Vince schrieb:Almost Famous
Obwohl ich nichts direkt benennen kann, was wirklich negativ einschlagen würde, komme ich nicht über eine überragende 7/10, also eine, die an die 8/10 kratzt, hinaus - mir fehlt einfach etwas, das darüber hinausgeht, eine Liebeserklärung an die Siebziger zu sein. Alles andere reicht bei mir einfach nicht für einen wirklich starken Film, geschweige denn ein Meisterwerk.
King-Of-Leon schrieb:Der Blutige Pfad Gottes
Aber ist mal wieder ein Film, bei dem ich die Indizierung überhaupt nicht verstehen kann. Na ja, die Wege der FSK bleiben unergründlich.
Travis Bickle schrieb:HOSTEL 9/10
Dieser Film ist wahrlich ein nur schwer verdaulicher Schlag in die Magengrube. Beängstigend, bitterböse, verstörend und saumäßig spannend. Für mich persönlich der bis dato heftigste und zugleich beste Vertreter der neuen Horrorwelle. Das hier an anderen Stellen angeführte Argument, daß der Film keine überzeugende Story hat und dazu der gleichzeitige Hinweis auf die tollen Storys im TCM und Hills-Remake, ist unsinnig und völlig haltlos. Gerade die Story ist es, die den Film um so vieles erschreckender und verstörender macht, als die genannten "Konkurrenten". Denn hier sind die Monster nicht irgendwelche degenerierten oder mutierten Hinterwäldler, sondern ganz "normale" Menschen, die ihre extremen sadistischen Vorlieben bei der ihnen hier angebotenen Alternative ausleben.
Gerade der Umstand, daß die hier gezeigten Gräuel und unmenschlichen Verhaltensmuster durchaus real vorstellbar sind (wenn auch vielleicht nicht in genau dieser Konstellation und Dimension), heben den Film auf eine neue Ebene des Schreckens im Film. Das alles ist zudem in eine straffe, geradlinige und gezielt auf sein überwältigendes Finale zugeschnittene Inszenierung verpackt, die mir von Minute zu Minute mehr den Atem geraubt hat. Ich kenne wirklich ein paar Horrorfilme, aber dieser hat es seit langem mal wieder geschafft, mich wirklich zu erschrecken.
Kuschelkater schrieb:8/10 - war etwas enttäuscht.
Samir schrieb:eigentlich nicht. FSK hat schon immer auf Selbstjustiz die toleriert oder sogar glorifiziert wird mit 18er oder index abbestraft. Wie The Punisher oder Dämonisch um nur ein paar zu nennen
Travis Bickle schrieb:HOSTEL 9/10
Vince schrieb:Obwohl ich nichts direkt benennen kann, was wirklich negativ einschlagen würde, komme ich nicht über eine überragende 7/10, also eine, die an die 8/10 kratzt, hinaus - mir fehlt einfach etwas, das darüber hinausgeht, eine Liebeserklärung an die Siebziger zu sein. Alles andere reicht bei mir einfach nicht für einen wirklich starken Film, geschweige denn ein Meisterwerk.
Ich muss dazusagen, ich habe vorerst nur die Kinofassung gesehen. Beim nächsten Mal wird der DC eingelegt und vielleicht ändert sich da notentechnisch ja noch was.
firefly schrieb:Scrubs Season 4 Ep. 8-14 10/10
dachte es kann nicht mehr besser werden, wurde eines besseren belehrt
Kuschelkater schrieb:8/10 - war etwas enttäuscht.
Jo, wie gesagt komme ich bei Almost Famous ebenfalls auf eine sehr gute 9/10. Tolle Musik, spitzenmäßige Darsteller und geniale Ideen verweben sich zu einem kleinen Meisterwerk, welches eine ganze Epoche und deren Lebensgefühl wie kein anderer Film auf die Leinwand bannt und für den Zuschauer greifbar macht. Die 10 zücke ich nur nicht, weil auch mir irgendwo das gewisse "Etwas" fehlt...crizzo silverblue schrieb:Hmm, weiß nich, ob sich da zwangsläufig was ändern muss, aber bei steht der Film auf eindrucksvollen 9/10 Punkten. Hat mich einfach fasziniert, der Streifen. Ist sicherlich simpel gestrickt, aber was und vor allem wie erzählt wird, ist wunderbar. Eben ein Crowe-Film, wenn auch mal die Schauspieler-Besetzung stimmt... nicht so wie bei "Elizabethtown".![]()
LivingDead schrieb:Jo, wie gesagt komme ich bei Almost Famous ebenfalls auf eine sehr gute 9/10. Tolle Musik, spitzenmäßige Darsteller und geniale Ideen verweben sich zu einem kleinen Meisterwerk, welches eine ganze Epoche und deren Lebensgefühl wie kein anderer Film auf die Leinwand bannt und für den Zuschauer greifbar macht. Die 10 zücke ich nur nicht, weil auch mir irgendwo das gewisse "Etwas" fehlt...
LivingDead schrieb:Soeben nochmal gesehen:
Garden State
Schlicht und ergreifend ein wunderbares Stück Film.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung10a.gif
Wolverine schrieb:Wes Craven's The Breed - sehr schlechter Horrorfilm der mit billigen Schauspielern, "bissigen Kreaturen" (wie auf der hülle beschrieben= in wirklichkeit nur langweilige, wilde hunde) und einer miesen story auskommen muss. einzig und allein für Michelle Rodriguez gibt es einen Plus Punkt, die den meisten ja noch aus RE bekannt sein sollte. 1/10
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Der war mies
Und FC Venus, mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Eine sehr lustige Fußballkomödie, die von mir für die gute Idee, die vielen und gut platzierten Gags und die beiden sehr sympathischen und vorallem hervorragenden Schauspieler, Ulmen und Tschirner, 10/10 Punkten bekommt!
crizzo silverblue schrieb:Japp, sehr schön formuliert, LD! (Habe heute übrigens beschlossen, dass LD dein neuer Spitzname wird, andy...)![]()
crizzo silverblue schrieb:Echt jetzt?! Du hast ihm endlich die hochverdiente 10/10-Wertung gegönnt... ich bin begeistert!!![]()