Zuletzt gesehen

The Walking Dead (3.Staffel) (8/10) ok, aber insgesamt fand ich die beiden Staffeln davor irgendwie besser...

Der König der Löwen - Blu-ray: Für mich war es schon immer einer der am meisten überbewerteten Disney-Filme. Abseits des Soundtracks und der Hyänen ist einfach nichts wirklich gut an dem Film. Auch wirkt das glasklare Bild bei dem Film irgendwie billig.

Das ist ein Phänomen bei Disney-Filmen. Durch die ganze Restaurierung des Materials wirken die ganzen handgezeichneten Filme nicht mehr so wertig, weil es immer so wirkt, als wären sie nicht mit Cels animiert worden, sondern rein am Computer entstanden. Ich weiß, dass Arielle der letzte Disney-Film war, der komplett mit traditioneller Animation erstellt wurde und später schon sehr viel am Computer gemacht wurde aber mir gefällt die Art wie Disney die Filme restauriert irgendwie nicht.

Viel besser macht es Ghibli. Die Ghibli-Filme sind auf Blu-ray phänomenal. Die Bildqualität ist top, aufgrund des Alters aber nicht völlig frei von Rauschen. Und doch wirkt alles wertig. Man sieht das "Handwerkliche" an den Filmen.

Geht es auch noch anderen so?

Die Schöne und das Biest - Blu-ray: Noch immer mein Lieblings-Disney-Film. Hatte ganz vergessen, dass der Kampf zwischen Gaston und dem Biest so brutal ist. Super Figuren, super Musik, super Animation - es passt einfach alles.

#16 The Tournament 9/10

Mal eine Abwechslung im Genre der Action-Filme. Die Story - gar nicht so abwegig auf die reale Welt... - hat was. Hier bietet sich eine Fortsetzung mehr als an.

#17 Once Upon a Time - Season 1 9/10

Mehr dazu im entsprechenden Thread.

#18 Silent Hill: Revelation 5/10

Reiht sich leider in die Film-Umsetzungen ein, die enttäuschen. Magere Horror-Kost, die nur Fans zu empfehlen ist.

Silent Hill: Revelation 4/10

Anfangs wirkt der Film billig, dann geht er etwas und endet in einen lächerlichen Finale. Ach was..... der ganze Streifen ist einfach Belanglos :runter:

End of Watch 9/10

Gestern die erste Folge der dritten Staffel von Shameless auf Fox gesehen.
Einfach nur geil und herrlich komisch. Und William H. Macy war mal wieder das Highlight dieser Folge und überhaupt der Serie.:hoch:

9,5/10

Kann ich bestätigen. ^^
Jemand wolte rein, rein aus Prinzip. War auch nicht soooo schlecht (aber schon anständig ^^)... aber kein Vergleich zum ersten.

The Walking Dead (3.Staffel) (8/10) ok, aber insgesamt fand ich die beiden Staffeln davor irgendwie besser...

Du weißt nicht rein zufällig wann die auf DVD bzw. Bluray erscheint?

@topic. Drag me to Hell(9/10), The Rock: Entscheidung auf Alcatraz(10/10) und Identität(10/10).

Silent Hill: Revelation (1/5)

Der erste Teil gehört zu meinen Lieblingsfilmen und dieser Teil ist einfach nur ein Schund... sehr schade um das Franchise.

Ralph reichts - Die besten Momente hatte der Film in den ersten 30 Minuten. Danach war es irgendwie zu viel Krawall.

Justified: Season 3 - Nicht ganz so gut wie die geniale 2. Staffel aber noch immer ein Brett. Ich mag die lockere und coole Art der Serie. Bei Elmore Leonards (Jackie Brown, Todeszug nach Yuma, Out of Sight, Schnappt Shorty usw.) Vorlage kein Wunder. Der Bodycount von U.S. Deputy Marshall Raylan Givens (Timothy Olyphant) kann es fast mit Jack Bauer aufnehmen. Bin auf Season 4 gespannt. Da soll ja auch Patton Oswalt mit dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aladdin (Blu) - Noch immer ein großer Spaß, anders als bei den meisten Filmen ist der Humor in Aladdin allerdings nicht zeitlos. Dafür gibt es zu viele Referenzen an die Popkultur (Jack Nicholson usw.)

Susi und Strolch (Blu) - Unglaublich verschwenderisch gezeichnet und animiert. Die Animationen kommen in Kombination mit dem Cinemascope-Bild besonders gut.

Schneewittchen und die sieben Zwerge (Blu) - Disneys erster abendfüllender Zeichentrickfilm ist noch immer ein technisches Meisterwerk wenn man das Alter bedenkt. Dafür wirkt der Film nach heutigen Maßstäben irgendwie zäh.

Pinocchio (Blu) - Noch immer einer meiner Favoriten aus Disneys Anfangsjahren.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:18 Uhr ----------

Zombieland - Pilot (bei Amazon Prime): Billig produzierter, absolut nicht witziger Zombie-Murks. Wenn das der Maßstab für Amazon-Serien sein soll, dann gute Nacht. Die Ersatzdarsteller für Columbus, Wichita, Tallahassee und Little Rock sind ein Witz wenn man Woody Harrelson, Emma Stone und Jesse Eisenberg als Vergleich heran zieht.

Cars 2 - Vermutlich der schlechteste große Animationsfilm den ich bisher gesehen habe. Die Story ist bescheuert, die Witze sind nicht lustig, die Charaktere sind uninteressant. Hier passt rein gar nichts. Es ist super schade, Pixar stand bislang für Qualität. Ich kann mich auf die folgenden Fotzsetzungen und Spinoffs nicht freuen. Vor allem Planes sieht unglaublich mies aus.

Zurück