Zuletzt gesehen

Amazing Spider-Man 2

Oh Gott...was ist das denn? :D

Kann die Reviews nun nachvollziehen. Auf der einen Seite machen die auf Ernsthaftigkeit, auf der anderen präsentiert Webb unglaublich lächerliche Bösewichte, die bewusst (Rhino) oder unfreiwillig (Electro) einfach nur komisch sind. Und das bei einem Film der dem Zuschauer zum Schluss einen der größten Schockmomente der Spider-Man-Geschichte präsentiert. Selbst Guardians of the Galaxy, der bewusst witzigste Film des Marvel MCU kann in seiner Eröffnungsszene mehr Emotionen aufbauen als ASM2 es im ganzen Film schafft.

Ich wünschte Sony hätte Erbarmen und würde die Rechte einfach wieder an Marvel zurück geben.

Meine Spidey-Hitliste:

SM2 > SM >>>>> SM3 > ASM 1 >>>>>> ASM 2

Angry Video Game Nerd - The Movie
Seit ein paar Tagen kann man den Film kaufen und herunterladen. Der AVGN ist eine Kultfigur, die diverse alte Spiele durch den Kakao zieht und das in einer Sprache, die man NIEMALS gegenüber einem Amerikaner benutzen sollte. Dank seiner Videoserie habe ich eine Menge englischer Schimpfworte gelernt :) Dieser Film geht fast 2 Stunden und ist von den Special Effects her leider erwartungsgemäß "billig" ausgefallen.
Die Story ist recht interessant gemacht: Der Nerd wird engagiert, um "EEEEE TEEEEE 2" zu testen, den Nachfolger des schlechtesten Spiels aller Zeiten. Denn jedes Spiel, das er verreißt, wird ein Hit bei seinen Fans. Die Firma Cockburn will das ausnutzen, was er aber zuerst ablehnt. Nach einem Alptraum inklusive Flashback in seine Kindheit (versautes Weihnachten mit dem Atari Modul "EEEEEE TEEEEE"), beschließt er diesen Hype aufzuhalten und lässt seinen Manager eine Ausgrabung in der Wüste von Texas organisieren. Damit will er den Mythos der vergabenen Module beenden... Damit tritt aber das FBI auf den Plan und die Firma Cockburn finanziert die Ausgrabung auch noch.
Alles in allem ein derber Spaß, der mir aber aufgrund der vielen Satire- und Parodie-Elemente extrem gut gefallen hat. Man muss Fäkalhumor aber auf jeden Fall abkönnen :D
9/10

Netter Review. Auf den AVGN Film bin ich sehr heiß. Ich warte allerdings auf die Verkaufsversion.
Kann ich mir die Special Effects so wie in den regulären Videos vom Nerd und Board James vorstellen?
Spielt Motherfucker Mike auch mit?
Die Special Effects sind nicht mehr alle im Computer entstanden. Manche wirken da schon ziemlich billig (Leute rennen vor einem Greenscreen auf der Stelle davon, Spielzeugautos bauen Unfälle, etc.). Alles in allem ist es ein Mischmasch... Motherfucker Mike hat nur einen kurzen Cameo-Auftritt zusammen mit Kyle Justin.

Stromberg - Der Film (8/10) Teilweise genial wie gewohnt, aber ab und zu auch etwas langatmig.
Aber der Tierfilmer im Abspann rockt sie alle weg, mit einem einzigem Spruch, bis dahin war der Busfahrer mein Favorit :)

Godzilla is back - so könnte eine mögliche Überschrift lauten, denn die Verwandtschaft zu den japanischen Filmen ist unübersehbar und die waren Trash auf jeglicher Ebene. Von daher sollte man hier kein Hochglanzfilmchen im Stil der ganzen Comicadaptionen jüngster Tage erwarten. Das bekommt man nämlich hier nicht, auch wenn einem der Vorspann an Hulk erinnert oder ging es nur mir so? Die Story passt, wie für solche Streifen üblich, auf die halbe Seite eines Bierdeckels. Umso überraschender ist dann aber doch die Entwicklung des Films und der durchaus ruhige Szenenaufbau. Bitte hier nicht verwechseln mit langatmig oder langweilig, denn der Film schafft es die Spannung immer mehr aufzubauen. Von der Warte war ich positiv überrascht. Das Ganze wird zudem tontechnisch noch superb untermalt, mit teilweise echt heftigen Tiefbassattacken oder eher einer Batterie an Salven. Wenn dieser Godzilla loslegt, dann wischt er mit Emmerichs Version definitiv den Boden. Allein der erste Schrei vom "Gott aller Monster" lässt einem Gänsehaut bekommen - fantastisch.

