Zuletzt gesehen

The Master
Joaquin Phoenix, Amy Adams und der kürzlich verstorbene Philip Seymour Hoffman begeistern in diesem Film über einen traumatisierten Kriegsveteranen. Trotzdem hat der Film so einige Längen und konnte mich anders als die anderen Filme von PT Anderson nicht über die gesamte Laufzeit fesseln.

Zero Dark Thirty
Nüchterner Thriller über die Erfassung von Bin Laden. Ich mag den kühlen Stil von Kathryn Bigelow.

Jack Reacher
Fesselnder, überraschend gut gemachter Old School Thriller mit Tom Cruise

Source Code
Sehenswert

Thor 2
Nach der starken ersten Stunde fällt der Film stark ab. Recht dilettantisch gefilmte Actionsequenzen mit überraschend schlechten CGI-Effekten und einem völlig behämmerten Showdown. Für mich der schwächste der bisherigen Filme aus Disneys Marvel Universum. Glücklicherweise soll der neue Captain America ein richtiger Hammer sein. (93% Fresh auf rottentomatoes.com!)

School of Rock
Für mich noch immer der beste Film von Jack Black. Ein richtiger Gute-Laune-Film. Passend zum 10-jährigen Jubiläum:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Captain Phillips
Fesselndes Geiseldrama von Bourne-Regisseur Greengrass mit einem Tom Hanks in Höchstform.

Super Size Me auf Amazon 9/10
Rambo BD 8/10
Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn BD 9/10

Nach einem harten Arbeitstag was für Männer

Rambo II BD 9/10

Thor . The dark Kingdom BD Keine Wertung da ich eingeschlafen bin. Aber der erste Teil gefiehl mir besser. Jedernfall das, was bis zum Abschalten meines Körpers gesehen habe.

Mein Date mit Drew
Doku über einen Durchschnittstyp der versucht an ein Date mit Drew Barrymore zu kommen...und er hat Erfolg.
Irgendwie kann man sich das mal anschauen.

Veronica Mars
Ich muss schon sagen dass ich den Start des Films etwas misslungen fand aber dann wurde ich doch blendend unterhalten. Kristen Bell ist genial wie immer und auch die Story taugt. Wenn man die Serie gesehen hat, fällt einem auf dass die Situation in Neptune noch viel düsterer ist als vorher. Mein Kickstarter-Geld war gut angelegt, jetzt will ich ein Sequel. Wie man hört läuft der Film auch ganz gut in den US-Kinos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Thor 2 - empfand meine Familie insgesamt als wesentlich kurzweiliger als den ersten Teil. Ansonsten war das Teil auch wesentlich stimmiger und unterhaltsamer. Dazu einer schöner One Shot über den Mandarin in den Extras und die Überleitung zu Guardians of the Galaxy. 9/10 bzgl. des Unterhaltungswertes

Sehr geil war auch die direkte Anknüpfung an den Ereignissen in Greenwich bei Agents of Shields in der aktuellen Folge auf Sky. Passte wie Faust aufs Auge.

Curse of Chucky geht an die Wurzeln der ersten drei Teile zurück, spielt aber chronologisch hinter 4 und fünf. Zudem baut er die Geschehnisse komplett mit ein, was mir sehr gut gefallen hat. Wenn man mal von dem schlechten CGI bzgl. Treppenszene absieht, bekommt man als Chucky-Fan durchaus solide Kost ohne die Slapstickeinlagen von Teil 4 und 5 mit einem abgeschlossenem Ende, aber der Möglichkeit für eine Fortsetzung. Ich würde Chucky jedenfalls gerne wiedersehen. 6/10

Gravity 3D

Nüchtern betrachtet würde der Film von mir ein "ganz ok" erhalten. Die Story ist in 2 Sätzen erzählt. Spannung kommt auf jeden Fall auf. Allerdings handelt es sich ja um ein (im übertragenen Sinne) Kammerspiel mit 2 Personen. Aus so einer Konstellation lässt sich natürlich kein komplexer Film heraus holen.Visuell ist der Film beeindruckend. Tolle SFX und passender Soundtrack. Die 3D-Effekte sind toll. Eine enorme optische Tiefe und einige schöne Pop-Outs. Kommt allerdings nicht an meine persönliche Referenz Pacific Rim ran.
Was mich dann doch ziemlich genervt hat: Warum läuft er nicht im Full-Frame? Ca. 30% des Bildes gehen an schwarze Streifen verloren. Das hat mich schon bei Transformers 3 genervt.
Ich kann es verstehen, wenn 3D-Effekte am Fernseherrahmen als optische Grenze enden... aber nicht an schwarzen Balken.

