Zuletzt gesehen

Mama

Wurde von vielen aus meinem Freundeskreis gelobt und so habe ich ihn mir auch endlich mal angeschaut. Auf jeden Fall kein schlechter Film. Weiß trotzdem nicht so ganz was mich daran stört. Vielleicht muss ich ihn einfach nochmal schauen. Derzeit aber nur eine 6,5/10

James Bond - Skyfall (6,5/10) Bin sowieso nicht so der Bond Fan. Aber ging.:nice:

Skins Fire Part 1

Ich habe nach der 5. Staffel und der langweiligen 3. Generation von Charakteren das Interesse an der Serie verloren, die 6. Staffel der regulären Serie habe ich also nie gesehen. Für die abschließenden Skins-Filme kann ich mich dennoch begeistern, beleuchten sie das Leben verschiedener Schlüsselfiguren aus den ersten vier Staffeln als Erwachsene. Bei Skins Fire handelt es sich um Effys, Emilys und Naomis Story. Effy bleibt ihrer Linie treu und manipuliert auch im Berufsleben ihre Umgebung so geschickt, dass sie bekommt was sie will. Sehenswert und einfach toll gefilmt. Wie immer bei Skins.

Ich finde es ganz cool dass man noch zwei weitere Filme präsentiert bekommt. Das ist eine bessere Lösung als der zuvor geplante Kinofilm.

Die komplette Serie kann man übrigens bei e4.com anschauen, man braucht lediglich einen VPN- oder ähnlichen Service um den IP-Block zu umgehen.

Skins Fire Part 2 war ebenfalls sehr sehenswert und wieder ziemlich düster. Es gibt eigentlich keine Figur für die es ein Happy End gibt, auf die wenigen Charaktere die in der Serie ein gutes Ende hatten wird hier ordentlich eingeknüppelt. Die Skins-Autoren waren schon immer richtige Arschgeigen. :D

Außerdem habe ich mal mit The New Girl angefangen. Das ist deutlich cooler als ich immer angenommen habe. Ab heute ist auch Orange is the New Black bei Netflix online, da werde ich mal reinschauen und berichten.

The Collector (4,5/10) nur einige nette Szenen, insgesamt aber sehr unschlüssig. Das auf den Slasher nicht weiter eingegangen wird (Freddy, Jason, Michael alle haben irgendwie ´ne Geschichte oder "Origin" und ´nen Grund warum sie so geworden sind) finde ich auch nicht gerade gut.

Kick Ass 10/10

ein absoluter überraschungshit für mich, kann man sich auch öfter angucken

#29 Seelen - 9,5/10
#30 The Place beyond the Pines - 10/10
#31 Invasion - 8,5/10
#32 In Time - Deine Zeit läuft ab - 9,0/10
#33 Das perfekte Verbrechen - 8,5/10
#34 The Purge - Die Säuberung - 7,5/10

Seit gestern bei Netflix online: Orange is the New Black

Orange Is the New Black is an American Netflix original comedy-drama series,[2] created by Jenji Kohan and will be produced by Lionsgate Television. It is based on Piper Kerman's memoir Orange Is the New Black: My Year in a Women's Prison.[3] The series premiered on July 11, 2013.[1] On June 27, 2013, Netflix renewed Orange Is the New Black for a second season.[4]

Orange Is the New Black revolves around Piper Chapman (Taylor Schilling), a woman from Connecticut, who is sent to the women's Litchfield, CT federal prison for possessing a suitcase full of drug money for Alex Vause (Laura Prepon), That 70s Show), an international drug smuggler and Chapman's one-time lover. Sentenced to serve a fifteen-month sentence, Chapman must survive the hardships of prison life, as she may have to be a different person to do so.

ebenfalls mit dabei: Jason Biggs, Natasha Lyonne, Kate Mulgrew u.a., Regie: Jodie Foster u.a.

Ich wollte mir nur kurz den Piloten anschauen, am Ende habe ich aber direkt vier Folgen gesehen. OitNB ist ein sehr sehenswertes Comedy-Drama mit teilweise ziemlich schrägen Figuren wie Pipers Gefägnisfrau "Crazy Eyes", Kate "Captain Janeway" ist ebenfalls in einer schrägen Rolle zu sehen. Die Serie gefällt mir direkt deutlich besser als Weeds, welches ebenfalls von Jenji Kohan entwickelt wurde.

Ich bleibe dran. :)

Orange is the New Black - Opening Credits - Netflix - YouTube

Orange is the New Black "Life" Trailer [HD] - YouTube

Netflix entwickelt sich mit den ganzen Eigenproduktionen echt prächtig.

Evil Dead 6,5:

Ich hab den Filme alleine geschaut und da bekommt man schon Angst :D

8 Mile 7/10:

Eminem ist einfach der beste Rapper :)

Blutzbrüdaz 2/10:

Ich weiß nicht warum ich mir diesen Scheiß bis zum Ende angesehen habe.

Zeiten ändern dich 4/10

Scary Movie 2 4,5/10:

Mit 10 war das einer meiner Lieblings Filme :ugly:

Harold & Kumar 6/10

8 Mile 7/10:

Eminem ist einfach der beste Rapper :)

Blutzbrüdaz 2/10:

Ich weiß nicht warum ich mir diesen Scheiß bis zum Ende angesehen habe.
Vor allem im Vergleich zu ersterem ist Blutzbrüdaz echt der größte Schrott.

8 Mile neulich nach sehr langer Zeit im Fernsehen gesehen. Durchgehend Gänsehaut, habe Eminem damals vergöttert und war damals auch im Kino, richtiger Flashback war das.

Hab mich endlich auch Tv technisch von The Walking Dead infizieren lassen und arbeite mich voller Begeisterung in hohem Tempo durch die ersten beiden Staffeln!

Ganz klar bisher: 10 / 10 Punkte da gibt es nichts dran zu rütteln!!

Ich bin wahrlich extrem serienfaul, immer gewesen. Zu den ganz wenigen tatsächlich richtig symphatisierten Serien gehören für mich der Prinz von Bel Air und The King of Queens! Drumherum schwirrt irgendwo Dragonball Z und in entfernter Vergangenheit liegt in dankbarer Erinnerung die Ur-Ausstrahlung von Takeshi's Castle (mit ernsthaften sportlichen Kommentatoren) begraben.

Wow The Walking Dead fasziniert mich so sehr, dass ich an jedem Tag an welchem ich gar keine Episode sehe x-mal dran denke was passiert ist, was wohl noch kommen mag und wie ich mich jeweils verhalten würde :) Ihr seht ich dreh am Rad, einfach großartig!

Morgen Abend gehts zur Preview von "Pacific Rim". Natürlich in 3D und im UCI-iSense-Saal!! Das hab ich mir dann auch mal 12,70€ pro Karte kosten lassen..

Werde dann DO berichten wies war ;)

Vor allem im Vergleich zu ersterem ist Blutzbrüdaz echt der größte Schrott.

8 Mile neulich nach sehr langer Zeit im Fernsehen gesehen. Durchgehend Gänsehaut, habe Eminem damals vergöttert und war damals auch im Kino, richtiger Flashback war das.

Ich hatte Blutzbrüdaz auch direkt nach 8 Mile geschaut und sind mir die Unterschiede zwischen den beiden Filmen auch direkt aufgefallen.

Parker 7/10 (DVD)
"Spannend, knüppelhart und angenehm humorlos" steht auf der Verpackung.

Es ist ein Jason Statham Film. Das zeigt die Packung, das zeigt der Text auf der Hüllenrückseite und im Endeffekt natürlich auch der Film. Ein Lowbrainer, wenn man so will, was aber in meinen Augen absolut nicht schlimm ist, weil der Film auch gar nicht mehr sein will und ich sowieso etwas für solche "Hau drauf und Schluss"-Filme übrig habe. Keine Gesellschaftskritik, anspruchsvolle Handlungswendungen, oder sonstige Kriterien, die wohl eher ein Sebastian Fitzek Roman erfüllen sollte, als ein Film (dieser Art).
Die Handlung ist kurz und schmerzfrei erzählt:

Eine Gruppe Diebe plant einen Coup, das Geld soll in ein noch größeres Ding investiert werden, Parker (Jason Statham, einer der Diebe) will jedoch nicht mitmachen, er wird aus dem Weg geräumt und ihm seine Beute abgezogen. Natürlich überlebt er und sinnt auf Rache...

So kurz, so bekannt, so unterhaltsam. Ich habe anspruchslose Martial Arts Action erwartet und wurde keineswegs enttäuscht, wenn auch die begriffsstutzige Immobilienmaklerin etwa ab der Hälfte des Films irgendwie immer wieder durch ihre schiere Dummheit nervt. Ihr ständiges "Was?" erinnerte mich irgendwann nur noch an Pulp Fiction und ich hätte mir abundan gewünscht, dass Samuel Jackson kurz eingreift und Sie zur Ruhe bringt....
Im Übrigen ist der Film in meinen Augen durchaus humorvoll, wenn auch der Humor eher stumpfer, bzw. morbider Natur ist, dennoch gab es was zum Schmunzeln.
Wie dem auch sei: Der Film ist insgesamt ein solides Machwerk von Taylor Hackford (Ray) und bedient den Zuschauer mit dem was er erwartet, oder besser erwarten sollte. Jason Statham in Höchstform, ich würde mich sehr über einen dritten Crank-Teil freuen.

58. Twixt - Virginias Geheimnis (BD) (8/10)
59. Nanga Parbat (DVD) (9/10)
60. The Art of Flight (3D BD) (10/10)
61. Zum dritten Pol (DVD) (8/10)
62. National Geographic - Einzigartiger Everest (DVD) (8/10)
63. Messners Alpen - Teil 1 & Teil 2 (DVD) (7/10)
64. Wildes Bayern (BD) (6/10)
65. Sleep Tight (BD) (6/10)
66. Ralph Reichts (BD) (8/10)
67. Game of Werwolves (BD) (7/10)

Pacific Rim 8/10

Hab ihn im UCI im iSense-Saal in 3D gesehen. Optisch und akustisch ist der Film echt ne Wucht!!

Storytechnisch gehts darum, dass sich in einer Spalte im Pazifik ein Portal zu einer anderen Welt gebildet hat, aus dem gigantische Monster kriechen. Waren die ersten Viecher noch mit Panzern und Jets zu besiegen, merkten die Menschen schnell, dass sie eine stärkere Waffe brauchen. So entstanden die sogenannten "Jaeger" (heißen auch in der US-Version so), riesige Roboter, die nur durch zwei neuronal vernetzte Piloten gesteuert werden können...

Was folgt, sind einige der epischsten Actionszenen, die man seit langem im Kino bewundern konnte. Es rumst und knallt an jeder Ecke. DIe Story ist zwar mehr oder minder 08/15, aber sie dient in so einer Materialschlacht auch eher dazu, den Zuschauer von Actionszene zu Actionszene zu tragen. Ein paar interessante Ansätze sind allerdings doch vorhanden (Stichwort: "Dinosaurier" und "extraterrestrische Kolonisten").

Punktabzug gibts durch ein paar Längen, die im Mittelteil des Films auftreten. Außerdem werden wieder die üblichen Klischees bedient (Russen; der Pilot, der seinen Partner verloren hat und erst wieder Vertrauen fassen muss usw..).

Trotzdem kann ich nur jedem Empfehlen, den Film im Kino zu schauen. Die 3D-Effekte sind allererste Sahne! Vergleichbar mit Transformers 3 oder sogar Avatar.

Zuletzt bearbeitet:
Pacific Rim 8/10

Hab ihn im UCI im iSense-Saal in 3D gesehen. Optisch und akustisch ist der Film echt ne Wucht!!

Storytechnisch gehts darum, dass sich in einer Spalte im Pazifik ein Portal zu einer anderen Welt gebildet hat, aus dem gigantische Monster kriechen. Waren die ersten Viecher noch mit Panzern und Jets zu besiegen, merkten die Menschen schnell, dass sie eine stärkere Waffe brauchen. So entstanden die sogenannten "Jaeger" (heißen auch in der US-Version so), riesige Roboter, die nur durch zwei neuronal vernetzte Piloten gesteuert werden können...

Was folgt, sind einige der epischsten Actionszenen, die man seit langem im Kino bewundern konnte. Es rumst und knallt an jeder Ecke. DIe Story ist zwar mehr oder minder 08/15, aber sie dient in so einer Materialschlacht auch eher dazu, den Zuschauer von Actionszene zu Actionszene zu tragen. Ein paar interessante Ansätze sind allerdings doch vorhanden (Stichwort: "Dinosaurier" und "extraterrestrische Kolonisten").

Punktabzug gibts durch ein paar Längen, die im Mittelteil des Films auftreten. Außerdem werden wieder die üblichen Klischees bedient (Russen; der Pilot, der seinen Partner verloren hat und erst wieder Vertrauen fassen muss usw..).

Trotzdem kann ich nur jedem Empfehlen, den Film im Kino zu schauen. Die 3D-Effekte sind allererste Sahne! Vergleichbar mit Transformers 3 oder sogar Avatar.

Sorry ist zwar etwas Offtopic. Aber warst du zufällig im Düsseldorfer Kino? Habe dort eine Doku gesehen über das neue Tonformat Dolby Atmos. Falls ja kannst du da mal die Eindrücke schildern?

Nein, war in Dresden im UCI. ABer die haben da auch so ein 23.1 Soundsystem. Wenn man das mit einem normalen Kinosaal vergleicht, liegen da welten dazwischen ;). Vor allem habe ich nie klarere, "echtere" Bässe gehört, als da.

Bei Pacific Rim gibts zum Beispiel eine Szene, in der sich Menschen in einem unterirdischen Bunker verstecken. ALs dann das Monster drüber stapft, hört sich es so an, als würde es gerade auf dem Kino rumturnen.

Zurück