meagols schrieb:
...was soll ich sagen, ich bin noch immer sehr mitgenommen, der Film ging sowas von unter die Haut...
Die ganzen schrecklichen Ereignisse vom 11. September 2001 hatte man wieder vor Augen, als wären sie erst gestern passiert.
Diesen Film sollte man gesehen haben!
[10/10]
Ganz meine Meinung! Unglaubliches Gefühlskino...
Pretender schrieb:
Kurze frage, ist der Film denn auch was für mich, ich schaue eigentlich eher Horrorfilme mit Geistern und Dämonen was meint Ihr, sollte ich mir den mal ansehen oder ist das eher nichts für schwache gemüter? (Saw fand ich nicht so schlimm, falls man den damit vergleichen kann?!)
Jo, geht wohl eher in Richtung "Saw" von deiner Geschmacksrichtung aus betrachtet...
Der Film stellt eben nicht nur eine Folter an seine Figuren dar, sondern ist auch eine Folter des Zuschauer. Der Film ist so stark gemacht, dass es in der ersten Hälfte ein Genuss ist hinzusehen und in der zweiten Hälfte die reinste Qual. Er foltert die Charaktere und er foltert den Zuschauer mit grausamen Bildern jenseits des guten Geschmacks. Also wirkt er auf doppelter Ebene... und das direkt am Menschen. Er ist realistisch und gerade deshalb absolut pervers.
Falls du fiktive Monster und Horrorphantasien brauchst, um dich zu gruseln, wird dieser Absturz in die Tiefen der menschlichen Psyche und Handlungsfähigkeit dein Interesse nicht wecken. Wenn dich das Grauen aber auch in der augenscheinlichen Normalität und dem zwischenmenschlichen Alltag packen kann, solltest du mal einen Blick riskieren.
meagols schrieb:
ist halt meine Meinung über den Film!
Ich wollte dir weder deine Meinung absprechen, noch deine Wertung beeinflussen. Mir ging es lediglich um eine Argumentation deines Urteils.
1. Du hast von "null Logik" gesprochen und ich habe nach den Logiklöchern gefragt... eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen.
2. Du bezeichnest den Film (völlig zurecht) als "krank" und "pervers", findest aber für Filme, die die gleichen Attribute verdient hätten ("The Hills Have Eyes", "Texas Chainsaw Massacre" und "High Tension"), lobende Erwähnung. Wie unterscheidest du denn dabei?
3. Welche Storyvorteile haben "The Hills Have Eyes", "Texas Chainsaw Massacre" und "High Tension" im Vergleich zu "Hostel"?
Es gibt nichts Schöneres in einem Forum als über verschiedene Meinungen zu bestimmten Dingen zu diskutieren, nur sollten auch entsprechende Argumente für das persönliche Urteil angeführt werden, sonst sind jegliche Meinungsverschiedenheiten wie Schall und Rauch. So sehe ich das jedenfalls und wenn ich dich nach deiner Urteilsbegründung frage, will ich dir damit keinesfalls deine Entscheidung absprechen, sondern sie lediglich hinterfragen. Nicht zuletzt, um sie verstehen zu können.