• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern Abend: Spiel ohne Regeln
Ein Remake des Klassikers Die Kampfmaschine mit Adam Sandler. Einige Lacher waren durchaus vorhanden aber ich persönlich fand das erste Remake Mean Machine (ua mit Jason Statham) wesentliche besser. Alles in Allem vergeb ich:

5/10

Depeche Mode: Live in Milan 9,5 von 10

Einfach gigantisch das. Vor allem wenn man selbst auf der Tour war:D

crizzo silverblue schrieb:
Tja, das wird's sein. Ist schon ein eigenwilliger Humor, das stimmt. Aber mich bringt er nicht nur zum Lachen, mich verzaubert der Wes Anderson mit solchen Filmen förmlich. Er macht das imo phänomenal gut, gerade auch weil er alles bis ins letzte Detail durchplant, bevor er die Kamera anwirft. Da findet man beim mehrmaligen Ansehen immer wieder irgendwelche netten Details in den Szenen... für mich sind die beiden Filme jedenfalls traumhaft schön und richtige Perlen der Filmkunst.

Besser hät ich es nichf formulieren können (*Baumforummodusan* DITO *Baumforummodusaus*) - Wes Anderson ist einfach genial :hoch: :hoch:

Grad hab ich es endlich geschafft Hostel (Ext.Version) anzuschauen. Also ich schließe mich einigen bereits aufgeführten Meinungen an. Der Film wurde ein wenig gehyped. Gegen Ende wurde das ganze aber , selbst für nen Horror-Streifen, ziemlich unrealistisch. Zum Beispiel:
wird kein normaler Mensch in so einer Situation, wenn er schon den Autoschlüssel in der Hand hat, nochmal umdrehen nur weil er jm schreien hört den er evt kennen könnte, ganz zu schweigen von der Tatsache dass er das Mädel am Schrei erkennt obwohl er grad mal 5 Sätze mit ihr gewechselt hat. Ausserdem fand ich den MAke-Up-Effekt mit raushängenden Auge ziemlich "billig". Versteht mich nicht falsch, ich muß nicht unbedingt Ultrarealismus haben aber dieser Effekt war ziemlich 1970-like. Ausserdem ist es echt super wenn man von Bratislava bis irgendwo in BRD mit dem Zug fahren kann ohen Ticket und ich werd immer noch vor der ersten Haltestelle erwischt ;). Dann wird mal eben ein Mord begangen und man steigt easy wieder in den Zug ohne Pass, Geld und Fahrschein und fährt weg, wenn das so einfach is dann wechsel ich die Branche und werd Auftragskiller:evil:
Mir persönlich gefiel SAW II etwas besser. Hostel ist kein schlechter Schocker und mit Sicherheit verdient er, zusammen mit u.a. SAW, den Titel des härtesten Horror was die Gewaltdarstellung angeht.

Fazit: 7/10

Verbraten und Verkauft 6/10
mit Kevin James
hat ein paar Lacher und Kevin James und sein Kumpel spielen nicht schlecht. Synchrostimme ist die selbe wie in King of Queens.
aber der King gehört nunmal nach Queens.
ähnlich gings mir bei Hitch. Kevin spielte alle anderen an die Wand, aber der Mann hat definitiv mehr potential als die Rollen die er spielt neben seiner Sitcom (die meiner Meinung nach die beste ist welche es gibt)
Verbraten und Verkauft dreht sich um 2 Freunde (James und Ramon sind auch privat gute Freunde, Zusatzmaterial auf der DVd lohnt nen Blick) die beruflich als Vertreter Fleisch verkaufen. Der Film hat seine Momente und auch ist es nett Juliette Lewis nochmal zu sehn (wobei die Frau in letzter Zeit geilere Musik macht als Filme...)

reinschauen lohnt sich, aber man sollte die erwartung nicht zu hoch schrauben

Gestern abend

Dead&Breakfast
Ist mir viel zu albern.Bis auf ein paar Schmunzler war da nichts und was soll dieser Countrysänger,der einem noch mal erklährt,was gerade passiert ist?:confused:Dazu noch Schauspieler,die ihren Abschluss wohl auf der Larry Storch Schauspielschule gemacht haben.
4/10

History of Violence
Auf mich machte der Film irgendwie einen höchst unvollständigen Eindruck, dabei beginnt der Film vielversprechend. Aber der Film wird so dermaßen behäbig und langsam erzählt, was natürlich intentional ist, um dann in den brutalen Gewaltszenen zu explodieren, aber das ganze wirkt so fragmentarisch, dass man sich gerade am abrupten Ende fragen muss: hatte Cronenberg keinen Bock mehr und war das Geld alle?

6/10

Gestern gesehen :

Poseidon ( 8/10 )
Walk the line ( 8,5/10 )

Gruß casan

Ging mir wie dir @ sharkebite

und wenn du die Cronenberg-Filme eXistenz und Crash siehst, geht es dir vielleicht ähnlich. Möglicherweise wird der Typ alt!:evil:
Bei den viel älteren Filmen war die Welt noch in Ordnung. z. B. bei Die Schlange im Regenbogen!:hoch:

Alexboy schrieb:
und wenn du die Cronenberg-Filme eXistenz und Crash siehst, geht es dir vielleicht ähnlich. Möglicherweise wird der Typ alt!:evil:
Bei den viel älteren Filmen war die Welt noch in Ordnung. z. B. bei Die Schlange im Regenbogen!:hoch:

Die Schlange im Regenbogen war nur nicht von David Cronenberg sondern von Wes Craven.;)

Irreversibel - 8.5/10

puh, das muss man erst mal verdauen. Die Vergewaltigungsszene und (besonders) die Feuerlöscherszene waren schon sehr hart. Leider wird etwas wenig auf das eigentliche Thema eingangen, was den Film zu kurz macht. Er dauert zwar 1 1/2 Stunden, allerdings geht er auch erst nach einer halben Stunde richtig los. Trotzdem ist der Film nach dem Schauen noch lange in meinem Kopf herumgeirrt, da man manche Szenen einfach nicht vergessen kann. Besonders das Ende war dann auch noch mal ein Schlag in die Magengrube.

The Australien Job 5.5/10

Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut. Irgendwo dazwischen. Für eine Komödie musste ich zu wenig lachen und für einen Action-Film hatte er zu wenig Action. Für 5€ aber nicht unbedingt schlecht.

Taxi Driver 7.5/10

Da fällt mir die 'niedrige' Wertung echt schwer. Es war von Anfang an spannend, Robert De Niro spielt genial....aber leider wurde ich nicht schlau draus warum Travis auf einmal so einen Wandel vollzieht. Warum will er den Präsidenten töten? Gibt noch mehr Fragen, auf die ich keine Antworten im Film gefunden habe. Die 7.5 ist aber, denke ich, noch steigerbar. Werde ihn mir in den nächsten Tagen nochmal anschauen und vielleicht neu urteilen.

Jenseits von Eden (4/5)

Den finde ich sehr gut gemacht und jetzt muss ich nur noch Giganten gucken, denn dann habe ich die drei bekannten James Dean Filme gesehen.

Kikis kleiner Lieferservice (4/5)

Wieder ein sehr bezaubernder Studio Ghilibi Streifen, aber ich finde dieser Film ist kindlicher als die anderen.

MFG
WW

Gestern habe ich mir "L.A.Story" aus dem Regal geholt.
Eine Komödie mit Steve Martin und laut Coverangabe "einer der schönsten Liebesfilme".
Vielleicht hätte ich mir dieses Film nicht allein ansehen sollen.
Zu zweit könnte man auf den Gedanken kommen, den Player abzustellen und das zu tun, was im Film demonstriert wurde.
Ich habe den Film dann gähnend zu Ende gesehen und fand die Musik im Abspann unterhaltsamer als den ganzen Film.

Zurück