Zuletzt gesehen

am Wochenende gesehen..

die ersten 3 Teile der Nightmare on Elm Street Collection

Nightmare on Elm Street 1 [6/10]
Nightmare on Elm Street 2 [5/10]
Nightmare on Elm Street 3 [7/10]

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (10/10)

Für mich ist dies die gelungenste Neuverfilmung eines Filmes.

dax schrieb:
Ich habe nur das erste Spiel und da auch nur ganz kurz mal den Anfang gespielt.
Den Rest habe ich nur Szenenfotos des Spiels aus dem Internet, Coverrückseiten, sowie diversen Artikeln des Spiels aus Zeitschriften entnommen.
Also, Kenntnisse des Spiels sind absolut nicht nötig um dieses Meisterwerk zu sehen.

Super - Dann werd ich mir den Film auch mal zulegen! :)

Btw.: Gerade gesehen:
Das Baumhaus - The War mit K. Costner
Sehr schöner Film. Wer etwas Kitsch vertragen kann und auch nicht scheut die eine oder andere Träne zu vergießen, dem sei dieser herrliche Film ans Herz gelegt. Themen wie Freundschaft, Liebe, Arbeitslosigkeit, Rassismus und Krieg werden in einer wunderbaren Jugendgeschichte verarbeitet.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

Heute gesehen : Lord of War 10/10
selten hat mich ein Film so mitgenommen wie dieser.
selten gab es einen sarkastischeren Film wie diesen, Nicolas Cage in seiner Paraderolle

anschliessend : Wahlberichterstattung ( Nationalratswahlen in Österreich )
is zwar TV, aber besser als jede Komödie, wenn man sich die anschliessenden Interviews nach der 1. Hochrechnung ansieht

lg. Markus

Der Mythos
mysssor1.jpg

Film- & DVD-Review (Special Edition)

Gestern auf Premiere Direkt

Die weiße Massai 4,5 / 5

Der Schluß hat mit leider nicht so gefallen

B_Elanna schrieb:
Wo hast Du den her? Würde mich auch interessieren, habe ich bis jetzt aber nirgendwo gesehen.

habe ihn bei WoV gekauft Herne (Bahnhofstr.)bin auch erst aufmerksam geworden durch Hellboy.

Am Samstag aus der Videothek ausgeliehen:

- In den Schuhen meiner Schwester (7/10)
- Requiem (9/10)...
...sobald der Film runtergesetzt wird, wandert er in meine Sammlung! War wirklich super der Film! Was intensiveres habe ich schon länger nicht mehr gesehen!

LivingDead schrieb:
Da hab ich ma ne Frage:
Ich habe das Spiel nie gespielt, kenne auch die Grundgeschichte nicht. Kann ich mir den Film nun trotzdem ansehen, oder sind Kenntnisse vom Spiel nötig um der Story folgen zu können?

Man sollte schon wissen, dass Silent Hill kein Ort wie jeder andere ist und dass es dort eine Art Parallelwelt zu geben scheint. Auch der Zugang (und dessen Gründe) zur Stadt sind immer von einer gewissen Bedeutung... mehr gibt es aber nicht an Voraussetzungen. Die Skurrilität der Stadt erklärt sich - bei aller anfänglichen Unkenntnis - gegen Ende sogar selbst.
Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk, aber ein absolut gelungener Psycho-Horror-Streifen und eine nahezu perfekte Videospielverfilmung! :hoch:

MÜNCHEN 7/10

Ein solider Actionthriller mit politischem Hintergrund. Vielmehr Bond, als tatsächlich realistische Geschichtsstunde. Denn der Film zeigt deutlich, daß er auf einem offenbar zurecht mehr als umstrittenen Buch beruht, dessen realistischer Wahrheitsgehalt offenkundig sehr fragwürdig ist. Denn die ganze Aktion der Mossad-Undercoverleute und deren Hinterleute ist derart dilletantisch aufgezogen, daß man am tatsächlichen Wahrheitsgehalt mehr als erheblich zweifeln muß.

