Soeben bin ich aus dem Kino, habe mir Hangover III angesehen. Ich gebe dem Film 02 / 10 Punkten !!
Bitte NUR lesen, wenn man keine Angst vor SPOILERN hat!!!
Das Positive:
Die Technik ist gut, Kameraeinstellungen, Cuts, Sound & Bildqualität stimmen. Man darf ab und an schmunzeln, da Teil 3 desöfteren Bezug nimmt auf Geschehnisse der Vorgänger. Auch die letzte Szene amüsierte mich.
Das Negative:
Dieses Mal wird von Beginn an der Fokus auf Vekalhumor & Übertreibung gesetzt, ich vertrage da Einiges, bedauere jedoch wie plump diese Argumente eingesetzt wurden. Mit diesem angeblich abschliessenden Teil bewegt sich die Serie viel zu weit weg von seinen Wurzeln, Action und Dramatik werden aufgesetzt plaziert und geben den Hauptton an. Der ehemals angenehm passend plazierte "Dummchen"-Humor des Charakters Allen verkommt zu einer Orgie der Überheblichkeit. Die Story wird nicht packend vermittelt, es scheint sich vielmehr um eine Aneinanderreihung wilder Szenen zu handeln.
Wirklich traurig wie tief das Niveau und vor Allem der Unterhaltungsfaktor gesunken sind. Klare Warnung vor diesem Kinogang meinerseits, wäre ich allein dort gewesen, hätte es mehrmals Momente gegeben in denen ich nicht nur den Kopf geschüttelt hätte, sondern aufgestanden und gegangen wäre!!
Somit endet für mich die Hangover Serie bereits mit dem guten zweiten Teil.
Lg
Kevin