Wo Licht ist, da ist auch Schatte und hier ist viel Schatten, denn der Film ist streckenweise so düster, dass es einfach nur dunkel ist. Ich habe während des Films zwei mal an den Bildeinstellungen meines kalibrierten Beamers rumgemacht, um ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen. Mit dem Ergebnis, dass das Bild aufgraute und man genauso wenig sehen konnte. Dazwischen sind allerdings auch Szenen die schön hell und scharf sind, von daher ist mein Gesamteindruck etwas verhalten. Ohne Frage sieht man mehr, als im unsäglichen zweiten AvP, aber überzeugt hat mich dieses extrem dunkle Bild nur 2x, als Godzilla loslegte. Denn da wurde es kurz taghell im sonst komplett dunklen Raum. Hach das erinnerte mich dann auch wieder an die alten Trashgranaten aus Japan. Ich war allerdings froh, dass ich nicht zur 3D Version gegriffen habe, denn das kann bei soviel dunklen Szenen nur ein Reinfall werden, denn die Brillen schlucken noch mehr Licht.

Aufgrund Vanilla Disc, sind die Extras einfach nur mau, aber das ist ja mittlerweile leider Standard.

Fazit: Würdiger Neuanfang eines alten Themas, welches filmisch sehr gut umgesetzt wurde, bildtechnisch nicht wirklich überzeugen konnte, aber dafür mit einer hervorragenden Tonspur aufwarten kann. Ich freue mich jedenfalls auf einen weiteren Teil und vergebe aufgrund hohem Unterhaltungswert 8,5/10 Monstern.

Captain America 2 (8/10) kann man sich gut antun wenn man auf den Superhelden-Scheiss abfährt

Ich schaue mir seit ein paar Wochen mal wieder meine ganzen alten DVDs von den ganzen verschiedenen Spieleheften an die ich gekauft habe.Bin derzeit bei den PlayZone DVDs von den Jahren 2003 bis 2008 (derzeit bei Mitte 2004).

Nach einiger Zeit mal wieder Matrix. Jetzt frage ich mich, ob ich es beim ersten Teil belassen soll oder mir die ganze Trilogie anschauen soll.

Nach einiger Zeit mal wieder Matrix. Jetzt frage ich mich, ob ich es beim ersten Teil belassen soll oder mir die ganze Trilogie anschauen soll.

welch ein Zufall, habe vorhin erst Matrix zu Ende geschaut (Amazon Prime Instant Video) [emoji106]

ich belass es bei Teil 1 [emoji6]

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Bryan Singers Rückkehr zum Franchise merkt man der Qualität sofort an. Fesselnder Film mit grandiosen Actionsequenzen. Die Quicksilver-Szenen sind der Hammer.

Insgesamt ein hervorragendes Jahr für Marvel-Helden. Bis auf ASM2 war keine Gurke dabei. :hoch:

Guardians of the Galaxy
EXTREM spaßiger Film mit leider arg schwachen Bösewichten. Dennoch unterhaltsam anzuschauen, kann er allerdings in meinen Augen Avengers nicht so ganz das Wasser reichen.
Die Story ist in Ordnung und die Charaktere sind gut ausgearbeitet, trotz kleinerer Veränderungen an der Vorlage.
8/10

The Gamers - The Hands of Fate
In diesem Nachfolger zu den Kultfilmen The Gamers und The Gamers - Dorkness Rising geht es um den Barbaren/Mönch der ersten beiden Filme. Er hat sich in einem Rollenspiel-Laden in eine Frau verguckt, die mit ihm aber nichts zu tun haben will. Also beschließt er das Trading-Card-Game zu spielen, das sie auch spielt. Leider ist er grottenschlecht bis der Ladenbesitzer ihn unterweist und die Figuren von den Karten anfangen sich an die letzten Spielrunden zu erinnern...
Technisch erstaunlich gut gelöst, hat auch dieser Film einige wirklich gute Gamer-Gags für Rollenspieler und andere Nerds :) Die Story ist gut erzählt und enthält einige interessante Überraschungen. Für Fans der ersten beiden Filme sowieso ein Muss, vor allem da es jetzt alle The Gamers Filme (auch die drei Episoden von Humans and Households und den Kurzfilm Natural One) für weniger als 20 € bei GOG zum Download gibt...
9/10

Edge of Tomorrow (6,5/10) tägliches Murmeltier in Space ;) Die Aliens und auch der Manga-Style sind ganz nett, auch einige Tode sind klasse, aber trotzdem sprang bei mir der Funke nicht so richtig über...

Zurück