Zuletzt gesehen

Ich hab mir gestern mal den Film Evil Dead angeschaut. Nachdem ich von jedem
zu hören bekam wie gut der doch sein soll. Hm also ich finde deise Anpreisung
war mal völlig falsch. Ein paar gute Szenen waren ja dabei das will ich gar net
abstreiten, insgesamt war ich aber etwas enttäuscht von dem Film. 6,5/10

Und gleich danach Halo - Forward until Dawn angesehen.
Und war doch recht zufrieden mit dem Film. Ich gebe dem
Film 8/10 Points.

Und danach kam der Film Urlaub von Hartz4 - Wir reisen in die DDR.
Irgendwie so stumpf das man doch wieder drüber lachen musste.
Aber sonderlich toll war er nu nicht. 5/10 Points.

Warm Bodies: 4/10
Django Unchained: 10/10 - die Blu-ray ist aber echt kacka im Vergleich zu anderen Tarantino-Filmen.

Project X 9/10:

Ich kann mir diesen Film einfach immer wieder ansehen :D

American Pie: Das Buch der Liebe 5,5/10

Scary Movie 5 2/10:

Eindeutig der schlechteste der der Reihe.

Ghostbusters 9/10

Pulp Fiction 10/10:

Seit langem mal wieder ein Film dem ich 10/10 gebe aber er hat das auch echt verdient :rock:

Fraktus (7,5/10) lustig gemachte fiktive Dokumentation über eine fiktive Band, made by Studio Braun. Kann man sich gut mal reinziehen ;)

Ich einfach unverbesserlich 2 (8/10)
Dank mehr Screentime für die Minions noch etwas besser als Teil 1:D

Olympus Has Fallen (6/10)
Wenn man die Story nicht ernst nimmt, bekommt man einen gut gemachten Actionfilm zu sehen. Andernfalls kommt man aus dem Lachen/Lästern nicht mehr raus, so dermaßen unrealistisch ist die Story, in der das weiße Haus leichter als ein Spielplatz einzunehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Nichts als die Wahrheit" (2012) - der Film über die Toten Hosen.

Als Hosen-Fan der ersten Stunde: (6/10)
Als Dokumentarfilm: (8/0)
Als alter Sack: (5/10)

Fluch der Karibik 1-3

Die Trilogie bleibt einfach das Paradebeispiel für vergebene Chancen - vergleichbar mit der Marix-Reihe. Von einem nahezu perfekten 1. Teil zu zwei Fortsetzungen, die nicht mal im Ansatz an den Erstling heranreichen. Genau wie bei Matrix sind daran vor allem die völlig übertriebenen und meist unspannenden CGI-Showdowns schuld. Im 2. Teil ist das noch ganz unterhaltsam, im 3. Teil ist es vor allem im Endkampf so übertrieben, dass man nur einschlafen kann.

Dafür - und das habe ich damals schon im Kino gedacht - finde ich das Ende von Elizabeth und Will richtig genial. Dieses tragische Ende ist absolut unüblich für diese Form von Blockbuster und daher richtig mutig.

Weiter zu Teil 4.

Fluch der Karibik 1-3

Die Trilogie bleibt einfach das Paradebeispiel für vergebene Chancen - vergleichbar mit der Marix-Reihe. Von einem nahezu perfekten 1. Teil zu zwei Fortsetzungen, die nicht mal im Ansatz an den Erstling heranreichen. Genau wie bei Matrix sind daran vor allem die völlig übertriebenen und meist unspannenden CGI-Showdowns schuld. Im 2. Teil ist das noch ganz unterhaltsam, im 3. Teil ist es vor allem im Endkampf so übertrieben, dass man nur einschlafen kann.

Dafür - und das habe ich damals schon im Kino gedacht - finde ich das Ende von Elizabeth und Will richtig genial. Dieses tragische Ende ist absolut unüblich für diese Form von Blockbuster und daher richtig mutig.

Weiter zu Teil 4.

Ja, da kann ich nur zustimmen. :D

Boondock Saints 2 (6,5/10) hat mir bis auf wenige Szenen nicht so gut gefallen. Der erste Teil war zwar auch nicht der Überkracher aber weitaus besser als der Zweite.

Boondock Saints 2 (6,5/10) hat mir bis auf wenige Szenen nicht so gut gefallen. Der erste Teil war zwar auch nicht der Überkracher aber weitaus besser als der Zweite.

Hah hab mir den zweiten Teil gestern auch nach langer Zeit mal wieder gegeben. Ich würde All Saints Day selbst auch höchstens 6/10 geben, man hat fast krampfhaft versucht, alte Jokes neu aufzulegen, die Action noch übertriebener darzustellen und ganz viel Augemerk auf Primitiv-Humor zu legen, so oft wie das Wort "verfickt" vorkommt ist einfach nur nervig. Außerdem kann der Mexikaner den brillanten Charakter von David della Rocco nicht im Ansatz ersetzen, das ist Fakt!!! Troy Duffy schreibt gerade an Teil 3 und hat verraten, dass Willem Dafoe endlich wieder eine größere Rolle spielt und die Saints selbstverständlich auch weiterhin vom selben Cast dargestellt werden. Da freu ich mich drauf.

Habe nun auch endlich Django-Unchained gesehen. Was soll ich sagen, Männer-Kino vom feinsten. Mir hat der Film sehr gefallen. Wie so vielen vor mir auch schon. ;) 8,5/10

Game of Thrones - Season 3:

WTF?! Ich bin begeistert und sauer. Vor allem aber irgendwie sprachlos.

Begeistert weil die Serie eine fesselnde Story erzählt und keine Hauptfigur sicher ist. GoT ist überraschend und gnadenlos und das ist genial. Sauer weil jetzt langsam die Sympathieträger ausgehen. Handlungen haben Konsequenzen in GoT und die sind echt heftig. Ich kann jetzt nur noch mit Arya, Sansa und Bran Stark oder mit Daenerys der Drachenlady mitfiebern, in der Hoffnung dass es irgendwann den Lannisters oder der Frey-Drecksau an den Kragen geht. Natürlich darf Tyrion nichts passieren, die Hochzeit mit Sansa hat mich auch irgendwie geschockt. Ich hoffe einfach mal nicht, dass George R.R. Martin nur die Sympathieträger über die buchstäbliche Klinge springen lässt.

Zuletzt gesehen: "Stay" mit Ewan McGregor, Ryan Gosling und Naomi Watts.
Ein genial insszenierter Film mit grandiosem Schnitt und klasse Bildern. Ziemlicher Mindf..k Film. Aber auf sowas steh ich total. :)

Silver Linings - Ich bin schon seit Winter's Bone ein Fan von Jennifer Lawrence und sie ist absolut großartig in dem Film. Wie auch Bradley Cooper, Robert DeNiro und sogar Crhis Tucker. Fesselndes Drama. Ich finde es immer wieder seltsam, dass die Nebendarsteller in TV-Serien immer die größten Kino-Karrieren machen und nicht die Hauptdarsteller selbst. Dass ausgerechnet Bradley Cooper aus Alias Jennifer Garner und alle anderen Kollegen hinter sich lassen würde hätte ich nie erwartet.

Taken 2 - Nicht ganz so spannend wie der erste Teil aber immer noch sehr unterhaltsam. Mit gefallen Luc Bessons Action-Produktionen auch heute noch besser als die meisten Ami-Actioner.

Der Geschmack von Rost und Knochen: Fesselndes Drama mit Marion Cottilard.

Kids on the Slope: Die dritte Serie von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo) ist die gewöhnlichste. Kids on the Slope erzählt aus dem Leben dreier Schulfreunde im Japan von 1966. Auch Kids legt wie die anderen Serien großen Wert auf Musik, hier ist es Jazz. Sehenswert.

Ghostbusters 9/10

Pulp Fiction 10/10:

Seit langem mal wieder ein Film dem ich 10/10 gebe aber er hat das auch echt verdient :hoch:

Kill Bill Vol. 2 8,5/10:

Ein guter Film aber Vol. 1 hat mir irgendwie besser gefallen.

American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen 5,5/10

American Pie präsentiert: Die College Clique 6/10:

Ich finde das ist der beste Teil ohne die Originalbesetzung :hoch:

Underworld 8,5/10:

Ich wollte den Film schon lange mal schauen und habe es jetzt endlich geschafft und ich muss sagen mir hat er echt gut gefallen aber ich finde die Lykaner irgendwie cooler als die Vampire mit Ausnahme von Selene :D

Underworld Evolution 6/10:

Was mich echt aufgeregt hat ist das jetzt nicht mehr wie in Underworld Ranja Bonalana in der Deutschenversion Selene ihr Stimme geliehen hat sondern Marie Bierstedt :motz:

Ansonst nicht so gut wie der erste Teil kann man sich aber trotzdem ansehen :)

Nightmare on Elm Street 9.9/10

GI Joe 2 Die Abrechnung 7/10
Ganz nett. Aber Teil 1 hat mir besser gefallen.

Bloodsport 9/10

Alles BD´s

GI Joe 2 Die Abrechnung 7/10
Ganz nett. Aber Teil 1 hat mir besser gefallen.

Ging mir ähnlich. Hab Teil 2 am Wochenende gesehen. Den 1. fand ich topp! Würde ich ne 9/10 geben. Was hätte man alles aus Teil 2 alles machen können... jede Menge CHancen. Und dann kommt dabei so ein halbgarer Abklatsch raus! 5/10 dafür!

War wirklich sehr enttäuscht.

Ebenfalls letztens erst G.I. Joe Retaliation geschaut und wurde trotz The Rock ziemlich enttäuscht. Trailer sah echt gut aus, aber dabei hätte ich es auch belassen können. Würde ihm auch maximal 5/10 geben.

Zurück