Zuletzt gesehen

Gesetz der Rache (9/10)

Das ist sicherlich ein Film der viele Menschen nachdenklich macht und vielen aus der Seele spricht, mir persönlich ging es zumindest so.
Ein Vater muss mit ansehen wie zwei Wahnsinnige seine Tochter und seine Frau missbrauchen und töten.
Der Staatsanwalt geht einen Deal mit dem Haupttäter ein, er wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt und bekommt 5 Jahre (obwohl er die Morde begangen hat), wenn er denn gegen seinen Komplizen aussagt. Dieser bekommt dann die Todesstrafe während sein Kumpel nach ein paar Jahren auf freien Fuß gesetzt wird.
Was folgt ist eine fantastische und erschreckende Entblößung des amerikanischen (und möglicherweise, teils auch deutschen?) Rechtssystems in Form eines krassen Rachefeldzuges.
Gerard Butler verkörpert den Familienvater, der absolut nichts zu verlieren hat auf (in meinen Augen) wahnsinnige gute Art und Weise.
Auch wenn er mit seinen Taten zum Ende hin sehr übertreibt und ihn sein Rachedurst langsam auffrisst, erwischte ich mich sehr oft dabei wie ich dachte: "Dieser Mann hat so Recht."
Wobei ich noch anmerken muss dass das Wort "Rache" in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platz ist. Wenn man nicht so oberflächlich hinschaut merkt man dass es ihm nicht um Rache geht. Er will einfach nur wachrütteln.
Das erklärt er im Film mehrmals sehr gut ich will jedoch nicht so viel von der Geschichte erzählen.

Für mich ein richtig geiler Thriller der zum Nachdenken anregt, vor allem, weil man schon so oft von Gerichtsurteilen hört die man nicht nachvollziehen kann.

Gesetz der Rache (9/10)
Das ist sicherlich ein Film der viele Menschen nachdenklich macht und vielen aus der Seele spricht, mir persönlich ging es zumindest so.
Ein Vater muss mit ansehen wie zwei Wahnsinnige seine Tochter und seine Frau missbrauchen und töten.
Der Staatsanwalt geht einen Deal mit dem Haupttäter ein, er wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt und bekommt 5 Jahre (obwohl er die Morde begangen hat), wenn er denn gegen seinen Komplizen aussagt. Dieser bekommt dann die Todesstrafe während sein Kumpel nach ein paar Jahren auf freien Fuß gesetzt wird.
Was folgt ist eine fantastische und erschreckende Entblößung des amerikanischen (und möglicherweise, teils auch deutschen?) Rechtssystems in Form eines krassen Rachefeldzuges.
Gerard Butler verkörpert den Familienvater, der absolut nichts zu verlieren hat auf (in meinen Augen) wahnsinnige gute Art und Weise.
Auch wenn er mit seinen Taten zum Ende hin sehr übertreibt und ihn sein Rachedurst langsam auffrisst, erwischte ich mich sehr oft dabei wie ich dachte: "Dieser Mann hat so Recht."
Wobei ich noch anmerken muss dass das Wort "Rache" in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platz ist. Wenn man nicht so oberflächlich hinschaut merkt man dass es ihm nicht um Rache geht. Er will einfach nur wachrütteln.
Das erklärt er im Film mehrmals sehr gut ich will jedoch nicht so viel von der Geschichte erzählen.

Für mich ein richtig geiler Thriller der zum Nachdenken anregt, vor allem, weil man schon so oft von Gerichtsurteilen hört die man nicht nachvollziehen kann.
Klingt sehr nach Death Sentence, ist das ein Remake davon?

Klingt sehr nach Death Sentence, ist das ein Remake davon?

Nope die Handlung ist ziemlich unterschiedlicher und Death Sentece ist nicht so mit Spannung geladen man hat eher Mitleid mit den Vater aber mit Butler hat man kein Mitleid sondern man ist Praktisch auf der Dunkeln Seite der Macht und will die Welt zum einstürzen Bringen und die Kompletten Geschehnissen sieht man nicht aus der Sicht des Vaters sondern durch den Anwalt (Jamie Fox) ...

Wenn du ihn nicht gesehen hast, ich würde ihn dir empfehlen ;)
Dredd 3D
Ralph reichts

Keine Meinung dazu?

Dredd fand ich in dem Sinne gut das es 100% von der Vorlage gefilmt wurde und man hat spaß an den Film aber man ist sich immer bewusst das es ein Film ist und nichts weiter...

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Nope die Handlung ist ziemlich unterschiedlicher und Death Sentece ist nicht so mit Spannung geladen man hat eher Mitleid mit den Vater aber mit Butler hat man kein Mitleid sondern man ist Praktisch auf der Dunkeln Seite der Macht und will die Welt zum einstürzen Bringen und die Kompletten Geschehnissen sieht man nicht aus der Sicht des Vaters sondern durch den Anwalt (Jamie Fox) ...

Wenn du ihn nicht gesehen hast, ich würde ihn dir empfehlen ;)
Passt, ist schon auf der Amazon Wunschliste^^

The Fast and the Furious Saga - die neben Transformers wohl bekloppteste, erfolgreiche Filmserie.

The Fast and the Furious: 5/10
Die teilweise computeranimierten Actionsequenzen sind ein absoluter Witz, die Möchtegern coolen aber eigentlich super peinlichen Dialoge sind nur volltrunken zu ertragen.

