Zuletzt gesehen

Emmerichs "Godzilla (1998)"

Leider ist die Bildqualität der Bluray so scharf, dass man die CGI-Effekte sofort erkennt. Trotzdem kriegt der FIlm von mir 7/10, weil er so schön trashig und eine tolle Kindheitserinnerung ist.

Den neuen Bourne (also den von letztem Jahr ).
Dass ich den Namen vergessen habe, hat keinweswegs was Schlechtes zu bedeuten.
Der Film war spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Die zwischenzeitlichen Ruhepausen waren gut getimet, man hatte nie das Gefühl, man wolle unbedingte den 2STd. Zuschlag genreieren.
Also rund um gelungener nachfolgeStreifen des Originals, den ich aufgrund der starken Schauspielerleistung, sogar über die des Originals stelle.
(Sorry, aber Mat Damon hat bei mir durch Oceans eleven und co verkackt^^)

Oblivion

Komme da zum selben Schluss wie Fortinbras. Hat mir sehr gute gefallen, auch wenn die beiden großen Twists schon kurz vorher durchschaubar waren. Effekte und Musik sind Klasse. Zwar sind viele Elemente aus anderen Filmen zusammen geklaut (2001: Odyssee im Weltraum; Matrix, Planet der Affen, Independence Day), aber als Gesamtpaket überzeugt es einen doch. Einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre.
10/10

Rock of Ages (Extended Cut)
Cooler Musicalfilm, der einen auf Zeitreise in die wilden 80er mitnimmt. Man erlebt tolle Neuinterpretationen von Kulthits wie "Rock you like a hurricane" oder "Wanted Dead or Alive". Hat echt Spaß gemacht, den zu schauen! Story vernachlässigbar, aber tolle Choreaos und Musik. 7/10

Star Trek: Into Darkness
Ich bewerte den Reboot ohne Vergleich zu den alten Filmen. Das machen die Fanboys schon zu Genüge.
Solider SciFi-Actioner mit tollen Effekten und hohem Schauwert. Setzt den ersten Film des Reboots gut fort, kommt aber leider nicht an diesen heran. Spock ist mir aber eindeutig zu menschlich. 7/10

Star Trek. Into Darkness ( ohne Wertung )
Ich bin noch ein wenig unschlüssig was die Wertung angeht. Trotz der tollen Optik/Sound des Films. Irgendwie konnte die Story bei mir nicht ganz zünden. Keine Ahnung warum. Aber den Vorgänger fand ich wohl besser.

Alien 9/10

Prometheus 7.5/10

Orphan Black - Season 1: 9/10
Breaking Bad - Season 5.2: 10/10
Luther - Season 3: 8/10
The Walking Dead - Season 3: 7/10

Jetzt aktuell: The Vampire Diaries - Season 4 und Shameless - Season 2.

Defendor (5/10) nicht grad der Hammer :( den Stoff hätte man auch gut in einem Kurzfilm verarbeiten können...

Iron Man 1 (7,5/10) guter Einstieg in eine nette Triologie, jedoch ab und zu ein wenig langatmig

Iron Man 3 (7/10)

Besser als der langatmige 2. Teil, aber kommt trotzdem an Teil 1 nicht ran.

Rush - Alles für den Sieg (8/10)

Echt gut gemachtes Biopic. Niki Lauda wird als das dargestellt, was jeder große Rennfahrer war: ein egoistisches Arschloch. Hemsworth als James Hunt macht seine Sache echt gut, allerdings wird er klar vom grandiosen Spiel von Daniel Brühl (mit österreichischem Akzent) in den Schatten gestellt.
Insgesamt ist der Film mehr ein Drama als ein Rennfilm, aber dennoch spannend inszeniert.

2x Gravity im Kino. Was für ein audiovisuelles Meisterwerk. Könnte mir den glatt nochmal ansehen.

War nur einmal, aber das hat mir richtig gut gefallen. :)
Die bei mir erzeugte Stimmung ist bisher einzigartig. :)

Hulk vs Wolverine (6,5/10) ganz nett, schon allein durch die kleinen Auftritte von Deadpool. Aber da hätte man definitiv mehr draus machen können/müssen...

Gestern mal wieder Stalingrad geguckt. Der Film ist echt zeitlos und ich finde ihn immer noch so gelungen wie beim ersten mal. 9/10

War am Wochenende mal wieder im Kino.
Hab mir Escape Plan angeschaut. Mir hat der Film sehr gefallen. Obwohl ich sagen muss das ich auf Grund des Alters der beiden Actionhelden schon etwas skeptisch war. ;)
Für mich ein Film den man ruhig gesehen haben kann. 8,5/10

Act Of Valor (7/10)
Sehr unterhaltsamer und cool gemachter Action Film

Zero Dark Thirty (8/10)
Weniger Action, dafür etwas mehr Tiefgang.

Zurück