• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Atemlos fand ich auch überraschend unterhaltsam.

Nochmal zu The Shield: Die Jungs von amazon.com sind so planlos. Anstatt wie üblich eine kostenlose Ersatzlieferung rauszuschicken, haben die eine neue Bestellung aufgegeben, welche mit Expressversand verschickt wird. D.h. ich muss nochmal extra fett Zoll für die Ersatzlieferung zahlen und anschließend meine Originallieferung zurückschicken - welche dann erstattet wird.

Da ich es nach den Ereignissen in den letzten paar Folgen kaum aushalten kann, habe ich mir zwischenzeitlich die Discs bei Videobuster geliehen...vielleicht kann ich am Dienstag ein paar abschließende Worte zu dieser genialen Serie schreiben.

Bei mir lief dann noch Real Steel: Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. :ugly:

The Fog - Nebel des Grauens

Der gute alte Film von Carpenter! Hammermäßig inszeniert und für die damalige Zeit richtig krass. Find ich wesentlich spannender als 95% der heutigen Horrorfilme!
9/10

Dark Ride

Als Freizeitpark- und Horrorfan musste ich da einfach mal zugreifen. Eigentlich auch echt nett gemacht, schöne Gestaltung auf jeden Fall. Größtes Manko ist aber die Tatsache, dass die Geisterbahn absolut keine Schiene hat und durch Räume fährt, wo die Wagen nichtmal durchpassen würden. :ugly:
Wird am Ende auch etwas zu wirr, aber nette Unterhaltung ists schon.
6/10

Killer Elite

Ein weiterer echt guter Jason Statham-Film! Das Katz- und Maus-Spiel zwischen Clive Owen und Jason hat mir echt gut gefallen.
7/10

#30 The Expendables 9/10

Viel Action und dumme Sprüche, genau mein Fall :D

Jetzt aber:

The Shield Season 7: Wow. Ich bin völlig fertig. Was für eine harte, kompromisslose Staffel. In den letzten paar Folgen haben sich die Ereignisse überschlagen. Shanes Abgang war einfach nur extrem und auch Vics Ende war einfach krass. Geniales Ende, beste Cop-Serie überhaupt. Staffel 7 bekommt 10/10, die Serie 9/10.

Snowwhite and the Huntsman (6/10) wie die Bewertung schon sagt, Durchschnitt, nix besonderes - aber man kann ihn durchaus mal anschauen...

Enter the void (?/10)

Ein sehr interessanter Film, der sich gerne in den Trips verliert. Wertung ist nicht möglich, es ist mehr ein Experiment als ein Unterhaltungsfilm.

Hugo Cabret 10/10
51jm3fkMYaL._AA300_.jpg
Der Film geht gut up,unterhält von vorne bis hinten .. Eigentlich ist es die Lebensgeschichte von Georges Méliès dargestellt von Ben Kingsley ....Schön dargestellt von Asa Butterfield , den man auch schon kurz in Wolfman sehen durfte....Chloë Grace Moretz war hier auch vertreten und zeigte mal eine andere Seite als die man kennt aus Kick-Ass oder Zombies........Sacha Baron Cohen war soone Sache passt aber voll in der Rolle des Bahnvorstehers, hat hier voll seinen viesen Ausdruck zur Geltung gebracht.... Das Bonusmaterial ist auch voll interessant,voll informativ...Als Kinderfilm ist Hugo Cabret eigentlich Nicht gedacht ...
Nun gut da Kommt ein Film drinne vor "Die Reise zum Mond" den ich damals selbst als Kind im Fernsehen gesehen habe...http://img.ofdb.de/film/10/10118.jpg

Auf Blu-ray:

American Pie: Das Klassentreffen 8/10
Stichtag 8/10
Ziemlich beste Freunde 10/10 (sehr überrascht!)

Im Kino:

The Expendables 2 8/10
The Dark Knight Rises 10/10

Zuletzt bearbeitet:
#44 Ziemlich beste Freunde

Gute Verfilmung auf Basis realen Vorbilds.

9/10

#45 Contagion

Endzeitszenario mit teils guten Ansätzen, wo's "i-Tüpfelchen" fehlt.

