• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Devils rejects (mit Kommentar)
Shaun of Dead
Frankensetins Braut (original in engl)
 
mrbauer schrieb:
dämonisch indiziert? ne, der lag doch noch vor kurzem im geschäft rum!?
oder gibs noch einen andern außer dem mit dem hand gottes mörder?

ne aber ab 18 und da ist nix drin, aber auch rein gar nix außer dem selbstjustiz Ding welches die 18er rechtfertigt und das war ja auch der Grund. Vermutlich kam er einer indizierung davon weil er halt keine wirklichen harten Szenen hat. Unter normalen umständen wäre der, aus meiner sicht, ein 12er kandidat
 
Lethal Weapon (Special Edition)

alle 4 Filme in der Box (uncut) in jüngster Zeit nochmal angesehen
--> Tolle Mischung aus Action, Spannung, Humor sowie "Freundschaft/Familie"
--> kann man immer wieder sehen

Technisch gut umgesetzt, Bonus und Ausstattung aber leider auf niedrigstem Niveau

Film-Wertung: 5 / 5

Warum Filme Nr. 2 und und Nr. 4 FSK 18 sind, erschließt sich mir nicht. Heute gibt's viele Filme FSK 16, die bei weitem heftiger sind.

Gruß
2moulins
 
2moulins schrieb:
Warum Filme Nr. 2 und und Nr. 4 FSK 18 sind, erschließt sich mir nicht. Heute gibt's viele Filme FSK 16, die bei weitem heftiger sind.

Gruß
2moulins

Jo, bei dem Thema wollte ich nochmals Silent Hill erwähnen, was ich vorher leider vergessen habe.
Für eine 16er-Freigabe fand ich das doch schon durchaus bedenklich was den Jugendlichen heutzutage zugemutet wird. Da werden Menschen bei lebendigem Leibe gehäutet, zerrissen, verbrannt, usw, usw. Ich bin wahrhaftig nicht zartbesaitet, aber viele 18er Filme sind da doch bei weitem harmloser.
 
Travis Bickle schrieb:
THE WOODS 3/10

Es gab früher mal von Schneider-Bücher diese Kinderbuchreihen, die speziell auf junge Mädchen zugeschnitten waren, wie z.B. die "Hanny und Nanny"-Serie von Enid Blyton. Genau auf dieses Zielpublkum ist "The Woods" zugeschnitten und bleibt ihm dennoch (aufgrund diverser Härten) vorenthalten. Für ein reiferes und vor allem erwachseneres Publikum ist der Streifen allerdings über weite Strecken eine schon fast unzumutbare Angelegenheit. Wer sich jedoch aufraffen kann, der teilweise schon geradezu narkotischen Inszenierung über rund 75 Minuten zu folgen und sich erfolgreich der einschläfernden Wirkung widersetzt, wird mit einem für derartige Inszenierungen überraschend effektvollen Finale belohnt. Wirklich helfen, den faden Gesamteindruck entscheidend aufzuwerten, schafft allerdings auch das Finale bestenfalls marginal.


Na ganz toll. Den habe ich gerade gestern auf die Amazon Verleih Liste gepackt. Bin jetzt unschlüssig ob ich ihn wieder runter schmeißen soll.
Hatte mit den letzten 3 Amazon Verleih Filmen eh schon Pech genug.

Madhouse / Inside Man/ Dark Memories

Alles nicht toll gewesen.

It`s all about love endlich geschaut?
 
Meine letzten Filme waren:

Little Odessa 5/10
Mr. & Mrs. Smith 8/10
Krieg der Welten 9/10
From Hell 8/10

Gruß :D
 
Silent Hill D DTS ES 6.1 - Film 4,5/5 Ton 5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/silent_hill_rc2.jpg
Bei diesem Film handelt es sich um die beste Videospiel Umsetztung die mir bisher unter gekommen ist. Ich nenne das Playstation Spiel bis heute mein eigen und hab es damals nach unendlich vielen durchgemachten Nächten mit Freunden durchgespielt. Der Film ist sehr an das Spiel angelehnt und besitzt starkten Widererkennungswert der mich in vielen Szenen erinnern ließ. Die Locations,Charactere und sogar die Musik sind zum großen Teil identisch übernommen worden und an die Straßen,Schule,Hotel und das Hospital erinnert man sich hier besonders gern. Auch für alle die das Spiel nicht kennen sollten ist dies nicht als Nachteil gedeutet zu werden denn alleine die dichte Atmosphäre,die düstere grusel Stimmung und das liebevoll gestaltete Set-Design sorgen für gute Unterhaltung. Einzig das Ende stellt sich als recht verwirrend dar und läßt dem Zuschauer auch hier wieder einige an Interpretations-Möglichkeiten. Für mich ist dieses ein klein wenig zu sehr aus den Fugen geraten und so erklärt sich der minimale Abzug aus der Wertung.

Nach all den Schwierigkeiten was das Abspielen der Verleih DVD angeht kann ich nur sagen keinerlei Probleme gehabt zu haben. Von Anfang bis Ende gab es nicht ein einziges ruckeln gar irgendwelche Pixelbildungen. Das Limited Edition Steelbook bleibt daher erstmal ovp. Nach X-Men III gab es auch hier eine mörderisch agressive Vertonung die mich echt in einigen Szenen erschaudern ließ,besonders wenn die Sirene ertönte machte ich mich bereit in Deckung zu gehen :D

Lieben Gruß
Tom
 
crizzo silverblue schrieb:
Ich raste aus...!! Echt jetzt?! Ich muss mir für die Serie wohl doch noch die grundsätzlich lächerliche 11/10-Wertung ausdenken... :ugly:
Jetzt sag doch bloss, du hast sie noch nicht in deinem Besitz ?
wir könnten wie in der Volksschule noch zusätzlich goldene Sternchen vergeben als Ultrabonuspluspunkte für totale, hysterische begeisterung.
lg. Markus
 
Gestern Abend mal wieder Wing Commander. Bis auf die grandiose Fehlbesetzung mit Freddy "ich-kann-so-leidend-schauen-wie-sonst-keiner" Prince Jr. ein ganz nettes Filmchen für nebenher. Was imo überzeugt sind die Effekte bei den (viel zu kurzen und spärlichen) Raumschlachten.
Daher 6/10
 
Travis Bickle schrieb:
Sehr ähnlich gelagert ist "Still Crazy". Nur das es da um eine 70er-Jahre Hardrockband geht, die in den 90ern einen Comeback-Versuch startet. Locker, leicht, herrlich selbstironisch und voll typisch britischen Sarkasmus versteht es der Film bis zur letzten Minute grandios zu unterhalten. Dieser Film fängt die Seele des Rock'n'Roll wesentlich treffender ein, als dies "Almost Famous" vermag. Vor allem, da sich der Film zu keiner Sekunde zu ernst und wichtig nimmt. Mit Bill Nighy, Timothy Spall, Billy Connolly und Stephen Rea erstklassig besetzt.

Stimme Dir voll und ganz zu.Du hast aber die wunderbare Musuik vergessen,vorallem "The Flame Still Burns" ist Gänsehaut pur.
Von mir bekommt er ne 9/10.
 
firefly schrieb:
Jetzt sag doch bloss, du hast sie noch nicht in deinem Besitz?

Ich warte doch auf die deutsche Version... und damit habe ich auch kein Problem. Kann ganz gut auf Veröffentlichungen warten, ist eine meiner Stärken. ;)
Dennoch ist es ziemlich schön, wenn man liest, dass auch Staffel 4 mehr als gelungen sein soll... :hoch:
 
Gestern abend mit meiner Frau zu Ende geschaut: - Nip/Tuck Season 2 (10/10 Punkten)
Einfach super klasse diese Serie! Hoffe Season 3 kommt diese Woche von amazon.de noch an!
 
deadlyfriend schrieb:
Na ganz toll. Den habe ich gerade gestern auf die Amazon Verleih Liste gepackt. Bin jetzt unschlüssig ob ich ihn wieder runter schmeißen soll.
Hatte mit den letzten 3 Amazon Verleih Filmen eh schon Pech genug.

Madhouse / Inside Man/ Dark Memories

Alles nicht toll gewesen.

Als Amazon-Leihfilm kannst du dir "The Woods" ja eventuell antun. Kostet ja nichts extra, oder? Ist in etwa genauso spannend wie "Dark Memories":D Nur halt arg kindlich und, wie geschrieben, am ehesten ein pubertäres Mädchenpublkum ansprechend. Das der Film bei mir nicht in der Kategorie "völlige Zeitverschwendung" aufscheint liegt einzig an Bruce Campbell. Ich liebe diesen schrägen Vogel, was du wohl ähnlich sehen wirst. Also, von daher.....

It`s all about love endlich geschaut?

Nein. Der steht bei mir ganz weit vorne im "noch nicht gesehen Regal". Ich möchte mir den Film aber für einen Abend aufheben, an dem ich auch die richtige Stimmung und Ruhe habe. Momentan ist es bei mir ziemlich stressig und ich muß mich immer wieder mit allen möglichen Dingen rumärgern, so daß ich dann am Abend ein Kontrastprogramm zum abschalten brauche. Horror, Action und meine Lieblingsserien (Sopranos, Deadwood und The Shield) stehen dann auf dem Programm. Bei "The Shield" kann ich schon jetzt den 5.12. (VÖ der 2. Staffel) kaum mehr erwarten.

Heute wird es auch ganz bestimmt nichts. Von 20.45 bis 22:45 regiert erstmal die CL und da natürlich das Bayern-Spiel. Danach ist, dem Tag entsprechend, natürlich Horrortime. Ich werde mir den Film aber bestimmt sehr bald anschauen und mich dann melden. Versprochen!!!

Louis Cypher schrieb:
Stimme Dir voll und ganz zu.Du hast aber die wunderbare Musuik vergessen,vorallem "The Flame Still Burns" ist Gänsehaut pur.
Von mir bekommt er ne 9/10.

Ja, der Song ist wirklich Klasse, wie auch die Musik des gesamten Films. Bester britischer Hardrock der 70er. Erinnert sehr stark an Bands wie UFO in ihren besten Zeiten. Das macht für mich ja auch die Fazination dieses Films aus. Eine extreme gelungene Symbiose aus toller Musik, einer sympathischen Story, herrlich schrägen Witz und berührenden tragischen Momenten. Ein echte Perle des Genres, die leider viel zu wenige kennen.
 
RIG schrieb:
Silent Hill 7/10

Handwerklich sehr gut gemachter Streifen.Was Spannung betrifft habe ich mir allerdings ein wenig mehr erwartet.Dennoch:Für eine Videospiel-Umsetzung sehr gelungen!


Muss meine Aussage revidieren.Jetzt ausgeschlafen das 2. mal gesehen.;)
Da ich beim ersten angucken kurz eingeschlafen bin,habe ich auch eine ziemlich wichtige Stelle im Film verpasst...:ugly: Der Film gefällt mir richtig gut,hebt sich wohltuend von anderen Horrorfilmen ab.
Da ich mir den Film dieses mal über die 5.1 Anlage angeschaut habe,war das gesehene auch viel intensiver.Meine Fresse,der Streifen hat einen wirklich phänomenalen Sound!

9/10 Punkte...klare Kaufempfehlung!:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Still Crazy!

Wer den Film noch nicht kennt und Musikfilme mag unbedingt ansehen! 10/10. Ein Film der Männer zum weinen bringt!
Und Almost famous ist fast genauso gut nur nicht so witzig.8/10.

Hab mir heute mal wieder Uhrwerk Orange von Stanley Kubrik reingezogen.
Immer wieder verstörend. Auch beim x-ten Durchlauf. Natürlich kommt der Film nur in Originalsprache voll zur Wirkung, da der gesprochene Slang sich kaum übersetzen läßt! ( Das Lesen der Romanvorlage ist sehr von Vorteil für das Verständnis der Dialoge. ) Und die klassische Musik als Untermalung der Actionsequenzen ist schlichtweg genial. Sience Fiction von 1971 die sich leider zum Teil verwirklicht hat - gelangweilte Jugend aus der Mittelschicht verbringt ihre Zeit mit Gewalt und Zerstörung. Die Gesellschaft steht ratlos daneben!
Empfehlung für alle die ihn noch nicht gesehen haben! 10/10:hoch:
 
Passend zu Halloween:

Halloween 1 (3/5)

und

The Hills Have Eyes (3,5/5)
Fand ich viel besser als Hostel.

MFG
WW
 
Hostel E 5.1 - Film 4/5 Ton 3,5/5
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/0470777_cyfk.jpg
Nach den Filmen "The Devil´s Rejects", "The Hills have Eyes","Silent Hill" und nun auch "Hostel" geht bei mir so langsam die Horrorwelle dem Ende entgegen. Nach dem damaligen Kinobesuch hat "Hostel" nichts an seiner Wirkung eingebüßt und ich wurde erneut hervorragend unterhalten. Grade die Story über diesen "Menschlichen Abgrund" den es auch in Wirklichkeit zu geben scheint verleiht dem Film eine gewisse erschreckende Autenzithät und Glaubhaftigkeit die einen derbst erschaudern läßt. Daher kann ich so manche Meinung das der Film keine Storyline hätte an dieser Stelle echt nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es für so manchen einfach nicht begreifbar gar vorstellbar welche Perversion in der inneren Tiefe des Menschen zu finden sein könnte und wie stark es leider in der heutigen Zeit an der Realität zu grenzen scheint. Ich merkte an mir selbst ein starkes Gefühl der Genugtuung als am Ende
die 3 Teenies gleich doppelt von dem Wagen überrollt wurden
und im Kino honorierte ich diese Szene mit nem Kumpel durch einen lauten Applaus! Daraufhin ernteten wir so manch skeptischen Blick aus dem Publikum :D

Gruß
Tom
 
Zurück