Zuletzt gesehen

Independence Day

Ganz großer Schwachsinn der einen Riesenspaß macht. Kann man sich immer wieder anschauen.
Ich habe jetzt die Century 3 Edition geschaut und muß sagen das die Box wirklich schön ist. Der DTS Track schlägt richtig zu und das Bild ist fantastisch. Keine Ahnung ob das beim Vorgänger schon ebenso gut war. Wer den Film noch nicht hat sollte bei der Edition auf jeden Fall zuschlagen. Für 13,99 ist das fast schon geschenkt.

8,5 von 10 Punkten

deadlyfriend schrieb:
Independence Day

Ganz großer Schwachsinn der einen Riesenspaß macht. Kann man sich immer wieder anschauen.
Ich habe jetzt die Century 3 Edition geschaut und muß sagen das die Box wirklich schön ist. Der DTS Track schlägt richtig zu und das Bild ist fantastisch. Keine Ahnung ob das beim Vorgänger schon ebenso gut war. Wer den Film noch nicht hat sollte bei der Edition auf jeden Fall zuschlagen. Für 13,99 ist das fast schon geschenkt.

8,5 von 10 Punkten

hab die alte dvd und dummerweise immer noch net geglotzt, ich depp.
hoffe die haut vom sound her auch richtig rein!

Harry Potter und der Feuerkelch 2-DiscE. 8/10

Das Buch wurde gut in Szene gesetzt. Bild und Ton sehr Gut und auch das Bonusmaterial ist ausreichend. Éin düsterer Film der die FSK ab 12 auf jeden Fall verdient. Der 4. Harry Potter Film hat mir persönlich sehr gut gefallen.

dax schrieb:
Der hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
Eine Story die man so, oder ähnlich schon 1000 x gesehen hat.
Teilweise tolle Schauspieler, die üblichen Karambolagen, softe Schießereien und sowie ein permanent nervender weil plappernder schwarze Klischeedarsteller haben mich nicht sonderlich beeindruckt.
Außerdem nerven mich mittlerweile die seit 100 Jahren üblichen Busunfallverfolgungsjagautorammszenen.
Hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Sicherlich war der Film profihaft inszeniert, was anderes darf man aber auch von Donner nicht erwarten, nur war mir das ganze einfach irgendwie zu fad.
Kein Muß für meine Sammlung, wenn ich ihn überhaupt kaufen sollte, dann erst zum Schnäppchenpreis.
2,5/5

16 Blocks
Hab ihn gestern auch gesehen. Und ich schließe mich deinen Worten an. Von mir auch 5/10 Punkten

Gruß casan

Gestern "V wie Vendetta" gesehen und echt gut unterhalten worden.

Hat mir besser gefallen als ich erwartet habe, gehört für mich neben X-Men und Batman Begins zu den besten Comicverfilmungen. ;)

8/10.

LivingDead schrieb:
Wir waren Helden
Sehr guter, harter Kriegsfilm, der trotz einiger Klischees wenig Pathos bietet. Nur der deutsche Titel passt mal gar nicht.... Wer bitteschön macht aus "We were Soldiers" "Wir waren HELDEN"??

Das ist auch meine Lieblings Schwachsinnsübersetzung auf dem Deutschen Filmmarkt.

München 4 von 10 Punkten

Oh je, damit habe ich mich echt schwer getan. Historisch ist der Film geradezu unbrauchbar weil das Attentat von München eine sekundäre Rolle spielt. Denn über das im Titel suggerierte Haupthema wird nicht viel Zeit und Worte verloren, sondern eher über den darauf folgenden Rachefeldzug. Somit wurde die politische Sicht weitestgehend aus dem Film genommen. Wer sich auch nur wenig mit der Thematik befaßt hat, merkt nämlich schnell das der Film wirklich nur am Rande auf Fakten basiert. Wer natürlich gar nicht wußte das es 1972 ein Attentat gab wird auf die "Realoptik" und die Regiearbeit gnadenlos hereinfallen. Die französische, allwissende Familie ist aber dermaßen hanebüchen, das man spätestens ab diesem Handlungsstrang jegliches Interesse am wirklich stattgefundenen Zeitgeschehen beiseite legen sollte, und sich nur noch mit dem beschäftigen möge was übrig bleibt. Was aber bleibt übrig?

