• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Aliens (Special Edition)
Ziemlich cooler Streifen, der im Gegensatz zum ersten Teil seine Schwerpunkte eher auf die Actionszenen setzt. Darüber hinaus erfährt man sogar einiges mehr über die Aliens an sich... Dennoch erreicht der Film imo nicht die Klasse des Originals.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung9.gif

Die purpurnen Flüsse
Sehr spannender Thriller, der Filme wie Sie7en zum Vorbild nimmt, sich jedoch durch seinen eigenen individuellen Stil positiv davon abhebt.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

FIREWALL 3/10

Ein absurdes Konstrukt von einer haarsträubend zusammengeschusterten Story, mit Logiklöchern so groß wie der Grand Canyon. Nach spätestens 20 Minuten habe ich den Kopf endgültig abgeschaltet, da ich ansonsten angesichts der jämmerlichen Gesamtdarbietung einen hysterischen Wutanfall riskiert hätte. Harrison Ford demoliert nach "Hollywood Cops" sein ohnehin immer stärker ramponiertes Image nach Leibeskräften. Ein schon fast klassischer Fall von geradezu masochistischer Freude an der Selbstzerstörung. Angesichts dieser desolaten Vorstellung sind sämtliche Gerüchte rund um einen eventuellen vierten Indy-Teil für mich bestenfalls unverschämte Drohungen.

Travis Bickle schrieb:
FIREWALL 3/10

Ein absurdes Konstrukt von einer haarsträubend zusammengeschusterten Story, mit Logiklöchern so groß wie der Grand Canyon. Nach spätestens 20 Minuten habe ich den Kopf endgültig abgeschaltet, da ich ansonsten angesichts der jämmerlichen Gesamtdarbietung einen hysterischen Wutanfall riskiert hätte. Harrison Ford demoliert nach "Hollywood Cops" sein ohnehin immer stärker ramponiertes Image nach Leibeskräften. Ein schon fast klassischer Fall von geradezu masochistischer Freude an der Selbstzerstörung. Angesichts dieser desolaten Vorstellung sind sämtliche Gerüchte rund um einen eventuellen vierten Indy-Teil für mich bestenfalls unverschämte Drohungen.

mit dieser Meinung ist das Steelbook endgültig von meiner Kauf Liste gestrichen!

Gruß
Tom

Kampfstern Galactica (der Originalfilm von 1978)

Trotz angestaubter Technik gute 7,5/10

Travis Bickle schrieb:
FIREWALL 3/10

Wollte auch mal blind zuschlagen,bin aber zur Videothek.Also den Film kann man sich ehrlich sparen,hab auch nach 20 Minuten die Handlung gar nicht mehr verfolgt.
Gruß: Zeppo

Tom schrieb:
K-Pax D DTS - Film 4/5 Ton 3,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/k-pax_special_edition-Rc2.jpg
Ein ruhig spannender Film von Ressigeur "Iain Softley" (Der Verbotene Schlüssel) mit "Kevin Spacey" und "Jeff Bridges" in den Hauptrollen. Erzählt wird die Geschichte über einen Mann "K.Spacey" der wie aus dem Nichts in NY auftaucht und behauptet vom Planeten "K-Pax" zu kommen,einer fernen Galaxie und dem ihn betreuenden Psychiater "J.Bridges" der Versucht hinter die Fassade dieses Mannes zu blicken und Licht ins Dunkle zu bringen. Über die gesammte Lauflänge des Films wird somit der Zuschauer mit der Frage über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bis zum Ende hin im Unklaren gelassen und vermag zu unterhalten. Besonders "K.Spacey" spielt seine Rolle so überzeugend, so gut das man wirklich annehmen könnte er währe nicht von dieser Welt und hätte sich hier sicher den Oscar verdient. Was der Film fast über die gesammten 115min schafft vermag er leider besonders zum Ende hin nicht zu überzeugen,läßt dem Zuschauer so einiges an Interpretations Möglichkeiten obwohl man sich doch eindeutigere Antworten erhofft hatte.

Gruß
Tom

Stimmt.Ein sehr gut gemachter Film.Das Ende war genau so gedacht wie Du es beschrieben hast. :confused:

MfG Thoralf

X-Men 3 _ 9/10

16 Blocks _ 7/10

MI 3 _ 4/10

Coco (Curious George) _ 10/10 einfach niedlich der Kleine

Ghetto Gangz

sehr geil und absolut postiv überrascht. Was man hier an Action geboten bekommt, sieht man nicht oft. Absolute Empfehlung von mir. Schade eigentlich, dass hier nur so wenig Werbung gemacht wurde.

9.0/10

King-Of-Leon schrieb:
Ghetto Gangz

sehr geil und absolut postiv überrascht. Was man hier an Action geboten bekommt, sieht man nicht oft. Absolute Empfehlung von mir. Schade eigentlich, dass hier nur so wenig Werbung gemacht wurde.

