Zuletzt gesehen

Ziemlich beste Freunde (8,5/10) unterhaltsamer Film über ein ernstes Thema. Klasse gespielt, nur das dauernde Klaviergeklimper in der Hintergrundmusik fand ich doch sehr übertrieben.

Habe mir gestern Silent Hill Revelation angeschaut. War ganz in Ordnung obwohl er mir nicht so gut gefallen hat wie der erste Film. Die Story fand ich irgendwie langweilig. Das Setting und die Monster usw waren hingegen wieder klasse gemacht. 6/10

Haus der 1000 Leichen 7,5/10:

Ist auch beim zweiten mal schauen noch gut :hoch:

Sin City 9/10:

Seit langem mal wieder gesehen und dieser Film hat mich wieder mal begeistert :rock:

Man of Steel: 5/10

Da hat man sich mal auf einen richtig guten Superman-Film gefreut und dann wird man im Regen stehen gelassen. Wobei...ich habe nie wirklich viel von dem Film erwartet. Diese depressive Stimmung passt einfach nicht zu Superman, man kann es nun auf Richard Donner oder die zig anderen Film- und Serienmacher schieben dass Superman in Film und Fernsehen immer lockerer war aber so ist es halt. Ich kann mit Zack Snyders Materialschlacht nicht viel anfangen. Vor allem die erste halbe Stunde - der Origin-Teil - war absolut grausam. Im Mittelteil gab es teilweise etwas Spannung und gut gemachte Action. Den Showdown selbst hätte Michael Bay nicht schlechter machen können. Zugegeben, durch die heutige CGI-Technik kann man Kämpfe inszenieren die der Macht von Superman und seinen Gegnern würdig sind. Wenn sich diese Gott gleichen Gestalten kloppen dann dürfen Städte zu Bruch gehen. Zack Snyder hat in die zweite Hälfte des Films allerdings so viel Action reingepackt, dass sie nach einiger Zeit einfach ermüdend wird.

Da machen es sämtliche Marvel-Filme der jüngeren Vergangenheit besser. Der Score von Hans Zimmer ist hörenswert aber mir fehlen die Klänge von John Williams. Christopher Reeve bleibt Superman und Lois Lane wurde von Margot Kidder, Teri Hatcher und Erica Durance schon besser gespielt. Als Fazit kann ich nur sagen dass DC und Warner weit davon entfernt sind etwas so rundes wie das Marvel Cinematic Universe zu schaffen. Bisher hat nur Batman funktioniert.

Soeben bin ich aus dem Kino, habe mir Hangover III angesehen. Ich gebe dem Film 02 / 10 Punkten !!

Bitte NUR lesen, wenn man keine Angst vor SPOILERN hat!!!

Das Positive:
Die Technik ist gut, Kameraeinstellungen, Cuts, Sound & Bildqualität stimmen. Man darf ab und an schmunzeln, da Teil 3 desöfteren Bezug nimmt auf Geschehnisse der Vorgänger. Auch die letzte Szene amüsierte mich.

Das Negative:
Dieses Mal wird von Beginn an der Fokus auf Vekalhumor & Übertreibung gesetzt, ich vertrage da Einiges, bedauere jedoch wie plump diese Argumente eingesetzt wurden. Mit diesem angeblich abschliessenden Teil bewegt sich die Serie viel zu weit weg von seinen Wurzeln, Action und Dramatik werden aufgesetzt plaziert und geben den Hauptton an. Der ehemals angenehm passend plazierte "Dummchen"-Humor des Charakters Allen verkommt zu einer Orgie der Überheblichkeit. Die Story wird nicht packend vermittelt, es scheint sich vielmehr um eine Aneinanderreihung wilder Szenen zu handeln.

Wirklich traurig wie tief das Niveau und vor Allem der Unterhaltungsfaktor gesunken sind. Klare Warnung vor diesem Kinogang meinerseits, wäre ich allein dort gewesen, hätte es mehrmals Momente gegeben in denen ich nicht nur den Kopf geschüttelt hätte, sondern aufgestanden und gegangen wäre!!

Somit endet für mich die Hangover Serie bereits mit dem guten zweiten Teil.

Lg
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Soeben bin ich aus dem Kino, habe mir Hangover III angesehen. Ich gebe dem Film 02 / 10 Punkten !!

Bitte NUR lesen, wenn man keine Angst vor SPOILERN hat!!!

Das Positive:
Die Technik ist gut, Kameraeinstellungen, Cuts, Sound & Bildqualität stimmen. Man darf ab und an schmunzeln, da Teil 3 desöfteren Bezug nimmt auf Geschehnisse der Vorgänger. Auch die letzte Szene amüsierte mich.

Das Negative:
Dieses Mal wird von Beginn an der Fokus auf Vekalhumor & Übertreibung gesetzt, ich vertrage da Einiges, bedauere jedoch wie plump diese Argumente eingesetzt wurden. Mit diesem angeblich abschliessenden Teil bewegt sich die Serie viel zu weit weg von seinen Wurzeln, Action und Dramatik werden aufgesetzt plaziert und geben den Hauptton an. Der ehemals angenehm passend plazierte "Dummchen"-Humor des Charakters Allen verkommt zu einer Orgie der Überheblichkeit. Die Story wird nicht packend vermittelt, es scheint sich vielmehr um eine Aneinanderreihung wilder Szenen zu handeln.

Wirklich traurig wie tief das Niveau und vor Allem der Unterhaltungsfaktor gesunken sind. Klare Warnung vor diesem Kinogang meinerseits, wäre ich allein dort gewesen, hätte es mehrmals Momente gegeben in denen ich nicht nur den Kopf geschüttelt hätte, sondern aufgestanden und gegangen wäre!!

Somit endet für mich die Hangover Serie bereits mit dem guten zweiten Teil.

Lg
Kevin

So kann man die Teile anders sehen, ich fand diesen Teil (im Gegensatz zu den anderen) großartig, Allen als dummes, überhebliches Arschloch gefällt mir extrem gut. Aber naja, ich bin auch Fan von Movie 43, gefällt ja auch nicht jedem :D

So kann man die Teile anders sehen, ich fand diesen Teil (im Gegensatz zu den anderen) großartig, Allen als dummes, überhebliches Arschloch gefällt mir extrem gut. Aber naja, ich bin auch Fan von Movie 43, gefällt ja auch nicht jedem :D

Ein Großteil bleibt eben stets Geschmackssache und das ist auch gut so. Habe lediglich meine Ansicht dargestellt :)

Stirb Langsam 5 4/10
Der schlechteste Film der Reihe. Meine Erwartungen waren wahrscheinlich zu hoch. Aber der war wirklich lahm.

Action war da, aber die Story hat mich nicht umgewurfen.

Ein Großteil bleibt eben stets Geschmackssache und das ist auch gut so. Habe lediglich meine Ansicht dargestellt :)
Und ich meine :D Überhaupt besteht Humor nur aus dem eigenen Geschmack, was für andere zum Brüllen ist, ist für andere zum Kopfschütteln^^

Skins Fire Part 1

"Skins Fire" (by Jess Brittain) Effy (Kaya Scodelario), now aged 21, has a dead end job as a receptionist for a leading London Hedge Fund. But as she stumbles across crucial financial information relating to a troubled deal and embarks on an affair with her wealthy boss, she finds out that she has bitten off more than she can chew. Her flatmate Naomi (Lily Loveless) tries to stop Effy from ruining her life, but Effy cannot be reached; until tragedy strikes, Emily (Kathryn Prescott) also returns.

Ich habe nach der 5. Staffel und der langweiligen 3. Generation von Charakteren das Interesse an der Serie verloren, die 6. Staffel der regulären Serie habe ich also nie gesehen. Für die abschließenden Skins-Filme kann ich mich dennoch begeistern, beleuchten sie das Leben verschiedener Schlüsselfiguren aus den ersten vier Staffeln als Erwachsene. Bei Skins Fire handelt es sich um Effys, Emilys und Naomis Story. Effy bleibt ihrer Linie treu und manipuliert auch im Berufsleben ihre Umgebung so geschickt, dass sie bekommt was sie will. Sehenswert und einfach toll gefilmt. Wie immer bei Skins.

Ich finde es ganz cool dass man noch zwei weitere Filme präsentiert bekommt. Das ist eine bessere Lösung als der zuvor geplante Kinofilm.

Die komplette Serie kann man übrigens bei e4.com anschauen, man braucht lediglich einen VPN- oder ähnlichen Service um den IP-Block zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator 9/10:

Bin endlich mal dazu gekommen mir diesen Film an zuschauen und mir hat er echt gut gefallen :)

Hot Fuzz 7,5/10:

Ich steh ja im allgemeinen auf die Filme mit Simon Pegg und Nick Frost und deshalb musste ich diesen Film auch noch unbedingt sehen aber Shaun of the Dead hat mir besser gefallen :D

Machete 9/10:

Richtig geiler Film :hoch:

Planet Terror 7/10

Frontier(s) 6/10:

Ich hab diesen Film mit einem Kumpel gesehen der ihn aber schon gesehen hatte.

Ich habe ihn mir besser vorgestellt.

Der blutige Pfad Gottes 9/10:

Auch ein Film den ich schon lange sehen wollte und ich bin echt begeistert :hoch:

Die Chroniken von Narnia DVD 8/10

Serenity DVD 7/10

11:14 DVD 9/10

Constantine DVD 9/10

Stirb Langsam 5 BD 6/10 OK 7 von 10 Aber nur weil die Action stimmt. ^^ Aber mit Die Hard hat das leider nichts mehr zu tun. Hirn aus und geniessen.

Drive Angry (2/5)

Ein saucooler Nicolas Cage und eine rattenscharfe Amber Heard haben diesen miesen Actionstreifen gerade noch erträglich gemacht.

Kill Bill Vol. 1 9/10:

Richtig geiler Film :hoch:

Der blutige Pfad Gottes 2 6/10:

lange nicht so gut wie der erste Teil aber kann man sich trotzdem ansehen.

The Devil Inside (2/5) beim 2. Mal ansehn ist er eher öde

Hachiko (5/5) Sogar beim 4. Mal ansehn ein sehr schöner Film und ganz klar der traurigste Film, den ich kenne :D

The Place beyond the Pines
Ryan Gosling mal wieder sehr gut, richtig toller Film auch Bradley Cooper und sogar Eva Mendes bringen tolle schauspielerische Leistung. Das Ende hat mir auch gut gefallen, auch wenn das letzte Drittel im Vergleich zu den 2 sehr starken vorausgehenden (der Film lässt sich in 3 "Kapitel" aufteilen) etwas schwächelt.
(9/10)

Zurück