Ein solider Agenten/Terroristenthriller der völlig ohne Spannung inszeniert wurde. Das Schema der äußerst dilletantisch agierenden Terror/Anti-Terror Einheit wird bis zum Erbrechen wiederholt und keiner Seite kann man etwas abgewinnen. Das widerum hat Spielberg richtig gemacht, nur dann hätte er auf Tatsachen zurückgreifen sollen anstatt auf Hirngespinste zu setzen. Das was 1972 wirklich passierte und alles was darauf erfolgte, hätte doch genügend Material abgeworfen um einen realitätsnahen, spannenden und schockierenden Thriller ohne Sieger auf die Leinwand zu bringen. So bleibt das ganze erschreckend schwach und berührt einen in keiner Weise, da sich die Ereignisse eben so nicht abspielten.

Handwerklich bekommt der Film selbstverständlich ein paar verdiente Punkte. Die Drehorte, wie auch die Kullissen sind sehr gut gewählt. Die 70er Jahre sind einwandfrei wiedergegeben worden. Immerhin hat man sich hier um Realität bemüht. Die Darstellerriege spielt einwandfrei und Moritz Bleibtreu darf sich jetzt rühmen in einem Spielberg Film mitgespielt zu haben. Wenn das Angesichts dieses Filmes wirklich eine Ruhmestat war.

Das Bild war mir an einigen Stellen zu grieselig und auch der Kontrast ist der 70er Jahre Optik einige Male zum Opfer gefallen. Der Ton war sehr gut. Bei Explosionen bekam der Sub richtig Arbeit und auch die Rears wurden ab und an mal beansprucht.

Fazit: Ein völlig am Thema vorbei inszeniertes Fiktionskino das stilistisch zu sehr auf Realität getrimmt war ohne diese zu enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kampfstern Galactica

Ich machs mal kurz:
Das neue Zylonenimperium schlägt in 196 Minuten permanenter Langeweile zurück.
Gähn!
2/5

deadlyfriend schrieb:
Das ist auch meine Lieblings Schwachsinnsübersetzung auf dem Deutschen Filmmarkt.

Wir waren HELDEN ist wirklich eine der Sinnentstellendsten deutschen Verleihtitel. Keine Frage. Aber Schwachsinnsübersetzungen gab es früher noch wesentlich katstrophalere. Ich erinnere nur an:

DRAGNET in Dt. Schlappe Bullen beissen nicht
und
STRIPES in Dt. Ich glaub mich knutscht ein Elch

Blütezeit dieser Titelgebungen waren die seligen Videozeiten der 80er Jahre.

Travis Bickle schrieb:
Wir waren HELDEN ist wirklich eine der Sinnentstellendsten deutschen Verleihtitel. Keine Frage. Aber Schwachsinnsübersetzungen gab es früher noch wesentlich katstrophalere. Ich erinnere nur an:

DRAGNET in Dt. Schlappe Bullen beissen nicht
und
STRIPES in Dt. Ich glaub mich knutscht ein Elch

Blütezeit dieser Titelgebungen waren die seligen Videozeiten der 80er Jahre.

Stimmt!!!!
Führend ist immer noch : Grapes of death
Deutscher Verleihtitel: Die Foltermühle der gefangenen Frauen

The Jacket 7.5/10

war recht nett. Leider in der Mitte etwas wirr und mit Logiklöchern vollgestopft, trotzdem empfehlenswert. Die Schauspieler sind top!

Domino 8.5/10

Hab nicht viel erwartet, bin deswegen sehr positiv überrascht. Hat mir gut gefallen.

Feed 8.0/10

Sehr gut. Manchmal lustig, manchmal sehr eklig. Ich hatte meinen Spaß. Und das Ende ist einfach der Burner! :)

Ken Park 8.0/10

Mal wieder. Wenn ein richtiger roter Faden vorhanden wäre, wäre da sicher ne' höhere Wertung möglich gewesen. Trotzdem - immer wieder lustig.

Kiss Kiss Bang Bang 7.0/10

Hätte nach den ganzen positiven Stimmen etwas mehr erwartet. Ein paar ganz lustige Szenen, aber nichts was mich vom Stuhl gerissen hätte. Einmal ansehen, Spaß haben und gut is'.

Jolly Roger: Das Massaker von Cutter´s Cove 1/10

Nebel des Grauens für arme, das einzig gute an diesem Film ist die kurze Laufdauer :(

Zurück