Zuletzt gesehen

Versus 2,5/5

Ein Genre-Mix aus Martial Arts,Zombie und Splatter.Wer auf massig Blut und Innereien steht ist hier gut aufgehoben.Eine Matrix Parodie gib es auch.Angeblich ein Kultfilm von Kitamura,entweder liebt man diesen Film oder nicht....

Hab mir gestern mal das Fernsehprogramm der Privatsender gegeben, da ich ein paar Sachen noch nicht gesehen hatte.

Welcome to the jungle
Nettes Popcorn Actionkino mit The Rock und "Steve Stifler" ;) Generell stehe ich ja auf jede Art von seichten Abenteuerkomödien (mich konnte sogar Sahara ganz gut unterhalten, während der in meinem Bekanntenkreis eher mäßig begeistert auf
genommen wurde). Welcome to the Jungle bietet in dieser Hinsicht keine Innovationen, der Film lebt von seinen übertriebenen Actionszenen und der Ungleichheit des Figurenduos Beck-Walker, dessen Disparität und die daraus resultierenden Gags ein wenig plakativ wirkt.

6/10

Danach habe ich mir noch angesehen:

Dawn of the Dead Remake
Ich erinnere mich nur noch vage an das Original, das ich das letzte Mal irgendwann in den 90ern gesehen habe, von daher waren meine Erwartungungen vergleichsweise gering sowie meine Vergleichsmöglichkeit beschränkt. Ich bin mir aber sicher, dass man gar nichts groß vergleichen muss, um festzustellen, dass Dawn of the Dead zwar in Zugeständnis an das moderne Actionkino wenig vom Tempo, Rhythmus und Kontrast der klassischen Zombiefilme einfängt (habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet), sondern unterhaltsames Actionkino mit einer Menge Blut, aufgeplatzter Köpfe etc. bietet. Zwar habe ich seit 28 Days later immer noch so ein Problem mit schnell-bewegenden Untoten, aber angesichts der kurzweiligen Unterhaltung, die der Film bot, vermag ich darüber hinwegzusehen.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Dawn of the Dead Remake
Ich erinnere mich nur noch vage an das Original, das ich das letzte Mal irgendwann in den 90ern gesehen habe, von daher waren meine Erwartungungen vergleichsweise gering sowie meine Vergleichsmöglichkeit beschränkt. Ich bin mir aber sicher, dass man gar nichts groß vergleichen muss, um festzustellen, dass Dawn of the Dead zwar in Zugeständnis an das moderne Actionkino wenig vom Tempo, Rhythmus und Kontrast der klassischen Zombiefilme einfängt (habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet), sondern unterhaltsames Actionkino mit einer Menge Blut, aufgeplatzter Köpfe etc. bietet. Zwar habe ich seit 28 Days later immer noch so ein Problem mit schnell-bewegenden Untoten, aber angesichts der kurzweiligen Unterhaltung, die der Film bot, vermag ich darüber hinwegzusehen.

7.5/10[/quote]

Du hast Dir Dawn of the Dead im TV angesehen?
Der war doch bestimmt cut ohne Ende?!

dax schrieb:
Du hast Dir Dawn of the Dead im TV angesehen?
Der war doch bestimmt cut ohne Ende?!

Genau der Gedanke kam mir auch. Da er aber den Film auf DVD offenbar nicht gesehen hat, wird er wohl kaum Vergleichsmöglichkeiten anstellen können. Aber auf die Idee, mir einen derartigen Film als Free-TV-Premiere anzusehen käme ich nicht. Denn das diese Fassung mehr als stark geschnitten war, dürfte wohl absolut klar sein. Ich sag da nur "Starship Troopers", "From Dusk Till Dawn" etc. am TV - ein teilweise schon völlig sinnfreies Vergnügen.:rolleyes:

Gestern war bei mir Tim Burton Abend: Charlie und die Schokoladenfabrik und Corpse Bride, für beide 8/10

Jo, das es kein Extended-Cut war, habe ich auch nicht erwartet, aber immerhin gut genug, um sich den Film mal anzusehen.

Vince schrieb:
Ich habe von einem zuverlässigen User auch gehört, dass es die ungeschnittene Kinoversion war. Also nicht die DVD-Extended. Aber immerhin uncut.

Richtig, war die uncut Kinofassung mit komplettem Abspann, da am Ende sogar noch die Logos von DD und dts eingeblendet wurden. Zwar nicht der DC, aber ich war sehr erstaunt das RTL ihn uncut zeigt !!!

Genau wie bei Kill Bill, der lief zwar "nur" in der Wiederholung uncut, aber selbst das ist für heutige TV Verhältnisse meiner Meinung nach eine absolute seltenheit !

