Zuletzt gesehen

crizzo silverblue schrieb:
Aha... wieso das denn? :huh:

ist halt meine Meinung über den Film!

Geschmäcker sind eben verschieden und Hostel ist und bleibt für mich ein kranker + perverser Film, den man vielleicht mal gesehen haben sollte aber nicht unbedingt muss..

und objektiv gesehen, hat der Film keine "wer-weiss-was-wie-tolle" Story, das ist nun einmal Fakt.

Das MakeUp ist grottenschlecht, ich verweise nur auf das Auge der Asiatin, wo man genau erkennen kann, das es nur angepappt ist..

Ich bleibe bei meiner Wertung, der Film ist absolut nicht mein Fall ! Da gibt es deutlich bessere Horror-Movies wie z. B. The Hills have Eyes, Texas Chainsaw Massacre oder High Tension..

deadlyfriend schrieb:
Hm, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das Boot letztendlich nicht doch ausreicht. So toll hört sich diese VÖ nicht an.

Ja, diese Frage stellst Du Dir angesichts dieser bescheidenen VÖ wirklich nicht ganz unberechtigt. Ich bin halt kein Freund von Bootlegs und habe mir dieses bewußt verkniffen, da die Ausstattung desselbigen ja auch nicht gerade umwerfend ist. Ich habe nur ein einziges Boot in der Sammlung, da dieses qualitativ und Ausstattungsmäßig allen anderen deutschprachigen VÖs um Lichtjahre voraus ist: Tanz der Teufel auf Doppel-DVD, inkl. "Within the Woods".

Ich würde jetzt, an Deiner Stelle und mit meiner Warnung im Hinterkopf, den Preisverfall der DVD auf 7 € und darunter abwarten und dann den Austausch vornehmen. :)

Flug 93

...was soll ich sagen, ich bin noch immer sehr mitgenommen, der Film ging sowas von unter die Haut...

Die ganzen schrecklichen Ereignisse vom 11. September 2001 hatte man wieder vor Augen, als wären sie erst gestern passiert.

Diesen Film sollte man gesehen haben!

[10/10]

meagols schrieb:
...was soll ich sagen, ich bin noch immer sehr mitgenommen, der Film ging sowas von unter die Haut...
Die ganzen schrecklichen Ereignisse vom 11. September 2001 hatte man wieder vor Augen, als wären sie erst gestern passiert.
Diesen Film sollte man gesehen haben!
[10/10]

Ganz meine Meinung! Unglaubliches Gefühlskino...

Pretender schrieb:
Kurze frage, ist der Film denn auch was für mich, ich schaue eigentlich eher Horrorfilme mit Geistern und Dämonen was meint Ihr, sollte ich mir den mal ansehen oder ist das eher nichts für schwache gemüter? (Saw fand ich nicht so schlimm, falls man den damit vergleichen kann?!)

Jo, geht wohl eher in Richtung "Saw" von deiner Geschmacksrichtung aus betrachtet...

Der Film stellt eben nicht nur eine Folter an seine Figuren dar, sondern ist auch eine Folter des Zuschauer. Der Film ist so stark gemacht, dass es in der ersten Hälfte ein Genuss ist hinzusehen und in der zweiten Hälfte die reinste Qual. Er foltert die Charaktere und er foltert den Zuschauer mit grausamen Bildern jenseits des guten Geschmacks. Also wirkt er auf doppelter Ebene... und das direkt am Menschen. Er ist realistisch und gerade deshalb absolut pervers.

Falls du fiktive Monster und Horrorphantasien brauchst, um dich zu gruseln, wird dieser Absturz in die Tiefen der menschlichen Psyche und Handlungsfähigkeit dein Interesse nicht wecken. Wenn dich das Grauen aber auch in der augenscheinlichen Normalität und dem zwischenmenschlichen Alltag packen kann, solltest du mal einen Blick riskieren.

meagols schrieb:
ist halt meine Meinung über den Film!

Ich wollte dir weder deine Meinung absprechen, noch deine Wertung beeinflussen. Mir ging es lediglich um eine Argumentation deines Urteils.

1. Du hast von "null Logik" gesprochen und ich habe nach den Logiklöchern gefragt... eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen.

2. Du bezeichnest den Film (völlig zurecht) als "krank" und "pervers", findest aber für Filme, die die gleichen Attribute verdient hätten ("The Hills Have Eyes", "Texas Chainsaw Massacre" und "High Tension"), lobende Erwähnung. Wie unterscheidest du denn dabei?

3. Welche Storyvorteile haben "The Hills Have Eyes", "Texas Chainsaw Massacre" und "High Tension" im Vergleich zu "Hostel"?

Es gibt nichts Schöneres in einem Forum als über verschiedene Meinungen zu bestimmten Dingen zu diskutieren, nur sollten auch entsprechende Argumente für das persönliche Urteil angeführt werden, sonst sind jegliche Meinungsverschiedenheiten wie Schall und Rauch. So sehe ich das jedenfalls und wenn ich dich nach deiner Urteilsbegründung frage, will ich dir damit keinesfalls deine Entscheidung absprechen, sondern sie lediglich hinterfragen. Nicht zuletzt, um sie verstehen zu können.

Dito

dax schrieb:
Genau meine Meinung!
Ich fand auch gerade die nicht ganz abwegige Möglichkeit, das soetwas tatsächlich passieren könnte, den Film nur noch greifbarer und angsteinflößender macht, wie jeden anderen Horrorfilm der mit Geistern, Dämonen oder sonstigen Fabelwesen hantiert.

Bin ich ganz Eurer Meinung, der ganze osteuropäische Ablauf, bis zu den Kindern ist so, oder so ähnlich jederzeit vorstellbar. Es konnte sich bloß noch keiner Rückmelden. Ich fand den unheimlich aktuell.

Texas Chainsaw Massacre 4 3/10

Wenn man den Film ansieht ohne das Original zu kennen hätts auch nur auf 4Punkte gereicht, aber so ein unispirierter Abklatsch eines Kultstreifens muss ich verurteilen. Die ganze Geschichte ist eine wirre Erzählung die mich so nicht fesseln konnte. Gewaltanwendung und Blut machen noch lange keinen guten Horrorfilm aus. Für mich ein völlig unnötiger Horrorstreifen, den ich mir nicht leisten werde. Mir persönlich reichen Teil 1 und 2 die meiner Meinung nach einfach richtig gute Horrorfilme sind.

L.A. Crash DC 4,5/5

L.A Crash ist ein Film der mehrere Geschichten über Personen gezählt die sich voneinander unterscheiden,aber das Schicksal führt sie zusammen.Wer hier ein Actionfilm erwartet ist fehl am Platz.Man kann die aufbauweise mit 11:14 vergleichen.Guter Film mit guten Schauspieler,zurecht hat er den Oskar erhalten.

crizzo silverblue schrieb:
Jo, geht wohl eher in Richtung "Saw" von deiner Geschmacksrichtung aus betrachtet...

Der Film stellt eben nicht nur eine Folter an seine Figuren dar, sondern ist auch eine Folter des Zuschauer. Der Film ist so stark gemacht, dass es in der ersten Hälfte ein Genuss ist hinzusehen und in der zweiten Hälfte die reinste Qual. Er foltert die Charaktere und er foltert den Zuschauer mit grausamen Bildern jenseits des guten Geschmacks. Also wirkt er auf doppelter Ebene... und das direkt am Menschen. Er ist realistisch und gerade deshalb absolut pervers.

Falls du fiktive Monster und Horrorphantasien brauchst, um dich zu gruseln, wird dieser Absturz in die Tiefen der menschlichen Psyche und Handlungsfähigkeit dein Interesse nicht wecken. Wenn dich das Grauen aber auch in der augenscheinlichen Normalität und dem zwischenmenschlichen Alltag packen kann, solltest du mal einen Blick riskieren.

