Zuletzt gesehen

The Hobbit: Eine unerwartete Reise (Blu-Ray)

Der Film ist einfach genial und traumhaft. In 1080p sieht natürlich alles noch schöner aus! Zwar ist der Filme lustiger und nicht so emotional als die "Vorgänger", aber trotzdem fantastisch. Der Detailsgrad ist wahnsinn und die Welt verzaubert jeden!

96 Hours - Taken 2

Nachdem ich mega begeistert war von Liam Neeson in Teil 1 war ich umso gespannter, ob es sich beim Nachfolger um den typischen zweiten Teil handeln oder die Qualität gehalten wird.

Ich muss sagen, es ist ein fast typischer zweiter Teil, der Film ist immernoch sehr gut, kann die Genialität von Teil 1 jedoch nicht wahren. Schade, aber unterhaltsam allemal.

LG
Kevin

Mich nicht. Was mir an Deinen Posts schon mehrfach aufgefallen ist: Du schreibst immer wieder als eine Art Stimme für die Allgemeinheit. Warum eigentlich?

Hmm er hat seine persönliche Meinung kundgetan. Ob er sich dabei richtig ausdrückt sei mal dahingestellt. Wir sind hier ja schließlich nicht bei " Drück dich richtig aus " Also sieh einfach darüber hinweg und laß ihn die Freude über diesen auch meiner Meinung nach genialen Film ( worüber man sich ja streiten kann aber nicht muß) ;)

Hast du auch die Trilogie nicht gemocht?

Ich fand sie ok. Nicht gut genug um sie mir nochmal auf Blu-ray zu kaufen. Ich habe bis heute nicht den Extended Cut von Teil 3 gesehen obwohl ich die DVD Sammlerbox seit Release habe.

Ich persönlich finde bspw. Game of Thrones deutlich fesselnder.

Noch nie gesehen.

Das ist auch Fantasy mit allen möglichen Fantasy-Gestalten wie Drachen usw., nur kommen sie weit weniger drin vor als in HdR. Die Serie beschäftigt sich viel mehr mit Politik und den Intrigen verschiedener Fraktionen, die alle an den eisernen Thron kommen wollen. Es gibt viele Dialoge und relativ wenig Action. Diese ist dafür deutlich brutaler und kompakter inszeniert. In Staffel 2 gibt es einige sensationelle Effekte (für eine TV-Serie besonders krass). Es gibt auch ziemlich viel Sex.

Die Blu-rays sind exzellent.

Der gute Mix aus ruhigen und spannenden Szenen sowie die beeindruckend vielschichtigen Figuren fesseln mich mehr als die Dauer-Action mit wilden Kamerafahrten von Peter Jackson.

Damals war ich nach Herr der Ringe: Die Gefährten total scharf auf die Fortsetzungen aber im Kino bei Die zwei Türme war dann irgendwie die Begeisterung verflogen.

Bei mir zuletzt im Kino:

Iron Man 3 (3D örks):

Klasse Film, der mehr als sein Vorgänger zu unterhalten weiß. Es sei gesagt, dass Iron Man relativ selten zu sehen ist und Tony Stark mehr zu tun bekommt. Der Film fühlt sich die ganze Zeit an wie ein Shane Black-Film (Erfinder von Lethal Weapon, Drehbuch zu Tödliche Weihnachen, Kiss Kiss Bang Bang usw.). Aufgrund des andersartigen Stils und den Änderungen im Vergleich zur Comicvorlage des Mandarins werden die Meinungen zum Film wahrscheinlich auseinandergehen.

New Kids Nitro (3/10) nicht mein Geschmack, hat mein Komikzentrum nicht berührt. :huh:

Hobbit 3D 11/10

Habe es leider nicht geschafft ihn im Kino zu sehen. Am Wochenende endlich nachgeholt.
Habe es sehr bereut nicht ins Kino gegangen zu sein. Wurde sofort an die HDR Trilogie erinnert, Hach war das eine Zeit :-)
Wird auf jeden Fall nochmal geschaut, sobald mei Surround System eintrifft.

Number 23 (3/5)

Durchschnittlicher Thriller mit einem Jim Carrey, der eine ernste Rolle überraschenderweise echt gut hinbekommt. Btw: Fingerling ist ein sehr cooler Charakter!^^

Number 23 (3/5)

Durchschnittlicher Thriller mit einem Jim Carrey, der eine ernste Rolle überraschenderweise echt gut hinbekommt. Btw: Fingerling ist ein sehr cooler Charakter!^^

Jim Carrey ist in ernsten Rollen am besten. Die Truman Show, Der Mondmann oder Vergiss mein nicht nicht gesehen?

Viele berühmte Komiker sind exzellente Dramadarsteller.

Jim Carrey ist in ernsten Rollen am besten. Die Truman Show, Der Mondmann oder Vergiss mein nicht nicht gesehen?

Viele berühmte Komiker sind exzellente Dramadarsteller.
Die Truman Show hab ich gesehn, aber vor über 10 Jahren... Hab den sogar als Komödie in Erinnerung. ^^ Den Rest hab ich ned gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
#19 Schutzengel - 8,5/10

Über diesen Film steht es ja geteilter Meinung. Auch wenn Schweiger bei vielen nicht beliebt ist, so muss man doch sagen, dass er einer der wenigen ist, der solch deutsche Eigenproduktionen dreht. Die reichen zwar nicht an Blockbuster aus Hollywood an, aber bewegen sich dennoch in deren Richtung und erregen Aufmerksamkeit.

#20 Knowing - 8/10

Ganz interessant, wobei man beim Ende übertrieben hat. Da hätte man eher auf der Mysterien-Schiene bleiben sollen,
als ins Sci-Fi zu wechseln.

#21 Pulp Fiction - 6,5/10

Komischerweise einer der wenigen Filme, die mir von Tarantino nicht voll zusagen.

#22 21 - 9/10

Einer meiner Überraschungsfilme dieses Jahr. Eine (Lebens-)Geschichte, wie sie sicherlich häufiger auf der Erde vorkam und das Glücksspiel in den Fokus rückte. Winner, winner - Chicken Dinner!

#19 Schutzengel - 8,5/10

Über diesen Film steht es ja geteilter Meinung. Auch wenn Schweiger bei vielen nicht beliebt ist, so muss man doch sagen, dass er einer der wenigen ist, der solch deutsche Eigenproduktionen dreht. Die reichen zwar nicht an Blockbuster aus Hollywood an, aber bewegen sich dennoch in deren Richtung und erregen Aufmerksamkeit.
Ich fand den Film spitze. Die Soundeffekte im Kino waren der Wahnsinn, ich habe selten so intensive Schießereien gesehen.
Also man kann ja zu Schweiger stehen wie man will (er polarisiert wohl wie kein anderer deutscher Schauspieler), aber er schafft es wohl als einziger seine Filme annähernd auf Hollywoodniveau zu führen. Das sieht man unter anderem auch daran dass die Kassenschlager Keinohrhasen und Kokowääh von Hollywood geremaked werden sollen.
Ob man seine Filme jetzt gut oder schlecht findet muss dann natürlich jeder selbst entscheiden.

#20 Knowing - 8/10

Ganz interessant, wobei man beim Ende übertrieben hat. Da hätte man eher auf der Mysterien-Schiene bleiben sollen,
als ins Sci-Fi zu wechseln.
Ging mir genauso. Die Szenen mit dem Flugzeug und der U-Bahn fand ich großartig aber als die dann auf einmal ....
mit dieser Aliengeschichte angekommen sind war ich sehr enttäuscht und dachte mir nur: :ugly:?

Iron Man 3 (3D)

Unterhaltsamer Film mit einem starken Robert Downey Jr. Trotzdem fehlte mir ein besseres Ende und eine Erklärung, wieso die Bösen so stark sind.

(7,5/10)

Der Diktator (1/5)

2-3 Lacher waren dabei, sonst war der Film ziemlich fad. Und: Sir Ben Kingsley, wieso spielen Sie nur in diesem Schund mit?? D:

Stark Trek Into Darkness (9/10)
Ich sollte ich noch sagen, dass ich die Star Trek Filme zwar mochte, aber nie ein echter Trekkie war. Doch dieser Film und sein direkter Vorgänger sind einfach nur großartige Verbeugungen vor diesen Science-Fiction-Klassikern und schaffen es gleichzeitig alte Geschichten so umzuschreiben, wie sie mir auch gefallen. Leider kann ich nicht zu viel über diesen Film verraten ohne eine Menge Spaß daran zu verderben, aber wem es ähnlich wie mir mit den alten ST-Filmen geht, der sollte sich diesen Film auch ansehen...

Zurück