Nach gut einer Stunde war mir das klar und ich habe den Film als das betrachtet, was er letztendlich auch ist. Ein mehr oder minder fiktiver Spionage-Actionthriller auf ungesichert historischer Basis. Da funktioniert er dann über weite Strecken auch ganz ordentlich und erzeugt ein teilweise hohes Maß an Spannung. Nur das überzogen moralinsaure Finale macht dann einiges wieder kaputt. Bestimmt nicht Spielbergs bester Film, aber immer noch deutlich besser als "Kampf der Welten". Ich weiß nur nicht, welcher der beiden näher an der Realität ist.;)

Travis Bickle schrieb:
MÜNCHEN, aber immer noch deutlich besser als "Kampf der Welten". Ich weiß nur nicht, welcher der beiden näher an der Realität ist.;)

:lol:

Da ist was dran!

16 Blocks

Der hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
Eine Story die man so, oder ähnlich schon 1000 x gesehen hat.
Teilweise tolle Schauspieler, die üblichen Karambolagen, softe Schießereien und sowie ein permanent nervender weil plappernder schwarze Klischeedarsteller haben mich nicht sonderlich beeindruckt.
Außerdem nerven mich mittlerweile die seit 100 Jahren üblichen Busunfallverfolgungsjagautorammszenen.
Hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Sicherlich war der Film profihaft inszeniert, was anderes darf man aber auch von Donner nicht erwarten, nur war mir das ganze einfach irgendwie zu fad.
Kein Muß für meine Sammlung, wenn ich ihn überhaupt kaufen sollte, dann erst zum Schnäppchenpreis.
2,5/5

firewall

also wirklich nix neues! absolutes mittelmaß!

5/10

eben aus dem Player geholt

Lord of War 8/10

Superfilm mir einen grandiosen Nicolas Cage.

Zum ersten:

The Cave

Gar nicht mal so schlecht. Nette Unterhaltung. Zwischenzeitlich wunderbare Aufnahmen die durch schnelle Bildfolgen wieder zerstört wurden. Ich ertappe mich immer öfter dabei bei schnell geschnitten Szenen eher mal zu schauen wie lange der Film denn schon läuft oder noch ein Bier zu holen. Einfach furchtbar das.
Spannend war er jetzt nicht wirklich aber doch ganz interessant.
Bild und Ton waren in jedem Fall gelungen.

5,5 von 10

Hills have eyes

Wirklich gelungener Backwood Horror der Spaß macht. An einigen Szenen war es sogar richtig spannend.
Besonders gefiel mir das die Protagonisten nicht einfach nur dämliche Opfer waren sondern wirklich gefightet haben.

8 von 10

Ton und Bild waren absolut okay. Beim Ton hätte man noch etwas mehr Gas geben können.

Depeche Mode SACD und DVD von A broken frame und Some great reward.

Ein Muß für jeden Fan. Die SACD ist der Hammer. Ein Sound der die Original Alben ganz weit hinter sich läßt. Auch in DD 5.1 oder DTS. Mit ner Menge Bonusmaterial. Ein Film über die Enstehungsphase des Albums mit absolut rarem bzw. unveröffentlichtem Filmmaterial. Zusätzlich noch einige Livetracks die ebenfalls in DD 5.1 oder DTS enthalten sind sowie einige B-Seiten aus der jeweiligen Epoche.

10 von 10

deadlyfriend schrieb:
Depeche Mode SACD und DVD von A broken frame und Some great reward.

Ein Muß für jeden Fan. Die SACD ist der Hammer. Ein Sound der die Original Alben ganz weit hinter sich läßt. Auch in DD 5.1 oder DTS. Mit ner Menge Bonusmaterial. Ein Film über die Enstehungsphase des Albums mit absolut rarem bzw. unveröffentlichtem Filmmaterial. Zusätzlich noch einige Livetracks die ebenfalls in DD 5.1 oder DTS enthalten sind sowie einige B-Seiten aus der jeweiligen Epoche.

10 von 10

Die Alben kommen alle mal dran wenn ich ein bisschen Geld über habe ! :rolleyes:

Zurück