2 Fast 2 Furious: 3/10
Mega-Afros sind der einzige Pluspunkt an dem lahmen Actionstreifen.

The Fast and Furious: Tokyo Drift: 6/10
Fake Japaner driften durch Fake Tokyo. Trashig unterhaltsam.

Fast and Furious (oder "Yakuza Re-Animator"): 5/10
Deutliche Änderung zur Crime-Car-Action, leider verderben viel zu viele CGI-Sequenzen gegen Ende des Films den Spaß.

Fast Five: 8/10
Erstmals in der Filmgeschichte trumpft der 5. Film in einer Filmreihe mit riesigem Qualitätssprung auf, die Veränderung zum Heist Movie ist geglückt. Die Action ist zwar teilweise noch immer bescheuert aber dafür richtig unterhaltsam. Das liegt zum großen Teil auch am Verzicht auf CGI. Dwayne Johnson ist der coole Neuling (und der nötige Kassenmagnet, der Teil 5 zum erfolgreichsten Film der Serie machte). Leider haut er den Diesel nicht in den Boden. Der Cliffhanger macht gespannt auf Fast 6.

Zuletzt bearbeitet:
Gesetz der Rache ein guter Film ? Komischer weise ist er einer der wenigen Filme, die in diese Richtung gehen, den ich nicht gesehen habe.

Savages 6/10 Der Film kommt ungewöhlich Brutal daher, aber er läuft immer in der gleichen Geschwindigkeit ab. Ohne wirklich Spannend oder mitreißend zu werden und das Ende war mir Eindeutig zu weichgespült. Für einen DVD Abend reicht er aber.

Looper 8/10 Ein sehr guter Film, wo mir die Story echt gefiel. Der Film ist erfrischend anders und Unterhält auch eigentlich sehr gut, bis auf eine länge zum Ende hin. Tja weil wir schon beim Ende sind, das wirkt unnötig gezwungen und etwas sehr Unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Safe House : Thriller um Koruption innerhalb der CIA mit Ryan Reynolds und Denzel Washington . Durchaus spannender Actioner dessen Story bis zuletzt spannend bleibt . Denzel überzeugt als abtrünniger Agent und Datendealer genauso wie Nebendarsteller Brendan Gleeson . Hauptdarsteller Reynolds war mir hingegen zu blass .
7/ 10

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Was wäre Passiert wenn Bruce Willis in dem Film Armageddon versagt hätte?

Genau darum gehts in dem Film und ich finde ihn einfach Cool auch wenn die gesamte Handlung ein wenig vorhersehbar ist.

9/10

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Was wäre Passiert wenn Bruce Willis in dem Film Armageddon versagt hätte?

Genau darum gehts in dem Film und ich finde ihn einfach Cool auch wenn die gesamte Handlung ein wenig vorhersehbar ist.

9/10

Dito. Tolle Tragikkomödie!

Außerdem:

Das Bourne Vermächtnis

Was zum Geier war denn das? Für mich zählen die Bourne-Streifen mit Matt Damon zu den besten Actionfilmen der letzten Jahre. Über Teil 4 wusste ich nicht viel, außer dass die Story irgendwie mit einem neuen Agenten fortgesetzt werden sollte und dabei einige bekannte Gesichter vorkommen.

Was kam denn nun bei dem Vorhaben einen Bourne-Film ohne Jason Bourne zu machen herum? Ich war ganz ehrlich geschockt als der Film vorbei war. Es gab einen Anfang, einen Mittelteil und schwupps war das Ende da. Der Film hört mitten in der Story auf. Einen solchen Bock hat keiner der Vorgänger geschossen. Die Filme waren abgeschlossen, wirkten rund. Das Bourne Vermächtnis lässt sich viel zu viel Zeit für die Vorstellung der Figuren; Action kommt zu selten vor und ist außerdem noch recht lahm inszeniert - Tony Gilroy ist halt kein Action-Regisseur.

Alan Cross - der Bourne-Ersatz - ist ein Junkie der für seine nächste Dosis tötet. WTF! Das hat doch mit Bourne nichts mehr zu tun...

Darsteller wie Rachel Weisz und Edward Norton sind vollkommen verschwendet, sie sind halt da, machen aber nichts besonderes.

Mir bleibt echt nur eine gute Szene im Gedächtnis und das ist der Amoklauf im Labor. Der war kühl und trocken inszeniert und wirkte daher sehr beklemmend und unangenehm.

Ich weiß nicht einmal welche Wertung ich dem Film geben würde. Für mich war nach dem Ansehen allerdings sofort klar, dass ich die Blu-ray bei Amazon.de wieder eintausche, weil ich den Film garantiert nie wieder ansehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad (2. Staffel) (8/10) - geht munter weiter in der 2. Staffel, nette Entwicklungen und unverhersehbare Aktionen. Das Ende der Staffel lässt einen mit offenem Mund und großem Fragezeichen auf die 3. Staffel freuen ;)

Iron Man 2 ist eine tolle Fortsetzung der Iron Man Reihe.
Die Story um Tony Stark wurde klasse weitererzählt.
Freue mich schon auf Teil 3.

The Avenger ist klasse. Aber ich mag die Heros lieber in ihren eigenen Filmen.

Zeiten des Aufruhrs: 8/10
Safety Not Guaranteed: 8/10
Lars and the Real Girl: 9/10

Zurück