2D-Version: 5/10
3D-Version: 7/10

The Good Wife
Habe mich mal auf den aktuellen Stand geschaut und es wurde mal wieder bestätigt, dass TGW seit dem Ende von Breaking Bad die derzeit beste Dramaserie des US-Fernsehens ist. Ich kann gar nicht glauben wie viele WTF-Momente es in dieser Staffel gab. Die letzte Folge war schockierend, völlig überraschend und einfach nur ganz großes Kino.

Wie kalt und völlig beiläufig eine der zentralsten Hauptfiguren - Will Gardner - ums Leben kommt...ist einfach nur heftig. Es kommt so völlig unerwartet...

Na immerhin wird man Michael J. Fox nun wieder öfter sehen.

Million Dollar Baby
Immer noch extrem gut aber von Clint Eastwoods neueren Filmen mag ich doch Gran Torino am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Cowboys und Aliens
Nettes Unterhaltungsfilmchen, kann man sich mal ansehen

Speed
Noch immer einer besten Actionfilme der 90er

Hunger Games - Catching Fire
Sehr kurzweiliges und spannendes Unterhaltungskino. Ich mag die Filme, ich mag Jennifer Lawrence. Kann die nächsten beiden Filme kaum abwarten.

Chaplin
Fesselndes Biopic mit einem genialen, noch jungen, Robert Downey jr.

300 - Rise of an Empire (in 3D)

Gut gemeinte 6/10

Ich war am vergangenen Samstag nach langer Zeit mal wieder im Kino. Ich hab vorher noch nie einen 3D Film im Kino gesehen, also hab ich mich im Vorfeld sehr darauf gefreut. Zum Film selbst bleibt folgendes zu sages: Man kann ihn sich ansehen, gut ist er aber nicht. 3D Effekte sind kaum vorhanden, wenn dann sieht man bei einem Feuer einzelne Glut umher fliegen oder Wassertropfen wenn es regnet - das war es aber dann auch leider schon mit der dritten Dimension. Die Story ist okay, allerdings nach dem ersten Teil sehr gewöhnungsbedürftig. Wurden die Athener nicht im ersten Teil noch von den Spartanern als "Knabenliebhaber" bezeichnet? Und nun, im hier vor liegenden Teil, sind sie angeführt vom fiktiven Athener Helden Themistokles plötzlich die reinsten Kampfmaschinen. Die Seeschlachten sind okay, aber extrem unglaubwürdig in Szene gesetzt. Wie können ca. 15 Athener Schiffe eine Armada von (gefühlten) 100000 Perserschiffen mit der aus alten Western bekannten "Kreisverteidigung" abwehren? Diese Frage bleibt leider unbeantwortet. Und so sitzt man da, wartet und wartet auf die Ankunft der Spartaner - doch niemand erscheint. Also wartet man noch länger, voller Hoffnung auf die mächtigen Recken aus Sparta, deren Beruf das Kämpfen ist. Als die Spartaner dann endlich auf tauchen ist der Film auch bereits zu Ende.

Positiv zu erwähnen bleibt nur das man die genauen Hintergründe über Xerxes’ Aufstieg zum persischen Gottkönig erfährt.

Der Film ist sicher wie so vieles im Leben reine Geschamackssache. Dennoch - ich mochte den ersten Teil sehr, hab ihn damals ebenfalls im Kino gesehen. Und würde Rise of an Empire deshalb niemandem empfehlen der sich nicht brennend dafür interessiert wie die Geschichte weiter geht. Ich hatte ich mir da ingesamt einfach mehr erwartet - und das in jeglicher Hinsicht.

