• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Little Manhattan (9/10)

TRAILER

Empfehlenswert: Ein sehr schöner Film, über das erste verliebt sein.. :hoch:
Vom Stil und der Machart, erinnert der Streifen an Werke von Cameron Crowe

Inhalt

Die laufende Scheidung seiner Eltern hatte Gabe jüngst davon überzeugt, daß Liebe nichts Erstrebenswertes ist. Es funktioniert offensichtlich sowieso nicht und endet nur in Enttäuschungen.
Doch als er einen Karatekurs belegt, ist dort auch die Klassenkameradin Rosemary, die Gabe eigentlich schon seit dem Kindergarten kennt. Jetzt erwischt es den knapp 11jährigen eiskalt: er verliebt sich in Rosemary! Aber Rosemary ist ein Mädchen! Das ist eine Art fremde Spezies, mit der Jungs nichts zu tun haben. Oder etwa doch? Bevor die Angebetete zum Sommercamp fährt, durchlebt und durchleidet Gabe in zwei Wochen emotionaler Achterbahnfahrt seine erste große Liebe...

Kritik & Interpretation

Die wunderbare Drama-Komödie zeigt die Freuden und Schmerzen und die Einzigartigkeit der ersten Liebe aus Jungen-Perspektive. Die Gefühle von Jungen werden ja meist nicht so wahrgenommen, weil Jungen in dieser Hinsicht stiller sind und sich nicht mit so viel Rumgezicke in den Vordergrund produzieren wie Mädchen das tun. Diese alte und ewige, auch unter Kindern gewichtige Streitfrage, welches der Geschlechter die Nase vorn hat, läuft in dem Film als roter Faden dezent mit und wird genüßlich mit zartem Humor kultiviert.
Mark Levin hat sich in seinem Regie-Debüt zusammen mit seiner Ehefrau Jennifer Flackett als Produzentin auf ganz unverkrampfte Weise dieses Themas angenommen. Es ist ein sehr persönlicher Film geworden, bei dem auch eigene Jugenderinnerungen eingeflossen sind. Ungewöhnlich für US-amerikanische Verhältnisse ist die Offenheit, mit der in dieser Geschichte ein Elfjähriger intensivste Liebesgefühle erfährt, wo man doch sonst in diesem christlich-fundamentalistischen Land die Ansicht vertritt, Menschen seien vor ihrem 21. Lebensjahr gänzlich asexuelle Wesen. Die Filmemacher Mark und Jennifer entsprechen in ihrer natürlichen und sympathischen Art gar nicht dem typischen Bild des puritanischen Amerikaners. Sie sind mehr der Typ Amerikaner, den wir aufgeklärte Europäer uns aufrichtig wünschen. Und mit Sicherheit sind sie die liebevollsten Eltern, das beweist ihr tiefes Verständnis für die kindliche Psyche, mit dem sie auch als Drehbuch Autoren ihre Filmfigur Gabe so trefflich ausgestalten. Gabe kommt sehr authentisch rüber, seine Gefühle und Erlebnisse sind durch und durch echt. Was fühlt ein schüchterner Junge bei seiner ersten Liebe? Welche Ängste, Sehnsüchte und Peinlichkeiten quälen ihn? Welche Glücksmomente erfüllen ihn? Gabe führt den Zuschauer unverschleiert in diese kleine Welt der Wunder, durch ungezählte Schweißausbrüche bis zum ersten Kuß und ihrer komplett verwirrenden Reaktion darauf. Es ist nicht leicht ein Junge zu sein! In der exponierten Hauptrolle zeigt Jungdarsteller Josh Hutcherson schauspielerische Professionalität. Vor der Kamera bringt er vollen Einsatz, und zusätzlich führt er mit viel Voice over als Erzähler durch seine Geschichte.
Ganze neun Blocks in der Upper West Side von Manhattan umfaßt der Aktionsradius, den Gabe mit seinem Tretroller durchstreifen darf. Hier ist er zuhause. Der Film zeigt Außenansichten von New York, wie man es sonst wenig kennt. Anstelle des Molochs aus Wolkenkratzern und Verkehrsinfarkt sieht man eine Stadt, in der man tatsächlich auch leben und sich wohlfühlen kann; eine Stadt mit gemütlichen Winkeln, grünen Parks, Wohnstraßen, pittoresker Architektur. Um ein Haar hätte der Film übrigens "Schaflos in Manhattan" heißen müssen! Wie es dazu kam, und was es mit den Schafen auf sich hat, das erfährt der DVD-Käufer in den ulkigen Extras...

© by zebra, Text verlagsrechtlich geschützt

Gruss Wildstyle

Terkel in Trouble
Minimalistische Animationen die von der Qualität an Southpark erinnern und wohl geschmacksache sind. Mich stört der Look nicht. Der ganze Film ist von einer Person (Bela B. von der Ärzten) synchronisiert worden, hier hätte evt eine 2te weibliche Stimme nicht geschadet. Der Film beginnt recht harmlos ist aber derfinitv nicht für Kinder geeignet weil er einfach bitterböse ist. Ich war ja erst skeptisch weil es, abgesehen von einem Test in der DVD Vision, ein Blindkauf war, aber ich bin restlos begeistert.

Fazit 9/10 (wg unpassender Synchro für die weiblichen Figuren sonst wäre es ne 10)

Zuletzt gesehen habe ich Silent Hill, Aliens, Alien vs. Predator, Hostel!!!!

Meine Bewertungen gleich noch als Schmankerl:
(Sterne 1 bis 5!)

Silent Hill * * * * *
Aliens * * * * *
Alien vs. Predator * * *
Hostel * * * *

Bis denne!
LG
kevin

Silent Hill 9 von 10

War ich doch vorher sehr skeptisch bin ich inzwischen absolut begeistert. Gans hat die Atmosphäre des Spiels tatsächlich einfangen können und hat viele Dinge aus den Spielen übernommen. Mit der neuen Storyline, zumindest in den letzten 45 Minuten, konnte ich mich anfangs irgendwie gar nicht anfreunden aber wenn man den Film als Film betrachtet war dieser Weg durchaus Okay. Als reiner Videospielpurist könnte man damit Probleme bekommen. Fantastisch finde ich aber das man den Score und den Komponisten des Videospiels für die Produktion gewinnen konnte sodaß man sich direkt richtig "heimisch" fühlt wenn man die Reihe schon gespielt hat. Wirklich toller Film der absolut sehenswert ist.

Bild 8 von 10
Schwarzwert war nicht überragend und ab und an konnte man diverses Rauschen ausmachen was aber nicht groß auffällt. Auch die Detailtreue hätte noch einen Zacken besser ausfallen können. Das hört sich jetzt alles schlechter an als es ist weil die angesprochenen Fehler kaum auffallen und wirklich nur erkennbar sind wenn man darauf achtet. Das Bild ist also wirklich gut gelungen.

Ton 10 von 10

Da kann ich nur die Höchstnote ziehen. Habe allerdings nur die DTS ES discrete Spur gehört und die ist barbarisch fies. Der Subwoofer ist ständig mit einem donnernden Grollen wahrzunehmen und die Rears sind gnadenlos am abfeiern. Absolut räumlicher Sound der kaum noch dem richtigen Lautsprecher zuzuordnen ist. Der Rear Center schockt mit gemeinen Geräuschen und beim Einsatz der Sirene war ich mir fast sicher das unsere Nachbarn über eine Renovierung des Luftschutzkellers nachdenken werden. Der Sound ist durchaus mit wenigen anderen als Referenz zu bezeichnen.

deadlyfriend schrieb:
Ton 10 von 10

Da kann ich nur die Höchstnote ziehen. Habe allerdings nur die DTS ES discrete Spur gehört und die ist barbarisch fies. Der Subwoofer ist ständig mit einem donnernden Grollen wahrzunehmen und die Rears sind gnadenlos am abfeiern. Absolut räumlicher Sound der kaum noch dem richtigen Lautsprecher zuzuordnen ist. Der Rear Center schockt mit gemeinen Geräuschen und beim Einsatz der Sirene war ich mir fast sicher das unsere Nachbarn über eine Renovierung des Luftschutzkellers nachdenken werden. Der Sound ist durchaus mit wenigen anderen als Referenz zu bezeichnen.

