• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Deiner Reaktion zufolge war es also ernst gemeint.
Wo du den alten Regisseuren Scheitern vorwirfst wegen den fehlenden oder schlechteren Effekten, kann man den heutigen Regisseuren auch Unvermögen vorwerfen das sie mit ihren Effekten kaschieren.
Ja natürlich meine ich das ernst, sonst würde ichs ja nicht sagen. Alte Filme sehen halt logischerweise optisch beschissen aus und sind vom Film her eher lächerlich weil die Effekte immer absolut billig sind. Der Ton ist auch eher eine Folter für meine Ohren. Klar wird heute viel mit den Effekten vertuscht, aber immer noch besser wie alte Gruselfilme die durch billigste Effekte ihren Horror verlieren.

Du achtest zu sehr auf die Technik.

Dass die Filme von damals nicht so gut wirken wie heutige ist normal, aber die Regisseure haben damals eben auch mehr darauf geachtet vor der Kamera das gute Bild hinzubekommen, zu viele Regisseure versuchen dies heute hinter der Kamera.

Du achtest zu sehr auf die Technik.

Dass die Filme von damals nicht so gut wirken wie heutige ist normal, aber die Regisseure haben damals eben auch mehr darauf geachtet vor der Kamera das gute Bild hinzubekommen, zu viele Regisseure versuchen dies heute hinter der Kamera.

Dass alte Filme technisch schlechter sind kann man so ohnehin nicht sagen. Der Animatronik T-Rex in Jurassic Park sieht auch heute noch überzeugender aus als die meisten CGI-Viecher in Big Budget-Filmen. Auch die Auto-Szene in Jurassic Park sieht nach wie vor top aus. Gleichzeitig finde ich viele SciFi-Streifen mit Modellen noch immer überzeugend. Die Modelle in den Weltraumschlachten in den alten Star Wars-Filmen sind besser gealtert als alle Effekte in Episode 1.

Überhaupt altern viele CGI-Effekte ziemlich schlecht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:10 Uhr ----------

Ja natürlich meine ich das ernst, sonst würde ichs ja nicht sagen. Alte Filme sehen halt logischerweise optisch beschissen aus und sind vom Film her eher lächerlich weil die Effekte immer absolut billig sind. Der Ton ist auch eher eine Folter für meine Ohren. Klar wird heute viel mit den Effekten vertuscht, aber immer noch besser wie alte Gruselfilme die durch billigste Effekte ihren Horror verlieren.

Welcher Film ist gruseliger: The Thing von John Carpenter oder das Remake aus dem letzten Jahr? Ich finde die Antwort ziemlich einfach...das Remake kann nicht einmal im Ansatz mithalten.

The Mentalist Staffel 1

Von Staffel 2 oder so unregelmäßig paar Folgen im TV gesehen. Ich steh ja nicht so auf solche Krimiserien, aber der Mentalist ist iwie cool und witzig.
Aber die Charaktere sind teilweise bissl dünn, ich würd gern mehr Privates sehen.
Aber ich werd die Serie auf jeden Fall weiter schauen.

In den nächsten Staffeln wird es allerdings auch nicht privater. Es wird nur etwas mehr auf Patrick eingegangen.
Allerdings ist die Serie hindurch einfach sehr gut. Die charmante Charakterzeichnung von Patrick Jane ist sehr gelungen.

Nebenher-Unterhaltung (dank Lovefilm):
Desperate Housewives - Season 5: Relativ uninteressanter Bösewicht und unspannende Handlung... 5/10
Desperate Housewives - Season 6: Abwechlsungsreichere Stories und gleich zwei Mysterys machen die Staffel zu einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu Season 5. 7/10
Desperate Housewives - Season 7: Die Rückkehr zu den Anfängen der Serie und der endgültige Abschluss um die Alice-/Paul-Young-Story machen aus Season 7 eine der sehenswertesten Staffeln der Serie. Zudem ist der Cliffhanger ganz cool. Anders als in dern vorigen Staffeln versuchen die Hausfrauen kein Geheimnis aufzudecken sondern eines zu vertuschen. - 8/10

Erstmals auf Blu-ray:
Alien DC: Noch immer eines der herausragendsten Sci-Fi-Erlebnisse der Kinogeschichte - 10/10
Aliens Kinofassung: Im Gegensatz zu James Cameron bevorzuge ich die Kinofassung von Aliens. Die zusätzlichen Szenen entziehen dem Film ein wenig die Spannung, da der Zuschauer gleich erfährt wie die Aliens die Kolonie ausgelöscht haben. In der Kinofassung bleibt das der Vorstellung überlassen und das macht den Film irgendwie gruseliger. - 9/10

The Walking Dead Staffel 1 (10/10):

Eine richtig gut Serie :hoch:
Es sind zwar noch einige Fragen offen aber ich denke mal da die sich in der zweiten Staffel klären werden
Ich werde auch bal mit der Comicreihe anfangen :)
Mir hat die Comicserie sehr viel besser gefallen. Denn im Vergleich zu den Comics wirkt die Serie schon sehr "weich gespült", fand ich... Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen! Du weißt ja, mit wem du über Comics schreiben kannst ;)

Mir hat die Comicserie sehr viel besser gefallen. Denn im Vergleich zu den Comics wirkt die Serie schon sehr "weich gespült", fand ich... Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen! Du weißt ja, mit wem du über Comics schreiben kannst ;)

Ja das weis ich Hubi :D
Du bekommst dann ne PN von mir :)

Far Cry (0/10)
No Country For Old Men (10/10)
Rock'n Rolla (9/10)

the american 6/10
bridget jones 8/10
iron man 2 8/10

broadwalk empire 1 staffel folge 1 : 9/10

So am Wochenende mal dazu gekommen die Teile 1-6 von "Games of Thrones" (BD) zu sehen... Oh mein Gott die letzten 4 Teile kommen nun am Wochende dran.... Muss sagen das, was man da sieht ist durchaus gelungen gebe mal wage ne 10/10 für so eine Fantasy Serie.. Kam sehr gut rüber und ist sehr Spannend und Fessellnd erzählt...
Nun Gut was macht eigentlich die Serie so fazinierend die explizierte Darstellung der Gewalt, die frühzeitige Sexuale Darstellung...Ich kann es Nicht sagen ,musste manchmal den Kopf schütteln und sagen was geht da denn ab.....mit Blick in Richtung zu meinem Weibe.... Aber irgentwie fazieniert es , meine persönlichen Freunde sind bis jetzt die Wölfe, die haben es mir angetan, ich habe irgentwie auch so ein gefühl das jene noch ne Hauptrolle abbekommen...http://1.2.3.9/bmi/images3.wikia.no...lf_Nymeria.jpg/640px-Schattenwolf_Nymeria.jpg

Alien³ Kinofassung: Ich finde den Film noch immer sehenswert und keineswegs so schlecht wie er immer gemacht wird. Nur die Blu-ray ist eine Frechheit. Das Bild sieht aus als hätte man den DVD-Transfer auf die Blu-ray gepresst. - 7/10

Ich habe mir mal 8Mile angesehen die Eminem Verfilmung ich war richtig überrascht und es hat mir gut gefallen obwohl ich mit dem nichts am Hut habe. 8/10

Zurück