• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

131.Schulmädchen-Report 02 - Was Eltern den Schlaf raubt (DVD) (3/10)

132.Der Sezierer - Nicht alle Toten schweigen [Blu-ray] (8/10)

Hatte hier etwas völlig anderes erwartet wie das was ich bekommen habe.
Dachte bei dem Cover und dem Titel an einen Splatterstreifen, aber diesbezüglich hab ich mich geirrt.
Der Film war auf alle Fälle Klasse und hatte einige unerwartete Wendungen.

133.Starsky & Hutch (TV) (8/10)
Klasse Kopf aus Action Komödie.

134.Reindeer Games - Wild Christmas (DVD) (7/10)
Thriller mit Ben A., war ganz nett, hatte allerdings ein Paar Längen.
135.Der letzte Ritt des Ransom Pride [Blu-ray] (2/10)
Da hab ich mal wieder einen tollen neuen Western Streifen erwartet, davon ist dieser Mist allerdings Lichtjahre entfernt.
Das einzig tolle war der Soundtrack.

136.Almanya - Willkommen in Deutschland (DVD) (8/10)
Richtig geniale Komödie die bei meiner zweiten Sichtung sicher eine noch höhere Bewertung bekommen wird.
Diesem Film entspringt im übrigen auch mein Zitat.

137.Schulmädchen-Report 03 - Was Eltern nicht mal ahnen (DVD) (3/10)
138.Chupacabra - Dark Seas (DVD) (8/10)
Unfassbar das ich diese kleine Horrorfilm Perle so ewig ungesehene in meinem Regal versteckt hat.
Ich hatte an üblen Trash gedacht als ich blind ins Regal gegriffen habe, diesbezüglich habe ich mich aber sehr geirrt.
Angefangen von einem Werwolfmonstervieh was mal richtig genial ausgesehen hat, über allerhand Blut, schreiender Opfer, dummer Soldaten, bis hin zu Helden und verrückten Professoren gab es einfach alles was das Horrorfilmherz begeht.
Gewisse unlogische Sachen haben mich diesmal überhaupt nicht gestört.
Klasse.:hoch:
139.Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies (DVD) (9/10)
Niemals hätte ich gedacht das es ein so alter Zombiefilm schaffen würde das ich mit einem Grinsen auf dem Sofa sitze und mir diverse Szenen mehrmals anschauen musste.
Die Szene als der Zombie den Hai angefallen hat war einfach nur genial, auf sowas muss man erst mal kommen.
Vor allem ist die Liebe zum Detail einfach nur Wahnsinn und dieses langsame Geschlürfe der Zombies ist der Oberhammer.
Man denkt die ganze Zeit, so langsam wie die sind dürfte ja wohl beim weglaufen keiner Probleme haben, spätestens aber als man sieht wie viele da noch dazu kommen verlässt einen dieses Gefühl und man merkt das die Lage der Leute immer aussichtsloser wird.
Fulci hat es geschafft das ich mich wieder für dieses Genre interessiere.

140.John Carpenters - The Ward [Blu-ray] (9/10)
Kritiker sagen das es ein sehr schlechter Carpenter sein soll, mir hat er aber ausgesprochen gut gefallen.

141.Das Haus mit dem Folterkeller (DVD) (4/10)
142.Appaloosa (DVD) (6/10)
Ein Western halt, Story hat mich kalt gelassen und sonst plätscherte alles so dahin.

143.Knowing (TV) (6/10)
Der war eigentlich große Klasse, bis ungefähr zur Hälfte, denn dann nam das ganze Züge eines Werbefilms für die Zeugen Jehovas an.

144.Let me In (Remake) [Blu-ray] (3/10)
Liebloses Remake, die Geschichte zwischen dem Mädchen und dem Jungen ist im Originalen richtig rührend aufgebaut, der ganze Film kommt im Grunde gänzlich ohne jeden CGI Effekt aus, die Amis müssen natürlich wieder per Computer darstellen das das Mädel ein Vampir ist.
Die Schauspieler, vor allem der Junge sind im Remake vollkommen nervig, im Originalen bekommt man irgendwie ständig Mittleid mit dem Jungen.
Desweiteren ist die Schwedische Version vom Setting her viel intensiver, sie wirkt nicht so Leblos.
Das Remake wirklich nichts anderes als eine ganz ganz billige Kopie.(3/10)

145.Der Letzte macht das Licht aus (DVD) (6/10)
Tragikomödie aus Deutschland der es vollkommen an Fahrt fehlt.
Weder Fisch noch Fleisch.

146.Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher (DVD) (10/10)
Grandioser Klassiker von Roger Corman.
Unglaublich wie gut die Schauspieler ihr Ding gemacht haben und wie der Film fast komplett ohne jeden Effekt überzeugen kann.

147.Am Limit [Blu-ray] (8/10)
Eine Art Dokumentation über die Huber Buam und deren Versuch den Rekord im Speedklettern auf "The Noise" einzustellen.
Klasse Bilder und zwei vollkommen Sympathische Zeitgenossen haben mir knapp 2 Stunden Atemberaubende Unterhaltung beschert.

148.X-Men - Erste Entscheidung [Blu-ray] (10/10)
Atemberaubende Effekte, eine Klasse Story und eine Vorgeschichte wie sich die X Man überhaupt zusammengefunden haben.
Ich kannte eigentlich nur die Trickfilme und was da so erzählt wurde.
Welchen Hintergrund die einzelnen Charaktere haben war mir aber völlig unbekannt.
Hier wurde alles perfekt erklärt.
Bisher dachte ich immer das Wolverine die coolste Sau aus der Reihe ist, aber diese Meinung habe ich geändert, Magneto rockt echt alle anderen weg.:rock:

149.2 Tage L.A. (DVD) (7/10)
150.Schulmädchen Report 4 - Was Eltern oft verzweifeln lässt (DVD) (3/10)

151.Cleopatra (1963) [Blu-ray] (10/10)

Zugegeben, anfangs war ich von den knapp 4 Stunden Spielzeit etwas abgeschreckt, nach dem ich mir nun aber diesen Film angeschaut habe, muss ich sagen das ich die sogar noch zu kurz fand.
Derart geniale und liebevoll ausgestattete Settings erlebt man in Filmen wirklich nicht oft.
Hier war einfach alles PERFEKT.
Die Kostüme sind eine Augenweide und ehrlich, bisher war mir die Taylor ja wirklich egal, aber was die hier für eine Leistung abgeliefert hat ist schlicht unbegreiflich und nur mit allen Begriffen die es für eine Superlative gibt zu beschreiben.
Auch ist mir nie aufgefallen wie schön sie gewesen ist.
Weiß nicht gleich werden Cesar gespielt hat, aber wenn Cesar echt so cool gewesen ist dann hatte ich bisher ein vollkommen falsches Bild von ihm.
Noch ein Wort zur BD Qualität.
Mir hat es hier schlicht die Sprache verschlagen, ich habe mit Bildrauschen und allerhand Dingen gerechnet die für einen so alten Film üblich gewesen wären.
Nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen das ich hier einen Film sehe der sich in Sachen Bild hinter keinem aktuellen Streifen verstecken braucht.
Schärfer geht es denk ich wirklich nicht.
Alles in allem ein Film der unbedingt in jede Sammlung gehört.
Schade ist nur das es keine Kollektion mit ihren Filmen gibt, zumindest habe ich keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
148.X-Men - Erste Entscheidung [Blu-ray] (10/10)
Atemberaubende Effekte, eine Klasse Story und eine Vorgeschichte wie sich die X Man überhaupt zusammengefunden haben.
Ich kannte eigentlich nur die Trickfilme und was da so erzählt wurde.
Welchen Hintergrund die einzelnen Charaktere haben war mir aber völlig unbekannt.
Hier wurde alles perfekt erklärt.
Bisher dachte ich immer das Wolverine die coolste Sau aus der Reihe ist, aber diese Meinung habe ich geändert, Magneto rockt echt alle anderen weg.:rock:

Da muss ich dir widersprechen, der Film hatte nur Fehler und das hat die gesamte Atmosphäre geraubt.

Die anderen 4 Xmen Xmen2 Xmen3 XmenWolverin waren weit aus besser.

139.Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies (DVD) (9/10)
Niemals hätte ich gedacht das es ein so alter Zombiefilm schaffen würde das ich mit einem Grinsen auf dem Sofa sitze und mir diverse Szenen mehrmals anschauen musste.
Die Szene als der Zombie den Hai angefallen hat war einfach nur genial, auf sowas muss man erst mal kommen.
Vor allem ist die Liebe zum Detail einfach nur Wahnsinn und dieses langsame Geschlürfe der Zombies ist der Oberhammer.
Man denkt die ganze Zeit, so langsam wie die sind dürfte ja wohl beim weglaufen keiner Probleme haben, spätestens aber als man sieht wie viele da noch dazu kommen verlässt einen dieses Gefühl und man merkt das die Lage der Leute immer aussichtsloser wird.
Fulci hat es geschafft das ich mich wieder für dieses Genre interessiere.

Fulci ist ein Meister :) Das ist einer der besten Filme von ihm. Hoffe du hast die uncut gesehen. Hast ja noch viele Schulmädchen-Gurken zu sehen :D

Da muss ich dir widersprechen, der Film hatte nur Fehler und das hat die gesamte Atmosphäre geraubt.

Die anderen 4 Xmen Xmen2 Xmen3 XmenWolverin waren weit aus besser.

Ich stimme Kratos zu. X-Men: First Class war sehr gut und für mich ist es auch der bislang beste Teil der Film-Reihe. Letztendlich ist mir relativ egal ob der Film sich genau an die Comics hält oder nicht, was aber recht schade ist, ist die Tatsache, dass es einige Fehler/Unstimmigkeiten in Bezug auf die anderen Filme gibt und das sollte innerhalb eines Filmuniversums nicht passieren. First Class ist kein Reboot und spielt im gleichen Filmuniversum; da sowohl die normale Reihe, als auch Origins und First Class fortgesetzt werden.

Das waren meine größten Kritikpunkte an First Class. Allerdings macht der Film so viele Dinge richtig, dass mich das nicht sonderlich stört. In den Comics wird Kontinuität, Logik usw. ohnehin eher klein geschrieben.

Meine Rangliste wäre: First Class > X2 >>>>>> X-Men >>> X-Men Origins: Wolverine>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>X-Men 3
X-Men 3 ist meiner Meinung nach absoluter Abfall. Brett Ratner ist ein absoluter Stümper und sollte in Hollywood keine großen Actionfilme mehr verfilmen dürfen. Charaktere haben stellenweise völlig entgegen ihrers Charakters gehandelt, die Action war absolut lachhaft. Es gibt rein gar nichts an X-Men 3 das mir gefallen hat.

Welche denn?
Ich bin keiner der in einem solchen Actionfilm groß nach Fehlern sucht und ich stecke auch nicht so tief im X Men Universum das mir da sowas auffallen würde.
Der hat mich perfekt unterhalten, mehr soll so ein Film nicht tun.

Fulci ist ein Meister :) Das ist einer der besten Filme von ihm. Hoffe du hast die uncut gesehen. Hast ja noch viele Schulmädchen-Gurken zu sehen :D
Ja klar hatte ich den uncut.
Den gab es mal sau billig (2,99€) bei den Cyber Pirates.
Ja, leider habe ich noch viele Teile aus der reihe vor mir.
Hatte die irgendwie viel aufregender in Erinnerung.;)

Ich stimme Kratos zu. X-Men: First Class war sehr gut und für mich ist es auch der bislang beste Teil der Film-Reihe. Letztendlich ist mir relativ egal ob der Film sich genau an die Comics hält oder nicht, was aber recht schade ist, ist die Tatsache, dass es einige Fehler/Unstimmigkeiten in Bezug auf die anderen Filme gibt und das sollte innerhalb eines Filmuniversums nicht passieren. First Class ist kein Reboot und spielt im gleichen Filmuniversum; da sowohl die normale Reihe, als auch Origins und First Class fortgesetzt werden.

Meine ich doch, wer redet doch von den Comics.....

Für mich war der xMen 1 der schlechteste und der beste der Letzte Wiederstand einfach geil,
wie Xavir gestorben ist oder Magneto entkräftet worde.
Also kann dich da nicht nachvollziehen.

Welche denn?
Ich bin keiner der in einem solchen Actionfilm groß nach Fehlern sucht und ich stecke auch nicht so tief im X Men Universum das mir da sowas auffallen würde.
Der hat mich perfekt unterhalten, mehr soll so ein Film nicht tun.

Das Findest du hier http://de.wikipedia.org/wiki/X-Men:_Erste_Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn da finden?
Viele Filme haben hier und da Fehler, machen aber dennoch Spaß ohne Ende.
Bestes Beispiel der "A-Team" Film.
Außerdem lese ich mir nicht auf Wikipedia den ganzen Text durch wenn ich wissen will was Du für Fehler gesehen hast die die komplette Atmosphäre zerstört haben.

Hehe, ja ich weiß, Du hast mich gewarnt.:D

Was soll ich denn da finden?
Viele Filme haben hier und da Fehler, machen aber dennoch Spaß ohne Ende.
Bestes Beispiel der "A-Team" Film.
Außerdem lese ich mir nicht auf Wikipedia den ganzen Text durch wenn ich wissen will was Du für Fehler gesehen hast die die komplette Atmosphäre zerstört haben.

Das hier sollst du finden.

Unterschiede zu anderen X-Men-Filmen [Bearbeiten]

• Wolverine erfährt im ersten X-Men-Film von Professor X, dass dieser mit Magneto den Cerebro gebaut hat. In X-Men: Erste Entscheidung baut Hank McCoy allerdings Cerebro, bevor er Magneto und Professor X kennenlernt.

• Im Film X-Men 2 ist in einem Fernsehbericht Dr. Hank McCoy zu sehen. Obwohl der Film zeitlich viele Jahre nach den Ereignissen von X-Men: Erste Entscheidung spielt, ist in dieser Version der junge McCoy noch nicht durch einen fehlgeschlagenden Selbstversuch in das Beast verwandelt.

• Professor X erzählt im ersten X-Men-Film, dass er und Magneto sich mit 17 Jahren kennenlernten. Beim ersten Treffen der beiden Figuren in X-Men: Erste Entscheidung sind diese jedoch schon wesentlich älter.

• Im Film X-Men: Der letzte Widerstand wurde in einer Rückblende gezeigt, wie Professor X und Magneto zur jungen Jean Grey gehen. Professor X war jedoch noch nicht an den Rollstuhl gefesselt, obwohl X-Men: Erste Entscheidung, an dessen Ende Professor X gelähmt wird, zeitlich davor angesiedelt ist. Weiterhin trennen sich am Ende von X-Men: Erste Entscheidung die Wege von Magneto und Professor X, so dass sie kaum als gemeinsame Freunde zu Jean Grey gehen würden.

• Ebenso kann Professor X am Ende von X-Men Origins: Wolverine noch laufen.

• In den ersten drei X-Men-Teilen hat Mystique eine verzerrte Stimme, wenn sie in ihrer wahren Gestalt zu sehen ist, in X-Men: Erste Entscheidung spricht sie jedoch mit einer normalen, menschlichen Stimme.

• Moira stellt in X-Men: Erste Entscheidung eine ca. 30-40 Jährige Frau dar. Im Epilog des Filmes X-Men: Der letzte Widerstand, der ca. 40-50 Jahre später spielt, gibt es ein erneuten kurzen Auftritt von Moira, die allerdings immer noch eine ca. 30-40 Jährige Frau darstellt.
Quelle Wikipedia.

Könntest die Bilder eventuell etwas kleiner wählen?
Die Größe nervt ein wenig.

Das hier sollst du finden.

Unterschiede zu anderen X-Men-Filmen [Bearbeiten]

• Wolverine erfährt im ersten X-Men-Film von Professor X, dass dieser mit Magneto den Cerebro gebaut hat. In X-Men: Erste Entscheidung baut Hank McCoy allerdings Cerebro, bevor er Magneto und Professor X kennenlernt.

• Im Film X-Men 2 ist in einem Fernsehbericht Dr. Hank McCoy zu sehen. Obwohl der Film zeitlich viele Jahre nach den Ereignissen von X-Men: Erste Entscheidung spielt, ist in dieser Version der junge McCoy noch nicht durch einen fehlgeschlagenden Selbstversuch in das Beast verwandelt.

• Professor X erzählt im ersten X-Men-Film, dass er und Magneto sich mit 17 Jahren kennenlernten. Beim ersten Treffen der beiden Figuren in X-Men: Erste Entscheidung sind diese jedoch schon wesentlich älter.

• Im Film X-Men: Der letzte Widerstand wurde in einer Rückblende gezeigt, wie Professor X und Magneto zur jungen Jean Grey gehen. Professor X war jedoch noch nicht an den Rollstuhl gefesselt, obwohl X-Men: Erste Entscheidung, an dessen Ende Professor X gelähmt wird, zeitlich davor angesiedelt ist. Weiterhin trennen sich am Ende von X-Men: Erste Entscheidung die Wege von Magneto und Professor X, so dass sie kaum als gemeinsame Freunde zu Jean Grey gehen würden.

• Ebenso kann Professor X am Ende von X-Men Origins: Wolverine noch laufen.

• In den ersten drei X-Men-Teilen hat Mystique eine verzerrte Stimme, wenn sie in ihrer wahren Gestalt zu sehen ist, in X-Men: Erste Entscheidung spricht sie jedoch mit einer normalen, menschlichen Stimme.

• Moira stellt in X-Men: Erste Entscheidung eine ca. 30-40 Jährige Frau dar. Im Epilog des Filmes X-Men: Der letzte Widerstand, der ca. 40-50 Jahre später spielt, gibt es ein erneuten kurzen Auftritt von Moira, die allerdings immer noch eine ca. 30-40 Jährige Frau darstellt.
Quelle Wikipedia.
Wie gesagt, ich kenne diese ganzen Teile und Zusammenhänge nicht, nur das was man in den Trickfilmen so gesehen hat.
Neben diesem hab ich nur Wolverine Origins bekannt, daher sind mir diese Dinge natürlich auch nicht aufgefallen.
Und ehrlich gesagt bin ich da auch ganz froh drüber.
Tja und einiges was ich da so lese sind Dinge wo ich mir sage, dass man da wohl auch einiges an den Haaren herbei gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das versuch ich auch meistens ;)
Klappt aber nicht immer sorry
Geh doch einfach auf Amazon, dort findest Du eigentlich einen Großteil aller Filme.
Dort findest Du alle Bilder in dieser
51WHJCDJRVL._AA115_.jpg
Größe.
Das ist wirklich vollkommen ausreichend.

Ich werde in zukunft darauf achten das ich die Bilder immer so groß wie in diesem betrag halte ;)

[●REC] (10/10)
http://wieistderfilm.de/wp-content/uploads/2010/08/2D_72+DPI_REC-176x250.jpg
Ein echt guter Film der mir sehr gefallen hat obwohl ich ihn mir erschreckender vorgestellt habe
aber naja vieleicht bin ich ja schon durch die ganzen Horrorfilm abgehärtet ;)

American Pie präsentiert- Nackte tatsachen (7/10):
http://media.neckermann.de/image/122/250/6/76/776/122_3581776.jpg
Wie bei jedem American Pie waren einige Lacher dabei
aber es gibt eindeutig bessere Teile der Reihe

Game of Thrones die letzten 4 Teile gesichtet über das verlängerte Wochenende Gebe locker noch mal ne 10/10 Wertung Hat vol unterhalten (der 7. Teil war etwas schwach:D , aber das war egal der Passte auch)
So nun ja, nun geht es am Mittwoch weiter mit der 2. Staffel ab 21.00 Uhr...auf Sky Atlantic..... Mutti wird es für mich aufnehmen wenn ich lieb bin.....:rolleyes::rolleyes:

Ein paar Oldie ''s Geschaut nebenbei.......;)
MiB 9/10

MiB II 6/10 fand den gar nicht mehr so gut wie damals......:(

Die Mumie (1999) 9/10
Der ist immer noch so cool wie damals volle Unterhaltung

Kung Fu Panda 2 & Die Schlümpfe rocken auch mit 8/10 bei mir ,,,Beim Making of erfahren das beide Filme noch zwei weitere Teile bekommen da die gut rocken .... Ja gerne:hoch:

@Enix:Wofür steht die #19.

Das schweigen der Lämmer BD 9.9/10
Hannibal BD 7.5/10

Date Night BD 7/10
Der gestiefelte Kater BD 7/10
Ganz nett. Konnte aber irgendwie nicht zünden. In Shrek mag ich den Kater lieber.

Zurück