Hab mir gestern mal das Fernsehprogramm der Privatsender gegeben, da ich ein paar Sachen noch nicht gesehen hatte.
Welcome to the jungle
Nettes Popcorn Actionkino mit The Rock und "Steve Stifler"
Generell stehe ich ja auf jede Art von seichten Abenteuerkomödien (mich konnte sogar Sahara ganz gut unterhalten, während der in meinem Bekanntenkreis eher mäßig begeistert auf
genommen wurde). Welcome to the Jungle bietet in dieser Hinsicht keine Innovationen, der Film lebt von seinen übertriebenen Actionszenen und der Ungleichheit des Figurenduos Beck-Walker, dessen Disparität und die daraus resultierenden Gags ein wenig plakativ wirkt.
6/10
Danach habe ich mir noch angesehen:
Dawn of the Dead Remake
Ich erinnere mich nur noch vage an das Original, das ich das letzte Mal irgendwann in den 90ern gesehen habe, von daher waren meine Erwartungungen vergleichsweise gering sowie meine Vergleichsmöglichkeit beschränkt. Ich bin mir aber sicher, dass man gar nichts groß vergleichen muss, um festzustellen, dass Dawn of the Dead zwar in Zugeständnis an das moderne Actionkino wenig vom Tempo, Rhythmus und Kontrast der klassischen Zombiefilme einfängt (habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet), sondern unterhaltsames Actionkino mit einer Menge Blut, aufgeplatzter Köpfe etc. bietet. Zwar habe ich seit 28 Days later immer noch so ein Problem mit schnell-bewegenden Untoten, aber angesichts der kurzweiligen Unterhaltung, die der Film bot, vermag ich darüber hinwegzusehen.
7.5/10