Zuletzt gesehen

Johannesbk schrieb:
Na wenn das Schule macht, dann dank ich aber ab. Wenn ich eine Bewertung zu einem Film möchte, wäre zumindest ich sehr froh, wenn ich nicht extra noch Links öffnen müsste. Mit DSL kein so großes Problem, aber trotzdem nervig, wenn da noch ne Werbeseite auftaucht die man extra noch bearbeiten muß weil da mein Popupblocker nicht reagiert. Da gibt es auch noch Analog und ISDN Modems. Wenn ich mir Deine Links auf dem Laptop mit GPRS Modem ansehen will, bin ich eine halbe Stunde nur mit Deinen Bewertungen beschäftigt. Ist ja nett, Deine Datenbank zu sehen, aber bitte gib auch ne Alternativbewertung, so wie alle anderen auch, danke.

LOL jetzt hör aber auf! Hinter den Links findest du ausführliche Kritiken zu den genannten Filmen, und wenn es dir das nicht wert ist, dafür auf einen Link zu klicken, dann musst du es ganz einfach sein lassen. Ich kann ja nun mal schlecht die kompletten Kritiken hier in den Thread einstellen, nicht wahr?
Natürlich kann ich zukünftig noch die Note dransetzen - was ich bisher auch immer gemacht habe, jetzt einfach nur vergessen habe. Also ruhig Blut.

Texas Chainsaw Massacre 2 7/10

Vince schrieb:
LOL jetzt hör aber auf! Hinter den Links findest du ausführliche Kritiken zu den genannten Filmen, und wenn es dir das nicht wert ist, dafür auf einen Link zu klicken, dann musst du es ganz einfach sein lassen. Ich kann ja nun mal schlecht die kompletten Kritiken hier in den Thread einstellen, nicht wahr?
Natürlich kann ich zukünftig noch die Note dransetzen - was ich bisher auch immer gemacht habe, jetzt einfach nur vergessen habe. Also ruhig Blut.

ROTFL ; nein mir kocht nicht das Blut, hab eher einen zu niedrigen Blutdruck, deshalb bei mir auch gerne die blutigen Filme :) .
Ich finde die Kritiken ja prima, kann mir die aber nur Zuhause reinlesen. Ich wollte Dir eben auch eine ausführliche Kritik geben und konnte leider keinen Link dafür schaffen. Kritik wem Kritik gebührt.

Rezension zu Texas Chainsaw Massacre 2 :" Fand ich persönlich besser als den ersten Teil, da Bild und Ton um klassen besser, Dennis Hopper ein guter Schauspieler, die Story schlüssig und schwarzhumorig und die Regie sehr gut ist.

Ich war heute irgendwie in der Stimmung - ich brauchte es nochmal:
Oldboy
10/10 auch nach dem x-ten ansehen.

Silent Hill

will jetzt nicht sagen, dass der Film schlecht ist, ist aber irgendwie gar nicht mein Fall gewesen, daher eher neutral zu sehende

[5/10]

Hostel

was soll man zu diesem Film sagen?
Er ist krank, pervers, hat so gut wie keine Story und null Logik.

Fazit:
einmal ansehen, kurz den Kopf drüber schütteln und wieder ganz schnell vergessen :runter:

[4/10]

The Texas Chainsaw Massacre 3 4/10

Kein Vergleich zu den 2 Vorgängern, deshalb gab es wohl auch so lange keinen Nachfolger mehr. Der Film an sich ist nicht schlecht, aber eben kein würdiger Nachfolger.

Jackie Brown 5/10

Ich fand den Tarantino Film einfach zu lang, die Handlung gut die Schauspieler besser aber der Spannungsbogen brach mir zu oft ein.

meagols schrieb:
Er ist krank, pervers, hat so gut wie keine Story und null Logik.

Aha... wieso das denn? :huh:

Der "Hostel", den ich gesehen habe, hat mich bis zum Schluss gefesselt und zwar mit Gefühlen wie Angst, Hass, Verzweiflung, Hoffnung und Rache. So viele Stimmungen muss ein Horrorfilm erstmal in einem Zuschauer auslösen können...
Natürlich ist der Film krank und pervers, aber genau das macht doch einen guten Horrorfilm aus!

Und warum war da keine Story? Die Story ist doch erschreckend glaubwürdig und absolut vorstellbar in unserer kranken Welt. Was war denn so unlogisch? Dass man sich als neugieriger US-Mittzwanziger auf eine erotische Erlebnistour durch Europa aufmacht und versucht so viele Mädels wie möglich flachzulegen, Joints zu rauchen und Alk zu konsumieren? Hmm, klingt für mich alles gar nicht so weit hergeholt...

Bevor du diesen Film derart runterziehst, wäre etwas mehr Argumentation wünschenswert, denn gerade die Schauspieler machen in dem Streifen ihre Sache sehr gut...

crizzo silverblue schrieb:

Der "Hostel", den ich gesehen habe, hat mich bis zum Schluss gefesselt und zwar mit Gefühlen wie Angst, Hass, Verzweiflung, Hoffnung und Rache. So viele Stimmungen muss ein Horrorfilm erstmal in einem Zuschauer auslösen können...
Natürlich ist der Film krank und pervers, aber genau das macht doch einen guten Horrorfilm aus!

Und warum war da keine Story? Die Story ist doch erschreckend glaubwürdig und absolut vorstellbar in unserer kranken Welt. Was war denn so unlogisch? Dass man sich als neugieriger US-Mittzwanziger auf eine erotische Erlebnistour durch Europa aufmacht und versucht so viele Mädels wie möglich flachzulegen, Joints zu rauchen und Alk zu konsumieren? Hmm, klingt für mich alles gar nicht so weit hergeholt...

Bevor du diesen Film derart runterziehst, wäre etwas mehr Argumentation wünschenswert, denn gerade die Schauspieler machen in dem Streifen ihre Sache sehr gut...

Genau meine Meinung!
Ich fand auch gerade die nicht ganz abwegige Möglichkeit, das soetwas tatsächlich passieren könnte, den Film nur noch greifbarer und angsteinflößender macht, wie jeden anderen Horrorfilm der mit Geistern, Dämonen oder sonstigen Fabelwesen hantiert.

Tron

http://www.filmbesprechungen.de/cover/B000063RS9.jpg

Der Film war 1982 seiner Zeit weit vorraus,heutzutage könnte man eigentlich über die Optik nur noch müde Lächeln.Aber der Film hat immer noch seinen Charme,typisch 80er Jahre,und die Geschichte könnte man sogar heute noch ganz gut verfilmen.
Der 5.1 upmix ist garnicht so schlecht,selbst die Rears und der Bass kriegen ein bisschen was zu tun.Und das alles ohne Neu-Syncro.Geht also !

Das Bild ist auf einen TV ganz gut,nur an einigen Stellen hat nman ein eigenartiges Flackern.Aber ich denke das hat was mit der damaligen Bildbearbeitung zu tun.

Alles in allen mal wieder eine gute Umsetzung und für 7,99 kann man da nicht viel verkehrt machen !!

Wertung 7/10

Und ich muß immer noch gut eine Woche warten, bis ich mir den Film anschauen kann. :autsch: Da ich so kurz vor VK-Start keine Lust drauf habe, dem Videothekar nochmal 3,60 € Verleihgebühr in die Kasse zu schieben, muß ich wohl bis zum VÖ warten. Na ja, bald ist es ja überstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern waren es :

Mission Impossible III 8/10
X-Men 3 7,5/10

Gruß casan

JASON GOES TO HELL - DIE ENDABRECHNUNG 5/10

Auch wieder mal so ein klassiascher Fall von Film, den ich wesentlich besser in Erinnerung hatte, als er mir dann gestern tatsächlich gefallen hat. Klar, verglichen mit den Vorgängern Teile 5 - 8 ist er immer noch eine deutliche Steigerung, was den damaligen so positiven Eindruck vermutlich manifestierte. Aber mit "Jason X", der zu meiner großen Überraschung doch wesentlich heftiger und unterhaltsamer als erwartet/befürchtet ausfiel, haben sich die Proportionen klar verschoben. Das habe ich gestern Abend deutlich resümieren müssen und meine damalige Wertung um zwei Punkte nach unten korrigiert, was aus dem zeitlichen Kontext betrachtet vielleicht auch nicht so ganz fair ist.

Tatsache ist aber, daß die damals als ziemlich heftig angesehenen Härten aus heutiger Sicht doch wesentlich zahmer und unspektakulärer wirken. Und die Story ist wirklich nicht so toll, daß man von einem zeitlosen Klassiker reden kann.
Besonders da man Jason selbst ja nur am Anfang und Ende des Films "wirklich" in Aktion erlebt, da der Rest ja von seinen diversen vom Parasiten heimgesuchten Wirtskörpern erledigt wird, schmälert das Vergnügen aus heutiger Sicht doppelt. Aber das Jason Make-Up von KNB ist in diesem Teil immer noch als das imo gelungenste anzusehen.

Die Bildqualität ist auch alles andere als berauschend und der Mono-Ton der deutschen Fassung (wenigstens sauber auf 2 Kanäle abgemischt) gibt wenig Anlaß zur Begeisterung. Den Audiokommentar gibt es nur mit englischer UT-Spur. So bleibt als einziger wirklicher Grund zur Freude, daß es sich mit 86:57 Min. Laufzeit tatsächlich um die Uncut-Fassung handelt. Hier kann man wirklich darauf warten, bis der Film unter die 10 €-Grenze abgerutscht ist. Nur ich war mal wieder so ungeduldig, gleich am VÖ zuzuschlagen.

Travis Bickle schrieb:
JASON GOES TO HELL - DIE ENDABRECHNUNG 5/10

Auch wieder mal so ein klassiascher Fall von Film, den ich wesentlich besser in Erinnerung hatte, als er mir dann gestern tatsächlich gefallen hat. Klar, verglichen mit den Vorgängern Teile 5 - 8 ist er immer noch eine deutliche Steigerung, was den damaligen so positiven Eindruck vermutlich manifestierte. Aber mit "Jason X", der zu meiner großen Überraschung doch wesentlich heftiger und unterhaltsamer als erwartet/befürchtet ausfiel, haben sich die Proportionen klar verschoben. Das habe ich gestern Abend deutlich resümieren müssen und meine damalige Wertung um zwei Punkte nach unten korrigiert, was aus dem zeitlichen Kontext betrachtet vielleicht auch nicht so ganz fair ist.

Tatsache ist aber, daß die damals als ziemlich heftig angesehenen Härten aus heutiger Sicht doch wesentlich zahmer und unspektakulärer wirken. Und die Story ist wirklich nicht so toll, daß man von einem zeitlosen Klassiker reden kann.
Besonders da man Jason selbst ja nur am Anfang und Ende des Films "wirklich" in Aktion erlebt, da der Rest ja von seinen diversen vom Parasiten heimgesuchten Wirtskörpern erledigt wird, schmälert das Vergnügen aus heutiger Sicht doppelt. Aber das Jason Make-Up von KNB ist in diesem Teil immer noch als das imo gelungenste anzusehen.

Die Bildqualität ist auch alles andere als berauschend und der Mono-Ton der deutschen Fassung (wenigstens sauber auf 2 Kanäle abgemischt) gibt wenig Anlaß zur Begeisterung. Den Audiokommentar gibt es nur mit englischer UT-Spur. So bleibt als einziger wirklicher Grund zur Freude, daß es sich mit 86:57 Min. Laufzeit tatsächlich um die Uncut-Fassung handelt. Hier kann man wirklich darauf warten, bis der Film unter die 10 €-Grenze abgerutscht ist. Nur ich war mal wieder so ungeduldig, gleich am VÖ zuzuschlagen.

Hm, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das Boot letztendlich nicht doch ausreicht. So toll hört sich diese VÖ nicht an.

Domino
Nach Man on Fire bleibt Scott auch hier seinem Stil treu, und inszenierte Domino als 122minütigen Videoclip: Ständige Bildeffekte und ununterbrochene Musik im Hintergrund dominieren über Story und Charaktere. Die ersten 60 Minuten, die stark an Scorseses Stil erinnern, sind leider derart langweilig geraten, dass man immer wieder mit dem Gedanken spielt den DVD-Player einfach abzuschalten. Doch wenn die erste Stunde überstanden ist, dann dreht auch Scott etwas auf... Zwar sollte man auch hier keine Action erwarten, dennoch kommt nun auch Tempo in die Geschichte.

Was bleibt ist ein seltsamer Genre- Mix, der mehr oder weniger gelungen Mediensatire, Biopic und Action zu einem schwer verdaubaren Cocktail mischt, dem wohl nur wenige folgen können oder wollen.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung6.gif

Hostel

Kurze frage, ist der Film denn auch was für mich, ich schaue eigentlich eher Horrorfilme mit Geistern und Dämonen was meint Ihr, sollte ich mir den mal ansehen oder ist das eher nichts für schwache gemüter? (Saw fand ich nicht so schlimm, falls man den damit vergleichen kann?!)

V wie Vendetta

Ich war durchaus positiv überrascht von dem Streifen.Die Umsetzung der Graphic Novel ist,auch dank der tollen Darsteller,gelungen!
Nach den Matrix-Sequel(s)Debakel mal wieder was ordentliches von den Wachowski-Brothers...

Heute DVD Tag eingeschoben :
Bloodrayne XXL Dir. Cut. - süss schwachsinnig 7/10
Hell - 8/10
The Descent 9/10 ( hab das Ende net ganz verstanden deshalb der Punktabzug )
und jetzt werden noch ein paar Folgen Scrubs Staffel 4 folgen bevor ich auf Pyjamaparty Ausschankhilfe spiele.

lg. Markus

Zurück