Zuletzt gesehen

Unterwegs nach Cold Mountain 10/10

Das Südstaatenepos nach "Vom Wind verweht". Renèe Zellweger hat sich Ihren Oscar verdient, spielt einfach genial. Der Film ist mit seinen 148 min recht lang, es bricht aber in keinem Moment der Spannungsbogen ab, so dass der Film die ganze Zeit fesselt.

Am Samstag nachmittag nochmal:

- Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre (9/10 Punkten)

Am Sonntag nachmittag, mit meinem Vater, geguckt:

- Für alle Fälle Fitz Season 1 (9/10 Punkten)

Echt klasse diese Reihe! Macht total Spaß Fitz bei seinen Fällen bzw Analysen zuzusehen/zuzuhören! Egal wie ernst die Situation auch ist, hat er immer einen sarkastischen Spruch auf Lager!
Muss meinem Vater dann auch noch schnellstmöglich Season 2 und 3 schenken! Will nämlich weitere Fälle von ihm sehen! Auch mein Vater findet die Serie super und total spannend!

MfG

SAB

Der schmale Grat
+
Grosses Staraufgebot
Es wird auch gezeigt,das der Gegner leidet und keine Bestie ist
Schöne Landschaftsaufnahmen

-Pseudo phylosofisches Gelaber aus dem Off
Viel zu lang

Macht genervte 4/10

Da freue ich mich ja richtig auf The New World ,der hier noch ungesehen rumliegt:ugly:

Big Mama's Haus 5/10

.Der Film hat mich nicht überzeugt, obwohl mancher Lacher gegeben war, eine Anhäufung von Fäkalwitzen macht eben noch keine gute Krimikomödie aus.. Die Filmmusik dagegen hat mir gut gefallen. Ein Extralob an die Maskenbildner.
Für diese Art von Filmen ist für mich der "Kindergartencop" die Referenzklasse, zumindest was den Filminhalt angeht.

Heute mal wieder:

Pitch Black - Planet der Finsternis 8,5 / 10

Ich finde Vin Diesel in dem Film immer wieder gut und schaue ihn mir daher immer wieder gerne an.

Gestern waren es bei mir folgende:

http://img135.imagevenue.com/loc534...01._SS500_SCLZZZZZZZ_V59709278__122_534lo.jpg
Blade Trinity

Sicherlich nicht der beste Teil, fand Ihn jedoch nicht schlecht, habe Ihn zum ersten mal in der Extended Fassung gesehen und muss sagen, das sie sich die Szenen auch hätten sparen können! Aber mal wieder eine bezaubernde Jessica Biel:kiss: 3/5
http://img147.imagevenue.com/loc364/th_15943_Heat_Special_Edition_92_9659467_20_122_364lo.jpg
Heat

Hab den Film zum ersten mal gesehen, ist solide gemacht und die Schusswechsel Szenen sind vom feinsten, Top Schauspieler! Für meinen Geschmack aber zu lang, man hätte die Szenen mit den ganzen Frauenliebschaften raus lassen können, meine Meinung 3,5/5

http://img155.imagevenue.com/loc549/th_15948_InsideMan_Cover_122_549lo.jpg
Inside Man

Wow, Hut ab vor diesem Film, der hat mir ja total gefallen, sehr interessant gemachter Bankraub Film, mit einer Top-Schauspieler riege:hoch: 4,5/5

Bodysnatchers
gestern zum verkaufsoffenen Sonntag gekauft und gesehn.
der Film bekommt ne 7 von 10 . Früher 90er Jahre Alien Invasions Film der besseren Sorte.
die DVD Umsetzung von Warner bekommt ne -10.

Insomnia
gestern im TV. hatte den Film immer mit absicht links liegen gelassen. warum nur?!
der bekommt ne 9 von 10. klasse Landschaft, klasse Schauspieler (Robin Williams gefiehl mir nach langer Zeit richtig gut!)

zu Blade Trinity in der Extented Version. ich finde den neuen Schluss besser! die Kinoversion war zu "unlogisch" (wenn man da überhaupt von Logik reden kann :-) )

Gestern:

im Kino: Cars
war recht lustig eigentlich. Man merkt zwar, dass der Film für Kinder zugeschnitten ist (hat man auch an den Kinobesuchern gemerkt :motz: ), ich hatte trotzdem meinen Spaß. Besonders die zwei Italiener sind einfach der Brüller! :) 6.5/10

zu Hause: Clockwork Orange
Hat mir richtig gut gefallen. Zu Recht ein Kultfilm *imo*. Malcolm McDowell ist ein super Schauspieler. Muss mal mehr von ihm schauen. Die Mischung aus Englisch, Deutsch und Russisch ist sehr genial. :)
Von mir gibt es 9.0/10

Meine Name ist Nobody
Immer wieder klasse. Obwohl ich mit den "normalen" Terence Hill und Bud Spencer-Streifen gar nichts anfangen kann, sind die Nobody-Teile einfach grandios. Hab wieder sehr viel gelacht. Morgen wird dann Nobody ist der Größte geschaut. Ist das letzte Mal auch schon ne Zeit lang her. Für MNIN gibts 8.5/10 Punkte.

Band Of Brothers. Das zweite Mal. Mit meinem neuen Heimkino macht das doch gleich doppelt so viel Spaß. :D Super Schauspieler, geiler Sound, tolle Serie! Ich versteh es immer noch nicht, warum da einige was von "zu viel patriotismus" labbern. 9.0/10

Mr. and Mrs. Smith Popcorn-Kino! Aber trotzdem über dem Durchschnitt. War lustig anzuschauen und hat mich gut unterhalten. Das ist ja das wichtigste. Was besonderes ist es aber nicht. 7.0/10

A Hystory Of Violence Zum Fünften Mal nun. Find ich immer wieder geil! Hab den damals blind gekauft, war dann aber völlig beigeistert. Wenn das Ende etwas runder wäre, würde ich ja den Zehner zücken, aber so bleibts bei 9.5/10.

Zuletzt bearbeitet:
V wie Vendetta E 5.1 - Film 4,5/5 Ton 4/5
B000GQLQU6.01._SCMZZZZZZZ_V63251605_.jpg

Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen was diese richtig gute Comic Nouvel Verfilmung angeht :hoch: Es war keine der üblichen Superhelden Umsetzung die man von anderen Comic Verfilmungen her kennt.
Keine Brachial Action und kein Superheld der am Ende immer überleben tut!
Nach den beiden Matrix Sequel(s) fing ich an meinen Glauben an die beiden Wachowski Brüder wieder zu verlieren aber hier wurde ich eines besseren belehrt :huh: Alleine die Artikulation und das Charisma die diesen Freiheitskämpfer ausmachen zaubern dem Zuschauer von Anfang an ein Lächeln ins Gesicht das Laune auf mehr macht. Ich wünschte nur das man wenigstens einmal "Hugo Weaving´s" Gesicht ins Bild bekommen hätte :) Natalie Portman hat einmal mehr bewiesen was für ein Talent in ihr steckt und hat vollends überzeugt. Obwohl ich immer noch die kleine Verletztliche "Matilda" in ihr sehe :o Ich frage mich nun nur noch Eines...
Warum gab es nicht diese Maske zur Film DVD dazu?

Lieben Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Saw II 9/10

Natürlich kann ein zweiter Teil nicht mehr so innovativ wie ein erster sein, aber diese Fortsetzung ist sehr gut gelungen. Ständige Hochspannung bis zum überaschenden Ende. Absolut empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-Pax D DTS - Film 4/5 Ton 3,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/k-pax_special_edition-Rc2.jpg
Ein ruhig spannender Film von Ressigeur "Iain Softley" (Der Verbotene Schlüssel) mit "Kevin Spacey" und "Jeff Bridges" in den Hauptrollen. Erzählt wird die Geschichte über einen Mann "K.Spacey" der wie aus dem Nichts in NY auftaucht und behauptet vom Planeten "K-Pax" zu kommen,einer fernen Galaxie und dem ihn betreuenden Psychiater "J.Bridges" der Versucht hinter die Fassade dieses Mannes zu blicken und Licht ins Dunkle zu bringen. Über die gesammte Lauflänge des Films wird somit der Zuschauer mit der Frage über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bis zum Ende hin im Unklaren gelassen und vermag zu unterhalten. Besonders "K.Spacey" spielt seine Rolle so überzeugend, so gut das man wirklich annehmen könnte er währe nicht von dieser Welt und hätte sich hier sicher den Oscar verdient. Was der Film fast über die gesammten 115min schafft vermag er leider besonders zum Ende hin nicht zu überzeugen,läßt dem Zuschauer so einiges an Interpretations Möglichkeiten obwohl man sich doch eindeutigere Antworten erhofft hatte.

Gruß
Tom

The Descent 10/10

Was kann an 6 Frauen in einer Höhle spannend sein? Dieser Film ist es!
Klaustrophobisches mitfühlen und eine Spannung die absolut fesselt. Der Horrorreferenztitel. Nichts für Herzkranke und schwache Nerven.

Die Mumie
Von den vielen Abenteuerfilm, die versucht haben, in die Fußstapfen der großartigen Indiana Jones Filme zu treten, ist die Mumie mein persönlicher Favorit (zugegeben, die Ausfall an sehenswerten Filmen in diesem Subgenre ist ohnehin eher gering). Gute Special Effects, lustige Sprüche, gute Action machen 1a Popcorn Kino aus.
8/10

Der Knochenjäger ( 4,5 / 5,0 )

Der Exorzist - Die neue Fassung ( 5 / 5 ) :evil:

MfG Thoralf

Zurück