Zuletzt gesehen

Breaking Bad Staffel 1 10/10

Ich hab mir diese Staffel eigentlich nur rein zufällig geholt aber ich bin echt froh da ich es gemacht habe denn die Serie ist echt genial und man kann gar nicht mehr auf hören wenn man einmal damit angefangen hat ich freu mich schon auf die zweite Staffel aber ich hoffe auch das sich die Serie nicht nicht unnötig in die Länge zieht wie zum Beispiel Lost.

The Expendables 2 (4/5)

Sehr unterhaltsamer Actionblödsinn, leider mit sehr billigen CGI-Effekten.

Django Unchained : Eindeutig Tarantino´s Meisterwerk . :hoch: Hier paßt einfach alles . Angefangen von der Filmmusik die den Original Tiltelsong enthält bis über Musik aus Klassikern wie "Ein Fressen für die Geier " und " Nobody " schießt diese Westerngranate echt den Vogel ab . Allen voran, Christoph Waltz der als schrulliger Kopfgeldjäger Doc Schultz alle anderen an die Wand spielt,machen alle Schaupieler ihren Job perfekt. Jamie Foxx als Titelheld ist ultracool und Di Caprio spielt den Bösewicht so hassenswert das man ihn am Liebsten selber erschossen hätte. Hut ab Quentin dafür gibt es von mir
10++/ 10 :hoch::hoch:

Final Destination 4 (cut) 0/10

Am Sonntag Abend lief auf ProSieben um 22.00 Uhr Final Destination 4 und da ich nichts besseres zutun hatte habe ich mir den Film angeschaut aber ich hätte meine zeit lieber mit etwas sinnvollerem verbringen sollen da diese Version des Films nicht uncut war und da die Story eh nicht gerade die beste ist und das einzige coole an dem Film eigentlich die verschiedenen Arten sind wie die Leute sterben ist kann ich einfach nichts anderes als 0/10 Punkten vergeben da man durch die Schnitte einfach so gut wie nicht mehr davon sieht :runter:

Hier kann man nochmal genau nach schauen was genau weg geschnitten wurde:

Final Destination 4 - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Final Destination 4 (uncut) 6/10

Die Story ist zwar immer noch scheiße aber jetzt muss man sich wenigstens nicht mehr über die Schnitte ärgern :D

Hooligans 8,5/10

The Last Stand 8/10 für Deutschland :runter:

Echt, dieses scheiß schneiden, geht mir Ordentlich auf den Sack...Ich fand es zwar echt Klasse, Arnold wieder auf der großen Leinwand zusehen, doch die Schnitte nervten sehr. Als Actionfan der alten zeit. ist der Film eine klare 10/10. Mit jeder Minute wird der streifen besser, selbst der Humor, weiß echt zu überzeugen. Wehr Arnold mag und auf Action der alten Schule steht, ist hier genau richtig :hoch: ..Wie gesagt bis auf die Schnitte.

Dead Space Downfall

51AX-nObkmL._AA160_.jpg

Dead Space Downfall erzählt die Vorgeschichte des ersten Dead Space Teils von EA, d.h. ein außerirdisches Artefakt, der Marker, wird auf einem Planeten entdeckt und von der dortigen menschlichen Kolonie auf das herbeigerufene Raumschiff Ishimura gebracht für den Transport zur Erde. Natürlich hält dort (nachdem die Kolonie aufgrund des aufgetretenen Wahnsinns der Menschen durch das außerirdische Artefakt und deren Verwandlung in Monster bzw. Necromorphs ins Verderben stürzte) auch das Grauen den Einzug und nach und nach wird die Besatzung dezimiert durch die Necromorphs.

Hauptprotagonistin ist die Sicherheitschefin der Ishimura, die verzweifelt versucht die Kontrolle über die Lage zu erhalten und Menschen zu retten. Die erzählte Geschichte ist ganz ok, allerdings erfährt man nicht wirklich viel neues an Hintergrundwissen. Der USK 18 Sticker ist jedenfalls wohlverdient, hier spritzt in den Kampfszenen so einiges an Blut und nen Haufen abgetrennten Körperteile bzw. Gedärme fliegen durchs Bild, wie man es halt auch vom Spiel her kennt.Allerdings hielt sich der Horror-Faktor aufgrund des verwendeten Zeichenstils doch sehr in Grenzen.

Von der optischen Qualität fand ich den Film eher durchschnittlich, da einige Animationen doch sehr abgehackt daherkamen und der Darstelllungsstil manchmal wechselt. Als Dead Space Fan kann man sich den Film auf jeden Fall mal ausleihen und anschauen (ne Kaufempfehlung würde ich jetzt aber nicht abgeben), aber für nen Nichtkenner der Spielereihe dürfte der Film nicht wirklich interessant sein.

Mein Wertung: 6.5 von 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
No Front, aber frage mich ernsthaft wieso hier so viele Leute Expendables 2 10 von 10 Punkten geben. Natürlich sind wir keine professionellen Tester, aber wenn ich schreibe 10/10 heißt das, dass es einer der besten Filme war die ich gesehen habe. Und das kann doch bei Ex2 nicht ernsthaft der Fall sein :confused:
Versteht mich nicht falsch, ich fand ihn auch gut, aber es ist eben nur ein stumpfer Action-Streifen ohne irgendwelchen Inhalt. Kommt auch mal cool sowas, trotzdem für mich nicht in irgendeiner Weise herausragend. Fand btw Teil 1 besser ;)

So, genug off topic jetzte.

No Front, aber frage mich ernsthaft wieso hier so viele Leute Expendables 2 10 von 10 Punkten geben. Natürlich sind wir keine professionellen Tester, aber wenn ich schreibe 10/10 heißt das, dass es einer der besten Filme war die ich gesehen habe. Und das kann doch bei Ex2 nicht ernsthaft der Fall sein :confused:
Versteht mich nicht falsch, ich fand ihn auch gut, aber es ist eben nur ein stumpfer Action-Streifen ohne irgendwelchen Inhalt. Kommt auch mal cool sowas, trotzdem für mich nicht in irgendeiner Weise herausragend.

So, genug off topic jetzte.
Ich glaube damit will man einfach nur ausdrücken, dass man perfekt unterhalten wurde. Und das können auch Filme, die nicht pädagogisch wertvoll sind.
Fand btw Teil 1 besser ;)

Ich fand den ersten auch besser.
Und: No Front?^^

Ich glaube damit will man einfach nur ausdrücken, dass man perfekt unterhalten wurde. Und das können auch Filme, die nicht pädagogisch wertvoll sind.
Ok, kann ich nachvollziehen, aber ich persönlich versuche bei diesem Punktegeben möglichst objektiv zu sein, um einem unvoreingenommenen User somit eine Empfehlung zu geben, weil ich es mir selber auch von anderen so erhoffe.
Und 10/10 heißt für mich Expendables 2 auf einer Stufe mit der HdR-Trilogie^^

Ich fand den ersten auch besser.
Und: No Front?^^

Bedeutet, es soll keine Beleidigung sein ;)

Ok, kann ich nachvollziehen, aber ich persönlich versuche bei diesem Punktegeben möglichst objektiv zu sein, um einem unvoreingenommenen User somit eine Empfehlung zu geben, weil ich es mir selber auch von anderen so erhoffe.
Das heißt du gibst einem Film der dir gut gefällt weniger Punkte und einem anden der dir nicht gefällt mehr Punkte wenn du dir denkst "das könnte der Masse mehr/weniger gut gefallen?

Und du erwartest hier objektive Meinungen? Also ich schreibe hier einfach meine subjektive Meinung hin, wenn mich ein Film perfekt unterhält bewerte ich das auch so, ohne Rücksicht auf andere Meinungen.
Und 10/10 heißt für mich Expendables 2 auf einer Stufe mit der HdR-Trilogie^^
Ich schreib jetzt nix dazu. :ugly:

Bedeutet, es soll keine Beleidigung sein ;)
Aso, kenne nur no offence und not offensive in dem Zusammenhang.^^

Das heißt du gibst einem Film der dir gut gefällt weniger Punkte und einem anden der dir nicht gefällt mehr Punkte wenn du dir denkst "das könnte der Masse mehr/weniger gut gefallen?

Und du erwartest hier objektive Meinungen? Also ich schreibe hier einfach meine subjektive Meinung hin, wenn mich ein Film perfekt unterhält bewerte ich das auch so, ohne Rücksicht auf andere Meinungen.
wtf, du hast mich glaube ich komplett falsch verstanden. Natürlich ist meine Meinung ebenfalls subjektiv, ich versuche es nur eben auch mit ein bisschen Abstand in Relation zu anderen bzw. ähnlichen Filmen zu setzen die ich gesehen habe.
Batman The Dark Knight ist für mich persönlich z.B. 10/10. The Dark Knight Rises fand ich im Kino auch riiiiichtig krass, aber mit etwas Abstand betrachtet eben nicht ganz so gut wie Teil 2, weswegen ich sagen wir mal 9/10 geben würde, verstehste?
Und dass ich meine Meinung sicher nicht nach anderen richte, bzw. "der breiten Masse" anpasse, sollte man eig schnell merken wenn man sich ein paar meiner Posts durchliest ;) (Beispiel: Die breite Masse feiert Expendables 2, ich hingegen schreibe, dass ich ihn eher durchschnittlich fand. Oder habe auch im Gamestopic geschrieben, dass AC3 meiner Meinung nach ziemlich overhyped ist ;) )

Dead Space Aftermath (Blu-Ray)

5141EP4OmiL._AA160_.jpg

Dead Space Aftermath erzählt im Gegensatz zum ersten Dead Space Downfall Film die Geschichte nicht in üblicher Weise. Dieses Mal wird die Geschichte in Form von kürzeren Flashbacks von insgesamt vier überlebenden Crewmitgliedern mit Rückblicken auf die Geschehnisse auf dem RaumschiffUSG O` Bannon erzählt, welche als einzige Menschen dem heftigen Necromorph Angriff entkommen sind.

Die USG O`Bannon und ihre Crew hatte den Geheimauftrag erhalten, den auseinanderbrechenden Planeten Aegis VII wieder zu stabilisieren und die Trümmerfragmente des Alien Markers aufzunehmen, was natürlich entsprechene Folgen nach sich gezogen hat. Nun werden die 4 Überlebenden (einer davon der Wissenschaftler Nolan Stross, den Dead Space 2 Fans kennen sollten) durch Unitylogen befragt bzw. verhört, während man sich mit dem Unitylogen Raumschiff auf dem Rückweg zur bekannten Raumstation Sprawl befindet, dem Schauplatz von "Dead Space 2".

Aufgrund der Flashbacks spielt die Story hauptsächlich auf dem Planeten Aegis VII und auf der USG Bannon. Schade nur, dass wieder im Film ein Wechsel des Zeichenstils mehrfach vorgenommen wird, da jeder Flashback von einem anderen Regisseur und Zeichner vorgenommen wurde, so dass die Figuren mehrfach ein anderes Aussehen bekommen und nur ihre Stimmen behalten. Hier hätte man bei einem Stil bleiben sollen, das hätte der Atmosphäre im Film durchaus gutgetan.

Der Film hat eine USK 16 Freigabe erhalten, im Vergleich zu Dead Space Downfall ist hier viel weniger an Splatter-Szenen enthalten, auch die Action Szenen sind sparsamer eingesetzt worden, was der Film aber durch durch die Erzählweise wieder ausgleicht. Ich würde ihn jetzt auf selber Höhe wie den ersten Film einschätzen Das Ende des Films ist zumindest echt gut gelungen und ein toller Einstieg für "Dead Space 2".

Wie auch schon bei Dead Space Downfall, kann man sich als Fan der Dead Space Spieleserie den Film mal anschauen, da man z.B. so mehr über Nolan Stross erfährt, der ja auch im Videospiel "Dead Space 2" eine Rolle innehat und Isaac Clarke trifft. Ne echte Kaufempfehlung für Dead Space Aftermath kann ich aber auch hier nicht wirklich aussprechen, Ausleihen und mal anschauen reicht imho allemal. Für Nichtkenner der Spieleserie dürfte der Film nicht wirklich viel hergeben, da einfach zu wenige Hintergrundinfos zum Szenario im Film vorhanden sind.

Meine Wertung 6.5 von 10 Punkten

@ Hoodie Allen Das du Filme objektiv bewertest ist ja sehr löblich . Ich für meinen Teil bewerte Filme immer direkt nachdem
ich sie gesehen habe . Tja Expendables 2 hat mich einfach sehr gut unterhalten. Da ich keine professionelle Kritikerin bin ist es mir dabei auch scheissegal wenn da mal die Handlung etwas zu kurz kommt oder die Effekte nicht gerade "OnTheTop" sind für mich zählt der Fun und anscheinend hatten den auch andere bei diesem Movie. So what ? Kann auch sein das ich den Film beim nächsten Mal schauen anders bewerte. Aber wen interessiert das schon ?:D

wtf, du hast mich glaube ich komplett falsch verstanden. Natürlich ist meine Meinung ebenfalls subjektiv, ich versuche es nur eben auch mit ein bisschen Abstand in Relation zu anderen bzw. ähnlichen Filmen zu setzen die ich gesehen habe.
Batman The Dark Knight ist für mich persönlich z.B. 10/10. The Dark Knight Rises fand ich im Kino auch riiiiichtig krass, aber mit etwas Abstand betrachtet eben nicht ganz so gut wie Teil 2, weswegen ich sagen wir mal 9/10 geben würde, verstehste?
Ja, so hab ich das ja auch gemacht. The Exp. 1 hat mich sehr gut unterhalten 5/5, der zweite "nur" gut 4/5. :D

Und dass ich meine Meinung sicher nicht nach anderen richte, bzw. "der breiten Masse" anpasse, sollte man eig schnell merken wenn man sich ein paar meiner Posts durchliest ;) (Beispiel: Die breite Masse feiert Expendables 2, ich hingegen schreibe, dass ich ihn eher durchschnittlich fand. Oder habe auch im Gamestopic geschrieben, dass AC3 meiner Meinung nach ziemlich overhyped ist ;) )
Ah okay, hab's falsch verstanden.

Jetzt habe ich auch kein Bock mehr was dazu, zu sagen ::)

Gladiator 10/10 :hoch:

Wie gesagt, mir ist ja egal, wer was gut findet oder wie bewertet^^ Wollte es nur mal ansprechen, weils mir eben auffiel, habe bei Ex2 ja auch viel gelacht (Smart-Szene beste:D)

Aber nun genug dazu ;)

Django Unchained (das "D" ist hierbei stumm)

Nach über 4 Jahren mal wieder im Kino gewesen, für die 10,50 € wurde ich knappe 3 Stunden hervorragend unterhalten. Ab und zu ist der Film kurz davor, einige überflüssige Längen zu bieten, doch dann nimmt er wieder rechtzeitig an Fahrt auf. Insgesamt etwas weniger Action als befürchtet, wenn es allerdings zu Schießereien kommt, fließt wie gewohnt (übertrieben) viel Blut. Die Charaktäre und Dialoge sind fein ausgearbeitet und recht glaubwürdig, Eine erneut oscarreife Leistung von Christoph Waltz erzeugte bei mir eine große Bandbreite an Emotionen, die restlichen Darsteller fallen aber keinesfalls ab. Bemerkenswert finde ich zudem, dass Tarantino zum wiederholten Mal unterschwellig deutschfreundliche und gleichzeitig amerikakritische Botschaften transportiert, das muss man sich auch erst mal trauen. Es werden mir zwar keine besonders großen Momente ewig in Erinnerung bleiben, aber das muss bei einem Western auch nicht der Anspruch sein. Die hohen Erwartungen erfüllt! 9/10

Lost - 3. Staffel (5,5/10) für mich die bisher schlechteste Staffel... komische Wendungen, irgendwie entwickelt sich die Story von meinem Interesse weg...

#7 The Box - Du bist das Experiment 8/10

Keine schlechte Idee, leider passt der männliche Hauptdarsteller (James Marsden) nicht ganz zur Rolle.

#8 G.I. Joe - Geheimauftrag Kobra 8/10

Viel Action, viele Explosionen - teils übertrieben - solider Actionfilm. Wie sich der Nachfolger schlagen wird, erfahren wir ja bald.

#9 Lincoln 7/10

Für die, die sich für amerikanische Geschichte interessieren, ein lohnenswerter Film. Alle anderen sollten zweimal überlegen.

Young Adult:

Jason Reitmans mit Abstand schlechtester Film, der einfach nicht zu packen weiß. Genialer Kniff aber ist, dass - für dieses Genre unüblich - die Hauptfigur überhaupt keine Entwicklung durchmacht und am Ende genau so drauf ist wie zu Beginn. Patton Oswalt (King of Queens) ist zu Beneiden...darf der einfach mit der Charlize Theron herummachen...
Ansonsten sehr trocken, nicht wirklich witzig.

American Beauty (mal wieder):

Immer noch ein Meisterwerk, Kevin Spacey ist der Hit.

Zurück