Danke für die Info, werd Ihn mir wohl mal in der Videothek ausleihen!

Ja ... gestern hat der Player und Beamer geglüht :

X-Men 3 ..........fand ich sehr gut !!
MI3 ....... fand ich spannend, aber Kruze kann ich bald nicht mehr sehen.

bei der X-men3 DVD war noch die erste Folge von 24 Staffel 4 dabei.
War nicht schlecht.....

und dann gabs noch Folge 20/21 von Invasion.:)

The Grudge (Der Fluch) hab mich selber beim einschlafen erwischt das sagt wohl alles und das bei einem Horrorfilm:(

Gesehen und schnell ins Archiv 3/10 Punkte

crazyachim schrieb:
The Grudge (Der Fluch) hab mich selber beim einschlafen erwischt das sagt wohl alles und das bei einem Horrorfilm:(

Gesehen und schnell ins Archiv 3/10 Punkte

Original oder Remake? Zumindest beim Remake könnte ich Deine Meinung nicht nachvollziehen :confused: Den anderen kenne ich nicht. Aber jedem das seine ;)

Gruß
Tom

Gestern im Player

Flug 93 (Paul Greengrass)

Am 11. September wurden vier Flugzeuge entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.

Basierend auf den schockierenden Ereignissen des 11. Septembers 2001 entstand mit Flug 93 ein überwältigendes und provokantes Drama, das die Erinnerung an die 40 Passagiere und die Crew des United-Airlines-Fluges 93 bewahrt. Während die Entführer das todgeweihte vierte Flugzeug seinem Angriffsziel entgegensteuern, stehen die Passagiere wie ein Mann zusammen und finden den Mut, zurückzuschlagen.

Aus Sicht der unvergessenen Passagiere und Crewmitglieder, der Flugaufsicht und des Militärs zeichnet Flug 93 in Echtzeit und mit dokumentarischer Unmittelbarkeit die Ereignisse nach, die unsere Welt vor fünf Jahren radikal verändert haben.

Was soll ich sagen.. selten ging mir ein Film so unter die Haut!
Ob es wirklich so passiert ist, bleibt natürlich offen (wir werden`s nie erfahren)..
Das Drama ist aber sehr empfehlenswert!

Von mir gibts: 8,5/10

Gruss

Tom schrieb:
Original oder Remake? Zumindest beim Remake könnte ich Deine Meinung nicht nachvollziehen :confused: Den anderen kenne ich nicht. Aber jedem das seine ;)

Ist eigentlich ziemlisch wurscht, weil die beiden Filme so identisch sind, dass man meinen könnte, sie seien der gleiche Film. ;) Mit anderen Worten, das Remake ist so sinnlos wie nur wenige andere...

Tom schrieb:

Gruß
Tom

Es war das Remake, aber wie gesagt war nicht meine Sache!

jarhead

7,5/10

was waren das für geile kulissen als die ölquellen angezündet wurden!!!!!! :huh::hoch:

The Descent 9/10 ( hab das Ende net ganz verstanden deshalb der Punktabzug )
[/quote]

Ohne viel zu Speulern:Eine Sequenz am Schluss ist Einbildung...no way out!

Zuletzt gesehen:

Romero`s: Land of the Dead...Meine Erwartungshaltung war so niedrig,das mir der Streifen sogar recht gut gefallen hat.;)

The Hills Have Eyes...Für Gore-Fans ein "must have"!.Das man von der Story nicht viel erwarten kann,war schon von vornherein klar,aber das ist doch auch bei den meisten anderen Gore-Vertretern so!Mir hat der Streifen sehr gut gefallen!.

Die Verdammten des Krieges

Immer wieder sehr erschütternd was damals in dem doch so sinnlosen Vietnam-Krieg abgegangen ist. Was hab ich mit dem armen Mädchen mitgelitten..
Der Film beruht auf eine wahre Begebenheit, umso mehr nimmt einem das ganze Drama mit.

[8,5/10]

Zurück