Non Stop (7,5/10)

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Hab ihn gestern im Kino gesehen und er ist weder richtig gut noch unterirdisch schlecht. Am ehesten beschreibt wohl "geht so" wie der Film mir gefallen hat. Die Geschichte um Airmarshall Bill Marks (Liam Neeson) ist durchaus spannend erzählt, wenn auch etwas kurz. Aber irgendwas hat mir da gefehlt und ich kann nicht einmal genau sagen was. Ich glaube aber was mich eigentlich gestört hat war der abrupte Abbruch der Spannungskurve zum Ende hin. Da arbeitet man bis zu dem Zeitpunkt an dem es offensichtlich wird drauf hin die Spannung auf recht zu erhalten und dann reißt die Spannungskurve abrupt ab und der Film neigt sich dem Ende zu. Fand ich sehr merkwürdig. Ansehen kann man sich Non Stop aber trotzdem. War insgesamt ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Rush
Unterhaltsamer Streifen über die Rivalität ziwschen Nikki Lauda und James Hunt in der Formel 1 1976. Tolle Leistungen der Darsteller, die Rennsequenzen enttäuschen leider etwas, da die CGI-Effekte nicht überzeugen können. Zudem hat der Film einen etwas eigenartigen Look der gerade für Ron Howard-Filme sehr untypisch ist. Dennoch sehr sehenswert, weil der Schwerpunkt hier eindeutig auf dem Drama liegt.

Grand Prix
Das bringt mich zum nächsten Rennfahrerfilm. Grand Prix zeigt vier Fahrer die alle unterschiedlich mit dem Druck der Rennserie Formel 1 umgehen. Anders als bei Rush sind die Rennsequenzen sehr gut gefilmt. Manchmal habe ich mich echt gefragt wie die das 1966 gemacht haben. Der rund dreistündige Film hat allerdings einige Längen. Die Blu-ray ist phänomenal. Filmklassiker von Warner sind auf Blau echt eine Wonne. Mit den Restaurationen kann kein anderes Studio mithalten. Next up: Le Mans mit Steve McQueen.

Betty Ann Waters
Das Drama zeigt Hillary Swank als Betty Ann Waters die von der Unschuld des ihres als Mörder verurteilten Bruders Kenny (Sam Rockwell) überzeugt ist und deshalb Jura studiert. Der Film der auf wahren Begebenheiten beruht bietet überzeugende darstellerische Leistungen, trotzdem kann er nicht vollends überzeugen: Der Film ist doch etwas holprig inszeniert.

Whip it! (in Deutschland Roller Girl)
Toller Gute-Laune-Film von Drew Barrymore mit Ellen Page. Ich stehe auf so Indie-Außenseiter-Filme. Habe die Blu-ray direkt bestellt. :)

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Sammy´s Abenteuer 3D

Zugegeben, über die Story des Filmes braucht man keine großen Worte verlieren. Eine kleine Schildkröte machts sich auf eine Reise in 50 Jahren um die Welt. Zudem wird versucht, Kindern die Themen Freundschaft, Liebe und Umweltschutz näher zu bringen. Soviel also dazu...

Was den Film eigentlich ausmacht (und gleichzeitig der Grund, warum ich ihn gekauft habe) sind die grandiosen 3D-Effekte. Praktisch die Hälfte des Streifens besteht aus Pop-Outs. Die handelnden Schildkröten und Fische schwimmen scheinbar auf Armlänge von einem entfernt. Haie und Piranhas springen einem förmlich ins Gesicht.
Ich hab mir in letzter Zeit einige 3D-Referenzfilme gekauft (Avatar, PacificRim, Gravity), aber nirgends hat es mich so sehr beeindruckt wie hier. Unbedingt ausprobieren! Kostet bei Amazon schlanke 11€.

Zodiac - Die Spur des Killers (Blu-Ray) 9/10
Hat mich wirklich gepackt :hoch:

Drive (Blu-Ray) 9/10
Toller Film, grandioser Soundtrack!!!

Immer die Radfahrer (DVD) 6/10
Sicher nicht der beste Film mit Heinz Erhardt, für einen Sonntag Nachmittag aber genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück