Zuletzt gesehen

2moulins schrieb:
Chain of Fools

Unterhaltsame schwarze Komödie mit Kultcharakter !
Mit Steve Zahn, Salma Hayek, Elijah Wood, Jeff Goldblum, Lara Flynn Boyle u.v.a.

Für Freunde von Filmen wie "Bube, Dame, König, Gras" oder "Snatch" zu empfehlen, wobei diese allerdings noch etwas skurriler und auch etwas härter sind. "Chain of Fools" ist leichtere Kost, hebt sich aber aber durch den Erzähl-Sil und durch die Machart (zeitliche Rückblenden mit Wiederholungen und Ergänzungen/ eingefrorene Bilder zur Vorstellung der Figuren) von Standard-Komödien ab.

Bin zufällig beim Zappen am Fernseher 'mal über den Film gestolpert und hatte schon nach wenigen Minuten einen guten Eindruck. Hatte vorher nichts davon gehört, aber gleich zum Kauf vorgemerkt. Kürzlich bei amazon für 6,97 € zugeschlagen.

Wertung: 5/5

Die DVD ist Bild- und Ton-technisch gerade noch im grünen Bereich. Die Ausstattung ist höchst erbärmlich: Kein Originalton, keinerlei Bonusmaterial.

Trotzdem: Geheimtipp !
Gruß
2moulins

Da kann ich mich anschliessen - ist echt ein klasse Film und absolut empfehlenswert !

V wie Vendetta 8/10

hat mich trotz anfänglicher Skepsis überzeugt.Sehr gute Darsteller.Und man muss sich wundern wie gut H.Weaving trotz der Maske es schafft Emotionen rüber zu bringen.Hut ab.

Hebt sich wohltuend vom Hollywood Einheitsbrei ab.

Absolut Empfehlenswert !!:hoch:

24 Season Four 9/10

Hab sie schon ne weile stehen gehabt, aber jetzt war der Moment gekommen sie anzusehen. Diese Serie muß man gesehen haben. Absolut empfehlenswerte Serie von Season 1 bis 4. Ich warte nun auf die deutsche Syncronisation von Staffel 5

"Corpse Bride"
Ich liebe ja Stop-Motion Filme. Auch dieser Film ist natürlich ein Augenschmaus. Komische Figuren , coole Effekte - halt ein typischer Tim Burden Film. Allerdings ist die Handlung ein ziemlicher "Nightmare before Christmas" Klon - halt nur diesmal mit Hochzeit statt Weihnachten. Trotz des Deja Vu Effektes gibt es verdiente 8/10.

Ein Film wie ein tritt in die Weichteile-aber mit Anlauf

Mysterious Skin
Selten hat mich ein Film so mitgenohmen und so ein mieses Gefühl
zurückgelassen.
Zur Story : Neal wird mit 8 Jahren von seinem Baseball-Trainer missbraucht und wird später zu einem seelenlosen Stricher.Er trifft später Brian,der meint von Ausserirdischen entführt worden zu sein....
Die Schauspieler sind grandios,besonders der Hauptdarsteller Joseph Gorden-Levitt,den ich bisher nur aus Hinterm Mond gleich links und
10 Dinge,die ich an dir hasse kannte hat mich umgehauen.
Dieser Film,der die FSK KJ völlig zurecht bekahm zeigt manchmal mehr als man sehen will.
Der Schluss ist echt übel.Hier wird deutlich,was diese Pervesen anrichten und stimmt echt nachdenklich.
Heftige 9,5/10

gelini71 schrieb:
"Corpse Bride"
Ich liebe ja Stop-Motion Filme. Auch dieser Film ist natürlich ein Augenschmaus. Komische Figuren , coole Effekte - halt ein typischer Tim Burden Film. Allerdings ist die Handlung ein ziemlicher "Nightmare before Christmas" Klon - halt nur diesmal mit Hochzeit statt Weihnachten. Trotz des Deja Vu Effektes gibt es verdiente 8/10.

Auf ein weiteres Kreuz/Kreis oder was auch immer. Ich fand Ihn wirklich genial gemacht und muss nebenbei auch zugestehen dass ich Nightmare before Christmas zwar auch in meiner Sammlung habe, selber aber immer noch auf dem "Noch nicht gesehen" Stappel liegt;)

Hellboy schrieb:
Auf ein weiteres Kreuz/Kreis oder was auch immer. Ich fand Ihn wirklich genial gemacht und muss nebenbei auch zugestehen dass ich Nightmare before Christmas zwar auch in meiner Sammlung habe, selber aber immer noch auf dem "Noch nicht gesehen" Stappel liegt;)
Dann warte mit dem "Nightmare before Christmas" noch bis so Anfang Dezember - dann wirkt er besser. Der Film ist auch sehr sehr schön gemacht , besonders gut gefallen hat mir die Deutsche Stimme der weiblichen Hauptdarstellerin: Die ist nämlich von Nina Hagen & die liefert da eine Top Leistung ab.
Aber Achtung: Es wird in dem Film noch mehr gesungen als in "Corpse Bride".

gelini71 schrieb:
Dann warte mit dem "Nightmare before Christmas" noch bis so Anfang Dezember - dann wirkt er besser.

Ok, danke für den Tip. Ich spare ihn für meine Weihnachtsferien.

gelini71 schrieb:
Aber Achtung: Es wird in dem Film noch mehr gesungen als in "Corpse Bride".

Solange ich nicht dazu tanzen muss - kein Problem;)

Ginger Snaps Back: The Beginning

Holla! Und munter geht eine im Endeffekt wirklich nicht zu verachtende Trilogie zu Ende. Zwar sind die Bezüge zur eigentlichen Serie abgesehen von den beiden Hauptdarstellerinnen kaum noch vorhanden, aber das war für mich sogar der richtige Weg - wenn man es nicht besser wüsste, könnte dieser Teil das Original sein und der Original Ginger Snaps ein Versuch, die Thematik in die Gegenwart zu übertragen.

Ausgesprochen edel gefilmt, opulent ausgestattet und ebenso subtil spannend erzählt wie die ersten beiden Teile. Über lange Zeit hat auch dieser Film keinerlei Werwolf-Action nötig, um Spannung zu erzeugen. Hauptantrieb sind wieder Katharine Isabelle und Emily Perkins, die wirklich in der kompletten Trilogie einen mehr als positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Gefiel mir unter dem Strich besser als die erste Fortsetzung, die etwas damit zu kämpfen hatte, das Original logisch fortsetzen zu müssen.
7/10

the Dark

Habe mir den gestern gegönnt muss sagen das einzige nette war der DTS sound,schöne Schockeffekte,Story na ja,war in the Grudge oda Ring bei weitem besser umgesetzt.
5/10

It`s all about love

Zum dritten mal habe ich mir dieses Meisterwerk von Thomas Vinterberg angesehen und es fesselte mich wieder. Absolut innovativer Film der seinesgleichen sucht. Traumhaft schöne Musik, grandiose Bildkompositionen und mit Joaquin Phoenix, Claire Danes und Sean Penn perfekte Darsteller.
Der Film ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack und wer die Rezensionen bei OFDB vorab liest brauch ihn sich gar nicht mehr ansehen. Dieser Film funktioniert nämlich am besten wenn man absolut nichts von der Geschichte weiß. Bei mir trifft der Film nicht nur einfach meinen Geschmack sondern er trifft mich. Mitten ins Herz. Direkt rein.

Ich ziehe die Bewertung äußerst ungern aber hier kann ich nicht anders:

10 von 10 Punkten

Romeo must die 7,5/10

lange nicht gesehen,hatte ne Menge vergessen.
für zwischendurch ganz ok

Titan A.E. 7,5/10

ein netter Zeichentrickfilm mit gelungenen 3D Computeranimationen

aber der Sound ist ja der Hammer.Selten so einen gut abgemischten Zeichentrickfilm gesehen

Zurück