemüte führen. ;)
 
sharkbite schrieb:
Du hast sicher Garden State vergessen, eh?

Neeeeei~iiiiiin... :D

sharkbite schrieb:
War auch nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, was auch daran liegen mag, dass ich deine Leserreviews auf der cynamite-Hauptseite erst kürzlich gelesen habe. :);)

Gerade diese 3 Filme sind ja auch echte Meisterwerke...! Aber da mag auch jeder seine eigene Meinung dazu haben.

sharkbite schrieb:
Den ewigen Gärtner werde ich mir nichtsdestoweniger zu Gemüte führen. ;)

Du wirst es nicht bereuen! :)
 
gestern v wie vendetta! guter film! hätt ihn nicht so gut eingeschätzt! schöner tiefgang und gut gemachte kampfszenen. hätte allerdings lieber gesehen
wenn der typ überlebt hätte!
8/10
 
Lucky Number Slevin

http://u.univision.com/contentroot/uol/art/images/ent/cine/2006/04/lucky_number_slevin_3_04070.jpg

Paul McGuigan ("Gangster No.1") erfindet das Rad mit diesem Gangsterthriller nicht neu, er bedient sich munter altgedienter Rollenschemata und den Plot hat man im Wesentlichen, obwohl es immer wieder kleine Aha-Effekte gibt, schon nach 15 Minuten durchschaut. Auch fallen immer wieder unpassende Stimmungsschwankungen zwischen Komödie und Drama auf. Aber: Was gefällt, ist die selbstironische Demontage des Genres speziell über die schönen Dialoge. Vom Intelligenzquotienten ist dieser Film einem "51st State" jedenfalls um Meilen überlegen. Die Darsteller sind einfach nur klasse besetzt, mit Hartnett, Freeman, Tucci und Willis teils auch wundervoll gegen den Strich, das passt absolut. Da gibt es einen Moment zwischen Morgan Freeman und Ben Kingsley, da kriegt man fast Gänsehaut.
Extrem starke Parallelen sind mir zu Guy Ritchies "Revolver" aufgefallen - von der kompletten Bildsprache über die Charaktere bis hin zu den philosophisch-reflexiven Anwandlungen. Willis' Rolle hat zB. sehr viel von Mark Strongs Rolle. Im Gegensatz zu Ritchie ist McGuigan aber nicht so bemüht, unbedingt die Symbolik in den Vordergrund zu stellen. "Lucky Number Slevin" ist viel mehr down to earth und trotzdem nicht minder intelligent.
Insgesamt eine wohlverdiente 7/10 von mir.

Komplettes Review gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla Sky
Verschachtelter Thriller der mich wirklich überrascht hat besonders weil Tom Cruise mal richtig gut ist.
Was Cameron Crowe so alles aus seinen Schauspielern rausholen kann ist schon echt beachtlich
Wertung 4,5/5

V wie Vendetta
Ein wirklich cooler,guter und spannender Film von dem ich ehrlich gesagt weniger erwartet habe.
Wertung 4/5

Velvet Revollution
Hat leider nix zu bieten außer guter Action.Schauspiler und Dialoge sind mir echt tierisch auf die Eier gegangen und die Story ist auch net grad neu
Wertung 2/5

Saw 2
Kann leider nicht mit dem ersten Teil mithalten.Habe mich auch gefragt ob die ganze Gewalt in dem Film ist um den ersten Teil zumindest in einer Sache zu topen.
Wertung 2,5/5

Final Destination III
Nicht wirklich schlecht aber an die anderen Teil kommt er net ran besonders weil Teil 3 die schlechtesten Schauspieler hat.
Gnädige 3/5

A Tale of two Sisters
Nach wie vor der beklemendste,unheimlichste und spannendste Horrorfilm den ich seit langem gesehen habe.
So geschaudert und geschockt hat's mich selten
Wertung 5/5
 
Evil Dead 1+2+3

Der dritte Teil ist das geilste, gefolgt von 2ten Teil, den ersten Teil fand ich nicht so gut.
 
Chain of Fools

Unterhaltsame schwarze Komödie mit Kultcharakter !
Mit Steve Zahn, Salma Hayek, Elijah Wood, Jeff Goldblum, Lara Flynn Boyle u.v.a.

Für Freunde von Filmen wie "Bube, Dame, König, Gras" oder "Snatch" zu empfehlen, wobei diese allerdings noch etwas skurriler und auch etwas härter sind. "Chain of Fools" ist leichtere Kost, hebt sich aber aber durch den Erzähl-Sil und durch die Machart (zeitliche Rückblenden mit Wiederholungen und Ergänzungen/ eingefrorene Bilder zur Vorstellung der Figuren) von Standard-Komödien ab.

Bin zufällig beim Zappen am Fernseher 'mal über den Film gestolpert und hatte schon nach wenigen Minuten einen guten Eindruck. Hatte vorher nichts davon gehört, aber gleich zum Kauf vorgemerkt. Kürzlich bei amazon für 6,97 € zugeschlagen.

Wertung: 5/5

Die DVD ist Bild- und Ton-technisch gerade noch im grünen Bereich. Die Ausstattung ist höchst erbärmlich: Kein Originalton, keinerlei Bonusmaterial.

Trotzdem: Geheimtipp !
Gruß
2moulins
 
Zurück