9.0/10

der film war echt ne granate!!!
was einem da an stunts geboten wird :huh:
da wird selbst der junge jackie chan neidisch!!!
mir gefallen eigentlich generell die französischen action filme. der stil von denen hat was!!! :hoch::hoch::hoch:

Cannibal - Aus dem Tagebuch eines Kannibalen 10/10

Ein absolut verstörender und grausiger Film, der nicht nur aufgrund seines Bezuges zu einer Lebenden Person sondern auch durch seine minimalistische Art der Musik und der wenigen Sprechsequenzen die Bilder um so mehr wirken lässt. Der Film beschreibt die Zuneigung und Anziehungskraft zweier Männer zueinander und das ausleben zweier Träume auf eine äußerst gewaltige andersartige Form.
Ich geb dem Film 10 Punkte, weil er auf seine Art unübertroffen ist und sicher auch nicht mehr so schnell übertroffen werden kann.

Eigentlich schon gestern:

Königreich der Himmel 8 / 10

aber nur der Kinofassung und nicht der Directors Cut. Finde den Film trotzdem sehr gut und werde mir bei nächster Gelegenheit den Directors Cut holen und ihn mir dann nochmal anschauen um zu wissen wie er in der Langfassung ist.

Filmeraten unter verschärften Bedingungen

Die Träumer von Bernardo Bertolucci
Der Film ist eine Liebeserklärung an den Film selbst und sollte man als Filmfan mal gesehen haben.Die eigentliche Handlung ist zwar etwas krank.Der Film spielt 1968 in Paris während der Studentenunruhen,ausgelöst durch die Entlassung des Leiters der Cinemathek(oder so ähnlich:)).Die 3 Hauptcharaktere,ein sich ziemlich nahestehendes Zwillingspärchen und ein verklemmter Ami sind Filmreaks und spielen Filmeraten mit immer höherem Einsatz...und diskoutieren viel(Keaton vs. Chaplin,Hendrix vs. Dylon).
Der Streifen zeigt viele Ausschnitte aus Klassikern bis ´68 und viel nackte Haut(u.a. Eva Green nackt).Die Mucke überzeugt durch Hendrix,Japlin und Chansons.
Die einzigen Minuspunkte sind der Schluss und die Badewannenszene...

Der Filfan vergibt 9/10.

Peter Jacksons King Kong
Hat mir überraschend gut gefallen - hätte ich nach dem Trailer nicht gedacht :)
Allerdings kann ich kaum glauben das hier die gleiche Special Effects Experten am Werk gewesen sein sollen wie bei HdR. Die Special Effects sind teilweise so grottig und sichtbar das des beim Original King Kong noch besser war. Am besten ist noch King Kong selbst gelungen, doch die Dinos sind einfach nur schlecht. Vor allem die Flucht des Filmteams von den Langhälsen - man kann förmlich den Blue Screen im Hintergrund sehen so schlecht wie das gemacht wurde. Sowas muss doch heutzutage besser gehen (gehts ja auch, wie z.B. in HdR gesehen)

The New World

Puh, sehr schwierig zu bewerten. Einerseits hat der Film eine tolle Atmosphäre, gute Darsteller, schöne Landschaftsbilder und eine gute Story, andererseits passiert im Laufe des Films für mich zu wenig, wodurch er sich unnötig in die Länge zieht. Alles passiert sehr gemächlich und langsam. Ich gebe mal eine Empfehlung ab. Denn für die einen ist es wahrscheinlich ein Meisterwerk, für die anderen langweilig. Also, selbst anschauen und urteilen. Von mir gibt es leider nur die 5.5/10. War einfach nix für mich.

King-Of-Leon schrieb:
The New World

Puh, sehr schwierig zu bewerten. Einerseits hat der Film eine tolle Atmosphäre, gute Darsteller, schöne Landschaftsbilder und eine gute Story, andererseits passiert im Laufe des Films für mich zu wenig, wodurch er sich unnötig in die Länge zieht. Alles passiert sehr gemächlich und langsam. Ich gebe mal eine Empfehlung ab. Denn für die einen ist es wahrscheinlich ein Meisterwerk, für die anderen langweilig. Also, selbst anschauen und urteilen. Von mir gibt es leider nur die 5.5/10. War einfach nix für mich.

Kann ich gut verstehen, ich weiß auch immer noch nicht, was ich von dem Film eigentlich halten soll und würde mich in der Erstbewertung im gleichen Bereich aufhalten.
Bin aber sehr gespannt, ob dort die längere Fassung noch erscheint. Das könnte dem Film inhaltlich weiterhelfen (allerdings auch schaden).
Bis dahin kommt er aber nicht in die Sammlung.

Gruß,
J.K.

Zurück