D
Dr. Kratos666
Gast
131.Schulmädchen-Report 02 - Was Eltern den Schlaf raubt (DVD) (3/10)
132.Der Sezierer - Nicht alle Toten schweigen [Blu-ray] (8/10)
Hatte hier etwas völlig anderes erwartet wie das was ich bekommen habe.
Dachte bei dem Cover und dem Titel an einen Splatterstreifen, aber diesbezüglich hab ich mich geirrt.
Der Film war auf alle Fälle Klasse und hatte einige unerwartete Wendungen.
133.Starsky & Hutch (TV) (8/10)
Klasse Kopf aus Action Komödie.
134.Reindeer Games - Wild Christmas (DVD) (7/10)
Thriller mit Ben A., war ganz nett, hatte allerdings ein Paar Längen.
135.Der letzte Ritt des Ransom Pride [Blu-ray] (2/10)
Da hab ich mal wieder einen tollen neuen Western Streifen erwartet, davon ist dieser Mist allerdings Lichtjahre entfernt.
Das einzig tolle war der Soundtrack.
136.Almanya - Willkommen in Deutschland (DVD) (8/10)
Richtig geniale Komödie die bei meiner zweiten Sichtung sicher eine noch höhere Bewertung bekommen wird.
Diesem Film entspringt im übrigen auch mein Zitat.
137.Schulmädchen-Report 03 - Was Eltern nicht mal ahnen (DVD) (3/10)
138.Chupacabra - Dark Seas (DVD) (8/10)
Unfassbar das ich diese kleine Horrorfilm Perle so ewig ungesehene in meinem Regal versteckt hat.
Ich hatte an üblen Trash gedacht als ich blind ins Regal gegriffen habe, diesbezüglich habe ich mich aber sehr geirrt.
Angefangen von einem Werwolfmonstervieh was mal richtig genial ausgesehen hat, über allerhand Blut, schreiender Opfer, dummer Soldaten, bis hin zu Helden und verrückten Professoren gab es einfach alles was das Horrorfilmherz begeht.
Gewisse unlogische Sachen haben mich diesmal überhaupt nicht gestört.
Klasse.

Niemals hätte ich gedacht das es ein so alter Zombiefilm schaffen würde das ich mit einem Grinsen auf dem Sofa sitze und mir diverse Szenen mehrmals anschauen musste.
Die Szene als der Zombie den Hai angefallen hat war einfach nur genial, auf sowas muss man erst mal kommen.
Vor allem ist die Liebe zum Detail einfach nur Wahnsinn und dieses langsame Geschlürfe der Zombies ist der Oberhammer.
Man denkt die ganze Zeit, so langsam wie die sind dürfte ja wohl beim weglaufen keiner Probleme haben, spätestens aber als man sieht wie viele da noch dazu kommen verlässt einen dieses Gefühl und man merkt das die Lage der Leute immer aussichtsloser wird.
Fulci hat es geschafft das ich mich wieder für dieses Genre interessiere.
140.John Carpenters - The Ward [Blu-ray] (9/10)
Kritiker sagen das es ein sehr schlechter Carpenter sein soll, mir hat er aber ausgesprochen gut gefallen.
141.Das Haus mit dem Folterkeller (DVD) (4/10)
142.Appaloosa (DVD) (6/10)
Ein Western halt, Story hat mich kalt gelassen und sonst plätscherte alles so dahin.
143.Knowing (TV) (6/10)
Der war eigentlich große Klasse, bis ungefähr zur Hälfte, denn dann nam das ganze Züge eines Werbefilms für die Zeugen Jehovas an.
144.Let me In (Remake) [Blu-ray] (3/10)
Liebloses Remake, die Geschichte zwischen dem Mädchen und dem Jungen ist im Originalen richtig rührend aufgebaut, der ganze Film kommt im Grunde gänzlich ohne jeden CGI Effekt aus, die Amis müssen natürlich wieder per Computer darstellen das das Mädel ein Vampir ist.
Die Schauspieler, vor allem der Junge sind im Remake vollkommen nervig, im Originalen bekommt man irgendwie ständig Mittleid mit dem Jungen.
Desweiteren ist die Schwedische Version vom Setting her viel intensiver, sie wirkt nicht so Leblos.
Das Remake wirklich nichts anderes als eine ganz ganz billige Kopie.(3/10)
145.Der Letzte macht das Licht aus (DVD) (6/10)
Tragikomödie aus Deutschland der es vollkommen an Fahrt fehlt.
Weder Fisch noch Fleisch.
146.Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher (DVD) (10/10)
Grandioser Klassiker von Roger Corman.
Unglaublich wie gut die Schauspieler ihr Ding gemacht haben und wie der Film fast komplett ohne jeden Effekt überzeugen kann.
147.Am Limit [Blu-ray] (8/10)
Eine Art Dokumentation über die Huber Buam und deren Versuch den Rekord im Speedklettern auf "The Noise" einzustellen.
Klasse Bilder und zwei vollkommen Sympathische Zeitgenossen haben mir knapp 2 Stunden Atemberaubende Unterhaltung beschert.
148.X-Men - Erste Entscheidung [Blu-ray] (10/10)
Atemberaubende Effekte, eine Klasse Story und eine Vorgeschichte wie sich die X Man überhaupt zusammengefunden haben.
Ich kannte eigentlich nur die Trickfilme und was da so erzählt wurde.
Welchen Hintergrund die einzelnen Charaktere haben war mir aber völlig unbekannt.
Hier wurde alles perfekt erklärt.
Bisher dachte ich immer das Wolverine die coolste Sau aus der Reihe ist, aber diese Meinung habe ich geändert, Magneto rockt echt alle anderen weg.

149.2 Tage L.A. (DVD) (7/10)
150.Schulmädchen Report 4 - Was Eltern oft verzweifeln lässt (DVD) (3/10)
151.Cleopatra (1963) [Blu-ray] (10/10)
Zugegeben, anfangs war ich von den knapp 4 Stunden Spielzeit etwas abgeschreckt, nach dem ich mir nun aber diesen Film angeschaut habe, muss ich sagen das ich die sogar noch zu kurz fand.
Derart geniale und liebevoll ausgestattete Settings erlebt man in Filmen wirklich nicht oft.
Hier war einfach alles PERFEKT.
Die Kostüme sind eine Augenweide und ehrlich, bisher war mir die Taylor ja wirklich egal, aber was die hier für eine Leistung abgeliefert hat ist schlicht unbegreiflich und nur mit allen Begriffen die es für eine Superlative gibt zu beschreiben.
Auch ist mir nie aufgefallen wie schön sie gewesen ist.
Weiß nicht gleich werden Cesar gespielt hat, aber wenn Cesar echt so cool gewesen ist dann hatte ich bisher ein vollkommen falsches Bild von ihm.
Noch ein Wort zur BD Qualität.
Mir hat es hier schlicht die Sprache verschlagen, ich habe mit Bildrauschen und allerhand Dingen gerechnet die für einen so alten Film üblich gewesen wären.
Nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen das ich hier einen Film sehe der sich in Sachen Bild hinter keinem aktuellen Streifen verstecken braucht.
Schärfer geht es denk ich wirklich nicht.
Alles in allem ein Film der unbedingt in jede Sammlung gehört.
Schade ist nur das es keine Kollektion mit ihren Filmen gibt, zumindest habe ich keine gefunden.
Zuletzt bearbeitet: