Zuletzt gesehen

#23 Rubinrot - 8,5/10

Bücher kannte ich nicht, zufällig darauf gestoßen. Story empfand ich als ziemlich gut und fesselnd. Aber der Film liefert vor allem einen guten Sprung zum Nachfolger (ist 'ne Trilogie).

#24 Alien 2 - 8/10

Joah, für damalige Verhältnisse ein echter Blockbuster. Auch heute noch sehenswert. Bester Teil von den Vieren.

#25 Hänsel und Gretel - Hexenjäger 9/10

Auf sowas steh' ich ja besonders: dazu die Schauspieler und viel Action - sehr schick.
 
Frankenweenie (2012) (8/10)

Tim Burton schwarz-weiß Animationsfilm der schön an die frühen Horrorfilme erinnert. Gut gemacht und zu empfehlen, besonders wenn man ihn mit Kindern (ab 12 freigegeben) gucken kann. Meine Tochter ist 12 und wir beiden hatten guten Spaß beim gucken.
Ich werde mir demnächst irgendwann wohl noch mal das Original von 1984 angucken (ist nur ein Kurzfilm von ca. 30 min.)...
 
Gangster Squad (8,5/10 Punkten)

Meiner Meinung nach ein klasse Gangsterfilm im 40er Jahre Setting. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt von einem kleinen Polizeitrupp, der es sich zur Aufgabe gemacht, den Gangsterboss von L.A., Mickey Cohen zu stoppen.
Die Schauspieler bringen durchweg eine Top Leistung. Herausstechen tuen am meisten Sean Penn als Mickey Cohen und Ryan Gosling als einer der Cops. Sehr gut fand ich auch die realistische Nachbildung des L.A. Im Jahre 1949 und generell die Art & Weise, wie diese Zeit mit den Klamotten, Autos oder der Musik authentisch nachgestellt wird. Für jemanden wie mich, der sich für diese Zeit interessiert, geht da einfach des Herz auf.
Insgesamt ein sehr guter Film, den ich auf einer Stufe mit The Untouchables sehe. Verfolgt Untouchables mehr einen ernsteren Ansatz der Gangsterstory, ist Gangster Squad mehr auf Coolness getrimmt, was zum damaligen glamouröseren L.A. und Hollywood sehr passt. Eine klare Kaufempfehlung von mir für Freunde des Gangsterfilm Genres.:hoch:
 
Den einzigen Fehler bei der Darstellung der 40er der mir bei Gangster Squad aufgefallen ist, dass mir in dem Film in den Restaurants usw. zu wenig geraucht wurde :D und das in einer Zeit als wirklich noch so gut wie jeder rauchte und das praktisch zum guten Ton gehörte

Zum Thema:

72 Stunden
Packender Thriller, vor allem gegen Ende hin extrem spannend (8,5/10)

Fall 39
Gruselig und spannend, Ende war allerdings nicht so nach meinem Geschmack (7/10)
 
Game of Thrones Folge 1 + 2 von der 3. Staffel.

Man, ich hab die Serie echt unterschätzt! Als die noch bei RTL II lief hätte ich mir die auf Grund des mega schlechten Trailers niemals angesehen. Denn genau dieser Trailer ließ mich in der Annahme das es sich um eine Mittelalterserie handeln würde die auf die handelsübliche Hausfrau zu geschnitten wäre. Zu meinem erstaunen wurde ich vor nicht all zu langer Zeit vom Gegenteil überzeugt. Ähnlich brutal und sexistisch wie Spartakus, dabei aber nicht so plump wie der Traker. Es gab seit Breaking Bad keine Serie mehr die ich so verschlungen habe, über viele Dialoge kann ich herrlich lachen und die Fantasyelemente gefallen mir auch gut. Eine Wertung kann und möchte ich nicht abgeben, denn es ist ja noch lange keine abgesachlossene Handlung.
 
Red Tails (5,5 von 10)

Beruht auf einer wahren Begebenheit. Produziert von George Lucas

"Eine Gruppe afroamerikanischer Jagdflieger der 332nd Fighter Group wird 1944 nach Italien in den Kampfeinsatz geschickt, nachdem sie während Rekrutierung und Ausbildung zahlreichen rassistischen Diskriminierungen ausgesetzt waren. Als sogenannte Tuskegee Airmen müssen sie mit veralteten und verschlissenen Curtiss P-40 Warhawk Angriffe auf Straßentransporte und Eisenbahnzüge fliegen – statt gemäß ihrer Qualifikation über dem Reich gegen die Luftwaffe zu fliegen." (wikipedia)

Die Effekte sind ganz nett und Action gibts auch einige. Allerdings: die eingeschobene Lovestory ist total deplatziert. Die amerikanischen "Anfänger" schaffen es natürlich gleich, mehrere deutsche Elitepiloten abzuschießen - ohne eigene Verluste. Und im Hintergrund schwillst immer der amerikanische Patriotismus und Heldenpathos mit.
Fazit: Kann man schon mal gucken, wenn man auf Fliegeraction steht. Allerdings gibts Besseres.
 
Drive (Blu Ray)

Habe den Film spontan für 8€ mitgenommen, weil die Bewertungen sehr gut sind und es kein typischer Actionfilm sein soll.

Heute Abend dann eingelegt und WOW! 100 Minuten komplett gefesselt, obwohl es nur wenige Dialoge oder Action- bzw. eher Gewaltszenen (welche auch richtig drastisch dargestellt werden, was aber zwecks der teilweise schockierenden Bilder sehr gut reinpasst) gibt.
Dazu ein genialer Soundtrack, welcher zwar irgendwie so gar nicht meinem persönlichem Musikgeschmack entspricht - und doch habe ich ihn mir sofort bei iTunes gekauft und seitdem läuft der hier seit 2 Stunden durch.
Die Handlung ist wirklich spannend, die Charaktere sind super gespielt - brutal guter Film :hoch: Ansehen!
10/10
 
Evil Dead (4/10)

Der Film war an sich langweilig. Wie die par Leute starben war doch noch irgendwie unterhaltsam, aber sonst pure Langeweile.

Es handelt sich hier um das Remake, hat jemand die alten Filme gesehen? Wenn ja sind die unterhaltsamer?
 
The Last Stand BD 8/10 Arnie is Back
Ich will dieses Auto

The Cabin in the Woods 8/10 Ein netter kleiner Film. Hat auch beim zweiten anschauen Fun gemacht. Nichts ist so wie es scheint. :D
 
Hangover 3 (7/10)
Unterhaltsamer Film, leider nur noch ein Schatten von Teil 1 und 2. Allein schon weil der titelgebende Hangover fehlt. Kann man sich trotzdem mal anschauen.
 
Stichtchers, böser Clown (7/10)
Kurzweiliger, lustiger, sinnloser, ekeliger Horror mit viel Blut und Innereien.
 
Hangover 3

Ganz nett, lange nicht so lustig wie der erste, aber auch kein schlechter Film (7/10)

Fast & Furious 6

Cooler Actionfilm, allerdings haben mich die wirklich SEHR unrealistischen Szenen (wie lange so eine Landebahn doch sein kann :ugly: ) irgendwann echt genervt, obwohl ich da bei Actionfilmen wirklich sehr tolerant bin. Das Ende macht mal wieder Lust auf den nächsten Teil (8,5/10)
 
Ich stelle fest, die Briten machen echt gute Serien. Mich stören lediglich die verhältnismäßig kurzen Staffeln von meist 5-7 Episoden. Sherlock hat gar nur drei Episoden pro Staffel. Zwar ist jede der drei Episoden eineinhalb Stunden lang, aber nach drei Abenden darf man ein Jahr auf die nächste Staffel warten. Bei den anderen Serien ist es ähnlich. Da gefällt mir der amerikanische Standard doch weitaus besser. 13-25 Episoden a 42 bzw. 22 Minuten, je nach Serienart. Hat man einfach länger was von.

Zuletzt geschaut:

Sherlock
Pramface (Hulu-exklusiv)
The Inbetweeners
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trust BD 8/10
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Wer sich mit der Thematik anfreunden an, sollte mal reinschauen.
 
Hangover 3 (4/5)

Der beste Teil der Reihe, war richtig lustig. :D
 
Zurück