• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Captain America (7/10)
Kaum zu glauben, ich bin KEIN Fan von den ganzen Marvel/Superheldenfilmen aber der ist recht cool.

Eine ernsthafte Frage habe ich aber doch: Kann es sein, dass Du einfach prinzipiell mit älteren Filmen überhaupt nicht klar kommst?

Wäre eine Möglichkeit.
Und wenns das nicht ist, vielleicht mag er keine Filme mit mehr gesprochenen Sätzen als Explosionen...oder so. :nice:

Aber echt jetzt, ich wiederhol mich noch mal, eigene Meinung gut und schön, aber es gibt auch sowas wie Qualität. Ich bin alles andere als ein Stallone Fan und mit Boxen kann ich so überhaupt nix anfangen, aber Rocky ist ein sehr guter Film, da gibts eigentlich nix zu diskutieren.

Und wenns das nicht ist, vielleicht mag er keine Filme mit mehr gesprochenen Sätzen als Explosionen...oder so. :nice:

Für solche Geschmäcker wäre auf der BlueRay eine Audiospur mit Explosionssätzen nötig.

@ Topic

Paranormal Activity 3 6/10

Schwächste Teil bis jetzt.

Inglourius Bastards 8/10

Hab mehr erwartet.

Aber echt jetzt, ich wiederhol mich noch mal, eigene Meinung gut und schön, aber es gibt auch sowas wie Qualität. Ich bin alles andere als ein Stallone Fan und mit Boxen kann ich so überhaupt nix anfangen, aber Rocky ist ein sehr guter Film, da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
Dass heißt er sollte dem Film 10/10 geben, obwohl er in schlecht findet? Nur weil die Masse sagt, dass er gut ist? :ugly:

Es heißt ja auch nicht ohne Grund: "Qualität liegt im Auge des Betrachters".

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, halte ich sowieso nix von diesen Zahlenspielchen. Darum lass ich die auch weg und schreibe lieber was mir an einem Film gefallen hat oder nicht. Das machts dann auch viel einfacher zwischen eigener Meinung/eigenem Geschmack (hat mir gefallen oder nicht) und Wertung (ist ein guter/schlechter Film) zu unterscheiden.
Ich habs ja schon mal gesagt, ich muss einen Film nicht mögen um seine Qualität anzuerkennen.

Und Sorry,aber es heißt aus gutem Grund nicht "Qualität liegt im Auge des Betrachters".
Der Spruch den du meinst heißt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". ;)

PS: Es geht eben nicht um die Masse, sondern um die Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator - Die Erlösung (4/10)
Die Linke und Rechte Faust des Teufels (7/10)
Hellboy 2 (8/10)

Die Elfen sind nicht schlecht, besser als gedacht.

Der Zauberer von OZ 1939 (100/10)

Mja, von mir aus, auch wenn ichs noch nie gehört hab...
Dann ist alles relativ? Wenn jemand sagt die Mona Lisa ist hässliches Gekritzel, Mozart war ein Dilettant und seine Musik hört sich an wie wenn Katzen fi...ähm, sich paaren usw. dann ist das halt seine Meinung und passt schon?
Seh ich anders, sorry. ^^

Ja, ist halt so, es gibt sehr sehr sehr viele Menschen auf der Welt, da können nicht alle die gleiche Meinung haben.
Und die Mona Lisa ist für mich hässliches Gekritzel, ABER ich steh total auf moderne, abstrakte Kunst. Oder Bilder von Dali oder M. C. Escher. Und ich weiß, dass für viele solche Bilder Gekritzel ist.
Wenn jemand anderer Meinung ist sollte (mit vielen geht das leider nicht) man denen drüber diskutieren können, da lernt man auch andere Herangehensweisen an die Thematik kennen was auch interessant sein kann.

Wegen dem "Seh ich anders, sorry.^^":
Was willst du dagegen tun?
Sind für dich gleich alle Idioten (okay, sry, das war jetzt sehr direkt^^), die nicht deiner Meinung sind oder wie ist das zu verstehen?

So und @Topic
Contagion (7/10)
Etwas trocken gemacht, er hat aber eine verdammt interessante Thematik.
Und verdammt, Matt Damon ist alt geworden! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du mit jemandem diskutieren der alles mit "ist halt meine/seine Meinung" abtut? Das macht doch jede Diskussion wertlos. Ist meine Meinung, friss oder stirb. Das ist DIE Killerphrase schlechthin und das Ende jeder Diskussion. Da kann ich gleich "leck mich am Arsch" sagen.

Sorry für die Fäkalsprache, aber is so. ^^

PS: Nein, für mich sind nicht alle Idioten die anderer Meinung als ich sind. Was soll die Unterstellung? Verstehst du mich wirklich nicht oder willst du mich trollen? :confused:
Ganz einfach noch mal: "Der Film ist sch...lecht" ist keine Meinung, sondern eine Wertung. Genau wie 3/10 oder so.
"Der Film hat mir nicht gefallen (idealerweise mit einem "Weil")"...das ist eine Meinung.
Natürlich vermischt sich das auch mal, trotzdem sollte man, wenn man wertet, zumindest versuchen ein bissl objektiv zu sein.

So...das ist meine Meinung zum Thema das damit hoffentlich erst mal beendet ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du mit jemandem diskutieren der alles mit "ist halt meine/seine Meinung" abtut? Das macht doch jede Diskussion wertlos. Ist meine Meinung, friss oder stirb. Das ist DIE Killerphrase schlechthin und das Ende jeder Diskussion. Da kann ich gleich "leck mich am Arsch" sagen.
Hab ich geschrieben, dass jeder diese so rücksichtslos vertritt?

PS: Nein, für mich sind nicht alle Idioten die anderer Meinung als ich sind. Was soll die Unterstellung? Verstehst du mich wirklich nicht oder willst du mich trollen? :confused:
Das war keine Unterstellung, wie in der Klammer beigefügt war das halt sehr direkt, ich wollt ned um den heißen Brei herumreden. Zudem hab ich dich gefragt, ob du so denkst, und nicht gemeint "Du denkst wahrscheinlich so... (usw.)"

Ganz einfach noch mal: "Der Film ist sch...lecht" ist keine Meinung, sondern eine Wertung. Genau wie 3/10 oder so.
"Der Film hat mir nicht gefallen (idealerweise mit einem "Weil")"...das ist eine Meinung.
Ja stimmt, aber dann ist das seine persönliche Wertung.^^

Jo Wochenende war auch KinoDay-- und die "Avengers" liefen gebe ne Gute 9,5/10 , Der Film weiss zu unterhalten und die Komik war überzeugend... Auch Nicht schlecht war das alle aus den einzelnen Teilen dabei waren:hoch: ... ausser der Grüne der war natürlich ein anderer....

Kritik aus meiner Sicht war hier im Film das 3D das war kaum auszuhalten ,,, man bekam einfach Nicht alles mit wenn die Action schnell vonstatten ging, ich hatte zu tun um alles zu erfassen... Na ja die BD wird bestimmt auch in normal abspielbar sein..
Weitere Kritik war das Bild bei uns im Kino die haben solche riesen Leinwände und dei zeigen da nur soon kleinen Ausschnitt (obwohl rechts und links noch ein paar Meter Platz waren) und noch ne 15 Minütige Pause dazu:runter:.... Ach ja kurios war eigentlich auch das die Trailer Nicht ab12 waren ,,, schon gar Nicht Resident Evil Retribution... Ich hatte viel zu erklären gegenüber meinen Grossen Sohnemann........

Ansonsten Rockt der Film über ganzer Linie... Mehr davon ja wir wollen mehr davon....
Meiner Grosser meinte zum Schluss dass der Böse im Abspann der Böse von den Fantastischen Vier ist kann das sein:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
White Noise 7/10
Paranormal Activity 3 8/10
Iron Man 8,5/10
Iron Man II 7,5/10
Blind Side 10/10
Freunde mit gewissen Vorzügen 8/10

Thor
Der Film war zwar nicht schlecht, aber irgendwie empfand ich ihn als einschläfernd. Die Story war ganz ok, aber dass da so ein Liebesfilm draus geworden ist, fand ich sehr störend. Die Action wurde zudem nur auf 2-3 Szenen beschränkt und konnte mich auch nicht überzeugend.
Hemsworth passte aber absolut auf die Rolle und machte seine Sache wirklich toll.... und Natalie Portman.... naja die war auch dabei.:rolleyes:

5/10

Außerdem: Die Filmmusik war oftmals völlig fehl am Platz und total fragwürdig ausgesucht.

9 (von Tim Burton)
Sehr sehr geiler Film 9/10

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück