• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Passend zum Tag, vorgestern abend mit meiner Frau gesehen...

- Halloween (6,5/10 Punkten)
- Halloween H20 (8/10 Punkten)

Gestern nochmal gesehen...

- The Rock (9/10 Punkten)

MfG

SAB

Gestern Abend mal wieder einen Film zur Probe auf Premiere angesehen:
"Die Tiefseetaucher"
Ich weiß - es gibt hier einige , die finden den genial. Ich konnte mit dem Humor nix anfangen bzw. habe die Witze nicht verstanden.
Nach der Hälfte habe ich aus gemacht & war froh , damals nicht den Blindkauf gemacht zu ahben.
Keine Wertung.

gelini71 schrieb:
Gestern Abend mal wieder einen Film zur Probe auf Premiere angesehen:
"Die Tiefseetaucher"
Ich weiß - es gibt hier einige , die finden den genial. Ich konnte mit dem Humor nix anfangen bzw. habe die Witze nicht verstanden.
Nach der Hälfte habe ich aus gemacht & war froh , damals nicht den Blindkauf gemacht zu ahben.
Keine Wertung.

Genauso lief es bei mir und den "Royal Tenenbaums"! Der Humor war absolut null für mich!

MfG

SAB

SAB schrieb:
Genauso lief es bei mir und den "Royal Tenenbaums"! Der Humor war absolut null für mich!

MfG

SAB
Der ist ja auch von Wes Anderson - also auch nix für mich. Das ist einfach eine Art von Humor , den ich nicht verstehe.
Es gibt nix schlimmeres als eine Komödie , die nicht lustig ist. Aber eine Komödie , deren Witze man nicht versteht ist ja bald noch schlimmer.
"Anders" ist wohl die beste Beschreibung für solche Filme , die recht eindeutig für einen sehr kleinen Kreis gedreht worden sind.

gelini71 schrieb:
Der ist ja auch von Wes Anderson - also auch nix für mich. Das ist einfach eine Art von Humor , den ich nicht verstehe.
Es gibt nix schlimmeres als eine Komödie , die nicht lustig ist. Aber eine Komödie , deren Witze man nicht versteht ist ja bald noch schlimmer.
"Anders" ist wohl die beste Beschreibung für solche Filme , die recht eindeutig für einen sehr kleinen Kreis gedreht worden sind.

Komisch,ich finde The Royal Tenenbaums genial,aber bei Die Tiefseetaucher sind mir nicht nur die Füsse eingeschlafen.

Studio 54 (7 von 10)

Sehr interessante Einblicke in das Nachtleben von New York Ende der 70er. Hat mir gut gefallen ohne dabei einen wirklichen Tiefgang zu besitzen was aber anhand des Themas auch nicht notwendig war. Mit Ryan Phillippe, Selma Hayek und Neve Campbell.

X-Men 3

100 min pure Action,mit sehr guten Sound das auch der Nachbar was davon hat 4,5/5 Punkte

Halloween Party :)

Hallo!
Von Dienstag bis Mittwoch gesehen:

Halloween - Die Nacht des Grauens

Silent Hill

Hostel

Davon war Hostel der schlechteste Film!

Gruß
Trickster

gelini71 schrieb:

Tja, das wird's sein. Ist schon ein eigenwilliger Humor, das stimmt. Aber mich bringt er nicht nur zum Lachen, mich verzaubert der Wes Anderson mit solchen Filmen förmlich. Er macht das imo phänomenal gut, gerade auch weil er alles bis ins letzte Detail durchplant, bevor er die Kamera anwirft. Da findet man beim mehrmaligen Ansehen immer wieder irgendwelche netten Details in den Szenen... für mich sind die beiden Filme jedenfalls traumhaft schön und richtige Perlen der Filmkunst.

Hostel (3/5): Nach den überaus guten Kritiken hier im Forum, und den Aussagen, dass der Film besonders hart sein soll, muss ich sagen, dass er mich ezwas entäuscht hat. Die "harten" Szenen waren meistens schon vorbei bevor man sich erst richtig gruseln konnte und es gab auch viel zu wenig solcher Momente, da war SAW wesentlich besser. Einzige Ausnahme bilden die "Augenszene".
Der Film ist leider zusehr gehypt worden.

The Dark (4/5): Ganz netter Gruselfim für einen typischen Herbstabend.

Jonny Blaze schrieb:
Hostel (3/5): Nach den überaus guten Kritiken hier im Forum, und den Aussagen, dass der Film besonders hart sein soll, muss ich sagen, dass er mich ezwas entäuscht hat. Die "harten" Szenen waren meistens schon vorbei bevor man sich erst richtig gruseln konnte und es gab auch viel zu wenig solcher Momente, da war SAW wesentlich besser. Einzige Ausnahme bilden die "Augenszene".
Der Film ist leider zusehr gehypt worden.

Dem füge ich nichts mehr hinzu,trifft genau das was ich schreiben wollte.
"The Hills have Eyes" empfand ich einiges härter und spannender!
Wie mein Vorredner schon erkannt hat,das Highlight war eindeutig die Augenszene,alles andere hat man schon vorher mal gesehen und das auch besser inszeniert.
Alles in allem ein solider Streifen der seinem Hype einfach nicht gerecht wird,auch wenn der Name Quentin Tarantino fällt(oder vielleicht deswegen?)...

The Descent,Hills have Eyes,Silent Hill haben mir allesamt um einiges besser gefallen.Punkt!

Der 13. Krieger
In Zeiten von Herr der Ringe wirkt dieser Film nur wie ein laues Lüftchen. Optisch solide inszeniert, wirken die Kampfsequenzen eher schlapp und uninspiriert. Vorallem der Showdown enttäuscht aus actiontechnischer Sicht.
Was jedoch stimmt ist die unterkühlte Atmosphäre. Dennoch hätte man wesentlich mehr aus dem Stoff machen können.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung6.gif

Silent Hill

Silent Hill
(8.5/10)
war ein klein wenig enttäuscht, da er nicht wirklich gruselig war, aber ich fand wirklich gut das die monster vom spiel übernommen wurden!
ABER: die hauptfigur war nicht wie im 1. silenthill spiel ein mann sondern eine frau, natürlich wegen dem emotionals-wert usw. passt ne frau wesentlich besser rein, aber ich denk mit nem mann hätts n bisschen mehr action gegeben
aber die umgebung war schön gruselig gestalten, und die monster sahen hammer aus ! die geschichte ist 1. sahne! und nun ja, ein sehenswerter film, hätte vielleicht etwas brutaler und schockiger sein können...
MfG

Zurück