Deiner Tonwertung ist nichts hinzuzufügen.Habe "nur" 5.1,aber die DTS Spur angehabt.Habe sogar etwas leiser machen müssen,weil ich Angst hatte das meine Tochter aufwacht.Um Nachbarn brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Das Spiel kenne ich nicht,daher kann ich in die Richtung keine Vergleiche ziehen,aber der Film hat mir sehr gut gefallen.

9/10

Die letzten Tage:
Devilman Horror 2/10
Leviathan Horror 3/10
Shallow Ground Horror 7/10

Gestern/Heute:

Silent Hill Horror 8/10 ich kenn das Spiel nicht, aber der Film ist richtig gut.
Tears of Kali Horror 8/10 drei spannende Geschichten in Form von "Tales from the Crypt"

Bloodrayne - Director's Cut

Ich gebe dem Film 2 von 10.

Der Film ist wieder einmal typisch Uwe Boll. Einfach schlecht.

X-Men 3
Naja...
Ich war wirklich kurz davor dem Film einen Status als Mittelmaß zuzuschreiben, was letztendlich durch die sehr gelungenen Effekte verhindert wurde. Zwischen den ersten beiden Filmen lässt sich hier doch ein sehr hoher Qualitätsabfall bemerken. Sei es in Sachen Story oder Charakterausarbeitung.
Desweiteren zieht sich die erste Stunde bisweilen arg... Trotzdem noch ganz, ganz knappe...
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung6.gif

Gestern Abend gesehen :

Slither ( 7/10 )

Eine nette Horrorkomödie für Zwischendurch.

Gruß casan

http://img140.imagevenue.com/loc479/th_24276_feel4ya_xmen3_1_122_479lo.jpg
X-Men 3

Also, gleich mal vorweg, den Film fand ich am schlechtesten von allen drei! Klar, die Effekte waren mal wieder aller erste Sahne, aber was die Charaktere und die Story betrifft, hinkt er weit hinter X-Men 1&2 hinterher! Ausserdem hatte ich das gefühl, das die Schauspieler nicht mehr richtig lust auf den Film hatten, den viele von Ihnen...
...starben schon innerhalb der ersten 45min, allen vorann Charles X Xavier, der meiner Meinung nach einer der Träger des Films ist, somit waren zum Schluss eigentlich nur noch Storm und Wolverine übrig. Die "neuen" wie Beast oder Kitty hätte man sich schenken können, da sie nur eine Art "Beilage" waren!
Trotz der gelungenen Effekte bekommt der Film von mir 3,5/5

Über das lange Wochenende verteilt:

Hellboy - Director´s Cut 4/5
L.A. Crash 4/5 (Guter Film, wichtiges Thema, aber Oscar für den besten Film?)
End of Days 4/5
München 4/5

Heute Vormittag:
"the Eye 2"
Ich bin ja ein Pang Brothers Fan , allerdings ist dieser Film der bis dato schwächste von den beiden. Inhaltlich gibt es keine Verbindung zum ersten "the Eye" Film , lediglich die Grundsituation ist geblieben (Frau kann Geister sehen). Leider nicht ganz so spannend wie der Vorgänger - allerdings sind einige recht krasse Szenen drin. Nix für Schwangere Frauen (oder deren Männer). Von mir gibt es knappe 7/10

Der Exorzismus von Emily Rose
Sehr gute Leistung von Frau Carpenter, eine gewohnt souveräne Laura Linney und wirklich nette Rückblenden und einigermaßen viel unterschwelliger Grusel. An den Gerichtsszenen hab ich mich aber doch ein wenig gestört, weil die Argumentation vor Gericht schlichtweg lächerlich erschien. Der Übergang zu den Rückblenden wirkte dann auch immer etwas gewollt. Trotzdem ein relativ spannender Film. Ich mag Dämonenfratzen und die Szene im Stall war auch schön atmosphärisch.
6/10

Spiel ohne Regeln
Ein Remake von nem Film, der schon mal in diesem Jahrzehnt geremaked wurde? Unnötig. Schwachsinnig. Aber egal. Ist halt ein Sandlerstreifen, und dazu noch einer seiner ordentlichen. Liegt v.a. an der stylishen Optik (viele Gelb- und Orangetöne) und Kurzweiligkeit. Abgesehen von der Story wurde echt alles runderneuert und das teilweise wirklich nett. Die Gags sind natürlich alle nicht sehr neu und langsam gehen mir diese Schwuchtelfiguren, die inzwischen in jeder Komödie auftauchen, echt auf den Sack. Aber sonst durchaus ansehbar. Gute
5/10

Imperium der Wölfe
Im Prinzip ein weiterer "Die purpurnen Flüsse": Visuell aufregend (gefiel mir optisch echt besser als alle jüngeren Filme des französischen Kinos, weil das Gezeigte zwar sehr stylish ist, dabei aber nicht überflasht, sondern mit sehr angenehmen Farben operiert, eine grollige Atmosphäre aufbaut und auch ein wenig haushaltet, was Farbfiltereinsätze betrifft), die anfangs mythische Story baut sich langsam zu einem echten Spannungshort auf und bis zum letzten Drittel wird es immer interessanter. Dazu ein gewohnt cooler Jean Reno. Das Ende ist aber wieder enttäuschend und in den letzten 20 Minuten wird viel von dem kaputtgemacht, was vorher aufgebaut wurde.
Knapp 7/10

X-Men 3
Evtl. kleine Spoiler in meinem Beitrag. Keine richtigen Spoiler, nur leichte, eher unerhebliche. Und ich beziehe mich teilweise noch auf ein Review von jemand anders (ist ein kopierter Beitrag), also nicht wundern. ;)

Mein lieber Mann, ich habe mir gerade den Film angesehen, dann nochmal dein Review durchgelesen und man könnte ja echt meinen, die ersten drei Viertel des Films seien der pure Horror.

Dem ist meiner Meinung nach nicht im geringsten der Fall. Wo ich mit dir übereinstimme, das ist der sorglose Umgang mit den Charakteren. Was der Flügelmann nun zum Film beigetragen haben soll, das frage ich mich immer noch, Magneto kauft sich seine neuen Untergebenen quasi ein wie im Supermarkt bzw. wählt sie aus wie in einem Computerspiel seine Spielfiguren und diverse Auslöschungen bzw. Neugeburten von Charakteren verlaufen total emotionslos.

Aaaaaaber. Ich fand den Kniff mit dem Heilmittel unglaublich faszinierend. Die von dir auch bemängelten Dialoge mögen für sich gesehen wirklich platt gewesen sein, aber dahinter steckten doch tiefe menschliche Hintergründe. Ratner trägt nicht viel dazu bei, sie herauszustellen, das hätte er noch besser machen können, aber eigentlich wird auch so das dramaturgische Element sehr deutlich, das durch den Einschub der neuen Variable ins Spiel gebracht wird. Rogue mit ihrer Körperproblematik hat endlich die Chance, normal zu werden. Magneto befürchtet jederzeit, zum Menschen zu werden und damit auf die andere Seite gebracht zu werden. Das ist doch die totale Ironie! Diese hypothetischen Gedanken, die sich da auftun... das betraf fast jede der Hauptfiguren. Ich fand das unheimlich gelungen und genau das hat mir die Zeit vor dem Finale so versüßt, die ansonsten ohne Zweifel mit Problemen zu kämpfen hatte.

Das Finale selbst fand ich dann klasse, aber jetzt auch nicht sooo alles überstrahlend. Gewohnte X-Men-Quali halt. Klasse, aber nicht unglaublich. Hat vermutlich im Kino noch mehr gewirkt.

Ja, und optisch war Ratner eben der richtige Mann, um der Franchise trotz des Regiewechsels ein einheitliches Produktionsdesign zu verpassen... ist mir ehrlich gesagt lieber, als wenn die jetzt einen Mann mit Ambitionen rangelassen hätten, der unbedingt seine eigene Interpretation verwirklichen wollte.

Fazit für mich: Gerade im Vergleich immer noch ein guter Vertreter seiner Zunft, was aber v.a. an der Vorlage liegt, die einfach für eine Filmreihe prädestiniert ist. Da gibt es noch so viel zu sagen, so viel zu erzählen... es ist, als würden mit jedem Film neue Felder offengelegt, neue Storylines gespannt, die man am liebsten weiterentwickelt sehen würde.

Bleibt nach wie vor meine bisherige Lieblings-Comic-Franchise.
7/10

Heute Nachmittag: "Mission Impossible 3"
Im Grunde ein guter Actionfilm , der allerdings nix neues erzählt. Eigendlich eine gute 7/10 wert wenn...

...ja wenn nicht diese besch***ene Kameraführung gewesen wäre. Für diese unruhige , verwackelte & nervöse Kamera gehört dem Kameramann ein Lebenslanges Berufsverbot ausgesprochen. Ist doch echt komisch - da werden 100te von Million Dollar an Produktionsgeldern für Special Effects ausgegeben - und dann sieht man die nicht , weil die Kamera immer wild umhergewedelt wird wie ein Hund mit Seinem Schwanz , wenn der einen Knochen sieht ! :autsch:
Dafür , das man über 100 Millionen Dollar Budget hatte aber man sich komischerweise keine Steadycam leisten konnte gibt es 5/10 ! Und jetzt gehe ich mir eine Kopfschmerztablette holen.

Gerade gesehen: Shadow Man: Kurier des Todes

Ich gebe mal 5 von 10. Seagal war früher einfach besser, wobei dies nicht sein schlechtester Film ist.

Für einen Abend mit Popcorn, Bier und wenig ohne viel Nachdenken gut geeignet.

gelini71 schrieb:
Heute Nachmittag: "Mission Impossible 3"
Im Grunde ein guter Actionfilm , der allerdings nix neues erzählt. Eigendlich eine gute 7/10 wert wenn...

Irgendwie bin ich ja beruhigt dass ich zumindest meine Decke vor einem weiteren Kreuz bewahren kann. Ich hab ihn heute Nachmittag auch gesehen und von mir gibts die 7/10 ohne wenn...

gelini71 schrieb:
...ja wenn nicht diese besch***ene Kameraführung gewesen wäre. Für diese unruhige , verwackelte & nervöse Kamera gehört dem Kameramann ein Lebenslanges Berufsverbot ausgesprochen. Ist doch echt komisch - da werden 100te von Million Dollar an Produktionsgeldern für Special Effects ausgegeben - und dann sieht man die nicht , weil die Kamera immer wild umhergewedelt wird wie ein Hund mit Seinem Schwanz , wenn der einen Knochen sieht ! :autsch:
Dafür , das man über 100 Millionen Dollar Budget hatte aber man sich komischerweise keine Steadycam leisten konnte gibt es 5/10 ! Und jetzt gehe ich mir eine Kopfschmerztablette holen.

..und aber. Mich hat diese Kameraführung nicht gestört - im Gegenteil es hat meines erachtens ganz gut gepasst. Aber so gehen halt die Meinungen ausseinder - und ich hatte schon Angst dass ich wieder mal mit dir einer Meinung bin Gelini ;)

Zurück