Am Montag abend aus der Videothek ausgeliehen:
- Couchgeflüster (5/10)
laut meiner Frau und mir nur eine mittelmäßige Romantikkomödie die einem mit erhobenen Zeigefinger weiß machen will, das es zwischen einer 37 jährigen Frau und einem 23 jährigen Mann niemals funktionieren kann!

Am Dienstag nachmittag mit meinem Vater geschaut:
- King Kong (mal im Original geguckt) 9/10
- Königreich der Himmel DC 9/10
hatte ihm bisher im Testcenter nur 80 von 100 Punkten gegeben, aber nach dem zweiten Mal anschauen noch besser geworden! Also auf 90 Punkte hoch! Sehr sehr genial der Film, kann ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen!

MfG

SAB

born to defense m. jet li!

4/10

teilweise nur noch lächerlich!!!!!:autsch:

http://img142.imagevenue.com/loc307/th_73274_628339_DV_L_F_122_307lo.jpg
Battlestar Galactica Season 1

Endlich die erste Staffel auf DVD gesehen, ich muss sagen, das es eine der Top Serien für mich ist, es wirkt alles sehr gelungen und die Schauspieler überzeugen, aber ein fieser Cliffhanger am Ende... 4/5

http://img130.imagevenue.com/loc525/th_73053_total_recall_122_525lo.jpg
Total Recall - Die Totale Erinnerung (Premiere SciFi)

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie gut der Film ist, wäre da nicht ein Problem, der Film war geschnitten ohne Ende!:autsch::motz: Ich muss den unbedingt noch mal Uncut sehen, kennt einer ne gute Adresse wo man den herbekommt, bei Amazon gibts nur die gekürtzte Fassung! Da er so gewaltig, vor allem zum Ende hin geschnitten war, bekommt er nur 3/5

Gestern waren es bei mir:

Dick & Jane 3,5 / 5
Jim Carrey mal wieder in einer glanzrolle wie ich finde zwar nich so lustig wie
sonst aber trotzdem gut.

Haunted Hill 3,5 / 5
Lief gestern Abend auf Premiere. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen
und musste feststellen das ich ihn irgendwie besser gefunden habe seit ich
ihn zuletzt gesehen hatt

Jigsaw-Killer schrieb:
Haunted Hill 3,5 / 5Lief gestern Abend auf Premiere. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen und musste feststellen das ich ihn irgendwie besser gefunden habe seit ich ihn zuletzt gesehen hatte

Das geht mir komischerweise bei allen Dark Castle Filmen so.
Haunted Hill, Ghost Ship, Gothika, House of Wax und sogar 13 Geister, sie alle gefallen mir jedesmal immer besser.
Mit reduzierter Erwartungshaltung machen die Filme richtig Spaß, wobei ich House of Wax von Anfang an gemocht habe.
Kommt da eigentlich mal wieder was Neues? Würde mich freuen!

Flug 93 7/10

Da der Hintergrund schon bekannt war, nicht all zu große Überraschungen. Das Bonusmaterial ist ganz interessant.

Gruß casan

dax schrieb:
Das geht mir komischerweise bei allen Dark Castle Filmen so.
Haunted Hill, Ghost Ship, Gothika, House of Wax und sogar 13 Geister, sie alle gefallen mir jedesmal immer besser.
Mit reduzierter Erwartungshaltung machen die Filme richtig Spaß, wobei ich House of Wax von Anfang an gemocht habe.
Kommt da eigentlich mal wieder was Neues? Würde mich freuen!

Geht mir auch so. Nur mir gefallen die Filme meist gleich auf Anhieb, da ich im vorhinein mit sedierter Erwartungshaltung an die Filme rangehe. Die Dark Castle-Produktionen sind einfach sympathisch. Alle nichts weltbewegendes, aber dennoch höchst unterhaltsam. Der Schwächste war meiner Meinung nach noch "Ghost Ship" und der Beste "13 Geister". "House of Wax" wäre wohl der ansprechendste gewesen, wenn er 15 Min. kürzer gewesen wäre. Hat sich am Anfang doch arg gezogen, aber nach rund 40 Min. dann reichlich entschädigt.

16 Blocks: 4/5
House of Flying Daggers: 5/5 (die dts Spur hat mich aus den Socken gehauen, vor allem im "bambus" Wald)
Die Sieben Schwerter: 2/5
(Ich war mehr als enttäuscht von dem Streifen, hatte wirklich mehr erwartet, es waren mehr durchhänger als vorantreibende Szenen in dem Film :runter:)

Musik
Opeth - Lamentations: 5/5
Wer auf Death Metal mit ruhigen, melancholischen Parts und gar ganzen Songs steht, sollte sich die DVD mal ansehen. Schöner, druckvoller, klarer Sound, vor allem in dts. :)

Zurück