8/10

#46 The Thing

Ansehnlicher Horrortrip in die Antarktis. Erinnert an Alien vs. Predator.

8/10

#47 Plastic Planet

Hier vergebe ich mal keine Wertung, sondern ein empfehlenswert. Wirklich wahnsinn, was wir für einen Plastikverbrauch haben und welche Auswirkungen dies nach sich zieht. Bronze- und Steinzeit war gestern, heute leben wir im Plastikzeitalter.

#48 Inside

Ich vergebe ja wirklich selten ein 1/10, aber hier ist's angebracht. Weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, so einen Crap zu filmen. Absolut krank.

1/10

#49 The Cabin in the Woods

Der Film war ja bereits 2009 abgedreht, lief aber erst jetzt bei uns an und zählt zu den Überraschungen des Jahres. Ist was neues, einfach anders - super.

10/10

The Guard (10/10)

Super Darsteller, böser Humor und verrückte Dialoge... ein genialer Film!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:58 Uhr ----------

The Guard (10/10)

Super Darsteller, böser Humor und verrückte Dialoge... ein genialer Film!

Californication Season 5 (5/10)

Die schwächste Staffel bis jetzt.

Ab der Mitte etwas besser und spannender aber insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der Staffel, obwohl die Serie eigentlich zu meinen absoluten Favorites gehört :runter:

Es fehlt einfach die "Californication-Atmosphäre". Hank fährt z.B. nicht mehr seinen 964er Porsche sondern das neue Modell. Dabei ist dieses wunderschöne Kultauto schon fast eine eigene "Figur" in der Serie.
Er hat auch so gut wie keine Frauengeschichten mehr, was ja eigentlich sein Markenzeichen ist.

Und obwohl ich gerne HipHop höre passt die Storyline mit dem Rapper (gespielt von RZA; und das sogar imo relativ gut und unterhaltsam) irgendwie nicht so recht zu Californication, aber das ist meine Meinung.
Finde auch völlig unsinnig, dass Karen
urplötzlich mit dem Autor Richard Bates verheiratet ist, den man aus Staffel 3 kennt ( der bei Alkoholkonsum blankzieht und sein Geschlechtsteil zwischen den Beinen einklemmt :D )

Ebenfalls finde ich störend, dass Hank zwar in einige "Hank-typische" Situationen gerät, wo der Zuschauer denkt "Oh Shit, jetzt hat er aber verkackt", aber in der nächsten Folge urplötzlich und ohne Konsequenzen alles wieder gut ist!:autsch:

Das Ende war ebenfalls nicht sonderlich berauschend und eher enttäuschend.

Staffel 6 muss ne ordentliche Schippe drauflegen und man sollte sich wieder mehr an der ersten und eventuell der zweiten Staffel orientieren, ansonsten ist die Serie für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Prometheus (6,5/10) - nicht schlecht - aber einfach nicht mein Ding, war Alien auch nicht :huh:

Matando Cabos (8/10)

Ein mexikanischer Film im Stil eines klassischen "Quentin Tarantino Film".

Abgedrehte Charaktere und eine wirklich lustige Geschichte um eine "missglückte Entführung".

Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, hat Spaß gemacht! :hoch:

Batman - The Dark Knight Returns Teil 1 (DVD)
Heute habe ich mir für 22,99 € diese DVD aus dem Saturn mit genommen. Der Preis ist EXTREM happig, vor allem dauert der Film "nur" 72 Minuten. Doch was bekomme ich hier geboten?
Es handelt sich um eine Umsetzung des EXTREM erfolgreichen Comic-Klassikers "The Dark Knight Returns", mit dem Frank Miller damals seinen Durchbruch schaffte (Comic-Fans ist er seitdem ein Begriff, schon lange vor Sin City, was in meinen Augen seinen Schreibstil nachhaltig zerstört/versaut hat). Bruce Wayne ist zu Beginn der Geschichte weit über 60 Jahre alt und hat seit 10 Jahren das Batman-Kostüm nicht mehr getragen. Durch diverse Verbrechen in der Stadt, die ihn an das Schicksal seiner Eltern erinnern, sowie die Entlassung von "Two-Face" aus der Anstalt bringen ihn wieder zurück in das Kostüm...
Immer wieder wurden ikonenhafte Szenen aus der Comic-Vorlage in den Film übernommen (der Comic-Band ist VOLL damit!), so dass sich Kenner immer wieder freuen dürfen. Die Story ist ziemlich düster und hat einen ziemlich "endgültigen" Ton. Batman wirkt nicht so, als würde er noch lange leben geschweige denn seinen Einsatz überleben...
Wirklich gestört hat mich nur die kurze Laufzeit, der hohe Preis und dass es der 1. von 2. Teilen ist - dann aber so kurze Spielzeit? Hoffentlich sind es wirklich nur ZWEI Teile!. Der Zeichenstil erinnert mich stark an die Batman Animated Series mit einigen Verfeinerungen. Die Stimmen passen perfekt in ihre Rollen (bisher nur deutsche Synchro angesehen/angehört). Die Musik hat einen peitschenden Einschlag, der mir das Gefühl der ablaufenden Zeit vermittelte, dass Batmans Feinde stets zu spüren bekommen.
Für jeden Batman Fan ein absoluter Pflichtkauf!
9/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batman - The Dark Knight Returns Teil 1 (DVD)
Heute habe ich mir für 22,99 € diese DVD aus dem Saturn mit genommen. Der Preis ist EXTREM happig, vor allem dauert der Film "nur" 72 Minuten. Doch was bekomme ich hier geboten?
Es handelt sich um eine Umsetzung des EXTREM erfolgreichen Comic-Klassikers "The Dark Knight Returns", mit dem Frank Miller damals seinen Durchbruch schaffte (Comic-Fans ist er seitdem ein Begriff, schon lange vor Sin City, was in meinen Augen seinen Schreibstil nachhaltig zerstört/versaut hat). Bruce Wayne ist zu Beginn der Geschichte weit über 60 Jahre alt und hat seit 10 Jahren das Batman-Kostüm nicht mehr getragen. Durch diverse Verbrechen in der Stadt, die ihn an das Schicksal seiner Eltern erinnern, sowie die Entlassung von "Two-Face" aus der Anstalt bringen ihn wieder zurück in das Kostüm...
Immer wieder wurden ikonenhafte Szenen aus der Comic-Vorlage in den Film übernommen (der Comic-Band ist VOLL damit!), so dass sich Kenner immer wieder freuen dürfen. Die Story ist ziemlich düster und hat einen ziemlich "endgültigen" Ton. Batman wirkt nicht so, als würde er noch lange leben geschweige denn seinen Einsatz überleben...
Wirklich gestört hat mich nur die kurze Laufzeit, der hohe Preis und dass es der 1. von 2. Teilen ist - dann aber so kurze Spielzeit? Hoffentlich sind es wirklich nur ZWEI Teile!. Der Zeichenstil erinnert mich stark an die Batman Animated Series mit einigen Verfeinerungen. Die Stimmen passen perfekt in ihre Rollen (bisher nur deutsche Synchro angesehen/angehört). Die Musik hat einen peitschenden Einschlag, der mir das Gefühl der ablaufenden Zeit vermittelte, dass Batmans Feinde stets zu spüren bekommen.
Für jeden Batman Fan ein absoluter Pflichtkauf!
9/10

yeah. ich hatte keinen plan das der schon raus ist. wird bei nächster gelegenheit geholt. bzw mal schauen ob man irgendwo ne double edition vorbestellen kann. dann würd ich noch etwas warten.
die graphic novel ist der hammer. wenn der film auch nur halb so gut ist... :D
btw: hast du batman: year one gesesehen? ist richtig gut:):
[ame=http://youtu.be/OPjyRz0YgI8]Batman Year One - Trailer - YouTube[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
btw: hast du batman: year one gesesehen? ist richtig gut:):
Ja, habe ich gesehen :) Hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn Batman da etwas ARG kurz kam. Den würde ich daher eher echten Fans empfehlen... Ist einfach etwas zu wenig "Held" in einem Batman-Film gewesen, fand ich. Wobei es ja auch mehr darum ging, wie es damals anfing. Schwierig und bestimmt nicht massenkompatibel.

Zurück