• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

American Pie: 7/10
American Pie 2: 7/10
American Wedding: 7/10
Eurotrip: 6/10

Dann noch The Help. Fand ich sehr gut. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
139.Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies (DVD) (9/10)
Niemals hätte ich gedacht das es ein so alter Zombiefilm schaffen würde das ich mit einem Grinsen auf dem Sofa sitze und mir diverse Szenen mehrmals anschauen musste.
Die Szene als der Zombie den Hai angefallen hat war einfach nur genial, auf sowas muss man erst mal kommen.
Vor allem ist die Liebe zum Detail einfach nur Wahnsinn und dieses langsame Geschlürfe der Zombies ist der Oberhammer.
Man denkt die ganze Zeit, so langsam wie die sind dürfte ja wohl beim weglaufen keiner Probleme haben, spätestens aber als man sieht wie viele da noch dazu kommen verlässt einen dieses Gefühl und man merkt das die Lage der Leute immer aussichtsloser wird.
Fulci hat es geschafft das ich mich wieder für dieses Genre interessiere.^

Ja, einer der Besten Zombiefilme überhaupt. Dass du den noch nicht kanntest wundert mich. :D
Ich fand ja die Szene mit dem Auge (du weißt was ich mein ^^) am genialsten. ^^
151.Cleopatra (1963) [Blu-ray] (10/10)
Zugegeben, anfangs war ich von den knapp 4 Stunden Spielzeit etwas abgeschreckt, nach dem ich mir nun aber diesen Film angeschaut habe, muss ich sagen das ich die sogar noch zu kurz fand.
Derart geniale und liebevoll ausgestattete Settings erlebt man in Filmen wirklich nicht oft.
Hier war einfach alles PERFEKT.
Die Kostüme sind eine Augenweide und ehrlich, bisher war mir die Taylor ja wirklich egal, aber was die hier für eine Leistung abgeliefert hat ist schlicht unbegreiflich und nur mit allen Begriffen die es für eine Superlative gibt zu beschreiben.
Auch ist mir nie aufgefallen wie schön sie gewesen ist.
Weiß nicht gleich werden Cesar gespielt hat, aber wenn Cesar echt so cool gewesen ist dann hatte ich bisher ein vollkommen falsches Bild von ihm.
Noch ein Wort zur BD Qualität.
Mir hat es hier schlicht die Sprache verschlagen, ich habe mit Bildrauschen und allerhand Dingen gerechnet die für einen so alten Film üblich gewesen wären.
Nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen das ich hier einen Film sehe der sich in Sachen Bild hinter keinem aktuellen Streifen verstecken braucht.
Schärfer geht es denk ich wirklich nicht.
Alles in allem ein Film der unbedingt in jede Sammlung gehört.
Schade ist nur das es keine Kollektion mit ihren Filmen gibt, zumindest habe ich keine gefunden.

:kiss: :D

Wenn die BluRay so geil ist werd ich die wohl auch noch kaufen müssen, hab ja "nur" die DVD.
Kollektion gibts zwar eine (DVD), aber da sind nicht unbedingt ihre besten Filme drauf und die Qualität und Ausstattung ist eine Katastrophe. (Kein Original Ton, 4:3 Bild, miese Bildqualität)

Ich habe das auch schon 2 - 3 mal erlebt das bei einem alten die Blu Ray zum kauf lohnt.
Bestens Beispiel für mich ist Scarface und das Schweigen der Lämmer. Das ist auf das Bild bezogen.

@Enix:Wofür steht die #19.
Ich vermute das ist die Anzahl seiner gesehenen Filme dieses Jahr.
Mein Counter steht da momentan bei 152.:)

Ja, einer der Besten Zombiefilme überhaupt. Dass du den noch nicht kanntest wundert mich. :D
Ich fand ja die Szene mit dem Auge (du weißt was ich mein ^^) am genialsten. ^^
Das liegt daran das ich alte Zombiefilme generell noch nie wirklich so gemocht habe, von daher kenne ich da viele noch nicht die ich unbedingt noch nachholen muss.
Seit gut einem Jahr ist das bei mir durch den Film Bonnie und Clyde nämlich jetzt so das ich vielen alten Klassikern eine Chance gebe und eigentlich nie wirklich enttäuscht werde.(Abgesehen von Casablanca:ugly:)
Naja und dadurch hab ich jetzt auch Interesse an alten Zombiefilmchen gefunden.

:kiss: :D

Wenn die BluRay so geil ist werd ich die wohl auch noch kaufen müssen, hab ja "nur" die DVD.
Die gibt es gerade für 9,97€ bei Amazon.
Werd die mir auf alle Fälle demnächst noch ordern.

Kollektion gibts zwar eine (DVD), aber da sind nicht unbedingt ihre besten Filme drauf und die Qualität und Ausstattung ist eine Katastrophe. (Kein Original Ton, 4:3 Bild, miese Bildqualität)
Nee, dann lohnt sich das für mich eh nicht.
Welche Filme mit ihr sollte man denn unbedingt gesehen haben?

Welche Filme mit ihr sollte man denn unbedingt gesehen haben?

Lassie :D

Nein im Ernst, also auf jeden Fall "Die Katze auf dem heißen Blechdach" und "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"
"Giganten" mit James Dean kennst sicher eh und "(Telefon) Butterfield 8" ist auch sehr gut.

Ansonsten tolle Filme mit ihr, wo sie aber nicht die Hauptfigur ist: Die Komödie "Der Vater der Braut" und die Vortsetzung "Ein Geschenk des Himmels" und "Ein Platz an der Sonne".

Ansonsten...ich hab auch noch viele Filme mit ihr noch nicht gesehen...oder es ist zu lange her. ^^

Hat jemand von euch Menschenfeind oder Enter The Void gesehn? Sind die empfehlenswert?

requiem 7.5/10

es ist ein deutscher film und handelt von dem exorzismus von anneliese michel. dabei ist der film deutlich realitätsnaher als zum beispiel der exorzismus von emily rose, und geht mehr in die richtung drama als horror.
bei diesem film wird deutlich dass die annemiechel nicht etwa vom teufel bessesen war, sondern wirklich psychisch krank war und vor allem die familiensituation sie bei der tragischen entwicklung beeinflusst hat.

Game of Thrones - Die komplette 1. Staffel (DVD)
Nachdem ich mit ziemlich zusammen gebissenen Zähnen endlich das erste Buch durchgelesen habe, habe ich die Serie auf DVD angeguckt. WOW! Die Komprimierung in eine TV-Serie hat der Story WIRKLICH gut getan! Keine nervigen Längen mehr! Keine nervigen Details, die sowieso niemals wichtig oder interessant werden! Grandiose Grundhandlung beibehalten => Genial! :hoch:
Leider kamen die Charaktere im Buch besser rüber, fand ich, aber das ist wohl bei jedem Buch so. Dennoch eine absolut empfehlenswerte Serie... Auf Staffel 2 freue ich mich auch schon... Nur auf das 2. Buch nicht... Doofe "4 Kindle Book Edition" :autsch:
(9/10)

Hat jemand von euch Menschenfeind oder Enter The Void gesehn? Sind die empfehlenswert?
Menschenfeind kenn ich zwar, hab den aber noch nicht gesehen.
Enter the Void ist ein schwieriger Film den man nur schauen sollte wenn man "Kunstfilme" mag, die Werke von Gasper Noe mag und keine Probleme mit Epilepsie hat.
Hier mal meine leicht gekürzte KK zu dem Film.
Enter the Void

Hab mir heute mal das neueste Werk von Gaspar Noe angeschaut.
Am Anfang sieht man die Welt aus den Augen von Oskar, einem Junkie der sich selbst nicht eingesteht das er einer ist.
Er hat eine besonders enge Beziehung zu seiner Schwester Linda, die sich als Stripperin über Wasser hält und ein Verhältnis mit dem Clubbesitzer hat.
Die beiden mussten als Kinder miterleben wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.
Man wirft sich mit dem Protagonisten Drogen ein und driftet zusammen mit ihm auf einen krassen visuellen Trip ab.
Nach dem man durch das Klopfen an der Tür unterbrochen wird, begibt man sich mit seinem Kumpel in eine Location, wo neuer Stoff gekauft werden soll.
Ein andere Kumpel verpfeift Oskar vor Wut an die Bullen, welche ihn mit einem Schuss um die Ecke bringen.
Das alles passiert in einem Zeitraum von ca.15 Minuten, der Film beginnt also irgendwie mit dem Ende.(glaub ich zumindest)
Den Rest des Films erlebt man meiner Meinung nach aus der Sicht der Seele Oskars, welcher seiner Schwester versprochen hat, sie nie zu verlassen.

Schon Krass was Noe da abgeliefert hat, die einen werden es lieben, die anderen hassen, dazwischen wird es wohl nix geben.
Ich habe jedenfalls noch nie so einen audio-visuellen Trip erlebt, wie bei Enter the Void.
Selbst die Anfangssequenz geht schon absolut in die Birne.
Hut ab das es noch Leute gibt, die solche Sachen auf den Markt bringen.
Werd ihn mir definitiv nochmal anschauen.
Nach der Erstsichtung vergebe ich (8/10) Punkte.

Der Anfang:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke Dr. Kratos, Enter The Void wird auf jeden Fall gekauft. ;)

Lost- Staffel 3 (10/10):
http://media.dav-medien.de/22811918Z.jpg
Eine weiter geniale Staffel einer genialen Serie :hoch:
Auch diese Lost Staffel hat mir sehr gut gefallen
Aber ich finde das die erste Staffel bisher die beste bzw die spannenste ist
Oder wie seht ihr das ?

Ich habe die Serie nun 2x komplett gesehen und stimme zu. Wie bei so vielen Serien aus dem Jahr 2004 ist auch bei Lost die erste Staffel gleichzeitig die beste.

Bin mal gespannt was Du zu den späteren Seasons sagst, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Die Blu-rays sind übrigens absolut top.

Ich habe die Serie nun 2x komplett gesehen und stimme zu. Wie bei so vielen Serien aus dem Jahr 2004 ist auch bei Lost die erste Staffel gleichzeitig die beste.

Bin mal gespannt was Du zu den späteren Seasons sagst, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Die Blu-rays sind übrigens absolut top.

Alos bin ich mit meiner Meinung nicht alleine ^^
Ja das habe ich auch schon mit bekommen ich schreibe auch zu den nächsten Staffeln hier noch was wenn ich sie gesehen habe

Die Seasons 4-6 sind vor allem ziemlich anders als die ersten drei, schlechter nicht unbedingt.
Ich schaue mir Lost gerade zum dritten mal an, dieses Mal auf Englisch. Bin zurzeit etwa bei der Hälfte der dritten Staffel. Am besten gefällt mir ebenfalls die erste Staffel, dicht gefolgt von der dritten da dort Desmond als Hauptcharakter eingeführt wird. Der Typ ist einfach ein absolut genialer Charakter und zusammen mit Charlie mein absoluter Liebling der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück